Beiträge von Paramedic_LU

Hm, sowas hatte ich noch nicht beobachtet. Muss ich mal testen :-o
    Klingt aber einleuchtend.

Ich bin sehr gespannt auf das Video wie sich das anhört.
    Hörst Du das meiste auch aus Richtung Zylinderkopfdeckel, aus dem erhöhten Bereich, wo der ̉ۉ€Å“ldeckel ist, und da seitlich rechts die Motorwand runter, im Zwischenraum Motor-Luftfilterkasten?

Aus welcher Stadt bist? Welcher Händler ist das dort?

und es ist wieder soweitâââ€Å¡Ã‚¬Ã‚¦. Der Termin für die Tuningdays 2008 in Augsburg am Flughafen steht fest!
    Vom 20.-22. Juni heißt es wieder Action in Sachen Tuning und Motorsport. Süddeutschlands größtes Tuningevent erwartet Euch wieder mit Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¼ Meile, Driftchallange, Show & Shine, Db-Drag, heißen Girls und vielem mehr!!! Also Termin gleich vormerken!
    See ya at the Airport!!!
    Infos wie immer unter http://www.tuningdays.de

Kleiner Bericht zum Neujahrstreffen. ;)

Komischerweise war fast nix los im Forum. :-o Wo gegen es Draussen auf den Strassen schon reichlich viel Verkehr gab ;D . Man stand schon am Kolbenschmidt Parkplatz kurz vor der Neckarbrücke im Stau. wasnlos

Trotz allem gelang es pünktlich das Forum und die Cafeteria zu stürmen. Diese wartete mit einem neuen Mitglied auf, einem Azubi :D , dem erst erklärt wurde, dass die Herrschaften mit dem schwarzen A3-quattro-Pulli morgens die Ersten und Abends die letzten sind die einen Audi-Ringe-Cappu bestellen, bar zahlen, und das Geschirr zurückstellen :) .

Im Laufe des morgendlichen Small-Talks verpasste man fast wieder den Start der Führung 8-| . Eine kleine Gruppe. 2 Leute von A3Q, ein Ehepaar und 3 Holländer die 2 Audi A8 abholten.

Die A4 Produktion läuft gut an. 250 A4 pro Tag. Der A3 wird in kürze nur noch in Brüssel gebaut. In Ingolstadt der A4, A5, A6, Cabrio etc
    In Neckarsulm ist die Strasse für das A5 Cabrio in den Hallen der A6 Karossenfertigung schon fast komplett. Bald laufen da auch Cabrios. Man sah eine Karosse vom neuen Audi A4 Avant....sehr geil.... (**) ;)

Da das Presswerk nicht besuchbar war, war der Rest mehr als ausführlich. Wir gängelten den Führer, so lange zu warten bis ein Schiebedach eingebaut wurde, und entdeckten dass gewisse Diesel A6 am Unterboden der Radmulde eine stabile Kunststoffleiste haben. Angeschraubt. Aber nur Diesel Avant wie es schien. Keiner wusste wozu das ist. Er erkundigt sich.
    Mit vielen Fragen ging diese Führung verspätet zu Ende.

Bis max20100 eintraf und die A8 Führung startete ging man in den Shop, Cafeteria und machte Bilder. Die A8 war etwas besser besucht. Viel bekam ich nicht mit da ich in Gedanken beim Essen war.

Dank an roadrunner4ever für die Erinnerungs-SMS, doch ein Bild der Speisekarte für unsere VRENI zu machen. :p ...Taten wir auch.
    Das Essen war göttlich wie immer. Müde gings aus dem Nuvolari, hoch zum Shop, Cafeteria einen Cappu trinken und dann heim.

Man freut sich schon auf den nächsten Besuch. 8-)

Hier die Bilder
    ANSCHAUEN

Hier die Leckerein :)

Der quattro-Cocktail , alias WeihnachtsPunsch

Ich hab heut in NSU gefragt.
    Derzeit gibt es keine.

Entweder bei der Firma Cullmann erkundigen oder noch 4 Monate warten und bei Audi kaufen.

Die Leute dort im Forum raten aber zu Bluetooth als Alternative. Wäre billiger und hätte weniger Probleme, abgesehen von der Strahlenbelastung

Hallo und herzlich Willkommen bei A3Q!!!

Verabredung

Also ich würde mich nicht all zu sehr irritieren lassen.
    So schlecht ist der 3.2er nicht. Ich hab zwar auch als mal gemeckert, aber in erster Linie hing das an der Audi Kundenbetreuung in Ingolstadt die etwas unfähig ist wenn es um Kundenzufriedenheit und Dialog geht.

Macken hat jeder Motor. Wenn wir uns Zeit nehmen und den TFSI genau studieren dann finden wir da auch einiges.

Bei gebrauchten gibts eigentlich nur 3 größere "Probleme", der Rest sind meiner Meinung nach keine so schweren Sachen.

Thema 1)
    Steuerkettenlängung und Kettenspanner.
    Da machen die 03er und 04er Probleme. Aber auch nicht alle.
    Beim 8P mit dem Singleframegrill, ca. Mai 2005, ist man eigentlich auf der Recht gut sicheren Seite. Denn bis dahin wurden die in der Serie 3x ausgetauscht. Schaust Du Dir einen Gebrauchten genauer an, kann man am Motorgeräusch schon recht gut erkennen ob sich was im Kettenkasten tut. Nämlich man hört schabende, rasselnde, metallische Geräusche die stärker und schneller werden wenn man leicht Gas gibt. Dann Finger weg davon. Das Geräusch bleibt auch ob man Kupplung tritt oder nicht. Hängt nicht am Getriebe

Thema 2.)
    Kühlmittelverlust
    Auch hier sind eher die Modelle bis 2005 betroffen. Und da auch nur ganz wenig. Meist ist es eigentlich kein Riß im Block sondern im Kühler , bzw eine Undichtigkeit einer Verschraubung unterhalb der Saugrohr-Druckdose. 100% sicher biste da bei KEINEM Motor der Welt. Das kann auch beim TFSI kommen.

Thema 3.
    Klopfen des Zweimassenschwungrades.
    Ob einer starke Probleme hat, kann man auch bei einer Probefahrt teils schon feststellen. Stramme Testfahrt, gut warmfahren, dann testen ob es klopft oder pocht aus dem Bodenblech, Armaturenbrett, Lenkrad. Am besten mal den Klopf-Thread durchlesen. Thread

Der Rest in der A3-Mängelliste sind Kleinigkeiten die fast alle bei neueren Modellen abgestellt sind. Auch hier hilft. Liste ausdrucken, mitnehmen zum Probefahrzeug und gezielt checken.

Dann sollte kaum was passieren.

Gut ist ein Kauf vom Händler der Garantie gibt, bzw wenn auf den Wagen noch eine Anschlußgarantie vom Vorbesitzer abgeschlossen wurde.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

Und lass Dich nicht verunsichern, der 3.2 macht tierisch Spaß

o--o

Da schliesse ich mich ganz meinen Vorrednern an, und sag mal

Herzlich Willkommen bei A3Q !!!

Verabredung

Ich wünsch Dir viel Spaß hier, und vielleicht etwas ruhigere Zeiten als "Drüben". Und kompetenzreiche Leute brauchts immer.

@Mr.X
    Da mach Dir mal keine Sorgen. Das bleibt so lang ich über A3Q steh alles so erhalten. Ein OffTopic -Bereich gehört einfach dazu. Ich frag ja selbst viel Zeugs was nichts mit A3 zu tun hat ;)
    Wenn man das so trennt besteht meiner Ansicht auch nicht die Gefahr, dass normale Themen zugespammt werden.