Friedberg ist ja nicht weit. Vielleicht hast ja am 2.Mai kurz Zeit. Da sind wir bei Oettinger in Friedrichsdorf bei Bad Homburg. Und Abends in Ober-Ursel. Da könnt man sich das mal anschauen. Oder wenn Du mal wieder in LU bist.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Nachdem es in den vergangenen Jahren eher ruhig geworden war in puncto Foliendesign auf dem Automobil, erlebt es zurzeit ein Revival. Gleich mehrere Hersteller haben Sondermodelle mit Folien-Applikationen im Angebot.
Die Bandbreite reicht dabei von folierten Dächern, etwa einfarbig weiß, mit Schachbrett-Muster oder Länderflaggen, über breite, längs geführte Doppelstreifen und schmale Streifenapplikationen auf der Fahrzeugseite bis hin zu auffällig gestalteten Motiven auf der Fahrzeugseite. Sogar über Applikationen in der Automobil-Serienproduktion wird wieder nachgedacht.
Ein neuer Trend ist die Fahrzeug-Vollverklebung mit Folie. Bisher war hauptsächlich im Taxibereich zu beobachten, dass etwa Leasing-Fahrzeuge in einer gängigen Farbe, zum Beispiel in Silber angeschafft wurden, diese mit Folie in Taxi-Farbe "eingepackt" und nach Ablauf der Leasing-Zeit von der Folie befreit und mit unversehrtem Lack wieder abgegeben wurden. Dieses Beispiel breitet sich mittlerweile im Fahrzeugmarkt aus. So werden etwa auch Fuhrparks von Unternehmen, die in einheitlicher Unternehmensfarbe auf die Straße gehen sollen, immer häufiger nicht mehr lackiert, sondern foliert. Selbst Besitzer privater Pkw nutzen mittlerweile die vom Fachmann einfach durchführbare farbliche Umgestaltung mithilfe von Folie, um ihrem Fahrzeug einen neuen Look zu gönnen. Sehr beliebt ist dabei derzeit ein mattes Schwarz.
Die Fahrzeug-Vollverklebung muss dabei nicht einfarbig bleiben: Mithilfe von Digitaldruck und entsprechenden, bedruckbaren Folien sind der Fahrzeuggestaltung keine Grenzen mehr gesetzt. So kann etwa der Bäcker sein Lieferfahrzeug vollflächig mit Brötchen und Croissants verzieren oder das Pizza-Taxi in ansprechender Optik seine potenziellen Kunden auf den Geschmack bringen.
Für all diese Anwendungen sind die bundesweit ansässigen Trim-Line Fachbetriebe kompetente Partner: 1980 in Deutschland mit individuellen Fahrzeugdekoren aus hochwertigen 3M Farbfolien gestartet, verfügen sie über eine langjährige Expertise und finden für jeden Kunden die individuelle Lösung. Zum Portfolio dieser Anbieter gehört mittlerweile neben dem Fahrzeug-Design mit Farbfolien auch die professionelle Applikation von 3M Automotive Sonnenschutzfilmen und Scotchgard Lackschutzfolien. Seit Ende vergangenen Jahres bieten sie schließlich mit der 3M Scotchcal Farbfolie Serie 85 Car Wrap und den 3M Digitaldruckfolien hochwertige Materialien ohne Bleianteil, mit denen sich Fahrzeuge in jeder gewünschten Farbe und Musterung komplett folieren lassen.
Mit diesen Produkten und mit den 3M DI-NOC Designfolien, die über eine strukturierte Oberfläche verfügen und in zahlreichen optischen und haptischen Anmutungen von Holz über Leder, Kunststoff und Stein bis hin zu Carbon verfügbar sind, wird auch das sogenannte 2tone-Design noch variantenreicher.
Dabei wird die Farbe des Fahrzeugs mit einer weiteren Farbe in Form einer Folien-Applikation kombiniert. So erhält beispielsweise ein weiß lackiertes Auto mithilfe der schwarzen Carbonfolie einen ganz neuen, edlen Look. Kreativem Design sind keine Grenzen mehr gesetzt.
Weitere Informationen: Trim-Line Hotline: 02131/14-3331 oder http://www.trim-line.com.
Weitere Infos auf der §M Homepage
Quelle: Pressedienst 3M
-
War in der Mittagspause im Saturn und fand die Logitec recht gut.
Hab ich dann bei Amazon bestellt ( natürlich über A3Q, um den Server zu unterstützen). Und Overnight Versand, damit ich die moin zum Battle hab....
-
Gut da teste ich mal.
Gibts eine Unterlage die ihr empfehlen könnt?
Weil auf dem gemaserten Schreibtisch ist wohl auch nicht ok, oder? -
04.04.2008
Bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „AUTO BILD ALLRAD†hat Audi erneut einen Doppelsieg eingefahren. Zwei Audi-Modelle holten den Titel „Allradauto des Jahres 2008â€: der neue Audi A4 quattro in der Kategorie „Allrad-Pkw von € 25.000 bis 40.000†sowie der Audi R8 in der Sparte „Allrad-Coupés und -Sportwagenâ€.
Audi erzielte noch einige Podiumsplätze mehr: So eroberte der Audi A5 quattro den 2. Platz hinter dem R8 in der Coupé- und Sportwagen-Kategorie. Bei den „Allrad-Pkw über € 40.000†belegte der Audi A6 quattro den 2. Platz und der Audi A8 quattro Rang 3. Die Trophäen nahm Jörg Felske, Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG, gestern Abend im Rahmen der Internationalen Automobilmesse AMI Leipzig entgegen.Bereits 2007 hatte die Marke mit den vier Ringen mit dem Audi A4 und dem Audi A6 gleich zwei der renommierten Allrad-Auszeichnungen gewonnen. Der erneute Doppelsieg und die drei zusätzlichen Podiumsplätze krönen Audi damit ein weiteres Mal zu einer der erfolgreichsten Marken bei der Allrad-Leserwahl. Insgesamt 114 Fahrzeuge in zehn Kategorien standen dieses Jahr zur Wahl, rund 40.000 Leser beteiligten sich an der Abstimmung.
Quelle: AUDI Pressedienst
-
Schaut mal net schlecht aus.
Empfehlt ihr eine spezielle Unterlage?Ich rühre normalerweise auf meinem Holzgemaserten Schreibtisch im Radius 30-40cm rum

-
Herzlich Willkommen hier bei A3Q!!!

Schön dass Du zu uns gefunden hast und es Dir hier bei uns gefällt.
Wo holst Du ihn denn ab?NSU, Ingolstadt oder Händler?
Ein kleiner Bericht mit Bildern vom Neuen wäre klasse.
Und dann immer allzeits gute und knitterfreie Fahrt.Gruß
Para -
Hm, bei nem Sauger plus 30Nm und plus 30PS?

Für den Preis. Also da wär ich persönlich etwas skeptisch
-
@ somepeer
Wie hiess nochmal die Gamer-Mouse?
Wollte die mal bestellen.
Natürlich bei Amazon über den A3Q-Link
-
Hatte mich gestern noch kurz mit einem Audiverkäufer getroffen. Der meinte es gäbe so Stecker, die steckt man auf die Diagnoseschnittstelle unterm Lenkrad, startet das System und RNS-E. Es würd einen Moment dauern, dann wäre die TV-Free Funktion programmiert. Ebenso würde es wieder wegzumachen sein. Wäre dann nicht nachweisbar. Kosten ca. 100-120.- Euro je nach Anbieter. Pro Stecker würde aber nur 1 Fzg gehen, ähnlich einem Softwareschutzstecker, kurz Dongle.
Hat hiervon schon wer gehört?
-
Gestern Abend fuhr die Erste Delegation des R8 Le Mans Club gen Leipzig. Ich bemühe mich um eine schnelle und aktuelle Berichterstattung mit Bildern und Videos vom Messestand.
Nächstes Wochenende fahre ich dann persönlich hoch.
Zur Info am Rande.
Der Stand von Audi wird vertreten durch die quattro gmbh NeckarsulmDie Firma 3M hat einen Stand mit dem selbstleuchtenden Nummernschild SLN Design Light
Die Firma Oettinger stellte in letzter Minute ihren neuen weißen Audi TT 2.0 TFSI mit 330 PS auf den Stand des ACI
Ich freue mich schon tierisch aufs nächste Wochenende

-
Solche Details erkennen nur Fachleute, keine Designer der AMS

-
Hi und Herzlich Willkommen hier bei A3Q!!!

Schön dass Du zu uns gefunden hast.
Bei dem Nickname dachte ich erst es ist ein Bekannter den ich von KL her kenne. Denn der hat auch n Diesel A3 und ein Bezug zum Namen Karuso

Ich hoffe Du findest bald den richtigen Wagen für Dich, und dann allzeits gute Fahrt

-
Wie auch immer es individuell aussieht. Und wenn man allein ist. Eins gilt.
NIE aufgeben. Ich musste fast 1 Jahr mit Audi und den unfähigen Analysezentren kämpfen , bis mein blauer repariert wurde.Seid stark und wehrt Euch. Und ich denke hier in A3Q sind wir schon ne starke Truppe. Immerhin konnten wir vielen betreffend der Steuerketten schon helfen.
-
Ist das Ruckeln irgendwie durch ein Video zu dokumentieren?
Klang, Vibrationen etc?
Würde mich intressieren wie sich das abzeichnet?
Aus welcher Gegend kommst Du? -
-
-
Tanken in Deutschland war im März so teuer wie noch nie. Im Monatsdurchschnitt kostete ein Liter Benzin 1,42 Euro und ein Liter Diesel 1,334 Euro, wie der Mineralölwirtschaftsverband (MWV) am Mittwoch (2.4.) in Hamburg mitteilte.
Damit wurden die bisherigen Rekord-Durchschnittswerte vom November 2007 beim Benzin knapp und beim Diesel deutlich um mehr als zwei Cent übertroffen. Gegenüber dem Vormonat Februar erhöhten sich die Durchschnittspreise für Benzin um 3,1 Cent je Liter und für Diesel um 5,4 Cent.
Aktuell bewegen sich die Preise an den Zapfsäulen Anfang April auf ähnlichem Niveau wie im Durchschnitt des Monats März, bleiben also nach wie vor hoch. Den hohen Dieselpreis erklärt die Mineralölindustrie vor allem mit der weltweit wachsenden Nachfrage nach Diesel, Heizöl und Flugbenzin.
Den absoluten Höchststand hatte der Preis für Superbenzin am 9. November 2007 mit 1,48 Euro je Liter erreicht; im März kletterte der Preis bis auf 1,46 Euro in der Spitze. Diesel verzeichnete den Höchststand von 1,37 Euro ebenfalls im November, im März lag der Höchstwert bei 1,36 Euro je Liter.
-
-
Gut geschrieben vasquez

kann ich mich anschliessen mit der Meinung