Sehr schön. Das wird bestimmt hochinteressant ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Auch 2007 findet der obligatorische Halloween-Chat mit Maskerade statt.
Ich informier jetzt schon darüber, dann könnt Ihr den A3Q-Abend frühzeitig in Euren Terminkalender einplanen

-
Weia bin ich froh , dass ich meinen Blauen im Hof von Hand waschen kann

-
Daran dachte ich auch heut Morgen...An die Preise der Gebrauchten die steigen....

Wäre gut für unseren T0bi

-
Das sollte es noch geben. Ruf mal beim Verlag an. Ich bestellte es dort auch direkt.
Ja hab das hier liegen. -
Aus dem A3 Heft am Ende dieser Seite.
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/a3.htmViel Text steht leider nicht dabei.
An den Threadersteller. Warte mal noch ca 1 Woche wenn es geht bis wir bei Herrmann-Motorsport waren. Ich denke da ergibt sich was, was intressant ist.
siehe hier:
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=3883 -
-
Eine Änderung gibt es im Programm für Freitag, beim Besuch vom Audi - Werk in Neckarsulm.
Ich telefonierte gerade mit Herrmann-Motorsport. Die Firma fertigt Sport-Abgasanlagen mit Klappentechnik und ohne. ForrestGump lässt sein R8 gerade dort umbauen.
Nun ist meine Idee ( ich mach es am Freitag auf alle Fälle), dass wir nach dem Werksbesuch 14km weiter fahren und dort eine Betriebsbesichtigung bekommen. Eine Kaffeerunde wurde schon von Seiten der Firma angesprochen. Dort werden uns umgebaute Fahrzeuge vorgeführt, sowie Details zur Klappentechnik vorgeführt und erläutert. Ich glaub das ist besser als das NSU-Museum.
Wer ist dabei von Euch?Weiter Infos leicht erwähnt hier im Thread
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=3883 -
Ich hatte gerade eben ein sehr nettes Telefonat mit der Firma, die uns unser Mitglied mit dem R8 , ForrestGump, empfohlen hat. Er lässt gerade dort sein Audi R8 umbauen.
Siehe hier:
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=3857Diese Firma macht Anlagen für alle Modelle. Aktuell gerade den Audi RS6.
Nun sprach ich das Thema Anlage für Audi A3 3.2 quattro an. Der Bedarf hier unter den Fahrern im Forum ist ja schon da. Und eine gewisse andere Firma kommt nicht weiter voran. Meine Idee ist es nun, da etwas auf die Beine zu stellen, auch dass es preislich passt. Diesbezüglich bekomme ich die Tage nähere Infos von der Firma.
Der Sitz ist im übrigen in Obersulm bei Heilbronn, 14km von Neckarsulm entfernt.
Da A3Q eh am Freitag dem 12.10.07 das Audi Werk besichtigt, organisierte ich noch eine kleine Besichtigung bei der Firma. Dort wird uns die Technik an Hand von Beispielen, Mustern, Fahrzeugen vorgeführt.
Ich bin schon sehr gespannt. Das wird bestimmt intressant.Wieviele Leute hätten denn mal so Intresse an einer Klappenanlage, oder ohne Klappe?
Tüv ist natürlich inbegriffen, sowie Dokumentation vorher/nachher.Infos zur Firma hat unser ForrestGump sehr schön geschrieben. Hier der Link
http://www.r8-quattro.de/include.php?pa…hp&threadid=241 -
Nuja wenn ich den von der Kundenbetreuung so wuschig gemacht hab, dass er den 3.2er selber net findet und das weitergibt, da fühl ich mich nicht schuldig in der Sache

-
Zitat
Original geschrieben von roadrunner4ever
Para, das ist ganz einfach: Wegen der Behauptung bekommst du Lebenslängliches Hausverbot in sämtlichen Audi-Foren und Werken.

nööö weshalb?

Der am Telefon fand ja nix
Ist ja auf seinem Mist dann gewachsen
-
löööl...ich dachte schon es sei der erste april.
bin mal gespannt was audi schreibt...hihi

-
Das ist sogar noch besser als was Analysten bei Vorstellung des Sportback 2005 prognostizierten.
Sie gingen im selben Zeitintervall von 69% Restwert aus.
Da sag ich mal
AUDI, Top!!!

-
Gerüchten nach soll er aufgefüttert werden. So was kam auf der IAA durch
-
Pläne des SPD-geführten Bundesverkehrsministeriums für Verkehrssünder höhere Bußgelder einzuführen, stoßen beim Koalitionspartner CDU auf Kritik. Dagegen äußerten Vertreter der Polizeigewerkschaften grundsätzlich Zustimmung, forderten aber mehr Personal
Das Gesamtpaket sei unter gar keinen Umständen einigungsfähig, sagte der verkehrspolitische Sprecher der Union im Bundestag, Dirk Fischer, der "Leipziger Volkszeitung". Der Vorstoß sei in der Koalition nicht abgestimmt. Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Klaus Lippold (CDU), sagte: "Die Erhöhung, mit der da jetzt pauschal zugeschlagen werden soll, halte ich für überzogen." Er gehe von erheblichen politischen Widerständen aus, sagte er der "Neuen Ruhr/Neuen Rheinzeitung".
Polizei will Kontrollen verstärken
Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, hielt höhere Bußgelder bei Rasern und Alkoholsündern dagegen für "gerechtfertigt und erfolgversprechend". Voraussetzung sei allerdings, dass die Polizei mehr Personal bekommt, um die Kontrolldichte zu steigern.
Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPoLG), Rainer Wendt, nannte die geplanten Bußgelderhöhungen "im Grundsatz richtig, denn die Verkehrsdisziplin in Deutschland ist katastrophal. Drängelei, Raserei und brutales Durchsetzen vermeintlicher Ansprüche im Straßenverkehr sind an der Tagesordnung", sagte er der dpa. Allerdings müsse der Katalog überarbeitet werden, "denn manche Änderungen könnten den Eindruck gezielter Abzockerei der Autofahrer entstehen lassen". Wendt forderte den Einsatz von mehr Personal für die Überwachung. Auf den Autobahnen fehlten mindestens 2.000 Polizisten.
Am Wochenende war bekannt geworden, dass Raser, Drängler und Alkoholsünder schon bald mit teils verdoppelten Bußgeldern rechnen müssen. Als Ziel der geplanten Verschärfung nannte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD), "Vernünftige noch besser vor den Unvernünftigen zu schützen". Die neuen Bußgelder sollen noch in diesem Jahr Gesetz werden und von 2008 an gelten.
Die geplanten Bußgelder für Raser, Drängler und Alkoholsünder:
Das Bundesverkehrsministerium zielt mit seinem neuen Bußgeldkatalog nach eigenen Angaben speziell auf jene Autofahrer, die andere gefährden. Das seien in erster Linie extreme Raser und Drängler sowie Alkohol- und Drogensünder.
Raser und Drängler:
Drängeln oder zu dicht auffahren: von 250 Euro auf 400 Euro
Behindern durch ständiges Linksfahren: von 40 Euro auf 80 Euro
auf Autobahnen die Vorfahrt missachten: von 50 Euro auf 75 EuroTempolimit überschreiten:
bis 10 Stundenkilometer zu schnell: von 15 Euro auf 20 Euro
mehr als 60 Stundenkilometer zu schnell: von 425 Euro auf 680 Euro
ein Radarwarngerät benutzen: von 75 Euro auf 150 Euro
Teilnahme an illegalen Straßenrennen: von 150 Euro auf 250 EuroFahren unter Alkohol und Drogeneinfluss:
Alkohol am Steuer - erstmals erwischt: von 250 Euro auf 500 Euro
Sonstige Verkehrsverstöße:
Als Fahrer mit dem Handy telefonieren: von 40 Euro auf 70 Euro
beim Rechtsabbiegen Fußgänger
oder Radfahrer gefährden: von 40 Euro auf 70 EuroVerkehrsverstöße im Güterverkehr:
Höchststrafe bei überladenem Lkw: von 225 Euro auf 425 Euro
Lkw nicht verkehrssicher:
Bußgeld für den Fahrer: von 100 Euro auf 180 Euro
Bußgeld für den Fahrzeughalter: von 150 Euro auf 270 Euro
Verstoß gegen das Sonntagsfahrverbot:
Bußgeld für den Fahrer: von 40 Euro auf 75 Euro
Bußgeld für den Fahrzeughalter: von 200 Euro auf 380 Euro(Quelle: Bundesverkehrministerium)
-
Ich könnte mir Gleichheit vorstellen gegen Ende der 8P/8PA Modelle.
Beim Golf 4 GTI gabs das auch.
2 Motoren mit 150 PS. Den 1,8T 5V und den 2,3L 5 ZylinderDenn der RS3 kommt .
Dann spielt die PS-Gleichheit beim A3 3.2 und S3 keine Rolle mehr.
Für jeden is was dabei. Turbo und Hubraumfreaks.
Wer mehr will kauft den RS3.Durchaus vorstellbar dass es so kommt
-
Wir schrieben zeitgleich. Als ich geschrieben habe war Dein Post noch nicht online. Zudem telefonierte ich nach Lesen von dem Posting von KV17 mit der Kundenbetreuung.
Ich muss zugeben, ich habe selbst nicht nachgeschaut.
Da der Betreuer den 3.2 auch nicht fand, nehm ich an, dass wenn Du ihn gefunden hast , den Konfigurator nicht bedienen kann.Ich fand ihn eben wie gewohnt unter der Linie Ambition *schwitz*
Das war ein Schock am Morgen. Nun bin ich hellwach
....muahaha,,,bin mal auf das Statement aus Ingolstadt gespannt was die Jungs nun schreiben

Werde aber trotzdem nochmals in NSU nachfragen. Aber es wäre echt marketingmäßig schlecht den 6-Pack aus dem Programm zu nehmen.
Der S3 ist zwar der Kompaktsportler, der A3 3.2 aber mit dem 6-Zylinder, ist der Platzhirsch und das Topmodell im Segment schlechthin
8-) -
Das ist ja echt übel

Sch.... Laden

Habe gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert. Er bestätigte mir die Wegnahme des Audi A3 3.2
Nähere Infos hatte er keine Vorliegen. Er vermutet es zum MJ Wechsel. Wobei das ja schon etwas her ist
Jedenfalls erbat ich um schriftliche Stellungname und Rückantwort betreffend Grund und Zeitrahmen der Rücknahme des A3 3.2
-
Habe den Link nun unter Support verlinkt.
Damit ist er immer abrufbar
-
Ein Bekannter war heute bei ner Firma im Raum Osnabrück und bekam da mit, dass das A4 Cabrio nächst Jahr ausläuft und nicht mehr ersetzt wird. Stattdessen soll es nur noch ein A5 Cabrio geben.
Gerade eben kam ein Bericht in den Südwest Nachrichten über die Entlassungen bei Karmann. Auch hier sprach der Pressesprecher vom "Auslaufen des A4 Cabrio" nächstes Jahr.
Was ist da dran?