Ich seh schon ne Kolonne Audi A3 3.2 in Richtung AZ Frankfurt Ost fahren ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
@ Miles
wegen Leistungsmessung. 16 Uhr ist da zu spät, und Cam hab ich auch nicht dabei , nur Foto.
Schlage vor dass die Rassler-Gang anderes Mal sich trifft für Leistungsmessungen. Ich werde auch eine machen, aber vorher den Motor noch etwas "Einfahren". Möchte da nicht heute schon auf die Walze

Bin sehr gespannt. Hab ja schon ein Diagramm wo er IO war, und ein Diagramm wo er rasselte wie Knecht Ruprecht an Weihnachten

Mensch ich will endlich nach Frankfurt den kleinen Blauen Starten
, den schönen 6-Pack-Klang hören 8-) -
-
Fan is halt n Öschii und der deutschen Sprache noch nicht so mächtig :p
Da steht AM Antriebstrang, und darunter versteht man was da angebaut ist.
Wäre alles von Grund saniert würd es heissen , BEKAM EINEN NEUEN ANTRIEBSSTRANG....Fan war bestimmt wieder faaad im Chat

-
-
Warst Du nicht auch aus Raum FFM?
Falls ja, ein paar von hier sind Morgen bei Oettinger und dann was Trinken/Essen in Ober Ursel im Spektakulum -
-
Gratuliere !!!!
Dann kannst ja wieder unbeschwert mit Deinem Liebling fahren

Vielleicht sollte man das Autohaus namentlich erwähnen. So was ist bestimmt immer intressant für andere, die ein kompetentes Autohaus suchen.
PS: Ich hol meinen Mrgen aus der Kettenreparatur

-
Wegen dem passen leider nicht
Da ja mein A3 in Reparatur is schaffte ich es nicht zum Treffen. Ich hol das nach. Sorry, die Woche war ich Gedanklich fast nur bei meinem Blauen, der komplett alles neu bekam am Antriebsstrang
-
Wie isses mit Dir? Kommst Du auch?
-
Hey super !!!!
Das freut mich sehr...
Endlich lern ich mal Klaschi kennen

-
Ich nehm Gleitzeit
Ob ich Minus 70 oder Minus 74 Std hab, is da egal
-
Geht wer von A3Q auf die AMI dieses Jahr?
Ich werde wohl Dienst schieben am Stand des R8-Clubs.
Vielleicht besucht mich ja wer
Ab und zu werd ich mich bestimmt mal abseilen könnn. Und Abends ist dann eh noch Programm.
3M ist auch dort

-
Morgen bekomm ich wohl meinen Blauen mit Neuen Ketten zurück.
Das Autohaus ist in Frankfurt.
Miles, surviman beschlossen, man könnte sich ja Treffen und was Trinken/Essen gehen.Wir wollten nun Mittags so um 14 bis 15 Uhr bei Oettinger in Friedrichsdorf, Max-Planck-Str. 36 , uns treffen.
Nach kurzem Plausch nach Ober-Ursel ins Spectaculum.
Wäre noch jemand der Frankfurter dabei?
-
Wohnst Du ziemlich zufällig in der Nähe von Heilbronn. Da wüßt ich n Experten
-
Eigentlich nicht. Das Kühlmittel wird ich am Ausgleichbehälter kontrollieren, mittels Sichtprüfung. Ebenso Ö mit dem Ömeßstab
-
Hallo und herzlich Willkommen in A3Q!!!

Warum möchtest Du überhaupt wechseln?
Hinten S3 und vorne normal schaut ja auch gemischt aus.
Was mir noch einfällen würde wäre die vom Oettinger Paket. Da bekommt A3Q ja auch Rabatt. Schau Dir halt mal das Video an, ob dir das gefallen würdeHier das Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Preis liegt wie auf HP-Seiten bei 160.- Euro
ADAC-Nichtmitglieder bekamen den ADAC-Preis. Ich denke das bleibt diesmal auch so. Konnte den Disponent noch nicht erreichen.Treffpunkt hängt je nach Tagesplan und unserer Gruppeneinteilung ab. Da da mehrere Gruppen fahren. Die ersten Gruppen fahren meist ab 8 Uhr
Übernachtung in NSU oder Hockenheim oder Speyer. Wie Du magst.
Die meisten waren im Technikmuseums Hotel in Speyer.
Nach dem Training gehts meist immer in den http://www.domhof.de nach Speyer zum Essen und Trinken.NSU wäre dann 1 Tag darauf. Da wäre Treffpunkt um 9 Uhr ca. oben in der Cafeteria des Audi Forums NSU in der NSU-Strasse.
Wenn es die Bustour gibt, ist es eigentlich nicht gerade so intressant wie die laufende Produktion. Wenn man nicht weit hat ist das ok. Man fährt 30 Minuten mit dem Bus durchs Werk und dann 30 Minuten Durchgang durch die RUHENDE Audi A8 Endmontage.
Ich würd sagen von weiter her , lohnt es da nicht unbedingt.
Was offen wäre, sind halt die Autos die im Forum stehn anschauen, testen, reinsetzen, Bilder machen, Essen im Nuvolari, Shoppen und NSU-Zweiradmuseum
Was wir brauchen sind aber noch Teilnehmer
Beim Training fährt der Zahler, Beifahrer dürfen mitfahren sind dann aber nur privat versichert.
-
Ich hab jetzt mal Termine rausgesucht und eine Umfrage erstellt.
Tragt bitte ALLE Termine ein, an denen ihr Zeit habt.
Der Tag mit den meisten Stimmen wir der Besuchstag.Hier die Umfrage
https://www.a3quattro.de/include.php?pa…chiv.php&vid=53Falls der Link nicht gehen sollte, schaut bitte in der Navigationsbox auf der rechten unteren Seite des Forum im Bereich IHRE MEINUNG nach und klickt da auf Ergebnis oder Archiv.
Hier die Termine:
Alles Freitage !!!
31. Mai
6. Juni
13. Juni
20. Juni
27. Juni
4. Juli
11. Juli
18. Juli
25. Juli
1. August
8. August
15. August
Wenn alles steht und ich die Buchung vorliegen habe, machen wir es diesmal so, dass ihr das Geld vorab überweist. Nicht dass dann am Ende 5 Leute fehlen am Besuchstag und es für alle teurer wird oder ich drauflegen muß, bzw dem Geld hinterher rennen. Wie gesagt, die Führung kostet fix
-
Also die Funktionsweise ist ja so, dass sie mit dem Unterdruck des Motors gesteuert wird, der erst entsteht wenn der Verbrennungsvorgang läuft. Wie die Ansteuerung genau ist kann ich auch nicht sagen. Möglich wäre dass sie eine Art SCHLIEßER ist. Das heisst Grundstellung ist Offen. Auch wenn Motor läuft. Die Schaltung erfolgt glaub nicht Drehzahlabhängig sondern Geschwindigkeitsabhängig.
Also Klappe ist offen im Stand, fahr ich über bsp 5km/h so schliesst die Klappe durch den Unterdruck und dem Impuls am Steuergerät, welches den Klappensteller die Klappe schliessen lässt. Ab einer weiteren Schwelle die im STG hinterlegt ist, öffnet sie wieder. Beispiel ab 100km/hBei einem Defekt gibt es glaub kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Klaschi hatte die mal abgeklemmt und kann bestimmt zur Funktion noch was schreiben.
Eine Schaltung ist möglich, aber schon etwas aufwändig. Eine Anleitung hatte ich neulich gepostet. Stammt von einem TT-Fahrer.
https://www.a3quattro.de/technik/worksh…ffklappe-tt.pdfFunktioniert deine Klappe denn auch einwandfrei, die neue?
Hast Du mal getestet? Du könntest Unterdruck ( zum Beispiel mit Wasserstrahlpumpe / Laborbedarf) an die Dose legen, und mittels 12V und Schalter an den Kontakten die Druckdose ansteuern.Frag mal Treviso7 eventuell. Der hatte neulich umgebaut