Also für so manch andere Vergehn in Deutschland fände ich Gefängnis auch angebracht ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Dann wünsche ich Dir mal schon Viel Spaß !!!
Und halte uns auf dem Laufenden, inklusive Bilder
-
-
-
Habe gerade einen Besuch bei den Technikern vom Motorenprüfstand hinter mir.Hatte einige Fragen für Vasquez abgeklärt. Wie es der Zufall als so gut mit einem meint, fahren die gerade Versuche für Motorenöl. Sonst testen die überwiegend mehr Benzine. Ich kam gerade dazu als einer der Dauerläufer demontiert wurde. Mein Bekannter war erschrocken als ich ihm den Fall meines VR6 erzählte, insbesondere noch den Fall des einen Users bei uns im Forum der die Ketten selbst wechselte und überall diese Ablagerungen von Ökohle fand. Mein alter Bekannter ärgerte sich dass er mich nich bei früheren Treffen darauf hingewiesen hat, das Longlife-Intervall einzustellen. Die testen hauptsächlich für VW/AUDI/BMW
Er sagte, ein Audi Motor und die Anbauteile halten locker mehr wie 200000km aus.Aber nicht mit Longlife. Ob da jetzt Gewinnmaximierung von seiten der Konzerne dahinter steckt stell ich in den Raum. Ich will keine üblen Nachreden reinstellen. Aber Fakt ist: Wenn ein Motor 200000km hält verdient keine Werkstatt Geld und der Konzern verkauft keine Ersatzteile.....die Schlußfolgerung überlasse ich jedem selber. Ich bildete mir mein eigenes Urteil in dem Gespräch.Nicht nur der Chef vom Analysezentrum Mannheim hält nix von Longlife. Auch die Jungs vom Motorenprüfstand verteufeln das. Da kann das Ö noch so gut sein. Die verlieren alle mit zunehmender Alterung die Fähigkeit Rußteile zu binden und unschädlich zu machen. Die Folge: Ausfällung, Verschlackung und Verkokung. Und diese wiederum schädigen die Bauteile im Motor.
Bestätigt alles meinen Verdacht von ein paar Postings weiter oben. und ich ärgere mich, dass ich nicht schon früher auf Normales Intervall umgestellt habe. Im Januar fliegt das jetzt nochmal raus und ich lasse den Motor gründlich spülen.
Wer von den neuen hier im Forum auf Nummer sicher gehn will, der stellt auch um auf 15000km-Festintervall.
Die Schädigungen durch überaltertes Ö und vermehrter Ansammlung von Ökohle werden stark reduziert. Und das Ö gibts ja bei Scenic9 von ebay eh billiger als beim Händler.Wer sich mal mehr mit der Materie auseinandersetzen möchte oder darüber diskutieren will, kann das bei dem ein oder anderen Treffen oder einer Ausfahrt tun. Der Techniker vom Motorenprüfstand wird öfters in Zukunft dabei sein.
-
-
Sonderpreise für A3Q-User gibts immer.
Ruf mal den Chef dort an und frag ihn, das was Dich intressiert.
Nummer schick ich Dir per PN -
Neues Battlefield?

ERZÄÄÄHL !!!

-
Langsam häufen sich die quattro-Geburtstage hier im Forum

Heute ist es wieder so weit
Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
TDI-Pete (36),
Quattro_Wolf (23),
Marco|RS3 (21),
nickp (38)Feiert schön und Alles Gute

-
1927 wurde ein Mythos geboren, der bis heute anhält: die Mille Miglia.
1000 Meilen Rennfahrt durch Italien -Traum aller Besitzer historischer Automobile und Höhepunkt des Jahres für hunderttausende Oldtimer-Fans. Der renommierte Automobilfotograf Peter Vann hat diesen zweieinhalb Tage währenden Rausch festgehalten: für den Audi Tradition Kalender 2008. Alle Freunde der Audi Tradition dürfen sich auf ein Werk im Format 60x43cm freuen, das im Fünffarben-Druck mit partieller Lackierung hergestellt wird. Der Kalender ist exclusiv im Museumsladen des Audi museum mobile ( museumsladen@audi.de ) zu einem Preis von 29,90.- Euro erhältlich. -
Spaniens Autofahrer müssen ab sofort aufpassen: Ab Dezember gilt das neue superstrenge Verkehrsstrafrecht. Es sieht sogar Haftstrafen für Verkehrssünder vor. Besonders hart werden Raser bestraft. Wer mit 110 im Stadtgebiet geblitzt wird, bekommt 3 bis 6 Monate Gefängnis aufgebrummt.
-
Gerade passend zum Thema, folgender Artikel der Tageszeitung
Aral hebt Preisabstand völlig auf - Bei Shell noch halber Cent - Weltweit hohe Nachfrage - Meist Fahrer älterer Fahrzeuge betroffen
Der Preisabstand zwischen Normalbenzin und Superbenzin wird zum zweiten Mal in diesem Jahr gesenkt. Die größte deutsche Tankstellenkette ARAL verkauft beide Sorten ab sofort zum gleichen Preis. Die zweitgrößte Kette SHELL senkt den Preisabstand auf einen halben Cent. Seit August betrug der Preisunterschied zwischen Super und Normal ca. 1 Cent. davor Jahrelang 2 Cent
Laut Öbranche ist Normalbenzin auf dem Weltmarkt wegen hoher Nachfrage aus den USA inzwischen zeitweise teurer als Super. "ARAL senkt den Preis von Superbenzin um 1 Cent auf das Niveau von Normalbenzin", sagte gestern ein Unternehmenssprecher. Die Umstellung sei in der Region Karlsruhe und Thüringen/Sachsen begonnen worden. Gestern folgten Teile des Rhein-Main-Gebietes.
Konkurrent SHELL senkte den Preis für Superbenzin um einen halben Cent, so dass noch ein Preisabstand von einem halben Cent blieb. Bei einer Tankfüllung von 50 Litern beträgt der Preisvorteil von Normalbenzin danach noch 25 Cent. SHELL hat bundesweit umgestellt.
Beide Anbieter wollen weiterhin Super und Normal anbieten, obwohl der Preisvorteil nach der Preisumstellung praktisch weggefallen ist. "Wir lassen dem Kunden die Wahl" ,so ein Shell-Sprecher. Laut Aral liegt der Anteil von Normalbenzin aktuell bei 25% des Benzin-Absatzes. Seit der ersten Preisanpassung im August sei der Normal-Anteil nur sehr wenig gesunken sagte ein Aral-Sprecher.
TOTAL schloß sich dem Schritt von ARAL an. Esso oder JET behielten zunächst noch den alten Abstand bei.
Seit August betrug der Abstand zwischen Super und Normal nur noch 1 Cent statt 2 wie früher. Vor allem Fahrer älterer Autos waren damals betroffen, aber auch sparsame Besitzer jüngerer Fahrzeuge, die sowohl mit Super als auch Normal gefahren werden können. Die Konzerne hatten damals die Preise für Normalbenzin angehoben.
Als Grund für die Preisentwicklung hatten die Konzerne auch damals die weltweit hohe Nachfrage nach Normalbenzin genannt, das auch als 91-Oktan-Benzin bezeichnet wird. Zeitweise sei Normal auf den Weltmärkten sogar teurer gewesen als das hochwertigere Super mit 95-Oktan. In Europa ist Normal nur noch in Deutschland und Österreich üblich. Die modernen spritsparenden Motoren verlangen meist Superbenzin. In den USA fahren die Autos mit wesentlich einfacherer Motorentechnik, weshalb dort Normalbenzin dominiert.
Branchenkenner vermuten seit Jahren, die Konzerne wollten Normalbenzin ganz abschaffen:
Dann würden die Kosten sinken, weil weniger Zapfpistolen gebraucht würden und weniger Tanks. Die Industrie will von dem Produkt mit Sicherheit weg, vermuten Kenner der Szene.
Normalbenzin sei ein Auslaufmodell. Automobilverbände gehen laut einem Bericht ebenfalls davon aus, dass die Mineralölkonzerne das Normalbenzin abschaffen wollen."Klar ist, dass die Konzerne permanent das Maximum an Profit rausholen wollen" ,so ein Sprecher des ADAC. "Deshalb wird Normal eher verteuert und dem Preis für Super angepasst. Und nicht umgekehrt"
-
Kommt das von der ehemaligen Subventionierung der Landwirte und der Erleichterung des Transport und Baugewerbes? Da die ja viel Dieselfahrzeuge haben
-
Aber im Grill an der Front sind die 4 Ringe !!! 8-)
-
Es kommt ja auch auf die "Lackierung" sprich Verpackung an

-
Das ist so ein Brauch wenn eine Gruppe A3Q`ler nach NSU anreist. Da darf jeder dann mal kurz mit einem 420-PS-Boliden kurz im Werk fahren.
Der Blackforest war damals ganz angetan davon

An jenem 21.12.07 wird es aber betreffend Führung nur eine 1 Stündige Bustour durch das ganze Werk geben, mit Besuch der RUHENDEN A8-Endmontage.
Da ja da für die Audi-Leute schon Weihnachtsferien sind. Die Produktion läuft im Januar wieder an.Zusätzlich kann man noch ins 500m weite entfernte NSU-Museum gehn.
-
Hier noch 2 Mädels,,,,fotografiert von Parity
8-) -
TÜV SÜD prüft im Auftrag der Hersteller jährlich tausende von Werkstätten auf Reparatur- und Servicequalität.
Dafür benötigt er Hilfe!
Es werden ständig Fahrzeughalter der unterschiedlichsten Marken gesucht.
Mitmachen und Vorteile sichern
So einfach geht´s:
Registrierung unter http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge…386012158900064
Von der Homepage lautet es:Wenn der nächste Test Ihrer Automarke in Ihrer Nähe stattfindet und Ihr Fahrzeug geeignet ist, hören Sie von uns.
Dann entscheiden Sie, ob Sie den Test durchführen möchten.
Falls ja, vereinbaren Sie mit TÜV SÜD einen Termin und Sie bekommen den genauen
Testablauf erklärt.Als Dankeschön erhalten Sie eine - je nach Auftraggeber unterschiedliche - interessante Aufwandsentschädigung.
Weitere Informationen bekommen Sie unter: sac-rts@tuev-sued.de
oder aber rufen Sie uns unter dieser Nr. an: 0341-4653421
Ihr TÜV SÜD Auto Service -
Ich bekomms nicht hin, da muss unser Spezialist und Moderator matbold ran

-
Du Genießer