Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Für mich keine Alternative. Hinten wirkt er wie ein altbekannter Japaner, wo die Fahrer meist Riesen-Ofenrohre dranbauten, und dann hat er immer noch das VW drauf
Ich bleib denk ich bei den OOOO -
Ich hab hier ab jetzt bei der Pronova 3 Monate. Also ich kann frühestens zum 1.6.08 wechseln. Da musst Du mal nachfragen. Ich wechsel jetzt zur Axa. Meine Cousine hat da ne Agentur, und ist selbst dort versichert. Bisher hatte sie keine Probleme in irgendeiner Form.
Du musst mindestens 3 Jahre über der Beitragsbemessungsgrenze gelegen haben um zu wechseln. Bezogen auf das Brutto- Jahreseinkommen.
http://www.beitragsbemessungsgrenze.com/Beim Arzt bekommst Du die Rechnung. Hast Du SB, kannst Du etliche sammeln und dann einreichen. Hast Du ohne SB, reichst die bei der Versicherung ein, die überweist das Geld auf dein Konto, dann überweist Du zum Arzt. So fehlt dir kein Geld und keine Zinsen. Krankenhauskosten werden vom Hospital direkt mit der Versicherung verrechnet.
Ich nehm den Axa Elementartarif mit Aufstockung der BEA und der Pflegeversicherung und dem Zahntarif Plus, der 100% bei Zahnersatz abdeckt.
Im Vergleich zu jetzt spar ich ca. 200 Euro im Monat, trotz Bandscheibenvorfall-Aufpreis. Diese 200 Euro lege ich jeden Monat fest an. Dann haste im Alter zusätzlich zur BEA ein fettes Polster bei Krankheit. Kann dir mein Tarif mal scannen und schicken wenn du magst. Kannst aber auch online Vergleiche von verschiedenen Versicherungen erstellen lassen. -
Ich versuch ma heut ob ich telefonisch noch was erreichen kann
-
Also sorry dass ich das jetzt schreibe, aber das ist kompletter Blödsinn was die sagen. Der Zylinderkopf muß überhaupt nicht runter. Das erscheint mir eine GELDVERDIEN-Methode zu sein.
Die müssen NUR den Luftfilterkasten ausbauen, die beiden Hallgeber abschrauben und das war es.
Der Wagen kommt mit Freilauf auf die Bühne. Die Kurbelwelle wird auf OT gestellt, und an Hand der Markierung auf den Nockenwellenverstellern die man im Fenster der ausgebauten Hallgeber sieht, erkennt man ob es eine Kettenlängung ist oder nicht. Die Steuernocken sind dann nämlich verschoben.Das ganze dauert maximal 30 Minuten. Das könnt ich auch machen.
Lass Dir da nix von denen einreden.Diese Methode ist DIE SICHERSTE. Auf die Warnlampe und Fehlerspeichereinträge darf man sich nicht verlassen.
Die Audi AG gibt diese Prüfmethode sogar vor in der TPL zum Thema Motorruckeln, und vor allem in einer eigens angefertigten Schrift zum Thema Kettenlängung.
Die TPL-Nummer kann ich dir raussuchen. Steht aber auch irgendwo im Rassel-Thread oder hier im Kettenthread.
Die Werkstatt soll folgendes Schriftstück aus Ingolstadt anfordern, wenn sie es nicht schon haben
Kettenlängung beim Audi TT + A3 3.2 VR6
Sondertraining Servicetechnik SO ST Motorentechnik von 11/2006Mensch ich reg mich schon wieder über unfähige Autohäuser auf. Ich rannte selbst 1 Jahr rum, bis ich zum Audi-Zentrum Frankfurt Ost , Hanauer Landstrasse kam. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent.
In dieser Schrift steht drin, dass Geräusche und Vibrationen Anzeichen von Kettenlängung sein können.
Ist keine Lampe an, und kein Fehlereintrag, SO MUSS eine manuelle Sichtprüfung mit den Hallgebern gemacht werden, wie oben beschrieben.
Das steht da alles drin. Die müssen nur stur punkt für Punkt abarbeiten. Fertig.Habe aber alles auch im Diagnose Thread niedergeschrieben.
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=4299
Edit: Woher bist Du? Falls FFM in der Nähe ist, fahr ich gern mit Dir dahin. Ich hatte einfach auch fast 100km zu dem Autohaus, und es lohnte sich.
-
@ T0bi
Du hast doch noch ein SLN und 1 Nummernschild, oder?
Könntest Du das Schild mal an den Wagen vorne machen, oder an Stoßstange kurz mit Tesa kleben, damit man sehen kann wie das ausschaut wenn die Autofarbe durch das transparente Schild schimmert.Wenn das gut ausschaut mach ich das, bis die beleuchteten Schilder für vorne kommen

-
-
Hallo miezn !!!
Alles Gute zum runden Geburtstag.

Feier schön !

-
Haste hier im Forum schon geschaut unter VERKAUFE ?
Vielleicht ist der ein oder andere noch da. Sind ja die Autos von Usern hier, die man kennt.In welchem Umkreis willst Du suchen?
Ich kenn wen bei der MAHAG in München, da könnt ich mal fragen, und im AZ Frankfurt Ost, bzw AZ Hofheim -
Zitat
Original geschrieben von T0bi
@topic
ich denke mal, da will dir jemand sagen, dass du auf nen vernünftigen Browser umsteigen sollst

Ich komm mit dem IE ganz gut klar.
Beim Firefox stören mich 2 wesentliche Sachen.1.) Es gehn nie neue Fenster auf, alles wird nacheinander in einem Fenster aufgebaut wie beim PC mit den Fenstern in der Taskleiste. Einmal falsch geklickt ist alles weg

2.) Die Downloadverwaltung, ständig speichert mir der alles auf den Desktop. Finde das sehr unkomfortabel wie man da den Zielordner auswählen muss. Und viele Sachen, teils Bilder etc werden im Firefox nicht oder erst spät dargestellt, was im IE Ratzfatz geht
-
-
Nee da gibt es noch etwas Absprachebedarf unter den Instruktoren, was ich verstehen kann. Da es immerhin der Mai-Feiertag ist und die ja auch Familie haben. Also erst muss feststehn wer das Training macht, dann weiss ich auch Bescheid über die Startzeit
-
-
-
Höhere Spritpreise als Folge des Streiks
Stuttgart (ACE) 06.03.2008 - Der ACE Auto Club Europa hat die Mineralölwirtschaft davor gewarnt, Arbeitskämpfe im öffentlichen Verkehr zum Anlass für eine neuerliche Anhebung der Kraftstoffpreise zu nutzen.
ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner sagte am Donnerstag in Stuttgart: "Die Tankstellenbetreiber sollten dieser Versuchung besser widerstehen". Es sei ein dreistes Spiel, wenn zu Lasten von Berufspendlern zusätzliche Gewinne eingestrichen würden. Mancherorts etwa in Berlin und Brandenburg habe sich der Liter Kraftstoff binnen Stunden bereits um bis zu sechs Cent verteuert, sagte der ACE-Sprecher. Die Mineralölkonzerne spekulierten offenbar auf Hunderttausende von Pendlern, die wegen des Arbeitskampfes bei Bussen und Bahnen aufs Auto umsteigen müssten. Das fördere zwangsläufig einen stark erhöhten Abverkauf von Kraftstoffen. "Der hierdurch erzielte Zusatzgewinn reicht den Multis aber noch nicht. Sie schlagen auf die Spitzenpreise sozusagen noch eine Streikstrafe oben drauf", kritisierte der ACE-Sprecher.Quelle: ACE Pressedienst
-
Fanbert hat folgenden Link gepostet:
http://www.lifepr.de/pressemeldunge…oxid-17247.htmlDaraus zitiere ich folgenden Abschnitt
ZitatWeitere Fortschritte erzielen die neuen Motoren durch die Steuerketten, die die Nockenwellen antreiben. Sie sind, typisch für die V-Motoren von Audi, platzsparend auf der Rückseite des Motors platziert. Die Zwischenräder und die Zahnräder an den Wellen erhielten mehr Zähne – mit den Resultaten eines leiseren Laufs und niedrigeren Kettenkräften. Eine ähnliche Wirkung erzielt die triovale, also minimal dreieckige Gestaltung der Kettenräder. Die drei neu entwickelten Simplex-Rollenketten sind auf ruhigen Lauf und höchste Verschleißfestigkeit optimiert. Wartungsmaßnahmen oder gar ein Wechsel sind auf Lebenszeit nicht notwendig.
Auch die Öpumpe wurde stark modifiziert. Sie wurde im Fördervolumen um 30 Prozent verkleinert und arbeitet Volumenstromgeregelt und somit bedarfsgerecht. Bei 4.600 1/min Motordrehzahl wechselt sie von der niedrigen auf die hohe Druckstufe, um den höheren Ö- und Ödruckbedarf zu decken. Dann werden auch die Spritzdüsen für die Kolbenbodenkühlung zugeschaltet
Warum nur hab ich beim Lesen dieses Textes ein ungutes Gefühl im Bauch

Die meinen doch hoffentlich nicht diese Kette, die bei Ford sich längt.
http://www.automobil-industrie.vogel.de/antrieb/articles/96911/

Von der Geometrie her würde es passen.
Wie vereinbaren die Leute ihre "Millionen" von Kilometer Testfahrten?
Alle Autos zusammen? Oder jedes Auto?
Ich glaube eher alle Autos zusammen. Denke nicht dass da jedes Auto 100000km oder großartig mehr hatte.Sollte Audi diese Kette wirklich verbauen, und ich mir doch den A5 3.2FSI holen, müßte man den Text von Audi sich bestätigen lassen, und im Schadensfall klagen, dass sie doch nicht auf Lebenszeit gehalten haben.
-
Zitat
Weitere Fortschritte erzielen die neuen Motoren durch die Steuerketten, die die Nockenwellen antreiben. Sie sind, typisch für die V-Motoren von Audi, platzsparend auf der Rückseite des Motors platziert. Die Zwischenräder und die Zahnräder an den Wellen erhielten mehr Zähne – mit den Resultaten eines leiseren Laufs und niedrigeren Kettenkräften. Eine ähnliche Wirkung erzielt die triovale, also minimal dreieckige Gestaltung der Kettenräder. Die drei neu entwickelten Simplex-Rollenketten sind auf ruhigen Lauf und höchste Verschleißfestigkeit optimiert. Wartungsmaßnahmen oder gar ein Wechsel sind auf Lebenszeit nicht notwendig.
Auch die Öpumpe wurde stark modifiziert. Sie wurde im Fördervolumen um 30 Prozent verkleinert und arbeitet Volumenstromgeregelt und somit bedarfsgerecht. Bei 4.600 1/min Motordrehzahl wechselt sie von der niedrigen auf die hohe Druckstufe, um den höheren Ö- und Ödruckbedarf zu decken. Dann werden auch die Spritzdüsen für die Kolbenbodenkühlung zugeschaltet
Warum nur hab ich beim Lesen dieses Textes ein ungutes Gefühl im Bauch

-
-