Beiträge von Paramedic_LU

Zitat

Original geschrieben von H82lose

so nen teil lag bei mir mit im kofferraum als er ausgelierfert wurde...
    gehört ja in jeden guten ambition....

...der lag da in meinem Blauen auch mal drin......bis ich an Dämmungsmassnahmen ging 8-|

da verschlampte ich den :-o

...oder liegt er doch noch in Toilettenpaper gewickelt in den Schaumteilen :-o :)

Hallo und Herzlich Willkommen bei A3Q !!! Verabredung

Zum Thema Werksdienstwagen hab ich noch ;) keine eigene Erfahrung. Kaufte noch keinen.

Die Fahrerschaft ist bestimmt unterschiedlich gestreut, was Emotion, Fahrleidenschaft und Fahrweise angeht.

Bei einem normalen Gebrauchten von Privat weisst Du allerdings auch nicht wie er gefahren wurde. Schlimmer sind Vorführautos vom Händler. Die werden meiner Meinung nach nur getreten.

Ich denke ein Audi Mitarbeiter geht da sorgfältiger mit um.

Auch wenn es diverse anderer Meinungen gibt, vertrete ich die Liga der Leute die das EINFAHREN für sinnvoll und auch nötig halten. Die modernen Toleranzen mögen gut sein, ein Einfahren sollte gemacht werden.

Dies sagten mir diverse Leute in den Fachzentren von Audi in Neckarsulm.

Wie icvh meinen eingefahren hatte, kannst Du Hier nachlesen

Hier eine Erklärung eines Fachmannes von AUDI NSU zum Diesel zwar, aber ich glaube man liest heraus wie sinnvoll es ist.

ZITAT:
    Unsere Betriebsanleitung schreibt vor, dass man die ersten 1000 und die folgenden 500 Kilometer einfahren soll. Das ist natürlich immer richtig (....weil es da so steht)

Unsere Entwickler reden pauschal von den ersten 20 Betriebsstunden als Einfahrzeit. Das enstspricht ca. den o.g. Werten. Wenn man allerdings einmal ein Fachbuch in die Hand nimmt (z.B. Müller -Welt Verlag: Fachbuch der KFZ Technik) so spricht man in diesen Büchern von Einfahrzeiten von bis zu 10 000 km.

ACHTUNG: das heißt nicht, daß der Kunde so lange rumschleichen soll, sondern so lange dauert es, bis sich alle mechanischen Bauteile optimal aneinander angepasst haben.

Wir haben die Erfahrung gemacht, daß ein Benzinmotor die Einlaufzeit nicht so eng sieht. Meine Dieselmotoren (ich hatte alle vom 3 Zyl 90 PS A2 bis zum 180 PS V6 im Allroad) liefen alle nach ca. 5000 km richtig gut. Der Verbrauch ging deutlich runter und das Ansprechen des Motors wurde fühlbar spontaner. Ferner kommt dazu, dass der quattro Antrieb mehr mech. Bauteile hat - dort gelten anfangs auch erhöhte Reibungswerte.

HINTERGRUND:
    beim Dieselmotor treten deutlich höhrere Verbrennungsdrücke auf als beim Benziner. Dadurch bekommt ein Dieselkolben straffere Kolbenringe als der Benziner. Ebenso ist der Dieselmotor weitestgehend ein Graugrussmotor - der Benziner ein Leichtmetallguss. Da der Kolbenwerkstoff (Alu/Si) gleich dem Blockwerkstoff ist, ist das thermische Dehnungsverhalten beim Benzinmotor unkritischer als beim Diesel. Bei der neuen V6 Dieselbaureihe werden jetzt s.g. Vermikular Werkstoffe beim Kurbelgehäuse verwendet. Durch ein Audi patentiertes Verfahren wird nach dem Guss die Zylinderlauffläche per Laser gehont (feinstbearbeitet). Dadurch erhalten wir eine deutlich härtere Lauffläche und ein optimiertes Einlaufen der Bauteile.

Genau.
    Das ist die Verhandlung von Vasquez bei der es um die Rücknahme des A3 geht aufgrund schwerwiegender Mängel, wie es ein defektes ZMS nun mal ist. Plus anderer Sachen noch.

Ein Vertreter der Audi AG Ingolstadt ist ebenso bei Gerichte, wie das Autohaus bei der Vasquez den A3 kaufte, plus deren Anwälte. Auch die Gutachter werden vor Ort sein.

Bisher kommen Leute vom A3 Forum aus MT, ich von A3Q (bis jetzt allein 8-| ), Leute vom Golf 32 Club und vom Golf V Forum.
    Auf alle Fälle wirds recht intressant ;)

[H2]ES geht weiter im AWARD und dem VOTEN[/H2]

..................... *Scherzle* :D 8-)

Hab ich Euch geschockt? ...hehe 8-)

Bekam gerade eine email. Erinnert Ihr Euch noch an die Gartenteich-Freunde? Auch Sie haben nun einen Jahreskalender ;)

Zitat email an mich:

Hallo Seerose79 !

Das Forenteam von Hobby-Gartenteich.de möchte Dich mit dieser Mail auf den

Hobby-Gartenteich Kalender 2008

aufmerksam machen.

Der Kalender ist von den Usern für die User unseres Forums gemacht. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, kannst du im Forum oder direkt hier: http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showpost…669&postcount=1 mehr dazu erfahren.

Dein Forenteam

muahaha..... Seerose79 :D *pruuust* :)

Meine sind auf einem Felgenbaum vom Aldi für 9,95.- Euro damals.
    Allerdings sind Reifen auf Felgen montiert.
    Gab nie Probleme.

Felgen lose stapel ich übereinander mit immer ner Platte Styropor als Trennung, und zum Schluß ne Decke drüber.

Reifen ohne Felgen waren stehend auf der Lauffläche nebeneinander gelagert. Reifen in Reifentüten. Alle Monat drehte ich sie um ca 1/4 Umdrehung.

So eine Scheisse ;D

Da das Baraber-Gesindel nach Algerien angerufen hat, sehe ich gute Chancen, dass Du da gut wegkommst, da Du nachweislich kein Algerier bist und keine Kontakte dahingehend unterhälst.

Problematisch ist die Zeit des Sperrens.
    Dies hätte SOFORT nach Feststellung des Diebstahls erfolgen müssen.
    Aufgrund der Tatsache kann wohl prozentual noch was angerechnet werden.

Auf alle Fälle wende Dich mal an einen Anwalt.

Gibts eigentlich die Möglichkeit die Karte auf ein Limit zu setzen beim Provider?
    Z Bsp nicht mehr als 100 Euro im Monat telefonieren? Ähnlich dem Dispo bei der Bank

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Und nun Para? Das hat doch nix mit dem A3 zu tun. Sowas passiert halt mal. Verhindern kannst du das eh nicht. Und wer weiß ob der nicht irgendwelche Zusatzverbraucher angeschlossen hat an den Sicherungen. Da kann ganz schnell mal ein Fehler passieren.

Gruß
    PowerMike

Jaja,,,in MT wäre der schon closed :p
    Hier herrscht Freiheit, besonders in OffTopic :D
    Ausserdem hat er n VR6 unter der Haube 8-)