Das war mal ein lustiger Tag, der mich trotzallem etwas nerven kostete.
Ende letzter Woche beschwerte ich mich bei der Kundenbetreuung über den Sachverhalt, dass das AUDI-Zentrum Ernst in Mannheim, seit über 8 Wochen es noch nicht schaffte einen Vergleichswagen zu besorgen, um im direkten Gegenüber zu hören, was normales Laufgeräusch, und was defekte Motoren sind.
Ein Anruf beim Analysezentrumleiter betreffend dem Vergleichswagen ( Audi A3 3.2 oder TT mit HS oder DSG) brachte die ernüchternde Antwort zu Tage, ich zitiere:
- Ich habe Sie nicht vergessen, nur hatten wir bisher noch keinen A3 3.2 HS hier. Einen mit DSG hatten wir kurz
Ja Hallo!!!
Der Scheiss Steuerkette isses wurscht, ob n Handschaltgetriebe oder DSG angeflanscht ist. Die schiessen sich da voll aufs Getriebe ein....mann mann mann
Es geht weiter:
- Ich kann nicht extra für sie einen A3 3.2 herholen. Ihr Motor klingt normal, das ist das Getriebe und das sind normale Geräusche. Wer soll den Wagen bezahlen den wir holen sollen?
AHA...es geht ums Geld
Fette R8 im Showroom stehn haben, aber keinen A3 besorgen können.
Die müssen ja keinen aus IN mieten. Es reicht wenn die im System einen finden der bei nem Händler in der Nähe steht. Dann schnapp ich mir den Meister und fahr mit ihm dahin.
So, heute nun ruft mich wieder mal der Betreuer aus IN an, der schon seit 16.4.07
in dem Fall mit drin sitzt. Die Diskussion war heiß und scharf und dauerte 20 Minuten. Ergebnis, ich geh n paar Instanzen weiter und er legte genervt auf, sagte mir aber ähnliches wie der Meister im Ernst Autohaus Mannheim:
- Wenn Sie den Auftrag geben, repariert ihnen jedes Autohaus ihren Motor.
Joooah, schon klar...für 3500.- Ocken trotz Garantie
Dem allen nicht genug, klingelte per Zufall
vor 20 Minuten das Telefon von einem Institut was mich zur Kundenzufriedenheit des Autohaus Ernst Mannheim befragen wollte......soooosoooo
Wie meine Meinung ausfiel ist ja wohl klar hier denk ich. Mir tut nur die Dame am Hörer leid, da ich schon etwas laut wurde bei gewissen Themen.
Fazit der Umfrage und Weiterleitung folgender Umstände an das Autohaus.(Ja da ist extra Platz für "privates" was msan an das AZ mitteilen möchte/soll/kann/darf.
Kontaktaufnahme durch AZ, Geschäftsführer, und Organisation eines Vergleichfahrzeuges.
Bin gespannt was da nu wieder bei rum kommt 
Die werdens hoffentlich schaffen im System einen 3.2er zu finden der wo rumsteht, dass ich mit dem Meister da hin fahren kann.
.....Fortsetzung folgt..... 
im Stile von Flash Gordon aus den 30ern 
---- wird das Autohaus einen 3.2er organisieren können?
---- wie fällt der Vergleich aus?
---- hat Para`s A3 eine Chance auf Reparatur.......
Fortsetzung folgt......