Werd ich wohl wieder Daddy den Premiere Decoder Klauen müssen ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Is ja quasi auch silber

-
-
Hat jemand was erfahren, ob im Jahre 2008 eventuell irgendein Event im Werk Neckarsulm geplant ist ?
-
@ Crislee
Kommt ihr irgendwann dazu an dem Mammut Treffen?
Mittwoch Vorabendtreff
Donnerstag FST/Abendtreff
Samstag SW 4 -
Ich hoff das war kein Freitag der 13.te

Sensibel wäre ich bei den Ketten. Das würd ich checken.
Das Video kann ich empfehlen. Is gut

-
-
Waren keine dabei. Ich stell mal eine Anfrage
-
Der neue Audi Q5 kombiniert die Dynamik einer Sportlimousine mit einem hochvariablen Innenraum und vielseitigen Möglichkeiten für Freizeit und Familie. Starke und effiziente Motoren, der permanente Allradantrieb quattro und ein agiles Fahrwerk bilden ein überlegenes Technik-Paket für die Straße und das Gelände.
Highlights wie das innovative Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic und das Fahrdynamiksystem Audi drive select belegen den Vorsprung durch Technik. Der sportlichste SUV seiner Klasse ist dynamisch, multifunktionell und komfortabel.Schon die Dimensionen beschreiben einen SUV neuen Zuschnitts. Der Audi Q5 ist 4,63 Meter lang und 1,88 Meter breit, aber nur 1,65 Meter hoch – und besitzt damit die sportlichsten Proportionen im Wettbewerbsumfeld. Auch mit dem niedrigen cW-Wert von 0,33 setzt der SUV eine Bestmarke in seiner Klasse.
Das Design des Audi Q5 ruht mit seiner sportlichen Eleganz und seinen skulpturhaften Formen tief im Charakter der Marke Audi. Zu beiden Seiten des großen Singleframe-Grills beherrschen ausdrucksstarke Scheinwerfer die Front; auf Wunsch sind sie mit Bi-Xenon-Leuchten und einem Tagfahrlicht aus Leuchtdioden bestückt.
Große Räder und ansteigende Kanten prägen die Seitenansicht; die elegante Dachlinie, von einer Reling gekrönt, betont die schlanke, Coupé-artige Linienführung. Am Heck visualisiert eine seitlich umgreifende Gepäckraumklappe – wie die Fronthaube aus Aluminium gefertigt – die Verwandtschaft zum großen Bruder Audi Q7. Auch die Rückleuchten sind in der markanten LED-Technik lieferbar.
Langer Radstand, großzügiger Raum
Der lange Radstand von 2,81 Metern ist der Bestwert im Segment – er sorgt für großzügige Platzverhältnisse an Bord des Audi Q5. Fünf Personen kommen bequem unter, die Sitze sind ergonomisch geformt und flexibel konzipiert. Die Lehnen der Fondsitze lassen sich in der Neigung verstellen und besonders bequem umklappen: Wenn man die Betätigungshebel der Fernentriegelung im Kofferraum betätigt, klappen sie auf die Sitzkissen nach vorne. Der Gepäckraum wächst dadurch von 540 auf 1.560 Liter Volumen, unter seinem Ladeboden verbirgt sich ein zweiter Stauraum. Ein Schienen-Fixier-Kit für das Gepäck, ein Trennnetz und eine Schutzwanne sind optional zu haben.
Der Audi Q5 ist ein Multitalent für Sport, Freizeit und Familie. Optional liefert Audi die so genannte Rücksitzbank plus, die sich um 100 Millimeter längs verschieben lässt und eine Durchlade bietet. Auch für den Beifahrersitz steht eine klappbare Lehne zur Wahl – damit lassen sich lange Objekte wie ein Surfbrett transportieren. Ab Werk sind zahlreiche praktische Staufächer, Getränkehalter, Flaschenhalter und StromÂanschlüsse an Bord. Auf Wunsch liefert Audi einen klimatisierten Getränkehalter mit, der die Getränke kühl oder warm hält. Im optionalen Ablagenpaket findet sich ein weiteres cleveres Detail – ein Fixierpunkt im Beifahrerfußraum, an dem sich verschiedene Ablagen befestigen lassen.
Im Innenraum nutzt auch der Audi Q5 die Formensprache der Marke, variiert sie jedoch auf seine Art – das zum Fahrer hin orientierte Cockpit beispielsweise baut höher, der aufrechten Sitzposition entsprechend. Die Ergonomie ist vorbildlich, die Verarbeitung wie immer bei Audi ohne Kompromiss – in Optik und Haptik ein kleines Fest für die Sinne. Feine Materialien wie Aluminium, Edelhölzer, Chrom, Leder und Alcantara und optionale Designpakete, die in breiter Auswahl parat stehen, verleihen dem klar gezeichneten Interieur noch mehr Charisma.
Serienmäßig bringt der Audi Q5 eine elektromechanische Parkbremse, einen intelligenten Chip-Schlüssel, eine Klimaautomatik und ein Display im KombiÂinstrument mit – es präsentiert unter anderem den jeweils idealen Gang als Empfehlung für effizientes Fahren. Auch ein großer, zentraler Monitor gehört zum Serienstandard. Wenn ein Navigationssystem an Bord des neuen Audi Q5 ist, sind viele Bedienfunktionen im MMI-Terminal auf dem Mitteltunnel konzentriert. Das überlegene Bediensystem auf dem Markt präsentiert sich in einer neuen Generation – seine Grafiken und seine Steuerung über den großen Dreh-Drück-Knopf sind noch intuitiver geworden.
Stark und effizient – die Motoren
Der Audi Q5 rollt mit drei Motoren an den Start, einem Benziner und zwei TDI. Alle Aggregate sind Direkteinspritzer mit Turboaufladung – sie zeichnen sich durch hohe Leistung, bullige Durchzugskraft und Laufruhe aus, dabei gehen sie mit dem Kraftstoff beeindruckend effizient um.
Der 2.0 TFSI präsentiert sich von Grund auf neu entwickelt. Der Vierzylinder vereint drei Hightech-Features – Turboaufladung, Benzin-Direkteinspritzung und das innovative Audi valvelift System zur variablen Steuerung des Ventilhubs.
Das hohe Drehmoment von 350 Nm steht schon bei 1.500 1/min zur Verfügung und bleibt bis 4.200 1/min konstant, die Spitzenleistung beträgt 155 kW (211 PS). Der Audi Q5 2.0 TFSI sprintet in 7,2 Sekunden auf 100 km/h und erreicht 222 km/h Höchstgeschwindigkeit. Im Mittel verbraucht er nur 8,5 Liter Kraftstoff pro 100 km.
Aus vier Zylindern und zwei Liter Hubraum schöpft auch der 2.0 TDI, dem eine neue Common Rail-Einspritzanlage hohe Laufkultur verleiht; wie der Benziner hat er zudem zwei Ausgleichswellen an Bord. Mit ebenfalls 350 Nm (von 1.750 bis 2.500 1/min) zieht der Diesel kraftvoll durch, mit 125 kW (170 PS) erzielt er eine hohe Spitzenleistung. Der Verbrauch von durchschnittlich nur 6,7 Liter pro 100 km belegt die erfolgreiche Effizienzstrategie von Audi. Mit dem Zweiliter-TDI beschleunigt der Audi Q5 in 9,5 Sekunden auf 100 km/h, bei 204 km/h erreicht er seine Spitze.
Der stärkste Motor im Programm ist der 3.0 TDI – der V6-Diesel mobilisiert satte 175 kW (240 PS). 500 Nm Drehmoment stehen von 1.500 bis 3.000 1/min zur Verfügung. Souverän in der Kraftentfaltung und kultiviert im Klang, bringt er den Audi Q5 in 6,5 Sekunden auf Landstraßentempo und weiter auf 225 km/h HöchstÂgeschwindigkeit. Im Mittel gibt sich der Dreiliter mit 7,7 Liter Treibstoff pro 100 km zufrieden.
(Verbrauchswerte gemessen nach EU 4)
Quelle: Audi-Pressedienst
-
Das würd auch passen

-
Der TÜV warnt vor möglichen Schäden an Automotoren durch den höheren Bio-Anteil im Diesel vom kommenden Jahr an.
"Es gibt keine Garantie dafür, dass eine Erhöhung der Biodiesel-Beimischung (von fünf) auf sieben Prozent nicht zu mehr Ausfällen führen kann", sagte TÜV-Süd-Spezialist Walter Geier, Leiter der Abteilung Tank- und Kühlsysteme, der "Bild am Sonntag". Die neueste Generation von Dieselmotoren sei vermutlich für den siebenprozentigen Anteil der Bio-Beimischung in Diesel geeignet. "Aber bei Fahrzeugen der älteren Generation ist die Verträglichkeit nicht geklärt." Die Biokraftstoffindustrie wies die Befürchtungen zurück.
Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hatte erst Anfang April die geplante Verdopplung des Bioethanol-Anteils in Benzin auf zehn Prozent gestoppt. Damit wollte er höhere Tankkosten für Millionen Autofahrer wegen Unverträglichkeit des Biosprits vermeiden. Der TÜV
befürchtet auch bei Biodiesel Schäden. "Biodiesel kann bestimmte Gummimischungen angreifen", warnte Geier. "Dichtungen quellen auf oder lösen sich, Diesel tritt aus. Nicht zu vernachlässigen ist die nicht vorhandene Schmierwirkung des Biodiesels, was ebenfalls zu Ausfällen und zu erheblichen und teuren Schäden führen kann."Der Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie sieht keine Gefahr. "Schwierigkeiten für Pkw-Motoren durch die höhere Beimischung von Biodiesel zu mineralischem Diesel von fünf auf sieben Prozent sind nicht zu erwarten", teilte Jürgen Fischer vom Kraftstoff-Normungsausschuss im Deutschen Institut für Normung (DIN) mit. Das zeigten die vierjährigen Erfahrungen mit dem Biodiesel-Anteil von fünf Prozent und die "erfolgreiche Einführung» der siebenprozentigen Beimischung in Frankreich. Die Schmierfähigkeit des Kraftstoffs werde sogar verbessert. Die neue Norm solle spätestens Mitte Mai vorliegen.
Die Zeitung berichtet dagegen, dass die "Bio-Task-Force" des DIN - zu der Fischer gehört - Einwände gegen den neuen Dieselkraftstoff hat. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) liege seit August 2007 ein Bericht vor, in dem es heiße: "Selbst bei Verwendung von B5 (Diesel mit fünf Prozent Bio-Anteil) kann es zu einer grenzwertigen Överdünnung kommen, so dass mit B7 (sieben Prozent Bio-Anteil) bereits sicher fahrzeugtechnische Probleme zu erwarten sind. Daher stellt B7 keine geeignete Interimsmaßnahme zur Gewährleistung des Bestandsfahrzeugschutzes dar."
Das Umweltministerium teilte "Bild am Sonntag" mit: "Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass die Einführung einer neuen Diesel-Sorte B7 in Deutschland zu irgendwelchen technischen Schwierigkeiten bei neuen oder alten Kraftfahrzeugen führen wird." Bei der Normung gehe es nicht um die Frage, ob B7 eingeführt werde. "Offen ist lediglich eine technische Detailfrage bei der Umsetzung." Über die Verordnung "wird das Bundeskabinett erst dann entscheiden, wenn der zuständige DIN-Ausschuss seine Arbeit abgeschlossen hat".
Quelle: Pressedienst AMS
-
-
Zitat
Original geschrieben von H82lose
kein verlass auf para

um die Zeit lag ich schon im Bett

Hier ein Link zum Spiegelkappen-Thread

-
Hallo und Herzlich Willkommen bei A3Q auch von meiner Seite !!!

Schön dass es Dir gefällt. Das ist ein Feedback dass das Konzept wohl stimmt. Macht zwar schon viel Arbeit, aber auch Spaß.
Und wie oben schon geschrieben wurde, ohne die User wäre selbst das beste Forum tot.Dann weiterhin viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit Deinem A3
-
Zu teuer und unsicher

-
-
So bisher hab ich jetzt folgende bestätigte Teilnahmen
Leistungsmessung:
- Para
- Miles
- Reppi
- Ein Mercedes Benz Fahrer
-
-
-Zuschauer:
- Viril
- Mindscrambler
- max20100
- Krally
- Freundin von Krally
- Chris1985
-
-Essen im Spektaculum ab 16 Uhr, Tisch ist reserviert
- Para
- Reppi
- max20100Noch jemand da, der Leistungsmessung macht, Zuschauer ist, oder mit zum Trinken/Essen geht ?
-
Bei wem im Raum STGT könnt ich den A3 abstellen?
-
Also im Maxis geht Mittwochs keine Reservierung da die "Tanz in den Mai" haben.
Der Alte Hammer macht zu früh zu. Deshalb buch ich mal auch hier DOMHOF[H2]EDIT:[/H2]
So gebucht ist wie folgt:
Vorabendtreff im DOMHOF in Speyer für ca. 8 Personen ab ca. 19.30 Uhr
gemeldet bekommen hab ich folgende:Krally + Freundin
Miles + Freundin
Para
Chris1985Treffen nach dem Training im Domhof Speyer ab ca.19 Uhr für 12 Personen.
Gemeldet sind:MadmaxVI
Reppi
TDI-Pete
Krally
Krallys Freundin
Miles
Miles Freundin
Para
Chris1985Umtrunk und Essen im Spctaculum am 2.Mai , beim Oettinger Treffen, ab 16 Uhr Tisch für 6 Personen
Gemeldet bisher
Reppi
Para
max20100Änderungen bitte frühzeitig an mich. Wer da nicht draufsteht und kommt, bitte melden.
Wer spontan dazu kommen möchte , bitte auch melden -
Auto Motor Sport öffnet gerade seine Testarchive, ich verlinke mal alle Audi A3 Testberichte.
Fahrberichte
Übersicht aller A3 Berichte





