Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Audi bringt das A3 Cabrio im März zu den Händlern. Der Grundpreis des offenen Viersitzers wird mindestens 27.950 Euro betragen.
Serienmäßig wird das Stoffverdeck des A3 per Elektromotoren und Hand bedient, eine vollautomatische Version kostet rund 800 Euro Aufpreis, kommt dafür aber auch besser gedämmt daher.
Für den Antrieb stehen zunächst zwei Benziner und zwei Diesel zur Auswahl. Alle Aggregate haben vier Zylinder und werden mit Turbolader und Direkteinspritzung bestückt. Basismodell wird ein 1,9 Liter großer Diesel mit 105 PS, günstigster Benziner für 29.100 Euro ist der 1,8 TFSI mit 160 PS.
Darüber rangieren der 2.0 TDI mit 140 PS, für den es noch keinen Preis gibt, sowie an der Spitze ein 2,0-Liter-TFSI mit 200 PS, der mindestens 35.150 Euro kostet. Das schnellste A3 Cabriolet erreicht laut Datenblatt eine Höchstgeschwindigkeit von 231 km/h. Das sparsamste ist mit 5,1 Litern auf 100 Kilometern zufrieden. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 134 Gramm pro Kilometer.
-
-
Er sollte ganz spartanisch sein. Kein unnötiger Schnickschnack.
Meine Eltern wollen nur aufnehmen und schauen. Fertig. Mehr nicht -
-
Normales Analoges Kabelfernsehen
-
Meine Eltern wollen nun auch so einen DVD-Festplattenrecorder.
Was ist denn zu empfehlen?
Und wie sind die Preise derzeit? -
Im Regelfall geht das ja, aber mit den Ketten gibts zuviele Techniker in den Analysezentren die einfach die hohen Kosten scheuen.
Ich war schon bei 3.
Bevor da nicht die Lampe aufleuchtet, der Sollwert 10 Grad überschritten hat, oder die Karre nimmer läuft oder die Kette ganz durch ist, nimmt keiner das Risiko einer Reparatur auf sich.Warum auch immer

Ich kenn jetzt 2 Rassel 3.2er (die wie meiner klingen) die zur Zeit in Reparatur sind. Ich bin gespannt was da rauskommt wenn die Teile ausgebaut sind.
-
Ich bleib bei Nokia. Andere sind nicht besser. Denk an Siemens etc.
Und für mich machen Sie immer noch die schönsten Handys. Aber das ist Geschmacksache.Schuld ist doch eh der Verbraucher mit seriner Geiz ist geil Mentalität.
Also wir alle -
VW ruft Jetta und Golf-Variant zurück
Volkswagen ruft in Deutschland 27.000 Modelle der Baureihe Jetta und Golf Variant in die Werkstätten zurück. Wie Volkswagen gegenüber auto-motor-und-sport.de bestätigt, gibt es bei den Modellen mit TDI-Motor aus den Baujahren 2007/2008 ein Problem mit der Zusatzheizung
Hier wurde bei internen Qualitätskontrollen festgestellt, dass die Masseleitung der Zusatzheizung nicht ordnungsgemäß verschraubt wurde.
Fahrzeugbrand im Extremfall möglich
Nach Angaben von VW könne dies zu einer thermischen Überlastung der Heizung führen und im Extremfall einen Brand auslösen.
Die Halter werden angeschrieben und mit ihren Fahrzeugen in die Werkstätten gebeten. Dort wird die Verschraubung kontrolliert und unter Umständen korrigiert. Die Dauer der kostenlosen Aktion gibt VW mit zirka 30 Minuten an. Es handelt sich um eine offizielle Rückrufaktion über das Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg. Weitere Baureihen von Volkswagen sind nach Angaben eines VW-Sprechers nicht betroffen.
Quelle: AMS
Ob da auch was bei Audi kommt? Ist ja ein Baukastensystem

[hr]
Hier die Quelle von N-TV
Donnerstag, 24. Januar 2008
Heiße Eisen Golf und Jetta
VW startet RückrufaktionVolkswagen ruft mehr als 27.000 Fahrzeuge der Baureihen Golf Variant und Jetta in die Werkstätten zurück. Es handelt sich um Fahrzeuge mit Dieselmotor und ohne Standheizung, die zwischen dem 8. Januar 2007 und dem 9. Januar 2008 hergestellt wurden.
Laut VW-Sprecher Christian Buhlmann kann bei den darin verbauten Zusatzheizungen zur schnelleren Erwärmung nach dem Start ein Fehler am Masse-Anschluss vorliegen. Mögliche Folge ist eine höhere Wärmeentwicklung an dem Anschluss und im Extremfall ein Brand.
Laut Volkswagen kündigt sich ein solcher Brandfall an: Bemerkt der Fahrer Rauchentwicklung oder Brandgeruch, sollte er das Auto ausschalten und abstellen. Die Halter werden von VW informiert, eine Hotline ist unter 0800/897 37 84 23 geschaltet. Bezogen auf die Buchstaben-Belegung der Telefontasten entspricht das der Nummer 0800/vwservice. Die Instandsetzung im Rahmen der Rückrufaktion soll innerhalb von 30 Minuten erledigt sein.[hr]
Volkswagen ruft mehr als 27.000 Fahrzeuge der Baureihen Golf Variant und Jetta in die Werkstätten zurück. Laut VW-Sprecher Christian Buhlmann handelt es sich dabei um Fahrzeuge mit Dieselmotor und ohne Standheizung, die zwischen dem 8. Januar 2007 und dem 9. Januar 2008 hergestellt wurden. Bei den darin verbauten Zusatzheizungen zur schnelleren Erwärmung nach dem Start kann ein Fehler am Masse-Anschluss vorliegen. Mögliche Folge ist eine höhere Wärmeentwicklung an dem Anschluss und im Extremfall ein Brand.
Laut Volkswagen kündigt sich ein solcher Brandfall an: Bemerkt der Fahrer Rauchentwicklung oder Brandgeruch, sollte er das Auto ausschalten und abstellen. Die Halter werden von VW informiert, eine Hotline ist unter 0800/897 37 84 23 geschaltet. Bezogen auf die Buchstaben-Belegung der Telefontasten entspricht das der Nummer 0800/vwservice. Die Instandsetzung im Rahmen der Rückrufaktion soll innerhalb von 30 Minuten erledigt sein.
(dpa, N24)
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Paramedic_LU
Kennt sich wer mit den ausgelieferten Songs aus?
Da gibt es unter der Tondatei folgendes:
ALWAYS HERE.acc
Kennt wer Titel und Interpret?
Find das echt Klasse das Lied.
Genauso wie Delirium.acc
Und hat wer schon wo eine Schutztasche für das Handy gesehn?
[H2]PUSH[/H2]
Kennt keiner Titel und Interpret?

-
Die Fehler als solches sind Wurscht.
Ne gescheite Werkstatt mit qualifiziertem Fachpersonal hätte das finden müssen egal was es ist. Und darum gehts ja. Die Mißstände aufzudecken wie unqualifizierte Servicemitarbeiter der Werkstätten die Leute abzocken.
Bestes Beispiel Der Typ im Audihaus Maintal. 100 Leute hören nen defekten Motor, nur er hört "angeblich" nix, und sagt das ist Stand der Technik.
Seltsam seltsam....
Sein Pech dass ich grad 3 Wochen zuvor ein Video vom Motorhochlauf gemacht hatte und da war alles in Ordnung. Aber wie gesagt, das Autohaus Maintal ist mich noch nicht los, und wird es so schnell auch nicht

-
-
-
Fasching eventuell, auf alle Fälle Ostersamstag
-
Du wirst lachen, ich holte mir n Termin zum Überprüfen der 6 Dinger.
Bin gespannt.
Ein Versuch isses wert.Das könnte auch die zittrige Kurve bei Oettinger auf dem Prüfstand erklären.
Oder was meinst Du stefanUnsaubere Zündung.....unsaubere Verbrennung....Vibrationen....Geräusche????
Denke abwegig ist das nicht
-
Ich reiche hier mal ein Angebot eine Mitgliedes des Audi R8-Forums weiter.
Vielleicht hat wer Intresse teilzunehmen? In diesem Falle meldet Euch bitte beim Organisator unter der im Text aufgeführten emailadresse.
Kosten sollen so um die 300 Euro grob sein.
Genaueres könnt ihr per mail erfragen.Ich werde vor Ort sein zwecks Dokumentation in Bild, Film, Bericht.
So und nun lest mal:
Von R8Chris
Hallo zusammen,
Wir organisieren für den 07. März einen Trackday auf der berühmten Nordschleife zu Nürburg. Es werden verschiedene Marken, unter anderem auch der neue GT-R oder einige R8 etc. vertreten sein.
Strecke gehört uns (den Angemeldeten) von 08:00 - 17:00 ganze alleine, OHNE DIE SCHRANKE bei der EinfahrtEin offizieller Driftboxstand wird sehr warscheinlich auch anwesend sein, um uns bei der Zeitmessung zu unterstützen.
bitte meldet euch per email: info@speed-industries.ch wenns euch zwischen den pedalen juckt
oder wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt.. -
Zum Topioc kann ich nichts sagen, das mus Crislee analysieren.
Aber wie ich sehe klappt der Moderatoren-FTP
-
Beim vorletzten Besuch auf die Ferne. Soviel im Detail konnte man nicht erkennen. Aber er sah bissig aus und war KEIN S3
Ich hoff beim nächsten Besuch kommt man näher ran.Wo wir ganz nah dran waren, war die Karosse vom neuen A4 Avant. Der wird richtig gut.
-
Also die, die wir vor ner Woche in NSU sahen, sahen schon so aus