Beiträge von Paramedic_LU
-
-
In diversen Foren lese ich immer, dass die Kühlmittelanzeige so codiert ist, dass sie immer bei 90 Grad exakt stehen bleibt.
Hat da wer mehr Hintergrundwissen?
Gibts eine Möglichkeit das wegzu codieren? -
Oh was bin ich kaputt vom vielen Wein gestern

Ich bräucht jetzt n starken Audi NSU Cappucino

-
Ahhhh, ich erinner mich an den Saumagen-Cooler

Ich hab mir so ein Ding auch schon bestellt
Sollte bald fertiggestickt sein.
Werde Mal nachfragen am Montag in unserer Stickerei.
-
Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen bei A3Q!!!

Auf dass es Dir hier gefällt.
Dein Wagen hat eine sehr schöne Ausstattung , gute Wahl.
Dann freu ich mich schon auf die Bilder 8-)
-
Du hast quasi je nach Art der Anlage keinen Mittelschalldämpfer mehr und der ESD ist leer. Also keine Prallbleche oder Putzwolle drin

Das ist natürlich laut und guter Sound. So wie auf dem Video wo beim audianer3 der Abgasstrang nach dem Vorschalldämpfer abgeklemmt wurde.
Nun wird eine Klappe in den Endtopf gebaut der 2 Auslassrohre hat, der den Lärm im ESD lässt innerorts. Bzw halt bei bestimmten Drehzahlen. Damits nicht zu laut wird und TÜV-Segen hat. Steigt die Drehzahl, öffnet die Klappe und der volle "Klang" liegt an.
Clou der Klappenalage ist ein Schalter im Cockpit, worüber Du die Klappe manuell nach Lust und Laune öffnen kannst.Beschreibung von Audis Klappe beim 3.2:
Das Fahrerlebnis des 3,2-l-VR6-Motor wird maßgeblich durch den lastabhängigen, "AUDI-spezifischen" Sound geprägt.
Durch den Einsatz einer Abgasklappe ist ein guter Kompromiss zwischen niedrigerem Gegendruck und hohem Komfortniveau gelungen. Die hierzu notwendigen Schaltimpulse werden durch das Motorsteuergerät erzeugt -
Auch von mir die besten Wünsche an unsere 3 Geburtstagskinder
Betzi, dolly666 und Bratschlauch

-
Oweia,,,

Da muss ich aufpassen wenn ich aus dem Haus geh.
Damit es sich aber lohnt, hier das Mittagsmahl von heute

-
Ich konnt es mir nicht verkneifen, da mir vreni nicht glaubte :p
War heut Mittag fleissig im Wald Kastanien suchen und nahm noch 3 Liter Neuer Wein mit nach Hause

Sind fast 5kg geworden 8-)

-
Hi,
dann sag ich mal ein großes HALLO, und herzlich Willkommen hier bei A3Q !!!

Ich hoffe es gefällt Dir hier.
Aus deiner Ecke sind meinem Wissen nach auch einige Fahrer vertreten.Gratulation zu dieser guten Wahl beim A3.
Natürlich wollen wir hier Bilder sehen wenn Du ihn hast
Viel Spaß und allzeits knitterfreie Fahrt

-
ES GIBT IHN DOCH !!!
So sieht der Ersatzschlüssel aus, für den Geldbeutel.
Für denjenigen der ihn noch nicht kennt.
Er schliesst das Auto ab, und wenn man ihn Codieren läßt kann man auch mit starten und fahren.
Zum Codieren braucht der Händler ALLE bisherigen Schlüssel, den A3 und den Personalausweis.

weiter gehts hier im Thread
-
Hat wer zufällig den Artikel des aktuellen Heftes zur Hand?
http://www.sportauto-online.de/heft/mpsmag_mag_500208_14520.hbs
-
Nochmals ein Aufruf an alle.
Meldet bitte tote Links, wenn Ihr welche findet. Ihr helft damit dem Forum aktuell zu bleiben, mehr noch helft ihr neuen Mitgliedern, die Infos suchen.
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Quattrophenia !!!

Feier kräftig weiter,
auf dass man sich bald auf einem der nächsten Treffen wiedersieht.Para
-
Der neue kleine Audi wird demnächst vorgestellt.
-
Hier testete Auto Motor und Sport
Eine Diskussion darüber, ob Winterreifen sinnvoll sind oder nicht, ist überflüssig. Denn nur Winterreifen bieten die Voraussetzungen für sicheres Fahren wenn es glatt, nass oder rutschig ist. Doch längst nicht alle Autofahrer sind sich darüber bewusst, wie wichtig Winterreifen sind. Bei unserem alljährlichen Winterreifentest haben wir zwölf Reifen der Dimension 205/55 R 16 mit Speedindex H bei Schnee, Nässe und trockenen Verhältnissen auf Herz und Nieren geprüft. Ein Test, der Hilfe bei ihrer Kaufentscheidung bieten kann. Als Testwagen fungiert ein Mercedes C 280.
Bester Reifen im Test:
Goodyear Eagle Ultra Grip 7+
Preis: 126,- EUR
Stärken: Sehr gute Fahreigenschaften und kurzer Bremsweg auf Schnee, sehr gute Fahr- und Bremseigenschaften bei Nässe und auf trockener Straße, geringes Abrollgeräusch
Schwächen: Erhöhter Rollwiderstand
Testurteil: Besonders empfehlenswertContinental Winter Contact TS 810
Preis: 139,- EUR
Stärken: Sicheres Fahrverhalten auf Schnee, überdurchschnittlich gute Leistungen bei Nässe
Schwächen: Nur durchschnittliches Fahrverhalten bei trockener Fahrbahn
Testurteil: EmpfehlenswertDunlop SP Winter Sport 3D
Preis: 126,- EUR
Stärken: Gute Fahreigenschaften und kurzer Bremsweg bei Trockenheit, ausgewogenes Fahrverhalten und gute Bremswerte bei Schnee
Schwächen: Traktion bei Nässe nicht optimal, hoher Rollwiderstand
Testergebnis: EmpfehlenswertHankook Icebear W 440
Preis: 107,- EUR
Stärken: Ausgewogene Fahreigenschaften auf allen Belägen, sehr gutes Bremsverhalten bei Schnee und Nässe
Schwächen: Zu hoher Rollwiderstand
Testergebnis: EmpfehlenswertMichelin Primacy Alpin
Preis: 149,- EUR
Stärken: Gutes Fahrverhalten bei Trockenheit, geringster Rollwiderstand
Schwächen: Mäßige Traktion und zu langer Bremsweg auf Schnee
Testurteil: EmpfehlenswertPirelli Winter 210 Sottozero
Preis: 127,- EUR
Stärken: Gutes Fahrverhalten und kurzer Bremsweg bei Trockenheit und auf Schnee
Schwächen: Zu langer Bremsweg bei Nässe, keine ausreichende Traktion auf Schnee, zu hoer Rollwiderstand
Testurteil: EmpfehlenswertFirestone Winterhawk
Preis: 116,- EUR
Stärken: Gute Fahreigenschaften und gutes Bremsverhalten auf Schnee, geringes Abrollgeräusch
Schwächen: Kein exaktes Fahrverhalten und mäßige Traktion bei Nässe, zu hoher Rollwiderstand
Testurteil: EmpfehlenswertNokian WR G2
Preis: 122,- EUR
Stärken: Erstklassige Fahreigenschaften und sehr gutes Bremsverhalten auf trockener Fahrbahn
Schwächen: Mäßige Schneeeigenschaften, hoher Rollwiderstand, sehr schlechtes Aquaplaningverhalten
Testurteil: EmpfehlenswertSemperit Speed Grip
Preis: 114,- EUR
Stärken: Gutmütiges Fahrverhalten und befriedigendes Bremsvermögen auf trockener Straße, ordentliche Aquaplaning-Eigenschaften
Schwächen: Zu langer Bremsweg bei Nässe, keine ausreichende Traktion auf Schnee und zu hoher Rollwiderstand
Testurteil: Bedingt empfehlenswertYokohama W drive
Preis: 112,- EUR
Stärken: Gutes Bremsverhalten bei Nässe und auf trockener Fahrbahn, gute Fahreigenschaften bei Trockenheit
Schwächen: Zu langer Bremsweg und keine ausreichende Traktion auf Schnee
Testurteil: Bedingt empfehlenswertVredestein Snowtrac 2
Preis: 105,- EUR
Stärken: Gutmütiges Fahrverhalten bei Trockenheit, befriedigende Fahreigenschaften bei Schnee, gut bei Aquaplaning
Schwächen: Zu langer Bremsweg und nur mäßige Traktion bei Nässe, zu hoher Rollwiderstand
Testurteil: Bedingt empfehlenswertSchlechtester Reifen im Test:
Falken Eurowinter HS 437
Preis: 96,- EUR
Stärken: Gutmütiges Fahrverhalten und gute Bremseigenschaften auf trockener Fahrbahn
Schwächen: Unzureichende Fahreigenschaften, schlechte Traktion und zu langer Bremsverhalten auf Schnee, zu hoher Rollwiderstand
Testurteil: Nicht empfehlenswert -
Da war ich im August in der Heli-Flugschule

*wlapp-wlapp-wlapp*

-
Welchen Monat würdet ihr den bevorzugen?
-
Da ja hier nun schon einige Pfälzer auf engstem Raum vertreten sind, würde ich mal ein gemütliches Treffen vorschlagen.
Man könnte sich Freitags, oder Samstags mal auf n Small-Talk in schönem Ambiente treffen.Den Ort hätte ich schon gefunden.
Den schönen Sandstein-Gewölbekeller beim Weingut Mayer in Asselheim. Dort waren wir zur Weinprobe bei der Pfalz-Tour 2007 am 13.10.2007.
Das Essen dort ist echt ein Hochgenuß. Auch die Weine. Und preislich sehr interessant.
Wie schauts aus Ihr Pälzer?
Sind auch gern A3Q`ler aus anderen Bundesländern willkommen.
-
Das will ich ja in Erfahrung bringen. Vielleicht kennt ja wer ne Möglichkeit