Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hm, der Verkäufer gilt eigentlich als seriös und zuverlässig

In wie weit gabs da Probleme?
-
Naja das Bild ist eher an der Fahrerin grenzwertig. Ich will da kein Ärger mit dem Jugendschutzgesetz bekommen
-
-
-
Also meinst Du den Auszug?
Rücktritt durch den Vertragspartner - Stornogebühr 5.5 Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Er-klärung durch den Vertragspartner aufgelöst werden. 5.6 Außerhalb des im § 5.5. festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich: - bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis; - bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis; - in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis.
die letzte Woche vor Antritt würde MORGEN beginnen.
Frage:
Gilt es noch MORGEN abzusagen?
Oder müßte es HEUTE bis 23.58UHR abgesagt werden? -
hehe....

gebs ruhig zu, du studierst in Wirklichkeit Jura

Naja das sind schon mal 10% weniger.
Wenn die die Zimmer nicht losbekommen ist das ok.
Aber wenn die an den Tagen gebucht sind, könnte man ja kontrollierenderweise Anrufen, dass man n Zimmer möchte an den Tagen vom 4. bis 6.1.08
Bekommt man ne Absage, müßten uns theoretisch die Gebühren ersetzt werden, oder wie siehst Du das? -
Die sind nicht fürs Forum geeignet, da an gewissen Stellen kein Stoff ist und die Perspektive alles andere als normal "Phototypisch" ist

-
...naja was is rechtlich

auf der Hotelseite steht folgender Text
Stornos: Werden nach den österreichischen Hotelvertragsbedingungen abgerechnet! Es gelten die Bestimmungen der Österreichischen Hotelvertragsbedingungen (http://www.hotelverband.at/hotelvertragsrecht.htm): Bis spätestens einen Monat vor dem vereinbarten Ankunftstag kann die Reservierung storniert werden. Konnte das Zimmer nicht mehr vollständig vermietet werden, so wird die Anzahlung einbehalten. Sollte aus unvorhersehbaren Gründen innerhalb der letzten Woche vor dem Anreisetermin storniert werden, so fallen, bei Nicht-Vermietung des Zimmer bzw. der nicht-vermietet bleibenden Tage, Stornokosten
...ich glaub da hilft auch kein Rechtsverdreher mehr

-
So hier kam die Antwort
Sehr geehrter Herr L****,
da die Nachfrage für diesen Zeitraum sehr groß war und wir die Zimmer mit Sicherheit vermietet hätten, müssten wir Ihnen 80% des Gesamtpreises bei Nichtanreise in Rechnung stellen. Bei dem Einzelzimmer belaufen sich die Kosten auf Ö 146,00 pro Zimmer und bei dem Doppelzimmer auf Ö 278,00 pro Zimmer. Wir hoffen, Sie haben Verständnis für unser Handeln und verbleiben mit den herzlichsten Grüßen vom Millstätter See.ROMANTIK HOTEL SEEFISCHER AM SEE****superior
Fischerweg 1
9873 Döbriach am Millstättersee
Tel. +43 4246 7712
Fax: +43 4246 7093
maito: hotel@seefischer.at
webadresse: http://www.seefischer.at -
Das Hotel hat mit dem Training nichts zu tun. Das ist einzeln gebucht. Es wurde lediglich auf Vorschlag vom ÖAMTC von uns gebucht. Und dass Stornogebühren anfallen, egal aus welchem Grund bei der Absage, stand ja in dem Schreiben vom Hotel. Das ist Sache vom Hotel wie die das Buchen regeln. Im übrigen kenn ich es nicht anders von Winter-Hotels. Das war im Brandlhof nicht anders.
Ich will das jetzt nicht verteidigen, aber klarstellen.
Das Training hat mit Hotel NICHTS zu tun. Also kann auch der Eventveranstalter hier NICHT in die Pflicht genommen werden. So blöd es auch für uns sein mag.Anfrage wie hoch die Gebühren vom Hotel sind ging raus.