Fährt zufällig jemand zu dem Treffen, und hat er zufällig einen A3 Sportback? ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
In zwei Monaten etwa 30000 zu schnelle Fahrzeuge registriert. Nach zwei Monaten im Regelbetrieb hat die Blitzanlage im Parkring etwa 30000 Autos registriert, die zu schnell unterwegs waren. Die daraus resultierenden Verwarnungs- und Bußgelder belaufen sich mittlerweile auf
550 000.- Euro !!!!!
Wie der Fachbereich Sicherheit und Ordnung auf Anfrage mitteilte.
Die Zahl der Verstöße geht von Woche zu Woche zurück berichtet der Fachbereichsleiter. Lag die Quote der Geschwindigkeitsübertretungen zu Beginn noch bei 6% der Fahrzeuge, sei sie zum Ende der ersten Aprilwoche auf etwa 2% gesunken. Das heißt, statt anfangs täglich etwa 600 werden jetzt nur noch um die 200 erwischt. Während im vergangenen Jahr noch 30 Unfälle von der Polizei registriert wurden, die ihre Ursache in überhöhter Geschwindigkeit hatten, sei seit Betrieb der Anlage kein einziger mehr passiert.
Die neue Anlage an der Konrad-Adenauer-Brücke in Richtung Südtangente hat sich die Stadt rund 80000.- Euro kosten lassen. Erstmals wurde ein voll digitales Gerät angeschafft, wie es in Ludwigshafen bereits in Betrieb ist. Dabei kommt Lasertechnik zum Einsatz, die beide Fahrspuren erfasst. Auf der innerörtlichen Tempo 50 Strecke hatten sich laut Polizeistatistik die Unfälle wegen nicht angepasster oder überhöhter Geschwindigkeit gehäuft. An Wochenenden verkehren hier zwischen 12000 und 140000 Fahrzeuge. Die Anlage ist seit 8. Februar in Betrieb.Quelle: Rheinpfalz 17.4.2008
-
Experten-Test: Beim Bremsen auf Nässe überzeugen „Billigheimer“ nicht
Moderne Leichtlaufreifen, die sich durch einen besonders niedrigen Rollwiderstand auszeichnen, bergen ein enormes Spritspar-Potential in sich. Doch nicht jeder dieser sogenannten Ökoreifen hält offenbar was er verspricht.
16 Sommerreifen in zwei Dimensionen, vom Premiumprodukt bis zum Billigangebot, wurden von Fachleuten der GTÜ und des ACE beurteilt. Die Resultate machten deutlich:
Käufer stehen nicht mehr vor der Alternative sparsam oder sicher.Auf dem Testgelände wurde der Verbrauch auf 100 Kilometer gemessen. Der Unterschied zwischen dem besten ( Michelin Energy Saver) und dem schlechtesten Reifen ( Good Year Excellence) betrage bei einer Geschwindigkeit von 130km/h 0,72 Liter.
Zudem wollten die Tester wissen, ob möglicher Minderverbrauch mit Nachteilen erkauft werde. Und in der Tat offenbarte der Test zum Sicherheitsaspekt Nassbremsen „gravierende“, wenn nicht gar „bedenkliche“ Ergebnisse.
Mit dem schlechtesten Reifen sei das Auto bei einer Vollbremsung aus Tempo 100 auf nassem Asphalt erst nach 96 Metern zum Stehen gekommen. Der beste Reifen (Pirelli P6) habe etwas über 70 m benötigt. Noch anschaulicher ist die Berechnung der Restgeschwindigkeit.Das mit dem Billigreifen NANKANG TOURSPORT ausgestattete Auto wäre in dem genannten Beispiel noch mit 52km/h in den bereits stehenden Pirelli-bereiften Vordermann gekracht. Ähnliches gilt für den zweiten „Billigheimer“ aus Asien, den GOODRIDE H600.
Wenn Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit gegen die Fahrsicherheit stehen, ist ein Kompromiss auf hohem Niveau gefragt. Vor diesem Hintergrund gab es bei der Gesamtbewertung bei der kleineren Dimension (175/65 R14 T) zwei Sieger: den preisgünstigen BARUM Brilliantis und den neuen Pirelli P4. Auf nahezu gleichem Level wurde mit dem Prädikat „besonders empfehlenswert“ der Fulda Eco Control eingestuft. Bei der Dimension 195/65 R15H erreichte der Conti Premium Contact 2 die höchste Punktezahl, gefolgt von Bridgestone Turanza ER300 (besonders empfehlenswert), Michelin Energy Saver und Pirelli P6 (empfehlenswert).
Quelle: Rheinpfalz vom 17.4.2008
-
Schreib mal eine PN oder Email an Cloudforce.
Der ist da in der Materie gut drin. War mit ihm schon öfters auf der Veterama in Ludwigshafen und Mannheim -
Zitat
Original geschrieben von T0bi
genau wie böhl und iggelheim :p :p :p

-
dannstadt + schauernheim gehört ja zusammen

-
FUSSGÖNHEIM . 40 Beschäftigten der Schirra Rädertechnik GmbH, Fußgönheim, droht die Arbeitslosigkeit. Das Arbeitsamt Ludwigshafen hat gestern Informationen bestätigt, wonach der Felgenhersteller BBS International GmbH, Schiltach, einen "Antrag auf Massenentlassung" gestellt hat
Das Unternehmen - eine Tochter des belgischen Technikkonzerns Punch International NV - hat Anfang März die Regie bei Schirra Rädertechnik übernommen. Der Betrieb aus Fußgönheim musste im Januar Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Nach Darstellung des früheren Geschäftsführers Rainer Schirra unter anderem deshalb, weil ein Hauptkunde zwischen August und Ende Oktober 2007 alle Aufträge storniert hatte. Schirra zufolge lag der Jahresumsatz seines Unternehmens, das unter anderem ein spezielles Verfahren zur Veredelung und Politur von Felgen aus Aluminium entwickelt habe, zuletzt bei rund 2,5 Millionen Euro
PS: Der Standort ist 2 Orte von mir weg

-
Willkommen hier bei den 3.2er-Verrückten !!!

Freut mich dass es Dir hier gefällt.
Wird auch mal wieder Zeit für ein CoD4-Battle.
Denke heute oder Morgen werd ich mal wieder zu Felde ziehen.Schade dass Du zur AMI nicht kommen konntest. War echt toll gewesen. Aber nächst Jahr ist ja auch noch......
Kamen die Artikel gut an?
Die Karte bitte nicht in Geldbeutel. Das knickt das Blech -
-
Welche Kilometer und Preisklasse suchst Du genau?
Handschalter oder DSG? -
Danke für den Link.
Da ist auch ein Bild. Jetzt kann ich mir da mehr drunter vorstellen. Die sitzen genau auf der CELLASTO-Feder auf.Hier Infos und Film zur Cellasto-Feder
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1312 -
[H2]1 Jahr Odyssee mit AZ Maintal und AZ Mannheim [/H2]

-
-
-
-
-
Wenn Fahrzeuge überführt werden, gibt es ja solche Transportsicherungen für das Fahrwerk. Nach Transport wird das Teil ja dann demontiert zur Fahrzeugübergabe.
Hat es den Fall schon gegeben, dass sie vergessen wurde zu demontieren und der Besitzer erst mal damit herumfuhr bis er ungewöhnliches beim Fahrverhalten bemerkte?Würde mich intressieren. Einige Fälle kamen mir von Fremdmarken schon zu Ohren.
VW, Skoda Oktavia und Opel Corsa. -
@ Chris1985
Ich hab jetzt bald 90000km , und wollte Inspektion machen lassen.
Nach langem Lesen in Foren bin ich irgendwie nun doch beim Mobil 1 hängen geblieben, da jeder schreibt dass es Verkokungen recht gut mindert/beseitigt.Welche Visko-Klasse muss ich denn nun bestellen?
Welche empfiehlst Du? Und hat diese die Freigabe von Audi?Gibt es wo einen günstigen Shop der das hat? Bei SCENIC9 von Ebay fand ich es nicht
-
Ausser Rost fällt mir nix auf