Die Mindest-Teilnehmerzahl haben wir nun abgedeckt.
Es können aber jederzeit gerne noch Leute mitfahren.
Also überlegt es Euch. Wird echt ein gutes Event werden.
Die Mindest-Teilnehmerzahl haben wir nun abgedeckt.
Es können aber jederzeit gerne noch Leute mitfahren.
Also überlegt es Euch. Wird echt ein gutes Event werden.
Endlich bringt Nokia mal wieder nach Jahren Abstinenz wieder optisch gute Handys raus. Ich setzte 2 Jahre aus weil mir keines gefiel, und ich als Nokia Fan kein Siemens, Motorola, LG oder sonst was mag.
Mein "Noch-Handy" ist 4 Jahre jetzt...
Ja schon komisch, dass es hier nicht mehr weitergeht. Wo doch täglich viele Leute online sind.
Zum Thema Tempo 130.
Was da die roten Socken
mal wieder tun, ist wie in den vergangenen Jahren unter Schröder. Einfach mal was hoppla di hopp, schnell,schnell gemacht, dass was getan wurde, um die Wählerschaft auf Öko zu trimmen. Hand und Fuß hat das ganze gar nicht. Genauso wie die CO2-Debatte.
Neuerliche Studien aus allen Bereichen der Wissenschaft kommen alle zu dem Schluß, dass das CO2 nicht das mindeste mit dem Klimawandel zu tun hat. Aber das ist ein anderes Thema ![]()
Ich will den Politiker sehn, der bei generellem Tempo 130, sich daran hält. Dienstlich und privat. Hinzu kommen die unnützen Flüge innerhalb Deutschlands und ausserhalb. Dadurch verpesten die mehr die Luft als mit dem Auto. Zudem in der sehr anfälligen Atmosphäre und nicht in Bodennähe.
Zum Verkehr bringt Tempo130 keine Vorteile. Die meisten Strecken sind schon limitiert. Ich schätze dass es auf den dann zusätzlich limitierten Strecken eher zu Staus kommt, und dadurch naturgemäß der Verbrauch und die Abgase steigen.
Desweiteren sehe ich eine RIESEN-Einnahmequelle für den Bund was auf Geschwindigkeits- und Abstandskontrollen beruht. Viele werden sagen, dann fahr ich 10-20 nach Tacho mehr das passt. Die werden die Gebühren dann richtig hochdrehn, dass selbst ein Verstoß um 5km/h dann 100 Euro macht und 3 Punkte gibt. Das gibt Geld in der Kasse und Wiederholungstäter machen Platz frei auf der Autobahn, da sie ein paar Wochen aussetzen müssen.
Verkehrstechnisch wie gesagt kein Handlungsbedarf, allenfalls zur Abzocke der Bürger.
Die Autoindustrie wird dann eventuell umdenken, um den Kick für Käufer zu erhöhen. Sie werden von der Vmax abweichen, und die Autos auf maximale Beschleunigung auslegen. Das darf man ja noch als „freier Bürger“ ![]()
Ampelrennen etc...
Ob das dann förderlich ist?
Die Unfallgefahr steigt, Reifenabrieb durch Kavalierstarts fördert Feinstaub, der Spritverbrauch beim Beschleunigen ist immens, inklusive der Produktion des Co2.
Der Schuß ginge in allen Lagen nach hinten los.
Wie alles was bisher diese Rot, Rot-Grüne Regierung des Schauspielkanzlers Schröder anpackte. Ich weich schon wieder ab, merke ich....hehe ![]()
Aber das bestätigt mein bisheriges Wahlverhalten, immer richtig gewählt zu haben.
Ich wohn ja auch nur 8km Luftlinie vom HELMUT entfernt ![]()
Persönlich würde ich für mich folgende Konsequenz ziehn.
Das nächste Auto würde ein gebrauchter V8 oder V10 werden.
Hilft das der Umwelt? ![]()
So und nun sind die anderen an der Reihe.....
Bin erstaunt ![]()
Der Chat ist jetzt schon sehr gut besucht ![]()
Graf Krolok, Vampirella, Igao, Herman_Munster, Duckula, JigSaw....alles da was Rang und Namen hat ![]()
Habe nun grad das Nokia6500 Classic geordert.
Bekam noch 6 Monate gratis 40 SMS alle Monat dazu geschenkt.
Soll Freitag oder Samstag geliefert werden.
Freue mich schon auf das Ding. ![]()
Klar, die alljährliche Schwarzwälder-Kirschtorte zu Weihnachten , müssen sie sich ja verdienen ![]()
Gute Frage ![]()
Wo wir beim Thema sind
Mich würde mal intressieren wie die Teile überhaupt aussehen und wo die verbaut sind.
Wo sind denn unsere GTI und R32 Fahrer ????
Mir ist nichts bekannt
Mensch ihr spielt gerade mit meinen Gefühlen ![]()
*Paraderwohlauchumbauenwird*
Willkommen im A3Q Halloween-Chat, heute alle in Verkleidung 8-)
Die Demaskierung erfolgt wie üblich gegen Mitternacht ![]()
schau dir mal den steigflug und noch schnelleren sinkflug des gelben an ![]()
Das ist leider so Gesetz. Schon allein die tatsache dass Du ein Auto besteigst mit dem Zweck der Fortbewegung macht dich schon haftbar und zum Schuldigen. Du "könntest" ja wen an/totfahren. Is leider so.
http://www.kanzlei-hoenig.de/service/serv-v…iebsgefahr.html
In § 7 Straßenverkehrsgesetz (StVG) hat der Gesetzgeber festgelegt, daß der Halter eines Fahrzeuges für einen Schaden, der mit einem Kraftfahrzeug verursacht wird, automatisch einzustehen hat und zwar, ohne daß ihn ein Verschulden am Zustandekommen des Unfalls treffen muß. Nach § 18 Abs. 1 StVG gilt dies auch für den Fahrer des Wagens.
Ein Autofahrer haftet bei Unfällen mit Radfahrern oder Fußgängern grundsätzlich selbst dann, wenn ihn keine Schuld trifft. Das Amtsgericht München erkannte gestern einer Radfahrerin Schmerzensgeld zu, obwohl sie im Dunkeln entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg gefahren war, ein Warnblinklicht an einer Garagenausfahrt ignorierte und dann in ein ausfahrendes Auto gekracht war. Die Betriebsgefahr, die vom Auto ausgehe, lege dem Fahrer nach ständiger Rechtssprechung zwei Drittel der Haftung auf. Nur weil die Radfahrerin die Verkehrsregeln grob missachtet hatte, senkte das Gericht den Haftungsanteil der Autofahrerin auf ein Drittel. Sie muss der Radlerin wegen ihrer Platzwunden und für Arztkosten 570.- Euro Schmerzensgeld zahlen und erhält von den 1057.- Euro Schaden am Auto nur 741.- Euro ersetzt.
Az.: 344 C 26559
Zur Probe bekommste den Wagen nicht für ne Woche oder so?
Dann könnte man vorher das Kühlmittel auffüllen und beobachten was es macht.
Auf der anderen Seite, gibts ja Gebrauchtwagengarantie, und die Gebrauchtwagenanschlußgarantie. Die würde ich auf alle Fälle abschliessen. Vorher nochmals genau studieren was da alles mit reinfällt.
Selbst wenn dann was passiert wirds nicht so teuer.
Und bei dem Bj ist das Risiko wohl echt geringer als bei 03er oder 04er Baujahren.
Was gewinnen die durch Tempo 130?
Zum Beispiel durch mich???
Ich fahre zwar nicht mehr 200 oder mehr, im Mittel eventuell 150-160km/h.
Doch ich hol mir dann n V8 oder gebrauchten V10
Was gewinnt die Umwelt? Nichts!!!
Ich produzier mehr CO2 als vorher.....Bäume wollen auch Leben und brauchen Co2 zum Schnaufen...
CO2 ist nach neueren Studien eh nicht fürs Klima verantwortlich. Da kam grad am WE ne Doku auf N-TV die sehr zuverlässig war in Bezug auf die Fakten.
Aber CO2 und Klima is n anderes Thema ![]()