Hm, das klingt recht eigen alles. Da den Fehler zu finden ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das mit Kette würde zum Großteil von Versicherung getragen, ZMS und Kühler zahlt Versicherung auch,Kupplung muss ich Material zahlen und Arbeit auf Versicherung.
Leihwagen geht auf mich.Ohne ZMS, Kupplung, Kühler war Schätzung 3600.- Euro
-
Die Bestätigung kam heute per Anruf vom Audizentrum Frankfurt
Dort steht gerade mein A3 und bekommt neue Ketten, Spanner, Laufschienen, ZMS, Kupplung etc.
Beim Ausbau entdeckte man ein Leck am Kühler.
Daraufhin wird n neuer verbaut.Also war doch was passiert

-
rofl

Ich hab immer Nebel vor Augen......vor Müdigkeit

Geiles Wetter habt ihr da 8-)
Freitag bin ich wohl (hoffentlich) auch in FFM, meinen BLAUEN aus der Reparatur holen

-
Junge Junge, das Autohaus ist top

Gerade kam der Anruf.
Der Motor ist zerlegt.Ketten gelängt, Gleitschiene verschliessen, Kettenspanner defekt, NW-Sensoren kaputt.
Zusätzlich eben entdeckt:
Zweimassenschwungrad durch zu große Hitzeentwicklung angegriffen
Kupplung verschlissen
Wasserkühler undichtDa bekomm ich ja n komplett neuen Wagen am Freitag
Der Wasserkühler war wohl die Anzeichen vom Januar wo ich auffüllen liess
-
Audi verzaubert uns mit einem offenen A3, dabei geht die geschlossene Version schon in zwei Jahren in Rente. Der luftige Viersitzer verschaffe der Baureihe noch einmal Schwung, sagt das Marketing, und gewähre gleichzeitig einen Ausblick auf die künftige Generation des Kompakten. Die berühmten zwei Fliegen mit einer Klappe also - und die besteht markentreu aus Stoff. Damit soll der Wagen besser aussehen: Keine platten Frontscheiben wie bei Stahldach-Cabrios, keine Tischtennisplatte als Heck. Stoffverdecke sorgen für stilistisch günstigere Proportionen. Beim A3 ist die Kapuze gegen Aufpreis vollelektrisch und besser gedämmt.
Das neue an der Optik sind beispielsweise die kantigen Scheinwerfer mit den Tagfahrleuchten. Auch hinten sind die Strahler etwas verändert. Der Audi kommt ohne große Schnörkel aus, ein rundum gelungenes Auto, jedenfalls beinahe: Knappe Überhänge sorgen zwar für eine kompakte Bauweise, aber irgendwie fehlt dem offenen A3 der Hintern in der Hose.
nd bei den Überrollbügeln hatten offenbar die Buchhalter das Wort, denn die gibt es auch wie etwa beim offenen 1er-BMW elektrisch versenkbar. Das war Audi offenbar zu teuer, dennoch haben diese Bügel auch Vorteile, zum Beispiel beim beladen. Dank der fixen Holme lassen sich hinten die Sitzlehnen umlegen. dann soll auch ein Fahrrad reinpassen, ohne Räder - wie praktisch. Man sitzt gut, zumindest vorn. Das Cockpit im Stil des Roadster TT ist ausgesprochen schick und auch an Ablagen und Staufächern besteht kein Mangel, gut gemacht!
Auf dem Paul Ricard-Test Track, nördlich der Cote d’Azur, wollen wir es krachen lassen. Das farbenfrohe Rennoval hatte ehemals der Erfinder der Spirituose Pastis bauen lassen. Bis vor 18 Jahren wurde hier der Große Preis von Frankreich ausgetragen. Für Formel 1-Fans ist die Strecke ein heiliger Ort: Viermal gewann dort Alain Prost, zwei Mal Nigel Mansell, auch Niki Lauda steht auf der Siegerliste. Heute ist der Rennkurs eine der wichtigsten Teststrecken für die Formel 1-Welt. Ein Testtag für die Teams kostet 30.000 Euro, so viel wie für den kleinen offenen A3 fällig wird.
Sportlich ist man vor allem in der Topversion unterwegs, dem bekannten 2-Liter Turbo aus dem Konzernregal: Er ist spontan im Antritt, kernig im Sound, gierig nach Kurven und erreicht mit Anlauf Tempo 230. Ansonsten setzt Audi eher auf Vernunft: die meisten Kunden werden wohl zu den beiden Dieseln greifen, der kleinste mit 105 PS soll nur Fünf Liter verbrauchen.
Und wie steht es um den für offene Autos so wichtigen Aha-Effekt? Wie kommt der kompakte Audi an beim Volk? Den Image-Check machen wir in Le Bousset, ein malerisches Städtchen im Herzen der Provence. Das Interesse ist nicht gerade überwältigend. Die Dorfjugend schleicht um unser Testauto, probiert dies und jenes aus, schaut noch mal hin. Später verschwindet sie wieder, freundlich grüßend. Die etwas ältere Generation hat für neue Autos aus Deutschland derzeit offenbar überhaupt keinen Sinn und beschäftigt sich mit ganz anderen Themen.FAZIT:
Der kompakte Audi ist nicht billig. Bei knapp 28.000 Euro geht der Spaß los und die Aufpreisliste ist ausgebreitet fast so lang wie das ganze Auto. Das neue Audi A3 Cabrio ist ein kleines, schickes Auto, richtig was für Singles mit dem nötigen Kleingeld. Aber auch die sollten sich überlegen, ob sich die Investition lohnt. Das größere Audi A4 Cabriolet kostet, man glaubt es kaum, fast 2.000 Euro weniger - so steht es jedenfalls in der Preisliste.Quelle: Rasthaus
-
AMS gibt folgende Infos
E10-Biosprit: Wer verträgt das neue Super-Benzin?
Bis spätestens 2010 soll der Ethanolanteil bei Super-Benzin auf zehn Prozent erhöht werden, doch nicht jedes Automodell darf den neuen Sprit tanken. Unsere ständig aktualisierte Übersicht zeigt, welche Motorisierung für E10 oder nur für das teurere Super Plus geeignet ist.
Insbesondere bei älteren Fahrzeugen kann der E10-Mix bei Super- und auch bei Normal-Benzin zu Schäden an Motor und Kraftstoffsystem führen, da Ethanol deutlich aggressiver als Benzin ist. Ohne die Freigabe des Herstellers sollten Autofahrer den E10-Biposprit nicht tanken.
Seit den 80er Jahren wird Benzin in Deutschland bis zu fünf Prozent Ethanol (E5) beigemischt. Diese Obergrenze von maximal fünf Volumenprozent Ethanolanteil soll für Super Plus gültig bleiben und macht damit den teureren Krafstoff zur Alternative für nicht E10-freigegebene Fahrzeuge.
E10: Wie ist der Zeitplan?
Ein endgültiger Beschluß über die Einführung von Kraftstoffen mit einem Volumenanteil von zehn Prozent liegt noch nicht vor.
m Augenblick liegt eine Verordnung zur Durchführung des Immissionsschutzgesetzes der Bundesregierung zur Notifizierung in Brüssel. In ihr ist der Start für den Ethanol-Beimischungsanteil von zehn Prozent am 1. Januar 2009 vorgesehen. Die Bundesregierung hatte kürzlich Anfang 2010 als Starttermin genannt. Bis 2020 will sie den Ökosprit-Anteil auf 20 Prozent weiter erhöhen.
Die Beimischungspflicht bei Ottokraftstoffen und Dieselkraftstoffen definiert sich über die gesetzliche Regelung in § 37a BImSchG.
Als erster Tankstellenbetreiber in Deutschland bietet Avia bereits seit Ende 2007 an über 100 Tankstellen mit Super+E10 einen Ottokraftstoff mit zehn-prozentigem Bioethanolanteil an.
E10: Wie schütze ich mich vor Schäden?
Bei Unklarheiten gibt es nur einen einzigen sicheren Ausweg: Tanken Sie Super Plus!
Als weitere Alternative rät der Auto Club Eurpa, dass sich Autobesitzer von ihrem Händler oder dem Hersteller schriftlich bestätigen lassen, dass ihr Auto den erhöhten Ethanol-Anteil verträgt.
Doch Vorsicht: Die Beweislast bei einem Schaden liegt beim Autofahrer. Auch der Hinweis auf Informationen zur Verträglichkeit von E10 aus dem Fahrzeughandbuch ist nur bei neueren Modellen hilfreich. Die E10-Problematik war vor wenigen Jahren noch nicht absehbar, zudem fehlen oftmals bei Gebrauchtfahrzeugen die entsprechenden Handbücher.
Hersteller Freigabe für E10 (Kraftstoff mit10% Ethanolanteil)
Alfa Romeo k.A. - wirdgeprüft
AstonMartin k.A. - wird geprüft
Audi alle -Ausnahme: A2 1.6 FSI (2002-06)*; A3 1.6 FSI, 2.0 FSI, A4 2.0 FSI(2001-04)*; A4 (2000-07) mit Standheizung
BMW alle ab Baujahr1998
BMW Alpina k.A. - wird geprüft
Cadillac k.A. - wirdgeprüft
Chevrolet k.A. - wirdgeprüft
Chrysler k.A. - wirdgeprüft
Citroën alle ab Baujahr1998
Corvette k.A. - wird geprüft
Dacia k.A. - wirdgeprüft
Daihatsu k.A. - wirdgeprüft
Dodge k.A. - wirdgeprüft
Fiat k.A. - wirdgeprüft
Ford alle ab Baujahr 2002 - Ausnahme:Ka, Mondeo SCi
Honda aktuelle Modelle
Hummer k.A. -wird geprüft
Hyundai alle ab Modelljahr1992
Isuzu k.A. - wird geprüft
Jaguar alle ab Modelljahr2000
Jeep k.A. - wird geprüft
Kia k.A. - wirdgeprüft
Lada k.A. - wirdgeprüft
Lancia k.A. - wirdgeprüft
LandRover alle ab Modelljahr 2000
Lexus alle abBaujahr 1997
Lotus k.A. - wirdgeprüft
Maserati k.A. - wirdgeprüft
Mazda aktuelle Modelle
Mercedes alle -Ausnahme: C 200 CGI & CLK 200 CGI (W203+C209)
Mini alle abBaujahr 2000
Mitsubishi alle - Ausnahme:GDI-Motoren
Nissan k.A. - wirdgeprüft
Opel alle Motoren, außer2.2-Liter
Peugeot alle ab Baujahr07/1998
Porsche alle ab Modelljahr 2007
Renault alle ab Baujahr Mitte2008
Rolls-Royce alle ab Baujahr 2003
Saab alle ab Modelljahr 2007
Seat k.A. - wirdgeprüft
Skoda alle - Ausnahme: Octavia mit FSI(2004-06), Felicia 1.3 (1994-01), Fabia 1.0
Smart alle
Subaru alle abBaujahr 1991
Suzuki k.A. - wirdgeprüft
Toyota alle ab Baujahr 1997
Volvo alleModelle ab Volvo 740/760
VW alle - Ausnahme: FSI in Lupo, Polo,Golf, Bora, Touran (2000-06)**grundsätzlich auf Super Plus angewiesen
Stand: 11.02.08 Alle Angaben ohne Gewähr -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wieder ein Trio Geburtstag

Mal schauen ob ichs noch erlebe dass jeder Tag ein Quattro-Geburtstag stattfindet

Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:

Mindscrambler (26),
DJ-FFM (29),
MerlinX34 (38) -

* Spektakuläre Skulptur wird am 07.02.08 aufgebaut
* Fußballfans können die riesige Plastik fünf Wochen besichtigen
* Ausführliche Dokumentation im Web-Fernsehen Audi tv
Ingolstadt – Die Skulptur begeisterte schon die Menschen in Berlin, Peking und Hongkong – in den kommenden fünf Wochen erleben auch die Münchener Fußballfans den Audi TT in Übergröße: Audi baut die zehn Tonnen schwere und gut zehn Meter lange Plastik vor der Allianz Arena auf. Um neun Uhr morgens hebt sie ein Kran auf die Parkplatzfläche vor dem Stadion, wo sie bis Mitte März bei Fußballfans und Besuchern für Furore sorgen wird.
Der Zeitraum für die Präsentation der Skulptur in der Landeshauptstadt könnte kaum besser sein: In den nächsten Wochen erleben nicht nur die Besucher der beiden Bundesliga-Spitzenspiele des Audi Partners FC Bayern München gegen die Titelkonkurrenz aus Bremen und Hamburg den überdimensionalen TT, auch die Fans des DFB-Pokalschlagers FC Bayern gegen 1860 München werden von der Großplastik im Maßstab 2,5:1 begrüßt.
Zunächst aber ist harte Arbeit nötig, um die 10,20 Meter lange, 3,25 Meter hohe und 4,50 Meter breite Skulptur sicher in die erste Parkreihe auf dem Busparkplatz Süd zu stellen. Ein Kran hebt das aus dem Kunststoff Neopor und einem Rahmen aus Stahl gefertigte Kunstwerk vom Tieflader auf festen Boden. Während das Podest bereits heute aufgebaut wird, beginnt die Aufstellung der Plastik morgen früh um neun Uhr. An den Spielabenden in der Allianz Arena wird sie mit Strahlern beleuchtet
Seine Premiere feierte der Audi TT im XXL-Format bereits vor knapp zwei Jahren vor dem Brandenburger Tor in Berlin als Beitrag der AUDI AG zur Standort-Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ während der Fußball-Weltmeisterschaft. Die Silber glänzende Skulptur steht stellvertretend für das Automobil als eine der bedeutendsten Erfindungen aus Deutschland und für einen der wichtigsten Wirtschaftszweige. Mit den unverwechselbaren Zügen des Audi Sportwagens entwickelte sie sich auch am neuen Standort zu Füßen der Siegessäule zu einem der beliebtesten Fotomotive in der Hauptstadt. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Münchener Flughafen ging der TT erst nach Peking und später weiter nach Hongkong.
Für alle, die keine Möglichkeit haben, sich die Plastik live anzuschauen, bietet Audi einen besonderen Service: Ein Kamerateam von Audi tv dokumentiert den gesamten Aufbau vor der Allianz Arena. Der Beitrag ist am kommenden Dienstag (12. Februar) unter der Adresse http://www.audi.de/tv zu sehen. Beginn ist um 16 Uhr auf dem Kanal „Behind the Scenes“.
Quelle: Audi Media Services
Edit: War wer dort und hat mehr Bilder gemacht?
-
Oh das wär ja Klasse.

Ich bestell auch weniger Sonne wie 2005 8-)
-
Also rasseln tut der zu 99% nicht.
Und wie gesagt, wenn der Repariert ist, hat er die neuesten Teile verbaut bekommen. -
Der Meister aus FFM rief gestern Mittag auch nochmal an. Er schaut sich das ZMS und Kupplung an. Wenn die nichts mehr sind tauscht er das gleich mit.
Das ZMS wird übrigens bei der Carlife Plus zu 100% bezahlt. Kupplung gilt als Verschleißteil und müßte ich dann zahlen. Gestern war Motor schon offen. Bin gespannt was heut anliegt wenn ich angerufen werde. Bilder machen die Jungs jedenfalls. -
-
-
Ich würd mal direkt an AUDI Deutschland gehen.
Die werden das schon entsprechend weiterleiten, wenn es nicht am richtigen Bearbeiter ankommt.Wie das mit der Regelung eines "erweiterten" Kulanzantrag aussieht, dazu kenn ich mich nicht aus. Das müßte man mal bei der Hotline der Kundenbetreuung erfragen. Haste denn da schon mal angerufen?
Die müßten doch wissen wie vorzugehen ist und an wen man sich wendet.
Ich würde Dir raten da mal anzurufen in Deutschland.
Für allgemeine Fragen zu Ihrem Audi oder zum Audi Service:
Tel: 0800-AUDI SERVICE oder 0800-2834 7378423
Fax: 0800-FAX AN AUDI oder 0800-329 26 2834 -
Hallo, und Herzlich Willkommen hier bei A3Q !!!

Keine Sorge wegen den Ketten. Das sieht vom Thread her schlimmer aus als es ist.
Doch mir liegt viel daran, kommenden Fahrern im Vorfeld schon Infos zu geben, die Ihnen helfen, einen Defekt zu erkennen, der sehr viel Geld kostet. Daher ist das alles etwas groß, weil fast jede Info drinsteht, die bis jetzt bekannt ist.Bei den Gebrauchten ist das nämlich immer so eine Sache, ob und welche Art von Garantieleistungen es für den Wagen gibt. Denn so eine Reparatur ist gut teuer.
Dein File hörte ich mir ca. 10 Minuten lang intensiv an. Aufgrund dieser Aufnahme kann ich keine Rasselanteile ausmachen, wie es bei surviman, T0bi, Miles oder mir der Fall war.
Ich würde Dich dennoch bitten, mal noch ein File zu erstellen. Du warst die meiste Zeit auf der Seite des Riementriebes für die Zusatzaggregate wie Kühlmittelpumpen, Klimakompressor etc.
Der Steuerkettentrieb befindet sich auf der rechten Seite aber. Da wo der Kasten mit dem Ödeckel auf dem Ventildeckel ist. Die rechte Motorseite quasi. Filme mal in dem Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten. Das ist der Bereich, wo man das hört und wo die Ketten und Spanner sowie Laufschienen verbaut sind.
In den beiden Bildern findest Du eine Orientierung.
Aber ich geh davon aus, dass in dem File auch nichts zu hören ist.
Zu mal Du schreibst, der Wagen hätte schon einen Tausch hinter sich.
Laut Arbeitsanweisung von Audi müssen ja die derzeit aktuellsten Ketten/Spanner/Sensoren verbaut werden. Also haste da einen besseren Trieb als maches 05/06er Baujahr. Da bist Du voll auf der sicheren Seite eigentlich.
Wann wurde der Tausch gemacht?
Da gibt es doch eine Garantieregelung, dass auf eine Reparatur ab Reparaturdatum eine gewisse Zeit Garantie auf die geleistete Arbeit gegeben wird.Die genaue Regelung hab ich aber nicht im Kopf.
Hier die Bereiche die ich meine. Film da bitte mal
zwischen Luftfilterkasten und Motor den freien Raum (nicht die Markierung um Luftfilter
)
Und hier mal seitlich draufhalten

-
Hallo,
mensch das ist ja ein Sch.....
Ich hoff da tut sich noch was betreffend Kulanz.Ich bekam gerade gestern Email aus NSU, wegen meiner Sache mit den Steuerketten. Da stand auch ein Ansprechpartner drin. Ich muss das mal genau rausschreiben. Schick ich Dir dann.
Ich werde mich auch mal die Tage hinsetzen und einen Thread erstellen, indem alle Kontakte von Audi drin sind die man benötigt.
-
das ist das geld was das gerät kostet, wenn du das als händler brauchst, um es bei kunden freizuschalten.
ich zahlte 75 euro mein ich
-
Beim FSZ Hockenheim vereinbarte ich eine Rücksprache wegen Termin für Mitte der Woche. Aber ich kann bestimmt noch etwas Zeit rausholen.
NSU hoff ich Morgen schon abklären zu können.
@ Chris
Das macht nichts.Para
MadmaxIV
Miles
max20100
TDI-Pete
Reppi
b00n3
Krally ?
Chris1985 ?