Beiträge von Paramedic_LU

hehe.... :)

Mal schauen, vielleicht kommen noch ein paar Intressierte mit....

Auf gehts und Anmelden,
    ich bekam aus NSU ein Wink, dass jeder aus unserer Gruppe eine Runde mit einem 420PS-Boliden fahren darf... o--o *DSG*

Das ist doch was, oder? :)

Kleiner Wink, ich darf nicht verraten was es ist, aber am Kühlergrill hat er die 4 Ringe (**)

ACE befürchtet Spritpreishoch zu Ostern
    Stuttgart (ACE) 13.03.2008 - Der ACE Auto Club Europa hat die Mineralölwirtschaft eindringlich davor gewarnt, zu Ostern abermals die Preise für Kraftstoffe zu erhöhen.

ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner sagte am Donnerstag in Stuttgart: "Die Tankstellenbetreiber sollten dieser Versuchung besser widerstehen". Nicht jeder neue Preissprung an den Zapfsäulen vor Ort lasse sich mit den massiv gestiegenen Öpreisen auf den Weltmärkten rechtfertigen.
    Der ACE-Sprecher forderte die Kartellbehörde zugleich auf, gegen den "kollektiven Preiswucher" an den Tankstellen einzuschreiten. Es heisse immer, ein förmliches Verfahren werde dann eingeleitet, wenn es konkrete, hinreichende und gerichtsfeste Verdachtsmomente auf verbotene Absprachen der Mineralölkonzerne gebe. "Diese Floskeln kennen wir schon zu genüge. Sie taugen nicht mal mehr zum Trost", kritisierte Hillgärtner. Jetzt sei Zeit zum Handeln.
    Nach Darstellung des ACE-Sprechers beherrschen nur noch wenige Mineralölkonzerne mit ihren Tankstellenketten nahezu den gesamten Markt, während freie Tankstellen mit ihren etwas günstigeren Preisen nur noch einen Marktanteil von knapp 10 Prozent inne hätten. Sie könnten deshalb immer weniger als Preiskorrektiv wirken.

Quelle: ACE Presse Info

Dienstag bestellt. Heute kam sie per Post.
    Die Plakette.
    Und wie OO7 schon schrieb, schön leserlich, maschinell mit UV-beständiger Tinte bedruckt.
    Für 4,25.- Euro

Toller Service !!!

Jetzt fehlt nur noch die richtige Klarsichtfolie die statisch haftet, dann kann ich die Plakette da draufkleben, und bei Bedarf , sollte eine Umweltzone kommen, an die Scheibe rubbeln. Fahr ich raus, nehm ich sie ab. Ich hoffe 3M schreibt bald wegen der Folie :p

Hier der Online-Shop

Edit:Was haltet ihr von Displayschutzfolie?
    http://www.nexave.de/displayschutzfolien/

Statisch aufladbare Folie

Da müßte mal jemand den Mann von Edel anrufen.
    Nummer hab ich hier. Da ich selber das nicht machen lassen, bringt es nichts wenn ich da mit verhandel. Da es individuell ist, somit auch der Preis.

Er braucht ja Parameter was er bauen soll.
    Wer die Nummer möchte und da mal anfragen möchte, bitte PN an mich.

Individuelle Radnabendeckel mit Logo

Im Chat wurde die Idee geboren, dass man Radnabendeckel für die Felgen machen lassen könnte mit unserem Logo.

Hierzu bräuchten wir erstens genauere Ideen und Adressen die das umsetzen können.

Metalldeckel / Kunststoffdeckel / etc....?

Eigene machen lassen, oder bestehende abändern?

Oder Kunststoffdeckel mit Logo auf originale kleben ?

Bringt Eure Ideen ein.......
    Edit: Das Logo wollten die Leute ohne Schrift. Also nur die Karosse

Suuuuper.... Das freut mich sehr für Dich, daß Du einen kompetenten Partner gefunden hast :)

So sollte es sein. Wie schaut es mit den Kosten aus?
    Lass sie auch das Zweimassenschwungrad und die Kupplung anschauen wie deren Zustand ist. Wäre gut wenn sie Bilder vom Umbau und den Teilen machen könnten. Insbesondere von der Innenseite des Kettenkastens. Noch besser wäre es die Teile dir auszuhändigen.

Kleiner Tip:
    Wenn alles rum ist würd ich der Kundenbetreuung mal ein Schreiben senden, was das erste Autohaus meinte. Die sind da zur Zeit sehr sensibel auf solche Rückmeldungen...... ;)

Chris1985
    Ja ich bring meine alten Teile mit zum FST.

Mir wurde jetzt die folgende Klasse empfohlen für das Shell Helix.
    5 W 30
    Was meinst Du dazu?

ACE testet Scheibenwischer
    Wisch und weg funktioniert nicht immer
    Stuttgart (ACE) 12. März 2008 - Bei Regen verrichten sie Schwerstarbeit: Scheibenwischer "schaufeln" bei starkem Niederschlag in kürzester Zeit literweise Wasser und Schnee von der Frontscheibe, damit Lenker den Durchblick behalten.

Jetzt hat der ACE Auto Club Europa sieben handelsübliche Wischer aus unterschiedlichen Preiskategorien einem harten Test unterzogen. Fazit: Billigprodukte taugen nichts. Zwei Wischerprodukte von Kaufland für 3,99 und 6,99 Euro fielen daher mit dem Urteil "Nicht empfehlenswert" durch. Als "Sehr empfehlenswert" bewertet wurden zwei Wischer von Bosch, wovon der Aero Twin A533S mit der höchsten Punktzahl als "Testsieger" hervorging. Mit einem "Empfehlenswert" schnitt der Wischer Duotec+ von SWF ab. In Preis und Leistung "überzeugt" haben Wischer von Valeo und Volkswagen. Sämtliche Produkte die den Test bestanden kosten im Handel zwischen 16,99 und 35,99 Euro.

Die Reinigungswirkung der Scheibenwischer wurde doppelt untersucht: Um das Wischbild zu prüfen, wurden unter einer Beregnungsanlage im Labor 100.000 Waschzyklen (zwei Minuten nass wischen, vier Minuten trocken, eine Minute Pause) absolviert. Beim Hochgeschwindigkeitstest wurden bis maximal 170 Kilometer pro Stunde auf der Autobahn (Regenwetter) Wischbild und Geräusche bewertet. Weitere Tests im Labor: Bei der Anfrierprobe wurden die Wischer auf einer Eisplatte mittels eines Wasserfilms fixiert und eingefroren. Anschließend fand eine Zugprüfung (Kraftdose mit max. 270 N) statt. Bei der Korrosionsprüfung mussten die Wischer einen 140 Stunden dauernden Salznebel-Test überstehen. Das Kriterium Abrieb wurde mittels 40.000 Zyklen mit 720 Gramm Anpressdruck (dies entspricht den Werten des Testfahrzeugs) auf einer Glasplatte überprüft, das Wischen erfolgte trocken. Und die Montage: Verständlichkeit der Anleitung und die Handhabung wurden genau gecheckt.

Die Testtabelle als Download unter http://www.ace-online.de/grafik

Der ACE hat seinen Wischertest gemeinsam mit der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) durchgeführt.

Quelle: ACE Pressedienst