Beiträge von Paramedic_LU

Ich würd sagen die sind gleich, bloß nicht in der Situation.
    Er stellte sie ja in das Fenster 1 mit der Markierung. Da stimmte es. Im Fenster 2 die Abweichung dann. Dreht man es es so dass beide Steuerkanten in Fenster 1 und Fenster 2 gleichen Abstand haben,dann müßten beide gleich weg von der Markierung sein. Ist jetzt mein Gedanke.

Mal was anderes. Könnte es auch nicht sein, dass es weniger am Ö liegt?
    Sondern am Produktionsschritt und Mitarbeiter? Auffällig ist ja schon die Häufung im ersten Quartal 2004. Dann nimmt es wieder ab. Vorher mit der Urkette waren es auch nicht viel.

Womöglich war da ein Mitarbeiter der die falsch aufzog oder nicht gewissenhaft den Gleichlauf prüfte. Vielleicht waren die Steuerzeiten von Anfang an etwas daneben. Die Software war ja auch nicht der Bringer. Er war zu fett eingestellt obenrum, brachte kaum Leistung, futterte Sprit ohne End, manche ruckelten. Alles so Sachen......

Bei mir wurde es schon besser mit dem Software-Update. Optimal istes jetzt nach dem Kettentausch. Der läuft wie ein Wahnsinniger. Und bei Strecken mit gleichem Geschwindigkeitsprofil, die ich regelmäßig fahre stelle ich fest, dass er im Vergleich zu vor dem Tausch, kaum mehr Sprit will. Also sehr sparsam ist er geworden.

Stuttgart (ACE) 28. März 2008 - Für die Benutzung slowenischer Autobahnen müssen Pkw- und Motorradfahrer vom 1. Juli 2008 an höhere Gebühren entrichten.

Wie der ACE Auto Club Europa am Freitag in Stuttgart weiter mitteilte, wird das bisherige Autobahngebührensystem durch die Ausgabe einer Vignette ersetzt. Sie kostet bei einer Geltungsdauer von sechs Monaten für Pkw 35 Euro. Der Preis einer entsprechenden Jahresvignette beträgt 55 Euro.
    Für Motorradfahrer gibt es laut ACE lediglich eine Jahresvignette für 27,50 Euro. Die Gebührenerhebung für Lkw erfolgt zunächst weiter über die alten Mautstationen.
    Im Unterschied zu dem österreichischen Vignettensystem gilt die Jahresvignette in Slowenien vom Kaufdatum an.
    Derzeit wird die Maut auf slowenischen Autobahnen an 27 Mautstationen noch in bar erhoben. Auch das neue Vignetten-System ist nur eine Übergangslösung. Nach Angaben des ACE plant Slowenien, bis Ende 2010 die Einführung einer von Satelliten gestützten Mauterhebung, ähnlich dem System der Lkw-Maut in Deutschland.

Quelle: ACE Pressedienst

Da fährt man gemütlich vom BRASS nach Hause ..... :D

........WUUUUUUSCH....... wurde man Geblitzdingst ;D

Is schon länger her mein letztes Mal :)
    darum die Frage:

Ist das neuerdings üblich, dass die gleich das Foto im Zahlbescheid und Brief abdrucken? 8-|

Edit:
    Auf dem Tacho waren fast 70km/h nach Erscheinen des Blitz :-o

Gehts hier um Beläge oder Scheiben?

Scheiben werden, wenn verfügbar zu teuer sein.
    Von Belägen hörte ich noch nichts. Ist Neuland für mich. Intressiert mich aber in Bezug auf Bremsverhalten und Preis.

Aber wenn die Beläge nur getauscht werden, verschleissen da nicht die Original-Stahlscheiben schneller 8-|

Wenn das nicht der Fall wäre und Bremsleistung noch besser und Preis OK, hätt ich auch Intresse daran.

Habe mal gehört dass manche Fahrer mit 3.2, die Beläge vom S3 verwenden. Die sollen besser sein. Kann das jemand bestätigen?
    Teilenummer ist unterschiedlich mein ich

Weia...... :-o

So schlecht das Ergebnis ist, bestätigt sich aber folgendes:

Man soll sich NICHT auf die Computerdiagnose verlassen !!!
    Auch hier wieder ein Fall mit Längung der Kette ohne dass die Lampe angeht bzw ein Fehler abgelegt wird.

Kommt mir vor wie früher zu Golf-Zeiten in den 80ern.
    Die Öwarnlampe ging erst an als echt kein Ö mehr in der Wanne war.

Möglicherweise ist das auch hier. Lampe und Fehlerspeicher melden erst den ganz schlimmen Fall kurz vorm Riß.

T0bi

Wie war das mit Deiner Garantie?
    Wie hiess die und was wollte sie zahlen?

Der Audi R8 erreichte einen Doppelsieg bei den „World Car of the Year awards“ 2008. Er gewann die Auszeichnungen als „World Performance Car“ und als „World Car Design of the Year“.
    Der Super-Sportwagen von Audi wurde für diese Auszeichnungen von 47 Autojuroren aus 24 Ländern gewählt. Die Preise nahm Johann De Nysschen, Executive Vice President von Audi of America, im Rahmen der New York Motorshow entgegen.

Als der Audi R8 als „World Performance Car“ 2008 gewählt wurde, wiesen die Juroren darauf hin, dass die „Eckdaten schon auf dem Papier sehr gut sind, unter anderem wegen seines V8-Mittelmotors mit 420 PS und seiner Aluminium-Bauweise. Diese bestätigten sich auch im echten Fahrbetrieb: seine hervorragende Balance, seine Feinheit und Beherrschbarkeit garantieren dem Fahrer die Sicherheit das Fahrzeug bis in den Grenzbereich bewegen zu können. Er bietet eine herausragende Präzision für ein Auto dieser Größenkategorie.â€

2007 ging der „World Performance Car award“ an den Audi RS 4, somit gewann die Marke mit den vier Ringen in der „performance category†zweimal in Folge. In diesem Jahr waren gleich zwei Vertreter von Audi in den Finalrunden, so war der Audi S5 ebenso einer der drei Finalisten für die Auszeichnung.

Im Rahmen der „World Car Design of the Year“ 2008-Auszeichnung lobten die Juroren den Audi R8 für die „Neugestaltung der Sportwagen-Landschaft. Das R8-Design ist eindrucksvoll, ursprünglich und voller interessanter Details, von der Frontansicht bis hin zu den viel diskutierten vertikalen Sideblade hinter dem B-Pfostenâ€.

World Car Design-Experte Tom Matano, Executive Director der School of Industrial Design, Academy of Art University in San Francisco sagte: „Der Audi R8 ist eine großartige, optische Verkörperung der Technologie die er inne hat, ein komplettes Paket von ’Techno-Iconic Design’â€.

2007 erhielt der Audi TT den „World Car Design of the Year award“, somit hat Audi die Design-Krone im zweiten Jahr in Folge verteidigt. Audi holte den Gesamtsieg als “World Car of the Year†mit der Audi A6 Limousine bei der Einführung des “World Car of the Year awards†2005. Mit einem Gesamtsieg und Siegen in insgesamt vier Einzelkategorien ist Audi der erfolgreichste Automobilhersteller bei den „World Car of the Year awards“.

Quelle: Audi Pressedienst