Alles Gute zum Geburtstag, bzw doppelten Festtag an
Marcel (A4quattro)
und unseren coolhard
![]()
Feiert schön und lasst es Euch gutgehen
Para ![]()
Alles Gute zum Geburtstag, bzw doppelten Festtag an
Marcel (A4quattro)
und unseren coolhard
![]()
Feiert schön und lasst es Euch gutgehen
Para ![]()
Ich wünsche Allen Mitgliedern und Audi-Freunden ein Frohes Fest 2019 und besinnliche ruhige Weihnachtstage
![]()
Lasst Euch schön beschenken, vor Allem aber Gesundheit
Gruß
Para
Eine Flossenantenne ist jetzt schon erstellt (im Bild links). Sie wird bei manchen BK117 B2 auch unten am Tailboom mittels Trägerplatte montiert. Bei meiner Triple-Tango sitzt die aber direkt am Rumpfunterboden auf der Pilotenseite.
Die ADF-Antenne ( Automatic Direction Finder. Funkfeuer anfliegen und eine Nadel zeigt einem einfach in welche Richtung man fliegen muss) rechts im Bild, da muss ich mir noch Gedanken machen, und mehr Details dazu finden.
Hier die Tango nochmal in ganz Groß in Mannheim
Genau. Wie gesagt, derzeit brennt nichts an, da die Urlaub haben, und meine Anfrage ja schon raus ist.
OK, passt. Aber freihalten kann ich keine Plätze.
Wir haben keine Reservierungsmarge. Es gibt hier nur eine Option. Buchen und 100% dabei sein.
Hier muss ich noch klären wie das bei einer Absage kurz vorher ist.
Die Rechnung wird von denen 3-4 Wochen vor Beginn an mich geschickt, und ich hab die bisherigen gemeldeten Teilnehmer zu zahlen, da ich quasi der "Veranstalter" für die bin, und somit zahlungspflichtig in voller Höhe bin.
Somit wäre es derzeit so, dass im Falle einer kurzfristigen Absage das Startgeld weg wäre, weil bei mir, da ich die Gesamtsumme zahlen muss. Oder ein Ersatzteilnehmer in Eigenregie organisiert wird.
Wir mussten das so regeln, da wir ja 5 Teilnehmer waren die teilnehmen wollten. Der Kurs war aber ausgebucht, und wir mussten auf deren Absage 1 Tag später hoffen. Was auch passierte. Da die ADAC Leute beim Contidrom keine Option geben, sondern nur fix buchen oder nicht, mussten wir das so machen dass ich alle auf meinen Namen nehme. Denn das Problem war, ich musste ja die Daten der Teilnehmer weitergeben, und dann mussten sie den Fragebogen bis 1 Tag später zuschicken. Das ging erstens zeitlich nicht, da ich zu dem Punkt nicht wusste ob wirklich jeder da kann, und von einigen fehlten Angaben. Diese sind ein weiteres Problem. Ich darf nämlich nicht in fremden Namen buchen , dank DSGVO. Somit blieb nur übrig, dass ich 5 Plätze buche. Wer dann da teilnimmt war erstmal für den ADAC unintressant.
Alles kompliziert ![]()
Ich hab jedenfalls die Anfrage nach weiteren 2 Teilnehmern gestellt. Dort ist ab 2.1.20 wieder besetzt. Wenn dort frei ist, würd ich das an Dich weitergeben, dann kannst Du und Dein Bekannter selbst unter Deinem Namen buchen.
@ Alle Teilnehmer
Das Hotel bitte eigenständig buchen. Hier mach ich keine Sammelbuchung.
Wir sind derzeit alle hier:
Hier ist der neue Vorstellungsthread
Hm, Schleifgeräusche sind schwer zu orten. Ist vielleicht das Kühlblech welches am Winkelgetriebe sitzt und die Antriebswelle schützt angerissen, oder gerissen und liegt wo auf? Das war bei mir mal
Ich traute der Strecke irgendwie nie so richtig. Keine Ahnung warum. Daher wars gut einen Erfahrungsbericht aus erster Hand zu erhalten ![]()
Von http://www.Scale-Print.de bekam ich jetzt die finalen Datenblätter der Tatzen und des Ölkühlers mit den 1:7.6 Maßen.
Die habe ich am Modell jetzt abgeglichen. Die Tatzen passen super. Anfangs denkt man, dass die zu groß sind. Aber das liegt eher darin, dass viele auf dem Markt käufliche nur geschätzte Abmessungen sind. Die BK mit einem Papiermodell schaut jedenfalls richtig wuchtig aus ![]()
Wenn die noch den Cable-Cutter hätte, wäre das richtig martialisch.
An Hand der Maße erstellte ich aus Styropor ein Raummodell des Kühlers, um zu schauen wie er in das Enginedeck passt. Etwas muss mit dem Dremel angepasst werden. Da wo die Taumelscheibenservos mit den Hebelarmen sitzen, und da wo die abstehende Trennkante von Haube zu Rumpf ist. Aber alles machbar. Ich hab dann die Haube mit dem Raummodell bestückt und auf den Rumpf gesetzt. Das sieht jetzt schon mal nicht schlecht aus.
Stefan Radau macht auch noch ein Modell um den Draht richtig biegen zu können. Der kommt dann vorne auf die Schnecke des Kühlers.
Dann gehts an die Auswahl und Umsetzung der noch fehlenden Antennen.
Na sowas ![]()
Hab ich da noch keinen Thread gemacht?
Dann hol ich das mal nach
Kein Problem.
Auch wenn Ihr Samstags anreist, könnt Ihr Abends nach Fuhrberg zum Abendessen.
https://www.spargelhof-heuer.de/spargelessen/familien-und-kinder/
Das ist unsere Anlaufstelle nach der Tour. und da gibts nicht nur Spargel. Auch andere Sachen. Und vorallem leckrere Erdbeergerichte von frisch gepflückten Erdbeeren und auch sehr leckeres Eis als Nachtisch. Zumal ists in der Gruppe am schönsten
https://www.spargelhof-heuer.de/wp-content/upl…ekarte-2019.pdf
Also bis 2.2.20 ist keiner zu erreichen.
Müssen wir also etwas warten.
Achso, ich glaub jetzt versteh ich. Du hast noch einen Bekannten der mitmöchte?
Nee , ist kein Problem.
Ich muss dann nur Morgen hin schreiben und anfragen ob noch Plätze frei sind.
Schick mir mal per PN noch die Adresse. Deine hab ich ja.
Was meinst Du mit Nichtmitglieder?
ADAC? , da muss man nicht drin sein
Nochmals Danke für die Info, Frank.
Ich fuhr über die B9. Kurz vor der Rheinbrücke war Stau wegen Brückensperrung KA-Wörth.
Also fuhr ich bei Jockgrim runter, kurz durch den Ort und dann auf die Zubringerstrasse zur A35.
Das war sowas von entspannt zu fahren, echt super. Und das Morgens unter der Woche. Heimwärts gings auch blendend gut. Da fuhr ich dann aber gleich auf die A65.
Ich war echt blöde, immer wenn ich zur Rotor-Live Messe oder zur DRF Luftrettung fuhr, da über die A6 und A5 zu fahren. In Zukunft nur noch über Frankreich ![]()
Hätte mich jetzt echt geärgert wenn ich unnötig Geld für ne Batterie ausgegeben hätte.
Umso spannender wirds jetzt, wie lange die nun tatsächlich hält. 7 Jahre und 114000km hat sie ja nun gehalten.
Hm, da fällt mir auch grad ein, dass ich den 3.2 ans Ladegerät hängen muss ![]()
Schon so lange her? ![]()
Unglaublich. Ich denk es war gestern als er rasselte ![]()
Da kann man mal wieder unser Video zeigen ![]()
Die Anfahrt war bei mir recht geschmeidig. Ich hatte mir mehr Verkehr vorgestellt. Um 7 fuhr ich bei Nebel los, der sich aber ab Sinsheim auflöste.
Obligatorisch machte ich beim Kolbenschmidt Parkplatz erste Rast und fuhr dann Richtung Forum vor.
Ich war überrascht daß dieses Jahr auf der Piazza ein Baum stand. Zwar kein echter wie sonst, aber sehr schön geschmückt.
Also das Auto geparkt, und runter auf die Piazza ein Bilder machen, solange es noch Dämmerung gab.
Ich packte die Kalender und begab mich ins Forum. Da traf ich auch schon gleich den Kontaktmann, und war die Kalender auch schon wieder los.
Prima. Ohne viel Gepäck dann unterwegs.
Am Shop gabs ein Small-Talk und dann setzte ich mich in die Espressobar zum Frühstück.
quattro580 stiess als erstes dazu, gefolgt von coaxspif und Frau und h82lose mit Familie.
Dann kam unser Christian, und mit max20100 und Familie waren wir vollzählig.
Die Zeit verging dank guter Benzingespräche sehr schnell, und wir machten dann vorm Mittagessen noch einen kleinen Rundgang durchs Forum. Im Obergeschoß wird gerade umgebaut.
Leider gabs keine Führung oder Bustour. Aber es war dennoch ein schöner Tag gewesen.
Das Essen war wieder sehr gut, und gegen 16 Uhr gings dann glaue ich auch Richtung Heimat.
Ich fuhr noch nach Neckarzimmern und holte das bestellte Brot bei Englerts. Dann über Mosbach nach Sinsheim. Die Autobahn war dicht. Also fuhr ich über Land bis Walldorf. Da ging aber auch nicht viel. Die Rheinbrücke bei Speyer ist 3 Jahre vollgesperrt. Daher war die Brücke über die A61 auch zu. Ich fuhr über Land nach Phillipsburg und bei Germersheim über den Rhein. Nach 19 Uhr war ich dann daheim.
3 Stunden, das dürfte neuer Rekord sein. Normal brauch ich 40-45 Minuten.
Und Starkregen hatte ich wie letztes Jahr. Na ja, aber was solls.
Es war ein schöner Tag mit lauter netten Leuten . So muss das sein ![]()
Anbei die Bilder des Tages: DIASHOW
EDIT:
Das Bild mit dem Kühlmittelbehälter ist vom A7 Hybrid, und zeigt den Behälter für den Akku-Kühlkreislauf. Der ist verplombt wie man sieht. Und wenn was fehlt wirds tricky. Dann kommt ein größerer Service, denn der Händler darf da auch nix machen.