Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Spargeltour 6.6.20
Sportfahrertraining Contidrom bei Hannover 7.6.2020 -
-
Sowas in etwa dachte ich auch.Oder dass da Salzbrühe drankam, die eintrocknet. Ich werd mal mit dem Wasserschlauch den Bereich abspritzen und beobachten was sich tut.
Definitiv wenn er lief und warm ist , kein Geräusch. Früh Morgens beim Start hört mans.
Könnte aber auch was mit dem Klimakompressor oder Wasserpumpe sein. Vielleicht das Läuferrad. Und dann Lichtmaschine. Mehr ist da nicht, was sich dreht. -
Man könnte zum Beispiel in der Zelle 18 Frühstücken
Dann ins Zweiradmuseum
https://www.zweirad-museum.de/
und zum Mittagstisch ins Neckarsulmer Brauhaus
-
Tripode, Tripode

Hm, kann mich nicht erinnern, nur die Radlager. Die kamen allerdings spät, kurz und nach 200000km wars glaub.
Ja ich diesel da so herum

Der Blaue bekommt nur schöne regenfreie Fahrten von Frühling bis Herbst

Wobei er wohl dies Jahr mit zum Spargelessen kommt. Und tagsdrauf aufs Contidrom zum Sportfahrer-Training

-
-
Alles Gute zum Geburtstag an
Alsuna
und
Roadrunner4ever
feiert schön

-
10 Stück wären jetzt noch da
-
Boah, was ein Tag. 7 Stunden hab ich für die Einpassung und Montage benötigt.
Das Mittelstück des Luftkanales musste ich leider abfräsen. Hier war der Servoarm und der Rahmen der Mechanik im Weg. Bei der nächsten BK kommt da die PSG-Mechanik rein, da hab ich vorne deutlich mehr Luft.
Auch die Positionierung im Enginedeck unter der Couling, stimmt nicht 100%ig. Aber fast. Eigentlich erkennen das nur Kenner, Mechaniker und Piloten. Aber es war ein Kompromiß aus Echtheit, Funktionalität und Sicherheit. Dennoch finde ich ist es in Anbetracht der Umstände ganz gut geworden. Das Loch vorne ist nun zumindest nicht mehr so groß. -
Ja, schon sehr lang her

-
Nee kein Klappschlüssel. Siehe Bild oben. Ist ein dünner Kunststoffstab. Soll ja in die Geldbörse

-
-
Weiss Jemand ob man die Schlüssel für die 8P noch bekommt? Meiner ist zerbrochen

-
Die Sitze sind nun auch eingetroffen. Echt Klasse mit diesem elastischen gedruckten Polster, was vom Rahmen abnehmbar ist. Schade dass bisher nur die Farben schwarz und anthrazit druckbar sind. Dann muss ich die Polster irgendwie versuchen rot zu färben, wie beim Original.
Gut beweglich, siehe Video
Es fühlt sich in den Fingern an wie grober Polsterstoff.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute Morgen wars ganz kurz da. Bis ich aus dem Sitz war, und die Motorhaube aufhatte, wars fast schon wieder weg. Dauerte bestimmt keine 45 Sek von Start bis Videodreh. Ich beobachte weiter.
Man hörts im Video leider nur ganz leise in den ersten paar Sekunden als HintergrundgeräuschExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ach so, ja dann probier ich das mal mit 2 Leuten.
Mir fällt auch noch die Klima mit dem Kompressor ein. Muss ich mal testen wenn die an und aus ist.
-
Naja, eine zweite Person ist da eigentlich nicht nötig. Ich kann starten und dann an den Motorraum laufen. Problem ist halt nur, das ist nicht immer zu hören. Im warmen Zustand schon gar nicht.
-
Ich hatte jetzt schon 3-4 x ein komisches Geräusch gehört.
Im Leerlauf, ein kratzendes, blechernes, schabendes Geräusch.
Ähnlich dem Kratzen der VR6 typischen "Kettenschäden" -Geräusche. Aber nicht das Klackern.
Es kommt definitiv aus der linken Seite wenn man vorm Auto steht. Aus dem Spalt zwischen AKF-Behälter und Motor.Dort kann eigentlich nur was vom Keilrippenriemenantrieb oder der Wasserpumpe kommen. Was anderes fällt mir da nicht ein.
Entweder ist die Pumpe verschlissen und ein Laufrad verschlissen, oder Dreck in den Rollen des Antriebes.
Es ist nur in der Startphase zu hören. Wenn er warm ist, oder gelaufen war ist nichts zu hören.
Mein Problem ist jetzt die Zuordnung zu finden. Ist das nun Morgens weils Kalt war, weil Salz gestreut wurde, oder weil er Stand.Kalt. Material hat größere Toleranzen und Spiel
Längere Pause. Schmierung bei den Rollen in der Anlaufphase ungenügend.
Gestern wurde das Haldexöl gewechselt. Dort war es nicht zu provozieren. Auch nicht als er 4 Std gestanden war bis zur Abholung.
-
Komischer Tag

Ich hatte heute Morgen ein Termin zum Haldexölwechsel.
Als ich das Auto startete, liess sich der Minitor nicht ausfahren. Weder über den Drehnkopf, noch über den Taster an der Console. Erst nach Motor aus und wieder ein fuhr er aus. Aber etwas wiederspenstig langsam. Bis dato lief der wie geschmiert.
Beim Meister gab ich den Schlüßel dann ab zum Haldexölwechsel, und er meinte, es müsse noch ein MMI Update aufgespielt werden.Hmmmm
Zufälle gibts. Irgendwo ist da der Bock drin, ich hab da son komisches Gefühl