Beiträge von Paramedic_LU

Sorry, hab was unterschlagen. Also Ryd läuft weiter, aber es kostet dann wer es weiter nutzen möchte jährlich gut 60 Euro. Derzeit läuft noch eine Facebook Gutscheinaktion, wer bis Blackfriday verlängert, zahlt nur ca 29 Euro

Aber trotz dass der Stecker von Telekom teurer wäre, finde ich vom Lesen her mehr Vorteile als bei Ryd. Gerade für meinen 3.2 wäre das mit Hotspot und dem anderen Kram gut. Auch gibts Pannenhilfe und Notruf, was bei Ryd nicht der Fall ist. Ob das in der Bezahlvariante der Fall ist, habe ich noch nicht rausfinden können. In Summe hat Telekom vom Lesen her aber ein gutes Paket.

EDIT: Und ich kann ein Stecker für mehrere Fahrzeuge nutzen.

Mir kommt das Auslesen vom USB Stick (MP3-Lieder) etwas schneller vor als vorher. Könnte auch Einbildung sein, aber mal weiter beobachten.
    Das Starten vom Hochfahren her geht hingegen wirklich schneller.
    Leider war ich zu blöd die Softwareversionen auszulesen zum Vergleich, aber naja...

Ein hochinteressanter Artikel

https://www.rubikon.news/artikel/die-we…haft-des-geldes

Es ist ja so, dass das "gemeine Volk" dumm gehalten wird, und ja nicht nachdenken soll. Was auch "noch" gelingt.
    Aber immer mehr orientieren sich weg von den "staatsgeführten Medien" und informieren sich quer an zuverlässigen und "noch" unabhängigen Quellen.
    Insider, gerade im Bankenwesen, Politiker und Querdenker wissen genau, dass der Ballon von 2008 nicht bereinigt wurde, was viele denken, weil es uns ja "noch" gutgeht und die Wirtschaft bis dato brummte. Genau. Brummte und nicht brummt. Es krieselt schon überall, und nicht nur wegen Elektromobilität.
    Diesen Leuten ist bewusst, dass die Wirtschaft nur künstlich am Leben gehalten wird. Durch Negativzinsen. Denn anders kann man die seit 2008 nicht bereinigte und bis jetzt zum zigfachen angewachsene Blase nicht beherrschen.
    Aber es ist Fakt, dass sie zerplatzen wird. Nur das Wann ist noch die Unbekannte im Spiel. Man munkelt 2020-2023
    Also versuchen die Politiker und Wirtschaftsbosse nebst Banken, das System am Leben zu erhalten. Da das nur mit Negativzinsen geht, ist es nicht förderlich wenn der Bürger Bargeld hat, Geld zu Hause versteckt hält, geschweige denn Edelmetalle besitzt. Damit hat man keine Kontrolle und kein Geld um die Blase am Platzen zu hindern.
    Beispiel Edelmetalle. Die Notreserve aller Zeiten. Um hier die Kontrolle zu behalten und die Flucht der Bürger in physische Währung zu verhindern, erschwert man es unter dem Vorwand Geldwäschegesetz. Anonyme Käufe waren bis 31.12.2019 erlaubt. Danach galt die Grenze bei 2000. Jetzt einigte man sich auf 1000.
    Wer jetzt denkt, gut kauf ich halt im Ausland oder lös es da ein , wird merken dass schnell Grenzen wieder dicht sind. Eventuell sogar unter dem Vorwand die Einwanderung zu kontrollieren.
    Wer dann im Crashfalle sein Edelmetall als Zahlungsmittel nehmen will....Pech gehabt. Da fällt denen bestimmt eine Umtauschgebühr oder -Steuer ein.
    Der nächste Schritt ist die Durchsetzung der Transaktionssteuer. Trifft die kleinen Leute die in Fonds gedrängt wurden. Denn die spekulieren und kaufen und verkaufen unzählige Male, da Spekulation. Und das wird auf den Anleger umgelegt. Geld das die Banken zur Erhaltung der Blase benötigen. Hat nun jeder Bürger kein Bargeld, Edelmetall oder sonstwas, sondern nur sein E-Cash Konto, kann der Staat von Geburt an jeglichen "Mist" an Gebühren und Steuern erfinden und sofort vom Konto abziehen.
    Der nächste Schritt ist der Aktienrückkauf aller großer Firmen. Durch die Verknappung am Markt steigt der Kurs. Unternehmen sind mehr Wert als tatsächlich der Stand ist. Zudem ist das eigentlich Betrug und war bis vor kurzem verboten, bis die Regierung das Loch wieder öffnete.
    Mit dem Helikoptergeld wird das Platzen dann nur noch mehr beflügelt. Und die Kontrolle des Staat über die Freiheit des Bürger.

Wer jetzt noch denkt Bargeldloses zahlen ist nur dafür gemacht dass sein privates Shoppingvergnügen angenehmer ist........

Der Zusammenhang ist folgender.

Connect hatte mein 8V nicht.
    Ich wollte es dann nachrüsten. Das ging in der ersten Zeit nach Auslieferung nicht.
    Dann gabs die Möglichkeit der Nachrüstung mit den Steuergeräten, MMI-Einheiten Connect-Dienst....aber...so die Aussage von Audi Ingolstadt, immer wenn der Wagen an den Werkstattester käme, würde Soll/Ist der FIN überprüft, und da ab Werk kein connect dabei war, würde es deaktiviert werden. Automatisch vom Werkstattrechnersystem.
    Danach müßte es die Werkstatt wieder aktivieren, was Geld kostet.

Mit meinem MyAudi Problem ist das nicht zusammenhängend. War wohl etwas schlecht von mir geschrieben. Das waren 2 Fälle. Einmal Nachrüstung connect im 8V, und einmal eine nichtfunktionierende Fahrzeugverwaltung in MyAudi.

Letzteres liess ich mir gestern beim Servicetermin aktivieren. Aber dennoch fehlt jetzt vom 3.2 ein Bild und ich kann keines hochladen. Die Verbauliste hingegen ist jetzt wieder da.
    Online nutzen kann ich nichts, da kein Fahrzeug von mir vernetzt ist. Ich kann lediglich Fahrbuch, Kosten und Werkstattbesuche verwalten.

Genau das passiert aber!. Bei meinem 2014er musste die MMI Steuereinheit im Handschuhfach erneut werden und die Software neu eingespielt werden. Der Wagen hing stundenlang am Werksserver und war danach wieder "original". Ich musste alles wieder mit VCDS auf "meinen" Stand bringen.

Das ist mit ein Grund warum ich das Connect nicht nachgerüstet habe. Nach jedem Werkstattbesuch müßte ich da ewig neu codieren, bzw. machen lassen.

Der 8V ist ja was Vernetzung und PC-Technik angeht echt pusssy im Vergleich zu den neuen A6 etc.

Das wird noch ein Graus mit diesen rollenden PC`s geben in der Zukunft.
    Einmal am Auto direkt, und dann in der Verbindung zum Kunden auf dem Desktop-PC, oder der Handy-App. Auch in den Portalen.
    Wenn ich sehe was ich schon jetzt Probleme hatte bei MyAudi, und ich hab da nicht mal einen vernetzten Audi drin.
    Da dürfte ein Navi-Update noch das Geringste sein wenn da was beim Download und Installation schief läuft.

Auch wenn mal ein PC gehackt wird, und Dritte Zugriff auf MyAudi zu Hause bekommen. Da wird zuviel persönliches gespeichert und an Fahrzeuge geknüpft.

Die Threads der Zukunft in den Foren werden glaub weniger technischer Natur sein. Eher Hilfeschrei bei Softwareproblemen a la "Hilfe, nach Update kommt Fehlermeldung AEC08234X3 in Modul XYZ und Geräteadresse 66543 "....

Naja, das Navi läuft ja über die MMI Kiste, und das kackt ja ab.
    Aber echt schlimm. :P
    Wenn man mal ein paar hundert Meter ohne Ansage und Landkarte fahren muss. :rolleyes:
    Wer weiss wo die Leute dann landen würden, und Audi vielleicht verklagen :D

Laut Audi wäre es möglich, und damit für den Fahrer wohl schlimm :rolleyes: , dass während einer Navigationsfahrt das Navi schwarz wird und die Navigation abbricht, und man gerade an einer Strasse zum Abbiegen vorbeifahren würde...

Ich gab eben den Wagen zum Service ab. Da gabs dann verschiedene Meinungen zur Wechselfrist und ein nettes Gespräch. Da kam heraus, dass Audi mittlerweile sehr wohl bekannt ist, dass der Plastikkäfig zuschlammt, und so die Haldex mit der Zeit ausser Gefecht setzt.
    Es kann also nicht verkehrt sein, den beim Ölwechsel mit zu reinigen.

Heute Abend kann ich die Servicenummer nachreichen.

Das Update ist für die Navigationeinheit.
    Da gabs wohl öfters Fälle wo mitten in der Navigation der Bildschirm schwarz wurde und die Navigation abbrach.
    Ich selbst habe beim MMI keine Probleme. Es sei aber ein Pflichtupdate.