Kam mir gerade der Einfall.
Es gibt ja die Lackfolienprofis. Die das Auto verzieren und "umfärben".
Man kann ja auch die Kulisse mit Folie beziehn lassen. Gibt ja Alufolie, Effektfolie, Carbonfolie, Alufolie......
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich glaub nicht, dass es daran liegt.
Aber das LANGSAME ist nicht normal.
Ist schon ganzer Nachmittag so.
Und wenn ich ein Posting erstelle, dauerts ewig und dann kommt immer ne Fehlermeldung, ähnlich der hier:Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in D:\Inetpub\wwwForum-A3Q\inc\func\default.php on line 477
Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in D:\Inetpub\wwwForum-A3Q\inc\func\default.php on line 477
Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in D:\Inetpub\wwwForum-A3Q\inc\func\default.php on line 477
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in D:\Inetpub\wwwForum-A3Q\inc\func\default.php on line 477
Wir arbeiten dran......
-
Ich hatte heute wegen dem Rasseln Kontakt mit einem Autohaus.
Da sprach ich das mal n. Scheint bekannt zu sein, wenn es da Übereinstimmungen mit deinem Fall hat.[hr]
Drehzahlmesseranzeige schwankt, Motordrehzahl ist jedoch stabilBis einschließlich Softwareversion 0140 des Schalttafeleinsatzes kann es in bestimmten Betriebszuständen zu Schwankungen der Drehzahlanzeige von bis zu +/-100 U/min kommen. Besonders ausgeprägt ist dieser Effekt im Leerlaufbetrieb des Motors, auch wenn die Motordrehzahl selbst stabil ist.
Wenn dies der Fall bei Dir sein sollte, so bietet Audi laut Händler folgendes an
Optimierte Software ab 05.04
Softwarestand: 0150
Fahrgestellnummer: 8P 4A 172645Das ganze hätte die Vorgangs-Nr.: 2006230/2 sagte er
-
[H2]Mitteilung !!![/H2]
Zur Zeit sind einige Bilder, PDF, Videos, Dateien nicht erreichbar, bzw werden nicht angezeigt.
Das liegt daran dass die alle auf http://www.a3q.org liegen.
Die Domain ist gerade von einem Fremd-Hoster zu uns umgezogen. Bis die Domain auf unserem Server eingerichtet ist und wieder alle Dateien erreichbar sind kann es eventuell bis zu 24 Std noch dauern.Plus / Minus ein paar Stunden

-
Das Autohaus / Audizentrum / Analysezentrum Audi Ernst Mannheim ist dank seiner Fehldiagnose mitverantwortlich dafür, dass ich ca. 1 Jahr mit einem Motor umherfahren musste, der einen kapitalen Motorschaden hatte. Genauer gesagt waren die Steuerkette gelängt, die Laufschienen eingelaufen, die Nockenwellenversteller defekt sowie die Kettenspanner.
Jederzeit hätte sich der Motor in Folge eines Risses der Steuerkette in seine Einzelteile zerlegen können. Desweiteren war das Zweimassenschwungrad überhitzt. Ein Leck am Kühler konnte nicht gefunden werden, trotz dass einem süßlicher Kühlmittelgeruch in die Nase stieg beim Öffnen der Motorhaube.Erste Anzeichen waren Rassel und Schabgeräusche des Motors
Der DEFEKTEine erste Untersuchung beim Autohaus / Audizentrum / Analysezentrum Audi Maintal verlief erfolglos, da der dortige Meister keinen Defekt feststellen konnte.
Hier nachzulesen:Der Besuch beim Autohaus Ernst Audizentrum Mannheim war mit meinem Autohaus abgesprochen, und der Herr Analysezentrumleiter darüber informiert worden. Der Termin war dem Herrn bekannt. Er hätte sich darauf vorbereiten können, da es Tage später war.
Sein Urteil nach ca 3 Minuten, bei denen er am laufenden Motor stand, lautete auf Geräusche vom Getriebe, im genaueren vom Ausrücklager/Loslager. Nur seltsam, dass die Geräusche immer da waren. Ob die Kupplung getreten war oder nicht. Und dass das gleiche Geräusch unser A3Q-Mitglied surviman hatte. Nur hat sein A3 DSG.
Desweiteren sagte er, man bräuchte ein Vergleichsfahrzeug zum Vergleich. Wenn er mal einen da hätte, würde er sich melden. Wie man aus dem chronologischen Verlauf ersehen kann, wurde daraus nichts. Im Gegenteil. Die Wochen verstrichen, ich musste immer anrufen und nachfragen, wann denn ein Vergleichsfahrzeug da sei. Als ich mich bei Herr XXX deswegen beschwerte, meinte er, dass er nie gesagt hätte er wolle einen besorgen. Falls einmal ein Audi A3 oder TT 3.2 Handschalter auf dem Hof wäre, würde er sich melden. Und die A3 3.2 mit Handschaltung wären halt selten. Extra wegen mir lässt er keinen von Ingolstadt anfahren, wer solle das zahlen? Er jedenfalls nicht, sagte er.
Da stand ich nun .......Und das als Kunde, der seit 1994 fünf Neufahrzeuge bestellte.
Ehrlich gesagt, so stelle ich mir den Dialog von Kunde zu Konzern / Werkstatt / Kundenbetreuung nicht vor.
Die Odyssee ging weiter, und ich fuhr weiterhin mit defektem Motor herum.
Dass ich richtig lag, bestätigte das Audi Zentrum Frankfurt Ost, Hanauer Landstrasse einige Wochen später. Ein klasse Autohaus mit hochmotivierten und sehr gut geschulten Mitarbeitern.
Dort wurde der Defekt schon beim Klang des gestarteten Motors erkannt.
Zur Sicherheit wurde eine manuelle Sichtprüfung gemacht. Der Ausbau der Teile zeigte klar auf, dass sie total kaputt waren. Anbei weiterführende Links zum Thema und zur Thematik Steuerkettenreparatur.Vom Autohaus / Audizentrum / Analysezentrum Audi Ernst Mannheim kann ich jedem nur abraten. Soviel Inkompetenz auf einem Haufen erlebte ich nur noch beim Audizentrum Maintal.
Ein detailierter 20 seitiger Bericht über die Geschehnisse schickte ich nach erfolgter und erfolgreicher Reparatur durch das Audizentrum Frankfurt Ost, Hanauer Landstrasse an die Audi AG Ingolstadt. Die Antwort dauerte ca. 1 Woche mit positivem Ergebnis aus Ingolstadt. Ich hoffe das Autohaus bekam Konsequenzen vom Konzern zu spüren. -
Das Autohaus / Audizentrum / Analysezentrum Audi Maintal ist mit seiner Fehldiagnose hauptverantwortlich dafür, dass ich ca. 1 Jahr mit einem Motor umherfahren musste, der einen kapitalen Motorschaden hatte. Genauer gesagt waren die Steuerkette gelängt, die Laufschienen eingelaufen, die Nockenwellenversteller defekt sowie die Kettenspanner.
Jederzeit hätte sich der Motor in Folge eines Risses der Steuerkette in seine Einzelteile zerlegen können. Desweiteren war das Zweimassenschwungrad überhitzt. Ein Leck am Kühler konnte nicht gefunden werden, trotz dass einem süßlicher Kühlmittelgeruch in die Nase stieg beim Öffnen der Motorhaube.Erste Anzeichen waren Rassel und Schabgeräusche des Motors
Motor DEFEKTDer Wagen kam mit Ankündigung durch mein Autohaus in das Analysezentrum / Audizentrum Maintal. Mit auf den Weg gab ich den dortigen „Technikern“ eine detaillierte Fehlerbeschreibung wie sich die Geräusche äußern und wie sich der Motor verhält. Desweiteren bekamen sie auf einem USB-Stick Video-Clips, die ich erstellte, auf denen man deutlich die Rasselgeräusche hören konnte. Und sogar noch den Ort der Entstehung eingrenzen konnte. Zudem äußerte ich damals schon den Verdacht, dass es sich wohl um einen Defekt am Steuerkettentrieb handeln könnte.
Solch eine detaillierte Auflistung mochte der dortige Mitarbeiter wohl nicht. Es kann ja nicht sein, dass ein Jungspund von Kunde IHM vorschreibt was sein Auto hat. Das geht ja gar nicht.
Seine Diagnose war kurz und in noch kürzerer Zeit erstellt:
„Altersbedingte motortypische Veränderung der Klangcharakteristika, wie sie jeder Motor mit zunehmender Laufleistung erfährt“
Der Motor ist völlig in Ordnung. Auch wäre kein Fehler abgelegt gewesen, oder die Motorchecklampe an gewesen. Und das bei etwas mehr als 60000kmDem Verdacht der Kettenlängung folgte er erst gar nicht. Dazu hätter er nur die entsprechende TPL im Audi-System raussuchen müssen und sich dort an die Anweisungen halten, die ihm die Audi AG in der TPL vorgibt. Eine TPL ist eine Arbeitsanweisung für die Werkstätten. Dort steht drin, dass als erstes der Fehlerspeicher auszulesen ist. Als Punkt 2 steht, dass falls KEIN Fehler abgelegt ist, UNBEDINGT eine manuelle Sichtprüfung durchzuführen sei, um sicher sein zu können, dass es sich nicht um eine Längung der Steuerkette handelt. Denn auf die Sensoren die dies registrieren ist nicht immer Verlass, und es werden daher nicht immer Fehler generiert.
Diese manuelle Sichtprüfung ist ein Arbeitsaufwand von nicht mal 15 Minuten. Beim Audi A3 3.2 quattro wird hierzu der Luftfilterkasten ausgebaut. Der Wagen auf die Hebebühne gestellt. Nun baut man beide Hallgeber aus. Man dreht die Kurbelwelle auf OT der ersten Zylinderbank und schaut nun durch die Fenster, dort wo die Hallgeber sassen. Man schaut nun direkt auf die Steuernocken. Haben diese einen Versatz zur eingekerbten Markierung, so liegt eine Kettenlängung vor.Das Audizentrum Maintal, hätte das in 15 Minuten checken können. NEIN stattdessen wird ein Kunde als Hypochonder hingestellt. Aufgrund dieser Diagnose, konnte von Audi Ingolstadt keine Reparatur im Rahmen der Garantie erfolgen. Weil sie sich auf die Aussagen der Mitarbeiter ihrer Analysezentren verlassen. Und dieser sagte ja, mein Wagen sei in Ordnung. Folglich keine Reparatur, da „intakte Motoren“ nicht repariert werden könnten.
Ich könne wohl den Motor reparieren lassen, müsse hierbei aber selbst zu 100% die Kosten in Höhe von 3500-4000.- Euro selbst tragen.Dass ich richtig lag, bestätigte das Audi Zentrum Frankfurt Ost, Hanauer Landstrasse ca. 1 Jahr später. Ein klasse Autohaus mit hochmotivierten und sehr gut geschulten Mitarbeitern.
Dort wurde der Defekt schon beim Klang des gestarteten Motors erkannt.
Zur Sicherheit wurde eine manuelle Sichtprüfung gemacht. Der Ausbau der Teile zeigte klar auf, dass sie total kaputt waren. Anbei weiterführende Links zum Thema und zur Thematik Steuerkettenreparatur.Vom Autohaus / Audizentrum / Analysezentrum Audi Maintal kann ich jedem nur abraten.
Ein detailierter 20 seitiger Bericht über die Geschehnisse schickte ich nach erfolgter und erfolgreicher Reparatur durch das Audizentrum Frankfurt Ost, Hanauer Landstrasse an die Audi AG Ingolstadt. Die Antwort dauerte ca. 1 Woche mit positivem Ergebnis aus Ingolstadt. Ich hoffe das Autohaus bekam Konsequenzen vom Konzern zu spüren. -
Ich mein A3|Delphin und domis_Golf haben das machen lassen
Am besten schreibst Ihnen mal ne PN, oder chatte domis_golf mal in ICQ an
-
Das Rennen ist schon gute 2 Wochen her.
Im R8-Forum wurde ausführlich über das Rennen in Dubai berichtet.
Vornehmlich über das R8-Team von Creventic, CR-8 .
Am Rande wurde immer auch die Platzierung von Oettinger erwähnt.
http://www.rsr-motorsport.deHier zum Liveticker des 24 Std-Rennens.
Der R8 in DubaiNun ein kleiner Bericht, vom Team RSR-Oettinger, über die Tage in Dubai
Viel Spaßhttp://www.rsr-motorsport.de/24h%20Rennen%20Dubai%202008.html

-
Ich bekam gerade einen kleinen Abschluß-Bericht vom Team Creventic in die Finger
Der Audi CR-8 liebt die Rennstrecke
Beim 24The TOYO TIRES 24h von Dubai 2008 wurden die allerersten Meter des neuen Audi CR-8 auf der Rennstrecke präsentiert. Das von dem holländischen Betrieb Creventic BV entwickelte Auto machte erste Tests am 6. Januar 2008 auf einem kleinen Teil der Rennstrecke des Dubai Autodroms.
Ohne weitere Probleme laufend, arbeitete Cor Euser an der richtigen Abstimmung des Autos. Die Handhabung des Autos funktionierte vom ersten Moment an gut.
Beim freien Training am Donnerstag arbeiteten Jaap van Lagen und Cor Euser weiter an der Abstimmung der AST Aufhängung und der Flügel. Während der Qualifizierung und dem Nacht-Training lief der CR-8 besser und besser. Über all diese Zeit zeigte das Auto keine Probleme, was fantastisch ist wenn man in Betracht zieht, dass zuvor keinerlei Tests stattfanden.
Am Tag des Rennens startete Cor Euser. Das Auto zeigte eine tolle Leistung und Cor konnte mit Einfachheit eine Rundenzeit von 2 Minuten und 15 Sekunden im CR-8 fahren.
Cor war besonders über die Ausgewogenheit des Autos erfreut. Nach einer Stunde kam er zum Tanken rein. Nach dem Tanken wollte Cor den Motor wieder starten aber das elektronische Getriebe war im ersten Gang hängen geblieben und es war nicht mehr möglich das Auto zu starten. Die Mechaniker des CR-8 begonnen sofort mit der Suche des Fehlers. Nachdem mehrere Experten aus Europa befragt waren, war klar das dem Auto eine Modifizierung einer hydraulischen Einheit fehlte, welche von dem elektronischen Getriebe betätigt wird. Diese Modifizierung hätte genau das verhindern sollen was an der Tankstation passierte. Das Team hatte keine Ersatzeinheit mit sich. Der zweite Audi CR-8 den das Team mit nach Dubai gebracht hatte, besitzt eine manuelle Gangschaltung und somit nicht das benötigte Teil. Da Dubai übers Wochenende geschlossen und kein Audihändler zu erreichen war, sah es so aus als könne das Team das Rennen nicht mehr aufnehmen.
In der Nacht kam dann ein freundlicher Rennfan in die Box 3A, welcher erzählte, dass er gute Kontakte zu Audi habe.
Mithilfe eines besonderen Testers wurde das zuvor beschriebene Problem bestätigt. Glücklicherweise hatte unser Kontakt auch Zutritt zu einem Audi Warenhaus in Dubai, wo das fehlende Teil besorgt werden konnte. Nach der Montierung, konnte der Motor wieder gestartet werden und die Gänge mussten neu erlernt werden. (Ein Teil davon wurde gefilmt und wird im Moment ziemlich bekannt auf YouTube)
In der Zwischenzeit begann es nachts stark zu regnen. Während des “Code 60†ging Ivo Breukers auf die Strecke. Das Auto zeigte wieder die besten Leistungen und alle Gänge funktionierten fehlerfrei.
Das Auto fuhr auf handgeschnittenen Regenreifen und um weitere Risikos zu vermeiden, und mit dem Hintergedanken das der Regen im Morgen stoppen würde, entschied das Team das Auto reinzuholen und auf eine trockene Rennstrecke zu warten um die Slicks wieder zu montieren. Im frühen Morgen, aber später als erwartet, wurde die Strecke trocken und Ivo Breukers und Jaap van Lagen konnten das Auto ohne Probleme durch das Ziel fahren.
Insgesamt fuhr der CR-8 113 Runden ohne jegliche Probleme. Das neue hydraulische Teil ist nun modifiziert. Darum wird erwartet, dass dieses besondere Problem nicht mehr auftauchen wird.
Auch wenn das Team das Auto gerne länger auf der Strecke gesehen hätte , ist es doch zufrieden mit der Verlässlichkeit die das Auto während des Testrennens zeigte. Der CR-8 wird nun eine strenge Diät machen. Danach wird er etwas anders aussehen und sollte ca 200 Kilogramm weniger wiegen. Zusammen mit einigen anderen Modifizierungen sollte das Auto für den nächsten Test auch etwas schneller werden.
Quelle: http://www.creventic.com
-
Lieber Daten mit Viren, als gar keine mehr

-
Zitat
Original geschrieben von BrainRunner
Oder 0800 Audi Hilfe oder ADAC gerufen und abgeschleppt.
Ich hab keinen Platz, weder für Ersatzrad noch Reifenreperaturkit.. 
das glaub ich Dir

...Du könntest ja mal n Bild Deines Kofferraumes hier reinstellen

-
Wie schon geschrieben, ich bevorzuge auch ein Ersatzrad.
Der Faktor Mehr-Gewicht zieht bei mir nicht.
Hätt ich mehr Kilo auf den Rippen, würd ich auch mehr Gewicht durch die Gegend fahren
Aber man kann ja auch mal einen Schaden bekommen, der die Felge mit einbezieht, oder ein Reifenstecher schlägt in der Flanke zu wie bei somepeer.
Da hilft das Flüssigzeug nicht weiter.Und wie im Test geschrieben, bis alles gerichtet ist, Anleitung gelesen......in der Zeit ist auch ein Rad gewechselt.
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von PowerMike
Was ich bisher nicht rauslesen konnte ist folgendes:
Willst du a) eine regelmäßige Sicherung haben für dein System, oder b) immer ein zweites Speichersystem im Standby haben?
Ersteres lässt dich ältere Dateien wiederherstellen. Zweiteres lässt dich bei einer defekten Festplatte ohne Datenverlust weiterarbeiten.
@Pete
Klasse Tool. Damit muss ich die Tage mal etwas "spielen".
Gruß
PowerMikeIm Prinzip würde ersteres reichen, wenn es automatisch ginge, ohne dass ich manuell selbst was in die Richtung machen muß
Zweiteres wäre ein wenn es wenig Aufwand wär das geschicktere
Arbeiten will ich weiterhin auf der Platte im PC
Brain
Die Funktion muss ich mir mal anschauen wo die versteckt ist@some
Ich glaube nicht dass Vista auf meinem 4 Jahre alten PC laufen würde ohne Leistungs und Geschwindigkeitseinbußen
-
-
Da
http://www.msu-hb.de/system/system/robocopy.htm
steht n bissel viel für n Laie
-
Ach Du meine Güte

Das blick ich net was die da schreiben

-
So wie ich Acronis versteh, sichert das Programm das inkrementelle Backup in einer speziellen Art.
Gibt es da nicht etwas was die Dateien und Ordner 1:1 auf die Backup-Platte schiebt, und zwar so wie sie vorher waren? Ohne ein spezielles File/Proggi etc.
Also wenn auf D:/ der Ordner A3Q ist, so soll der auch auf der Sicherungsplatte als Ordner A3Q mit seinen Dateien vorliegen, dass ich mit dem Explorer auf jede Datei im Ordner zugreifen kann, als wäre es auf meiner PC-Platte.
-
Oh das wär klasse wenn du das noch hättest.