ZitatOriginal geschrieben von BrainRunner
Achja, meine Endrohre setzen auch braune Flecken an - scheint also auch normal zu sein..
Ist beim 3.2 nicht anders ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BrainRunner
Achja, meine Endrohre setzen auch braune Flecken an - scheint also auch normal zu sein..
Ist beim 3.2 nicht anders ![]()
Also nachgerüstet hatt das glaub noch keiner hier.
Ob das ohne weiteres geht weiss ich nicht, da es ja eine Ansteuerung über diverse Steuergeräte braucht um die Klappe lastabhängig zu schalten.
Du könntest es natürlich einfacher machen, indem du einen Schalter ins Cockpit bastelst und Du die Klappe dann manuell öffnest. Dann brauchst Du nur noch die Hardware dazu (ESD mit Klappe), Unterdruckschlauch von vorne nach hinten legen, und einen Bypass an das Motor-Unterdrucksystem machen.
Infos, Bilder und teilweise Funktionsbeschreibungen findest Du im ESD-Druckdose abklemmen -Thread
So wichtige Threads findet man komfortabel über die F.A.Q
Links im Navigations-Rahmen.
Ich hab zu Hause eine Nachrüst-Anleitung vom TT. Erinner mich im Chat dran, dann lad ich das PDF hoch.
[hr]
[H2]Edit[/H2]
Hier die Anleitung die ich mal fand
Ob da was verwenden annst weiss ich nicht. Aber allein schon der Umbau auf Schalter is nich ohne.
ZitatOriginal geschrieben von Race-Hugo
OT: Könnt ihr mal, nur die nächsten 2-3 Tage, meine Online-Nennung DB testen ?
Nicht das das Ding später, im realen Betrieb abkackt.![]()
Thx
Erledigt ![]()
Nimm IHN
*stupps*
Ich habe jetzt das Video hier vorliegen.
Allerdings fehlt der Anfang. Will sagen 2 Takes von ca 2-3 Minuten.
Wer die gesamte Sendung aufgezeichnet hatte, möge sich bitte bei mir melden. Dass auch der Anfang eingefügt werden kann.
Danke schon mal.
Ich habe mal die Geräuschdatenbank etwas aufgefüllt.
Nun ein kleiner Aufruf.
Wer Soundfiles oder Videos hat, von Mängeln, Defekten oder von Klängen rund um Motor oder Auspuff, der kann sie mir per mail an Paramedic_LU@A3-quattro.de senden.
Egal ob Diesel oder Benziner, Vier- oder Sechszylinder.
So, ich kam endlich zu den Preisen.
Also vom Golf II fand ich keine Liste mehr. Da nahm ich meine Bestellung.
Vom Golf III und Golf IV hatte ich die Listen noch.
Echt intressant, ist folgendes. Von Modell zu Modell stiegen die Zusatzausstattungen. Beim Golf III war das noch recht wenig.
Der Golf IV hatte da schon ein paar Seiten mehr ![]()
Bitteschöööön
Es darf gestaunt werden ![]()
Schreibt doch mal Ralle1983 und Goofi an.
Das sind ja auch Hamburger
Notfalls machste ein Taschentuch was gebraucht ist drauf
Das ist alles besser als ewig was steriles zu suchen, und den guten verbluten zu lassen.
Das sind alles Notsituationen, da sind andere Gesetzmäßigkeiten geboten, und vieles muss improvisiert werden.
Die Mittel heiligen den Zweck ![]()
Was das umfallen angeht, die Erfahrung zeigt, dass die "Ersthelfer" am Unfallort eigentlich instinktiv immer das richtige machen. Und wenn sie den Verletzten nur unsachgemäß zur Seite drehen dass er nicht erstickt, ohne die korrekte stabile Seitenlage.
Der Körper aktiviert Schutzmechanismen und blendet auch die Ekelgefühle aus beim Anblick/Geruch von Erbrochenem oder Blut etc...
Erst wenn diese Leute beim Eintreffen des Rettungsdienstes vom Fachpersonal "abgelöst" werden, wird ihnen bewusst was sie taten und erlebten. Dann kippen einige schon mal um, und wir müssen nen Zivi zur Versorgung abstellen ![]()
Also habt keine Angst bei nem Unfall. Ihr macht schon das richtige.
Es gibt nur eine Art von Falscher Erster Hilfe:
Nämlich KEINE zu Leisten.
Und das ist wiederum strafbar. Ich persönlich steh da mit dem halben Bein im Knast, sollte ich vorbeifahren (was ich nicht tun werde), und jemand erkennt mich oder zeigt mich an
Ich sag mal so aus Erfahrung ![]()
lieber ne unsterile Kompresse als Druckverband, als ein ausgebluteter Patient ![]()
Klingt krass, ist aber die Wahrheit. ![]()
Der Gesetzgeber muss halt sowas regeln, dass nicht alles ausufert.
Wäre dies nicht der Fall, dann müßten teils bei minderschweren Verletzungen auf Verbandsmaterialien zurückgegriffen werden, die man besser nicht verwenden sollte. Die Mehrheit wäre vergammelt und verschimmelt ![]()
Ich hatte mal Ausbildungsunterlagen von Verbandkästen aus Polizeikontrollen, da konnte man fast Kartoffeln drin züchten. Mal schauen ob ich die noch hab.
Persönlich find ich die Regelung gut.
Meist gehts ja nicht um die Verbandspäckchen. Eher um die Pflastersachen die nimmer gescheit kleben.
Im übrigen gibt es nirgends sterile Mullbinden. Die sind alle nur KEIMARM.
Von denen zahlt jeder n fuffi in die Server-Kasse, und Du als Moderator kassierst das ein ![]()
Könnte eventuell auch n Wagen eines Bosses einer Firma sein, der das in Firmen-Farbe bestellte.
Schöner Wagen, Gratuliere.... ![]()
FD- xxx seh ich grad. Das ist ja bei surviman, der hat das auch auf dem Kennzeichen
Dein Konto in der Gallerie ist erstellt.
Tipps zum Hochladen gibts in der FAQ
Am 12.2.08 ham wir unser monatliches R8-Clubtreffen in FFM. Da montier ich mal dem Andy seine Deckel ab und schau was am A3 passt ![]()
Zum Thema rechter Aussenspiegel fällt mir dieser Thread hier.
Zieht Euch mal das Video rein. So war es früher ![]()
Als Wiebke Wahlbeisch Ihren NEUEN abholte.
Nix NSU, nix Forum,,,, ![]()
Ich hab auch noch Preislisten. Aber nur von meinen GTI`s.
Wenn ich es net vergesse, scann ich die mal ein heute Abend
Über google Bildsuche