Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
27.03.2008
Audi hat von seinem aktuellen Audi A3 seit 2003 bereits eine Million Einheiten produziert. Das Jubiläumsfahrzeug rollte jetzt im Werk Ingolstadt vom Band.
Es ist ein Audi A3 Sportback 2.0 TDI mit 140 PS in der Farbe Brillantrot und für eine Kundin aus Franken bestimmt. Seit der Markteinführung der ersten Generation des Audi A3 im Jahr 1996 wurden mehr als 1,9 Millionen Einheiten des ersten Premium-Modells der Kompaktklasse an Kunden ausgeliefert.„Der Audi A3 überzeugt mit seiner Premiumqualität und hat damit die Kompaktklasse entscheidend geprägt“, sagt Frank Dreves, Produktionsvorstand der AUDI AG. 230.849 Einheiten des Audi A3 wurden 2007 produziert, der Sportback hatte dabei einen Anteil von 68,9 Prozent. Somit ist der A3 mit einem stetigen Produktionswachstum weiterhin auf der Erfolgsspur und im großen Maße am zwölften Rekordergebnis in Folge von Audi beteiligt.
Täglich rollen mehr als 800 Einheiten des Audi A3 in Ingolstadt vom Band und werden an Kunden in aller Welt ausgeliefert. 1996 begann die Produktion des Audi A3 in Ingolstadt. Die zweite Generation des Kompaktklasse-Modells wird seit Juni 2003 produziert, 2004 kam der Fünftürer A3 Sportback hinzu.
Seit 2007 wird der Audi A3 Sportback zusätzlich im neuen Audi Werk in Brüssel gefertigt. Pünktlich zur Frühlingssaison rollt nun das Audi A3 Cabrio, das im Audi Werk Györ montiert wird, an den Start.
Fünf verschiedene Benzinmotoren von 75 kW (102 PS) bis 195 kW (265 PS) und drei TDI-Motoren stehen im Audi A3 und S3 zur Auswahl, das A3 Cabrio ist in jeweils zwei verschiedenen Benzin- und Diesel-Varianten zu haben. Vom Einsteiger-Benziner, dem 1,6-Liter-Vierzylinder mit 75 kW (102 PS) bis hin zum S3 2.0 T quattro mit 195 kW (265 PS), dem Topmodell der Reihe, setzt der Audi A3 Maßstäbe in der Kompaktklasse. Das Diesel-Modell A3 1.9 TDI e verbindet Dynamik mit Effizienz. Der Verbrauch liegt bei gerade einmal 4,5 Liter auf 100 Kilometern bei geringen CO2-Emissionen von 119 Gramm pro Kilometer.
Quelle: Audi Presse Service
-
Mit einer feierlichen Veranstaltung hat Audi gestern ein neues Service Trainingscenter in Neuss eröffnet. Auf 1.500 Quadratmetern werden hier künftig Mitarbeiter aus über 400 Audi Servicebetrieben der Region in professionellen Trainings ausgebildet.
Über 75 Trainings werden angeboten, um die Mitarbeiter im fachgerechten Einsatz modernster Werkzeuge und Geräte sowie für alle Modelleinführungen zu schulen. Darüber hinaus finden spezielle Weiterbildungen im regionalen Trainingscenter statt – zum Beispiel die Ausbildung zum „Audi Automobil Diagnosetechniker“.
„Unsere Trainingsstandorte nehmen eine wichtige Funktion zwischen Hersteller und Handel ein. Hier steuern wir unser Wissen direkt in den Handel ein und ermöglichen damit, dass die Spitzenqualität unserer Produkte durch erstklassigen Service erhalten bleibt“, sagte Jörg Felske, Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG.
In Anwesenheit von Hannelore Staps, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Neuss, hieß Felske Mitarbeiter und Gäste im neuen Audi Service Trainingscenter West willkommen. „Um die professionelle Betreuung unserer Kunden bei jedem Audi Service Partner sicherzustellen, investieren wir in die Qualität unseres Servicenetzes. An unseren regionalen Trainingsstandorten vermitteln wir Fachwissen und technische Kompetenz vor Ort“, sagte Felske. „Indem wir unsere Audi Partner kontinuierlich aus- und weiterbilden, schaffen wir Perspektiven und Zukunftssicherheit für die Mitarbeiter in den Handelsbetrieben“.
In einer Umbauzeit von etwa fünf Monaten wurde das hochmoderne Trainingscenter fertig gestellt. Audi entschied sich für den Neusser Standort, da er für alle umliegenden Servicebetriebe in einer Fahrzeit von maximal 1,5 Stunden erreichbar ist. Das Trainingscenter ist eines von insgesamt sieben dezentralen Standorten in Deutschland, an denen Audi vor Ort technische Trainings mit seinen Service-Partnern durchführt. Pro Standort nahmen im vergangenen Jahr durchschnittlich 3.500 Personen teil – dies ergab im Jahr 2007 knapp 37.000 Teilnehmertage.
Quelle: Audi Presseservice
-
Ja schon schade. Aber was bringt es wenn weder Material noch Service stimmt.
Das hätten sich die Herren vor Geschäftseröffnung überlegen sollen.
Erst mal gute Partner suchen um eine optimale Werkstoffauswahl zu treffen, dann richtige Gutachten erstellen lassen und keine "Werkstoffgutachten" verschicken, und zu guter letzt Kompetente Leute in der Kundenbetreuung einstellen.
-
-
So ein Saftladen.
Aber erst ne große Klappe machen von wegen Anwalt
Paah, die bewegen sich auf dünnem Fahrwasser. Die werden nicht mal ne eigene Rechtsabteilung haben. Ich wette das ist ein 2 Mann Betrieb.
Aber wie gesagt mit ihren Machenschaften befördern die sich selbst ins Abseits. Googelt man nach denen findet man überall schlechte Erfahrungen von Käufern. Und das ist gut.
-
Alle würd ich nicht sagen. Aber es gibt eine Anhäufung.
Bisher haben sich hier 16 Leute gemeldet. Die meisten liegen im Zeitraum Januar 2004 bis Juni 2004
Schwer zu sagen ob es jeder bekommt. Hängt wohl auch von Fahrweise, Art der Fahrten , Öwechsel stark ab.
Fanbert zum Beispiel hat nix.Man merkt es an einem etwas verzögertem Starten bis er anspringt. Also du drehst Schlüßel rum startest und es dauert einen längeren Moment bis er kommt. Danach läuft er etwas rauh und unruhig im Motorlager mit größeren Bewegungen des Gesamtmotors.
Dann an schabenden blechernen metallischen und rasselnden Geräuschen auf Höhe des Öeinfüllstutzens und zwischen Luftfilter und Motor, sowie im Radkasten Fahrerseite.
Videos sind ja schon genug gepostet worden im Diagnose Thread
Diagnose
-
-
Nach langem hin und her und ein paar letztlich fast schlaflosen Nächten hab ich mich nun doch durchgerungen, etwas zu tun, was ich nicht vorhatte.
Den Umbau meines A3 mit dem ersten Grill auf die Facelift Front. Ich wollte ja schon auf S3-Front umbauen. Aber das ist nichts besonderes mehr. Mich reizen die TFL im Scheinwerfer.
Ausschlaggebend war zuerst die Reparatur meiner defekten Steuerketten und vor allem der Besuch am Ostersamstag in Neckarsulm. Der Wagen ist ja jetzt quasi neu vom Motor her. Da fahr ich den noch ein paar Jahre. An diesem Tage hatte ich ja ausführlich mit roadrunner4ever und h82lose das Cabrio genauestens betrachtet. Mir sagte das alles zu.
Es passt halt stimmig.Und wie ich vermutete, scheint die „neue“ Motorhaube doch die „alte“ zu sein. Scheinwerfer besorgt mir ein Kumpel etwas günstiger, der schafft bei Audi. Und die Front vom Cabrio wird dann angepasst. Mein Autohaus wird den Umbau durchführen.
Natürlich wie gewohnt, werden viele Bilder gemacht. Auch schreibe ich dann einen ausführlichen Bericht, und ein Video werde ich auch machen. Vorher/nachher. Wie sich das für A3Q gehört
Bin schon ganz zappelig und kann den Umbautermin kaum erwarten.....

-
Danke!
Wie lief das so ab?
Du hast angerufen und dann Felgen geschickt? Oder wurden die geholt? Mit was wurden die verschickt und wie verpackt?Hätte hier noch 2 defekte S-Line 9 Speichen - Felgen

-
Könntest Du die Firma hier schreiben?
Dann könnten in Zukunft die User mit Schäden auf eine Firma zugreifen die empfohlen wurde. -
Und weiter gehts.....

Junge Junge man kommt nicht weg vom Gratulieren.
Alles Gute JANIN zum Geburtstag. Feier kräftig und lass es Dir gutgehn.

Ebenso Dir Martin

-
Ich hatte ja mal gefilmt in den Auspuff ob die Klappe im Stand beim Gasgeben öffnet ( was sie nicht tat). Da könnte ich jetzt nochmal filmen mit offener Klappe *sabber*
, um einen Vergleich zu haben 
Bilder mach ich heut Abend von dem Hebel. Vielleicht reichts auch für das Video
PS: Mir kommts echt vor als geht er leichter.
Da ich am 2.Mai eh auf dem Prüfstand bei Oettinger bin, überlege ich gerade ob ich eine Messung mit und eine ohne Dose machen lasse. Selbst wenn es keine 1-2 PS sind, oder mehr
, mir kommts dennoch leichter vor -
Eine Frage an die "Druckdosenabklemmer" hier.
Stellte gerade fest, dass der Metalldraht der Druckdose aus der Haltelasche der Klappe gerutscht ist. Irgendwie steht das jetzt auch fest, als wäre es verbogen. Die Klappe ist nun DAUEROFFEN. Auch im Leerlauf, beim Anfahren und während der Fahrt.
Der Klang ist echt satt, brummlig und etwas lauter
Aber:
Jetzt die eigentliche Frage.
Beim Losfahren, Schalten und Beschleunigen mein ich irgendwie zu spüren, dass er sich "leichter tut" und besseren Antritt hat.Habt ihr das auch bemerkt? Oder bilde ich mir das ein?

-
hehe
Es ist aber so
-
Cris hat den ganzen Server mal komplett neugestartet wegen der Updates. Sollte gleich wieder gehn
-
-
Ich kapier nix mehr

Jetzt geht wieder alles wie immer. Und ich hab nix gemacht

-
Wie jedes Jahr wird Oettinger ein Großes Fest veranstalten mit Sonderpreisen, Spezial-Aktionen, Leistungsmessungen auf dem Prüfstand, Probefahrten mit den Oettinger-Fahrzeugen.
Vor Ort gibt es wieder Speis und Trank und was für die Unterhaltung.
Ebenso werden vor Ort Autos gechippt.
Wo möglich nach Steuergerät auch 6 Std Probechipping gratis.
Jetzt gehts um den Termin.
Wann könnten die meisten von hier ?
[H2]21.6.2008 oder 28.6.2008 ?[/H2]
Bilder von den letzten Treffen gibts hier: