Beiträge von Paramedic_LU

    In der heutigen Folge von AMS ( Auto, Motor Sport Magazin) auf VOX war der Star in der Rubrik DIE AUFKLÄRER ein Audi A3 3.2 quattro .

    Probleme mit Überhitzung, defekten Steuerketten, defekte Zündspulen sowie unfähige Techniker in dem betreffenden AUDI ZENTRUM, und wie weit bekannt arrogantes Auftreten, mangelhafte Kommunikation und keine Bereitschaft von seiten Audi zur Lösung des Problemes.

    Stattdessen werden die angefallenen Kosten voll auf den Kunden abgewälzt.

    Eigentlich nichts neues in Insider-Kreisen.
    Man muss sich nur mal folgende 4 typischen Themen auf der Zunge zergehen lassen. Wielange es dauert bis Audi reagiert, wie unfähig manche Leiter von Analysezentren sind, wie Kunden verschaukelt werden, wie Prozesse geführt werden müssen etc.....


    Defekte Kettenspanner beim Audi A3 3.2

    Schleichende Kettenlängung beim Audi A3 3.2

    Klopfen und defektes Zweimassenschwungrad beim Audi A3 3.2

    Unerklärlicher Kühlmittelverlust beim Audi A3 3.2

    ...weiterer intressanter Artikel


    Aber nun los zum Bericht bei AMS:
    Die Aufklärer bei Vox......defekte Steuerketten beim Audi A3 3.2


    Hier ein Auszug, das Video wird in Kürze verlinkt sein....

    Alex Koll kratzt sein Geld zusammen und kauft sich sein Traumauto: einen gebrauchten Audi A3 3.2 Quatro. Doch der stolze Autobesitzer wird vom Pech verfolgt: Immer wieder muss der Wagen zur Reparatur. Mit Drehzahlschwankungen im Leerlauf bringt Alex K. sein Auto zur Audi-Vertragswerkstatt in Hilden. Dort stellt man fest: Die Steuerzeiten stimmen nicht. Die Steuerkette soll ausgetauscht werden. Kosten: über 1.000,- EUR. Alex K. erteilt einen Reparaturauftrag. Als Laie vertraut er seiner Werkstatt und kann nicht ahnen, dass etwas faul ist. Denn die Steuerkette regelt das rechtzeitige Schließen und Öffnen der Ventile im Motor. Ist das nicht gewährleistet, droht ein Motorschaden. Da fragt man sich: Warum überprüft die Werkstatt nicht erst mal, ob ein solcher Motorschaden vorliegt, bevor sie die angeblich defekte Steuerkette austauscht?

    Ein paar Tage später gibt es ein böses Erwachen. Ohne vorherige Absprache mit Alex K. hat die Werkstatt den Motor komplett zerlegt. Diagnose: Motorschaden. Die ausgetauschte Steuerkette soll der junge Student trotzdem bezahlen. Schließlich sei der Motorschaden schon vor Werkstattaufenthalt entstanden. Kfz-Meister Michael Schuster, Ausbilder mit über 20 Jahren Berufserfahrung, hält es dagegen für ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Wagen mit solch einem Motorschaden überhaupt bis zur Werkstatt kommt. Ein Fehler beim Einbau der Steuerkette kommt als Ursache eher in Frage.

    Wir befragen den Kfz-Sachverständigen Hanno Ulbrich. Nach Feststellung der falschen Steuerzeiten muss zunächst geprüft werden, ob ein Motorschaden vorliegt. Dies lässt sich mittels einfacher Verfahren wie der Endoskopuntersuchung oder der Kompressionsprüfung diagnostizieren. Die Steuerkette einfach auf Verdacht auszutauschen hält Herr Ulbrich jedenfalls für überflüssig.

    Auch Rechtsanwalt Manfred Junker ist skeptisch. Allein die Vorgehensweise der Werkstatt macht ihn misstrauisch. So wurde unsinnigerweise die Steuerkette ausgetauscht und erst anschließend der Motorschaden entdeckt. Und auch die Demontage des Motors lässt darauf schließen, dass Beweise vernichtet werden sollten. Herr Junker rät Alex K., sich an die Kfz-Schiedsstelle zu wenden. Andernfalls müsste Klage vor Gericht eingereicht werden.

    In der Zwischenzeit hat Alex K. seinen A3 in einer freien Werkstatt instand setzen lassen. Mit einem einfachen Diagnosegerät wird der Motorlauf überprüft. Der Fehler: eine defekte Zündspule. Die Kosten für den Austausch betragen gerade mal 30,- EUR. Nach wenigen Minuten ist das Ersatzteil eingebaut, und der Wagen läuft einwandfrei.

    Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...


    Sendung vom 20.01.2008

    Oh sorry hab ich verschwitzt zu schreiben, vor lauter Forumsaktivitäten.

    Also es gibt die Möglichkeit von Werksangehörigen die Autos zu kaufen. Da gibts auf der Audi Homepage einen Konfigurator was da gerade angeboten wird.
    Ihn direkt konnt ich nicht fragen da er ständig auf Meetings war. Ich hol das per email nach. Vielleicht hab ich Sonntag oder Montag schon ne Antwort

    Da gabs doch auch mal den Fall dass jemandem in AMS ne Anzeige verboten wurde diesbezüglich. Soviel zum Thema Presse.
    Die Kuschen doch vor der Industrie. Am meisten bei AMS und Auto-Blöd, wobei ich letere nicht für voll nehme.
    Analysiert man mal die Vergleichstest, erkennt man, dass ces am Schlu? fast immer neutral bzw punktgleich ausgeht, und das Fazit ist:

    .....da bleibt es beim Kunden was ihm besser gefällt....

    Aber wir sollten diese Diskussion in einem anderen Thread weiterführen. Hier wollen wir mal bei den Steuerketten bleiben.
    Wobei ich den kleinen Ausflug in die Thematik nicht unintressant finde

    Wie geschrieben, es sind nicht alle TReffen mit Bildern dabei. Da bei einigen Treffen ja auch viele Leute abgebildet waren. Das ist ja immer so n Thema mit Personen auf Bildern im Internet. Darum waren die auch nur damals den Teilnehmern verlinkt worden.

    Lass mir Zeit, ich bearbeite die noch alle und werf die Bilder raus die nichts öffentlich verloren haben.

    Das Video vom Besuchertag mit der Audi R8 Enthüllung lad ich noch eben hoch. Dürfte in 15 min bereit sein

    Da geb ich dir Recht.

    Die Firmen können ja Schrott produzieren. Aber sie müssen dann dazu stehen, und auf den Kunden eingehen, um gemeinsam mit ihm eine für den Kunden gute Lösung zu finden. Ich hab nichts dagegen wenn was defekt oder falsch produziert ist, aber dann muss es auch gemacht werden.

    Die größte Hürde ist folgende:
    Der Kunde ist auf Teufel und Verderb seinem Kundenbetreuuer und seinen "Fähigkeiten" ausgeliefert. Wenn der Null Plan oder Null Bock hat, dann hat man fast schon verloren und steht als Depp da. Denn das Werk reagiert nur auf die Aussage des Techniker im AZ. Es wewrden ja kaum mehr "Fachkräfte" aus Ingolstadt zu den "Problem-Audi`s" entsandt.

    Die allermeisten Leute heute in der Werkstatt sind nur noch Me?knechte die mit ihrem VAG-COM-Läppi spielen können. Das was das sagt ist Gesetz des Chef aus Ingolstadt. Logisches Denken, gutes Analysieren und weitreichende Motorkenntnisse bleiben auf der Strecke.
    Der Typ in Maintal war auch nur so ein Läppispieler. Wenn kein Fehler angezeigt wird heisst das für ihn der Motor ist 100% i.O.
    Da kann er ständig Rasseln und Scheppern. VAG-Com sagt das gehört so.

    Prost Mahlzeit.

    Der große NSU-Besuchsthread ist längst zu unübersichtlich geworden wenn man mal Bilder sucht. Darum nahm ich mir mal die Zeit und suchte die Bilder der Besuche heraus und stellte sie gesammelt hier rein.

    Bei jedem weiteren Besuch füge ich die Bilder zusätzlich hier noch ein.
    Dann kann man gut recherchieren und sich Bilder ansehen.


    Dann viel Spaß !!! :)

    Das alte Übergabe-Center von Audi Neckarsulm

    Vortour am 17.7.2005 zum Forum NSU

    Besuch am 1.8.2005

    Video vom Forum am 1.8.2005

    Weihnachten 2005 Teil 1

    Weihnachten 2005 Teil 2

    Weihnachten 2005 Teil 3

    Weihnachten 2005 Teil 4

    Weihnachten 2005 , Bilder von Dolzman

    Besuch am 2.8.2006

    Besuch am 11.8.2006

    Geburtstagsfeier im Forum NSU

    Der aufgeschnittene Audi A8 in NSU

    Wie komm ich vom Bahnhof zum Audi Forum?

    16.9.2006 3Jahre Audi A3 3.2

    Weihnachten 2006 im Forum

    Neujahr 2007 im Forum

    12.1.2007 im Forum

    17.1.2007 in NSU

    20.2.2007 in NSU

    Ostern 2007 in NSU

    Spaßtag in NSU

    Besuch am 18.5.2007 in NSU

    Besuch am 25.7.2007 in NSU

    Besuch am 8.8.2007 in NSU

    Weihnachten 2007 in NSU

    Neuhjahrestreffen 2008 in NSU

    Der Audi R10 im Werk NSU

    Ostern in NSU 22-3-2008 Bilder von Para

    Ostern in NSU 22-3-2008, Bilder von r4e


    Es sind nicht alle Besuche hier aufgeführt. Es fehlen zum Beispiel der Tag der offenen Tür des Werkes im Oktober 2006, R8-Führungen, quattro gmbh Besuche etc.
    Aber die meisten allgemeinen Besuche sind aufgeführt. Ist ja schon ne Menge trotzdem ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Kermit

    Hallo und vielen Dank für die netten Wilkommensgruesse!

    Irgendwie habe ich Probleme mit der Darstellung der Umlaute,
    die werden bei mir (Mozilla,XP) durch wirre Sonderzeichen ersetzt.
    Stelle ich mich einfach nur daemlich an, oder ist das bei Euch auch so?

    Schoenen Gruss

    Kermit

    Nein, das liegt nicht an Dir. Schau mal in den Bereich SERVICE, und dann Fragen und Wünsche zum Forum.
    Da gibts n Thread, dass am Forum die Tage gearbeitet wird. Liegt also nicht an dir

    Hallo,

    im Prinzip ist das ganz einfach. Im Laufe des Nachmittag such ich auch das Video mal wieder raus.

    Du stellst Dich mittig an den Kofferraum bei geöffneter Kofferraumklappe.
    Umfasse mittig die Ladekanteverkleidung, und zwar am unteren Ende wo die Kofferraummatte ist. Da kannst Du mit den Händen untergreifen.
    Nun must Du sehr kräftig, am besten mit einem Ruck, die Verkleidung nach oben hin abziehen. Und zwar exakt in gerader Richtung nach oben.

    Nun hast Du das Teil in der Hand. Es hat 2 abstehende Nasen, in denen sind normalerweise die clipse zur Befestigung am Kofferraumblech.

    Nun siehst Du die Seitenverkleidung links leicht offen. Am Kofferraumblech auf der Ladekante ist da auch eine "Nase" mit einer Blechhaltefeder "Clips". Diese muss raus. Ambesten mit einem feinen Schraubendreher anhebeln und mit einer kleinen Zange ergreifen und rausziehen.

    Danach kannst Du mit den Händen zwischen Seitenwand und C-Säule greifen.
    Wiederum mit kräftigem Ruck in horizontaler Richtung zur Mitte des Kofferraumes ziehen. Das geht schwer, ist aber alles geklipst.

    Kleiner Tip. Lege vorher die Rücksitzbank um
    Die Kofferraumseitenverkleidung ist mit der hinteren Innenraumverkleidung auch mittels Clipse verbunden und zwar auf Höhe der hinteren Gurtbefestigungen.

    Ich schau mal ob ich noch wo Bilder dazu finde

    [hr]

    Edit:

    So, hier das Video
    Ist ein DIVX Video

    Hier ein paar Bilder

    Zitat

    Original geschrieben von Misterz

    Meine Steuerkette fängt jetzt auch an zu quietschen. War heute bei Audi, dort wollte man mich beruhigen - sei noch nicht auffällig, weiter beobachten, etc. Naja, 1-2 Monate schaue ich mir das mal an.

    Kilometerstand ist zur Zeit 119.500.

    Was kostet der Spaß denn nun mit einer Garantieversicherung?

    Rechne mal mit ca 3000.- Euro plus/Minus ein paar Euronen.
    Je nach der Versicherungsart und Baujahr, ist es so, dass meisst der Arbeitslohn und 70% des Materials von Audi übernommen wird. Ist aber nur ein Anhaltspunkt.

    Zu dem Neuen kann ich nicht viel sagen.
    Der alte war nicht schlecht. Ein Freund von mir ist Instruktor beim Hockenheimring. Der leitet öfters diese Subaru Fun & Action Trainings.
    Zudem war er unser Instruktor beim Drift-Training auf dem Hockenheimring letzten August. Im Video in der gelben Jacke übrigens zu sehn.
    Wenn Du detailierte Fragen zu dem Wagen (alt + neu) hast, ich denk er beantwortet sie gerne. Sag mir grad Bescheid

    Hier das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab dem Samstag 19.1.2008 kann es für einige Tage immer mal plötzlich ohne Anmeldung zu kürzeren oder auch mal längeren Abstellungen des Forums kommen.

    Der Grund sind die letzten Umbau-Maßnahmen am Forum. Dann sollte alles fehlerfrei laufen.

    Abzuarbeiten sind noch ein paar Bugs wie die Umlaute, der defekte Forumszähler, die nichtangezeigten Bilder der Galerie und weitere Kleinigkeiten, die aber eigentlich nicht offensichtlich sind, sondern eher im Untergrund zu tragen kommen.

    Wir ziehen jetzt nach und nach alle Domains auf den Server. Bis diese dann konnektiert sind, kann es sein, dass ab und zu gewisse Dateien, Bilder, Videos nicht gehen, da sie auf dem umzuziehenden Webspace liegen. Das dauert dann ein paar Stunden.

    Wenn alles fertig ist, werdet ihr auch den Geschwindigkeitsgewinn spürbar merken.

    Gerade auch bei http://www.r8-quattro.de

    Wir bitten die kleinen Störungen zu entschuldigen, aber die Maßnahmen sind leider notwendig.

    Wer noch Fehler oder Vorschläge vorzutragen hat, der möge bitte dies in diesem Thread hier schreiben.

    Was geht im Forum nicht und Vorschläge


    Danke


    Edit: Die jetzt NICHT-angezeigten Bilder in der Galerie sind leider nicht mehr restaurierbar. Das haben wir unserem EX-Hoster Herr und Frau Henrica Schönig aus Hagen zu verdanken !!! Bravo ihr 2 wasnlos

    Die Geschichte von Henrica und Sascha Schönig hier im Thread
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=4034

    Fragen hierzu , bitte auch im Thread der weiter oben genannt wurde, erstellen


    [hr]

    [H2]EDIT:[/H2]DIE AUFKLÄRUNG

    Der Fall über das Warum und Weshalb des plötzlichen Abschaltens klärte sich heute durch ein Schreiben was ich von der Staatsanwaltschaft in Hagen erhielt.

    Der Inhalt war alles andere als erfreulich und darüberhinaus für mich jedenfalls ein großer Schreck. Ich war erstmal sprachlos einige Minuten.

    Nachdem ich ja im November Strafanzeige bei der SA Hagen stellte, dauerten die Ermittlungen an. Das Ergebnis wurde mir heute mitgeteilt.

    Zu besagter Zeit war der Inhaber der Firma bereits schwer erkrankt, auch gab es familiäre Probleme. Nach langer schwerer Krankheit verstarb er noch im Februar 2008 :( ;(
    Laut SA war es eine "geführt geplante" Firmenauflösung. Unser Pech war wohl reiner Zufall. Er wollte alle Kunden noch informieren und alles für einen Wechsel in die Wege leiten. Allen Anschein nach schaffte er es nicht mehr. Er war derjenige der allein die Technik betreute, und alles erstellte und betreute. Es lief mit Sicherheit einiges schief.

    An sowas dachte ich in keinster weise. Und mich beschleicht schon ein sau dummes Gefühl, weil ich vieles in Erwägung zog und ihm böses unterstellte und auch über ihn geschimpft habe. 8-|

    Eigentlich hätte ich ihm das auch nicht zugetraut von heut auf Morgen alles abzustellen ohne mich (Kunden) zu informieren. Ich kannte ihn von unzähligen Telefonaten ja schon aus dem Jahre 2002. Also fast 6 Jahre. Und wir telefonierten fast wöchentlich, wobei ein Gespräch meist nie unter 1 Stunde war. Crislee weiss das ja auch. Oft haben sich die 2 Stunden um die Ohren geschlagen wegen dem Forum. So bekam man auch einen leichten einblick in sein Umfeld. Man bekam mit wie er Vater wurde, wie sich der Sohn entwickelte etc.
    2006 dann das Weihnachtsgeschenk für treue Kunden etc.

    Nein das alles spricht gegen meine Verdachtsmomente die ich äußerte.
    Und eines muss ich sagen und deutlich herausstellen.

    OHNE den Herr Schönig, würde es A3Q NICHT geben. Das ist Fakt.

    Als ich die Fanseite 2003 erstellte hatte ich null Plan von SQL etc,
    Herr Schönig installierte die Software, richtete vieles ein, und half immer. Gut das mit den Abstürzen war unglücklich. Trotz allem hab ich ihm viel zu verdanken.

    Jetzt ist es zu spät dafür. Und ich brachte seinen Namen noch in ein schlechtes Licht. Das tut mir leid. :(

    Ich werde ihn so in Erinnerung behalten wie er wirklich war.
    Ein sehr netter, freundlicher und stets hilfsbereiter Mann. Den man auch Samstag Abends nach 22 Uhr anrufen konnte wenn was am Forum nicht klappte. Er hatte schon 2002 die besten Hotline Konditionen. Ortstarif und o800er von Mo-Sa 10bis22Uhr. Wer bot das schon? Auch an Feiertagen.

    Seiner hinterbliebenen Frau und seinem kleinen Sohn sowie allen Freunden und Bekannten wünsche ich, dass sie Kraft haben über den Verlust hinwegzukommen.

    So was ärgert mich ungemein ;D

    Da hat man einen Defekt und die Arroganten ach so schlauen Techniker beim Audi-Zentrum Maintal und Audizentrum Ernst in Mannheim, stellen einem als Hypochonder hin
    rupfen

    Woanders kommen Leute an kompetente Techniker und werden sofort versorgt. Ich mach ja schon seit April 2006 damit rum.

    Dem Mr.Oberwichtig der Betreuung in Ingolstadt gab ich zur Antwort :

    Wenn Ihr Knie schmerzt, können sie trotzdem laufen, aber trotzdem ist was kaputt sonst würd es nicht schmerzen.

    Hätte der Motor nix, würde er net rasseln 8-)

    Ich glaub die Verantwortlichen beim beim Audi-Zentrum Maintal und Audizentrum Ernst in Mannheim, können nur eines:

    VAG-Com anschliessen und ablesen was es anzeigt. Fertig. 8-|

    [H2]A3Q hat einen neuen Rabatt-Partner ![/H2]

    Ihr findet den Direktlink zu den Infos am rechten, oberen Forumsrand in der Navigationsbox AKTIONEN BEI A3Q, Einkaufen mit Rabatt.

    Lupus-Autopflege

    Sortiment:

    Die Firma Lupus-Autopflege führt sämtliche Pflegemittel die man zur profihaften Autopflege benötigt, unter anderem Produkte von Meguiars, Liquid Glass, Lexol sowie Cobra Microfiber und viele mehr. Ein Besuch der Website lohnt. Seit dem 24.5.2008 wurde das Angebot sehr stark ausgeweitet.


    Info zum Bestellvorgang und Konditionen:

    Die Firma Lupus-Autopflege bietet den Mitgliedern der A3Q- Community an, Artikel des Shops mit einem Rabattsatz von bis zu 15% auf die unverbindliche Preisempfehlung zu beziehen. Ab 60.- Euro Warenkorbwert erfolgt eine versandkostenfreie Lieferung mit DHL.

    Der Rabatt gilt wie folgt,
    * 15% auf Meguiars und Cobra Microfaser
    * 10% auf Liquid Glass und Lexol
    * 5 % auf R222, Spar-Sets, 3er Microfaser-Pakete sowie Aktionsangebote
    * 5% auf Dodo Juice

    Hinweis zum Bestellvorgang:

    - Registrierung im Shop
    - Mitteilung des A3Q-Nicknamen per Email an folgende Adresse: info@Lupus-Autopflege.de
    - Freischaltung für die % erfolgt (ist sichtbar beim Hinzufügen eines Artikels in den Warenkorb)


    Hier gehts zur Homepage von Lupus Autopflege
    http://www.lupus-autopflege.de

    Kontakt:

    Firma Lupus-Autopflege
    Adresse Bilsteinweg 2
    34253 Lohfelden
    Deutschland
    Telefon 0163/5103312
    Ansprechpartner Herr Björn Wolf