Beiträge von Paramedic_LU

    Hallo und Willkommen in A3Q !!!

    Verabredung

    Wegen dem Scheinwerfer hab ich leider keine Ahnung.


    ZUr Gallerie:
    Ich habe Dir einen Account angelegt. Beim Hochladen bitte darauf achten dass im Popup Feld Dein Name ausgewählt wird.. Sonst landet das Bild woanders.
    Die A3-Gallerie ist Links im Navigationsmenü des Forum.

    Hier eine Kurzanleitung
    [hr]

    A3-Gallerie
    Wie erhalte ich einen Account ?

    Ganz einfach. Du schickst eine PN (Private Nachricht) an einen Moderator oder Administrator, in der Du schreibst, daß ein Account angelegt werden soll. Dies wird in aller Regel sehr schnell geschehen. Alternativ kannst Du auch eine email an Paramedic_LU @ A3-quattro.de senden


    [hr]


    Wie lade ich meine Bilder in die Gallerie?

    Das ist gar nicht schwer.
    Klicke links im Navigationsmenü auf den Punkt A3-Galerie

    Im oberen Bereich klickst Du dann auf Bilder Hochladen .

    Nun siehst Du ein Popup-Menü mit den einzelnen Kategorien. Dort wählst Du Deinen Namen Aus.
    Im Feld BESCHREIBUNG, kannst Du Dein Bild dokumentieren.
    Ganz unten, kannst Du Dein Bild auf Deiner Festplatte auswählen, welches Du hochladen möchtest.
    Wenn alles korrekt ist, drücke auf den Button Hochladen
    Fertig !!!
    Dein Bild ist nun in der Gallerie unter Deinem Account zu sehen.

    Beachte: Die hochzuladene Grafik darf maximal 640 x 640 Pixel gross sein und höchstens 150 KB haben


    [hr]


    Wie lade ich Bilder in meinen Beitrag (Posting) ?
    Variante 1

    Das beste ist es wenn das Bild schon im Internet irgendwo auf einem Server liegt. Man kann die Bilder auch bei einigen Anbietern hochladen die freie Alben bei Ihrem Angebot haben. Abzuraten ist von Arcor, da hier nach 2 Wochen die verlinkten Bilder nicht mehr angezeigt werden.

    Klicke das Bild was Du im Posting verlinken möchtest, mit der rechten Maustaste an, und gehe auf Eigenschaften.
    Unter Adresse (URL) kopierst Du den kompletten dahinterstehenden URL-Pfad in die Zwischenablage.

    Dann wechselst Du zu dem Beitrag den Du erstellen möchtest. Auf der rechten Seite siehst Du die Smiley`s unseres Forums. In der oberen Reihe, das 2.te Symbol von rechts, ist das Zeichen um Bilder einzufügen. Da ist ein Baum abgebildet. Klicke darauf. Nun geht ein kleines Fenster auf. Dorthinein kopierst Du den Link Deines Bildes, welcher noch in der Zwischenablage ist. Du bestätigst den Link, und schon ist der Quelltext um das Bild anzuzeigen in Deinem Beitrag. Fertig
    Jetzt mußt Du das Postingfenster nur noch abschliessen mit SPEICHERN.


    Variante 2
    Vorgehensweise ist wie bei Variante 1.
    Der Unterschied liegt darin, dass Du Bilder aus deiner A3-Gallerie verlinkst, statt Bilder die wo anders im Internet auf Servern liegen.

    Bild-Quelle: Audi Pressedienst

    weiterführende Links:

    http://www.worldcarfans.com/9080424.002/ne…rtback-revealed


    24.04.2008
    Der Audi A3 und der A3 Sportback, die Premium-Kompakten von Audi, schärfen ihr sportliches Profil durch umfangreiche Verbesserungen und ein akzentuiertes Design.
    Innovative Technologien wie das Doppelkupplungsgetriebe S tronic mit sieben Gängen oder das Fahrwerks-Regelsystem Audi magnetic ride sorgen für weiter gesteigerten Fahrspaß. Das markantere, geschärfte Design verleiht der A3-Familie noch mehr Ausdruck. Zusätzliche Ausstattungen, wie z.B. Audi parking system vorne und hinten, der Parkassistent oder der Wendeladeboden steigern die Attraktivität. Der Audi S3 mit 195 kW (265 PS) schließlich rundet die Palette nun auch in der Sportback-Version als neues Topmodell ab. Die Auslieferung startet im Sommer, die Preise starten bei 20.350 €.

    Schon mit der ersten Generation, die ihr Debüt 1996 feierte, hat sich der Audi A3 ein eigenes Marktsegment erschlossen – das Feld der Premium-Kompakten. Dort feiert die Marke mit den Vier Ringen souveräne Erfolge: Insgesamt wurden seither 1,9 Millionen Audi A3 produziert. Und nach vier aufeinander folgenden Rekordjahren rollte vor wenigen Tagen das millionste Exemplar der 2003 aufgelegten, zweiten A3-Generation vom Band. Jetzt baut Audi seine Führungsposition weiter aus.

    Das Exterieur: Noch sportlicheres Profil

    Neue Details in der Optik des dreitürigen A3 und des A3 Sportback machen das gestraffte, sportliche Profil sichtbar. Die Motorhaube und die Kotflügel präsentieren sich ausdrucksstärker gezeichnet, der Stoßfänger und der große Singleframe-Kühlergrill wurden überarbeitet. Eine geschwungene Zierblende in den Scheinwerfern – der „wing“ – unterstreicht deren technische Perfektion. Tagfahrleuchten sind Serie, bei den optionalen Bi-Xenon-Scheinwerfern kommen LEDs zum Einsatz. An den Flanken setzen Außenspiegel mit integrierten Blinkern, neue Türgriffe und attraktive Räder Akzente.

    Am Heck sorgen Modifikationen am Stoßfänger und die Leuchten für einen starken Abgang; beim A3 Sportback bilden jetzt innovative Lichtleitstäbe ein flaches umlaufendes Band, das bei Dunkelheit einen eindrucksvollen optischen Effekt erzeugt. Der dreitürige A3 hat eine geänderte Heckklappe mit einer neuen Lichtkante. Die Überarbeitungen im Design lassen den A3 um 2,5 Zentimeter auf 4,24 Meter Länge wachsen, beim Sportback (4,29 Meter) bleiben die sportlichen Proportionen nahezu unverändert.

    Das Interieur: Die Atmosphäre sportlicher Eleganz
    Auch im Innenraum haben die Designer das Ambiente sportlicher Eleganz weiter verfeinert. Aluminiumoptik an Luftdüsen, Lichtschalter und in der Mittelkonsole unterstreichen den Premiumcharakter des Audi A3 und des A3 Sportback. Die Schalter und Regler unter der Audioanlage erhielten eine neue, moderne Optik. Die Instrumente tragen schwarze Zifferblätter und rote Zeiger und unterstreichen die Präzision und technische Anmutung, eine Schaltanzeige präsentiert beim FIS den jeweils idealen Gang als Empfehlung. Das Display des Fahrerinformationssystems und die Anzeige von Uhrzeit, Datum und Kilometerangaben – Serie bei Ambiente und Ambition – präsentiert seine Informationen in hochauflösender weißer Schrift. Das Sportlederlenkrad beim Ambition trägt neue Alu-Zierspangen, auf Wunsch liefert Audi für den Ambition ein unten abgeflachtes Sportlederlenkrad.

    Pure Performance: Der neue S3 Sportback

    Auch an der dynamischen Spitze der A3-Familie gibt es Neuerungen: Neben dem Audi S3 mit drei Türen kommt nun der S3 Sportback als zweites Topmodell auf den Markt. Beide Varianten nutzen denselben Motor, den weiterentwickelten 2.0 TFSI mit 195 kW (265 PS) Leistung. Mit 350 Nm Drehmoment, die von 2.500 bis 5.000 1/min konstant parat stehen, katapultiert der direkteinspritzende Zweiliter-Turbo den Dreitürer in 5,7 Sekunden auf 100 km/h (5,8 Sekunden für den A3 Sportback), die Spitze ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Mit einem Verbrauch von durchschnittlich 8,5 Liter Kraftstoff pro 100 km erweist sich der S3 als verblüffend zurückhaltend.

    Ein Sechsgang-Schaltgetriebe schickt die Kräfte auf einen serienmäßigen quattro-Strang; 18-Zoll-Räder stellen starken Kraftschluss zur Straße her. Das Sportfahrwerk legt die Karosserie um 25 Millimeter tiefer und integriert Leichtbaukomponenten aus Aluminium. Schwarz lackierte Bremssättel nehmen 17-Zoll-Scheibenbremsen in die Zange. Der kompakte Premium-Sportler von Audi wartet mit den Reflexen eines Leistungssportlers auf. Er lenkt spontan ein und liegt im Grenzbereich stabil, präzise und fast völlig neutral. Kurvenausgangs krallt er sich mit seinen vier angetriebenen Rädern förmlich in den Asphalt – so kann der Fahrer früh wieder Gas geben.

    Wie der A3 präsentiert sich auch der S3 optisch modifiziert, wobei er sich durch eine Reihe markanter Linien – etwa am Kühlergrill, an den Stoßfängern und am Dachkantenspoiler – und den Außenspiegel in Aluminium-Optik eindeutig differenziert. Im Innenraum warten Sportsitze mit Bezügen in Stoff, Alcantara/Leder und Leder auf den Fahrer und den Beifahrer, auf Wunsch gibt es Schalensitze von Audi exclusive. Aluminiumpedale, drei verschiedene Dekoreinlagen und ein schwarzer oder silberner Innenhimmel sorgen für einen edlen Sport-Look. Eine Komfortklimaautomatik, eine Diebstahlwarnanlage und Xenon-plus-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht erweitern die Serienausstattung.

    So startet der Verkauf des weiter optimierten Audi A3, des A3 Sportback und der beiden S3-Varianten in diesen Tagen, die Auslieferung beginnt im Sommer. Das bedeutet ein vielfach verbesserter A3 mit erweiterter Serienausstattung - unter anderem Radioanlage chorus - bei einem Einstiegspreis von 20.350 Euro.


    Quelle: Audi Pressedienst

    Mir is immer noch schleierhaft wie das gehn soll, ohne das Hella TFL zu zerstören oder unter Hitze zu verbiegen. 8-|
    Wie ist das da mit der Genehmigung. Es ist dann ja baulich verändert, entspricht nicht mehr dem Originalzustand und verliert wohl die Betriebserlaubnis.
    Cris das musst mir beim FST genau erklären

    Zitat

    Original geschrieben von arminnach

    AHA so geht das mit den Bildern..
    Also es wär echt super wenn ich einen Account bekommen würd....

    Ich denk wenn man das TFL aus meinem ersten Link etwas um die Rundung des Neblers anbringt (von unten nach oben) und des super aussieht weil man es toll biegen kann und ausschalten kann (mit Funk) dann is doch TÜV egal weil es kann man ja zuschalten wann man will oder ned?
    LKW fahren doch a rum wie ein Christbaum 8-)

    Mal sehn was so am Treffen rumfährt...
    evtl geht auch was ganz anderes viel einfacher...Blinkergläser oder so


    Ich habe Dir den Account angelegt. Beim Hochladen der Bilder musst Du drauf achten dass im Popup Menü dein Name ausgewählt wird. Er muss dann da stehen. Ansonsten wird das Bild woanders hochgeladen und du findest es nimmer

    Es geht nicht nur um mich. Vielen geht es so.
    Und gegenüber einem 50jährigen Meister bin ich doch immer noch jung dagegen :)


    Spaß beiseite. Der Thread gleitet ins Offtopic ab, und da bin ich auch nicht ganz unschuldig bei 8-|

    Zurück zum Problem des Threaderstellers und weiteren Leuten mit dem Problem.

    Als Audgleich hab ich einen extra Sammelthread angelegt.

    Was mich bei Audi ärgert / So werde ich behandelt

    Weiter dann dort, und hier weiter mit dem Thema

    Es kommt ja öfters vor, dass es sich durch ein Thema ergibt, und man sich einmal den Frust von der Seele reden möchte. Ab und an gleitet dann der eigentlich Beitrag ins OffTopic ab, daher stelle ich einmal diesen Sammel-Thread bereit

    Hier könnt Ihr Euch Luft verschaffen.....

    schreibt was Euch wiederfahren ist, und was Ihr erlebt habt mit Audi, Händlern, Kundenbetreuern etc....

    Hier ist der Platz dazu


    Ich mach auch mal den Anfang in der Langversion. Eine Kürzung gibt es derzeit noch nicht in Schriftform. Es geht im groben um die Fähigkeiten des Audi Zentrum Maintal, und Audi Zentrum Mannheim

    Die 1-jährige Odyssee bis ein Kettenschaden von Audi anerkannt wurde

    Detailierter Bericht über das Audizentrum Ernst Mannheim

    Detaillierter Bericht über das Audizentrum Maintal

    [hr]
    EDIT

    @ Moderatoren
    Falls Ihr im Forum an einer Stelle feststellt dass etwas zu stark mit dem Thema ins OT abgleitet, bitte an entsprechender Stelle auf diesen Thread hier verweisen.
    Danke

    derzeit wüßte ich nicht wie das fruchten soll 8-|
    selbst wenn es im größten automagazin kommen würde, wäre der effekt spätestens nach 1 woche abgeebt. audi würde sich eher noch darüber amüsieren wie ich die kenne. neeeee....mit der presse bringt das nichts...leider

    was allein helfen würde, wenn jeder potentielle audi-kunde zu bmw, benz oder den jappsen abwandern würde. Und das ist nicht der Fall mit der jetzigen Audi-Flotte.

    Ich denk 60-70% sind Leasingfahrzeige und Geschäftswägen. Das bissl Rest juckt die Ingolstädter nicht wenn die motzen. Is leider so....

    Kann ich voll verstehen und nachvollziehen. Mich stellten sie als Hypochonder hin. Es dauerte 1 Jahr bis ich denen "beweisen" konnte, dass mein A3 einen Kettenschaden hat.
    Vieles liegt an unfähigen Händlern. Sah man ja an Hand dem AZ Maintal und Mannheim. Bekamen nichts auf die Reihe, sagten das sei normal. Wie kann es auch sein, dass sich ein junger Kunde erdreistet einem Analysezentrum-Meister zu sagen was sein Auto hat und ihm noch vorzuschreiben wie er reparieren soll.....böser Kunde, böser :)

    Es ist echt ein arroganter Laden geworden in Ingolstadt, und zwar in einer Art und Weise dass man es kaum beschreiben kann. So gern ich die Autos mag die von dort kommen (anderes Design von Fremdmarken kommt meiner Meinung nach nicht an Audi ran) , desto mehr hoff ich, dass die mal baldigst sowas von auf die Schnautze fallen dass es weh tut, und die entsprechenden Personen gefeuert werden oder ans Band gestellt werden. *Zu einem Herr R. guggt* ;D

    Nur so lernen sie es.

    Hast Du mal sämtliche Ansaugwege überprüft? Vielleicht ist da doch was undicht oder irgendwo Bisspuren eines Marders zu erkennen.
    Wurden die Zündkerzen schon mal ausgebaut und kontrolliert? Ebenso die Zündspulen?
    Was mir noch einfällt. Ein Fall der mal bei den Autodoktoren im AMS TV war auf VOX

    Da war ein Passat oder Golf mein ich der auch immer ausging. Ursache war ein Defektes Steckrelais im Sicherungskasten, über das der Strom zur Zündanlage lief. Da war eine defekte Lötstelle auf der Platine im Inneren des Relais-Gehäuses. Eventuell ist es ja sowas. Meist sinds kleine Sachen.

    Hier
    http://www.vox.de/495_4900.php
    sind alle Videos der Sendung. Leider bekomm ich nur das 7.Video angezeigt.
    Ich mein die Sendung war im März irgendwann. Oder Ende Februar.