Beiträge von Paramedic_LU

Viele Werkstätten würden gerne reparieren oder dem Kunden helfen, werden aber wegen der Kostenübernahme von der Kundenbetreuung ausgebremst. Der Händler muss sich an die Anweisung aus IN halten. Die cwenigsten Händler werden ihren Stammkunden ein neues DSG oder ZMS auf eigene Kosten einbauen.

Wer Premiumautos zu Premiumpreisen baut und verkauft, sollte auch eine Premiumkundenbetreuung haben die den Premiumkunden sich als gut aufgehoben fühlen lässt.

Da muss Audi nachbessern in den eigenen Reihen.

Klar kann nicht alles bezahlt werden. Man soll den Kunden aber nicht für blöd verkaufen oder anlügen.

Wenn ein Getriebe nach 3,5Jahren rasselt muss es ja eine Ursache haben. Da zu sagen das sind normale zeitbedingte Geräusche, das ist Stand der Technik, das ist eine Frechheit.

Stell Dir vor ein Kundenbetreuer liegt im Heli oder im Notarztwagen, ich untersuche ihn, diagnostiziere einen leichten Herzinfarkt und sage:
    Tut mir leid, das sind normale Alterserscheinungen bei Ihren 45Jahren. Das ist Stand der Evolution.

Etwas krass, aber ich denke du weisst was ich sagen will ;)

Einen kleinen Einwand habe ich matbold

Ich gehe nicht hart ins Gericht mit Audi, sondern mit einer Abteilung von Audi. Das ist ein Unterschied.

Der Konzern Audi besteht ja aus vielen Gruppen.
    Entwicklung, Produktion, Qualitätsicherung, Händlernetz, Leute in den Tochtergesellschaften wie der quattro gmbh, die Leute in den Audi Foren NSU und IN etc.

Ich sprach nur EINE Abteilung an. Die Kundenbetreuung die die Beanstandungen bearbeitet, sprich für Garantieleistungen und Kulanz zuständig ist. Diese EINE Abteilung ist es was manchem Kunde der einen Defekt hat anödet. Und leider wird durch diese EINE Abteilung die ganze Marke in Verruf gezogen.

Denn alle anderen machen einen sehr tollen Job. Ich erfuhr das auf der IAA. Und sprach auch mit gewissen Leuten darüber. Ein Moderator von hier war Zeuge. ;)
    Ich kenne keine andere Marke, bei der sich die jeweiligen Mitarbeiter so mit ihrem Arbeitgeber identifizieren und ihn bis aufs Blut verteidigen würden wie die Leute von Audi.

Die Autos sind von Audi schon eine Klasse für sich was Design innen und Aussen angeht.

Wenn Du Kundenbetreuer aber nur mal etwas von ihrer Engstirnigkeit verlieren würden, wäre dem Gesamtkonzern auf lange Sicht mehr gedient.
    Ein Unzufriedener Kunde im Schadensfall wird wohl meist kein weiteren Audi kaufen.
    Kostet eine Reparatur beispielsweise 3000.- Euro was Audi übernehmen könnte weil es "Stand der Technik" ist, ist der Kunde zufrieden und kauft wieder einen neuen Audi. Der kostet sagen wir mal 40000.- Euro
    Also hat Audi einen quasi Verlust von 3000.- Euro und verdient hier nur 37000.- Euro

Wälzt die Audi Kundenbetreuung aber die 3000.- Euro Reparaturkosten auf den Kunden ab, hat sie einen Verlust von 40000.- Euro, weil er dann BMW kauft. Plus zu 50% vergraulte NEUKUNDEN durch die "Mundpropaganda" des Alt-Audikunden, der am Stammtisch erzählt was für Leute da in der Kundenbetreuung bei Audi sitzen. Ein mancher fühlt sich da abgeschreckt und greift gleich zu BMW weil sein Stammtischbruder den ja jetzt zufrieden fährt. Wie lange ist n anderes Blatt. Aber es reicht um den Kumpel von Audi wegzubringen.

Also, ich spreche nur negativ von der Kundenbetreuung des Audi-Konzerns. Nicht von Audi und Rest der Abteilungen. Denn die Jungs in IN und NSU machen nen feinen Job, bis auf eine Gruppe ;)

Und nun back to Topic.
    Aber das wollte ich noch vorher klarstellen.

Hallo und Willkommen hier bei A3Q !!!

Verabredung

Warum fahrt ihr Audi?
    Nun es war an der Zeit für einen neuen. Bis zum Jahr 2003 fuhr ich:
    Golf II GTD
    Golf II GTI 16V
    Golf III GTI Edition
    Golf IV GTI 1.8T
    Zu diesem Zeitpunkt hatte VW nur den R32 im Golf 4. Ich wollte einen 6-Zylinder. Doch nicht im Golf 4, denn dann hätte ich n alten Golf. Der neue Golf gefiel mir gar nicht. Zu hoch und innen gefiel mir das Armaturenbrett nicht. BMW? Nö Danke! Benz??? OMG, nee. Also bei Audi geschaut. Zufällig war da gerade der neue A3 draussen. Design innen wie aussen gefiel mir sofort. Liebe auf den ersten Blick. Doch zum 6-Zylinder musste ich noch 5 Monate warten. Also eher Zufall, dass ich als eingefleischter Golfer zu Audi fand.
    Die Historie gibt’s hier
    http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/michmain.htm

Was bindet euch an diese Marke?
    Die Leute aus diesem Forum und von http://www.r8-quattro.de
    Dann einige sehr nette Personen von der Audi AG, die ich privat sehr gut kenne, in den versch. Positionen und Standorten.
    Und natürlich die Belegschaft meines Autohauses.
    Dieser nette Personenkreis bindet mich an Audi.

Zu Audi selbst leider nicht mehr viel. Und daran ist Audi selbst Schuld. Gerade als Forumsbetreiber und selbst Betroffener, ist es erschreckend wenn man mitbekommt wie die Audi KUNDENBETREUUNG in Ingolstadt mit ihren Kunden umgeht. In Sachen Arroganz, Überheblichkeit und mangelndem Weitblick ist das nicht mehr zu toppen. Da stimmt es echt, wenn man sagt, hat der Kunde erstmal seinen Neuwagen bezahlt ist er abgeschrieben. Vorher mit groß Tara und Riesenwerbe-Etats geworben um 40 bis 50000.- Euro zu zahlen, und ist dann mal ein Mangel oder Defekt stellt man sich quer und erklärt stattdessen alles zum Stand der Technik. Man darf nicht vergessen dass ein gut ausgestatteter A3 40-45000 Euro kostet. Das waren 90000.- DM . Dafür gabs vor nicht mal 7 Jahren einen A8, 7er BMW, S-Klasse. Werden wir A3-Fahrer aber deshalb wie solche Oberklassefahrer behandelt wenn mal ein Defekt auftritt? Nein !!! Denn wir haben ja NUUUR einen A3. Den kleinsten Wagen bei Audi zur Zeit. Für das Geld einer früheren S-Klasse.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mich persönliche Kontakte zu Audi binden. Aber keine Überzeugung zur Marke. Die hat sich Audi bei mir verspielt durch die Kundenbetreuer in Ingolstadt die für die Schadens und Garantieabwicklung sowie Gewährung von Kulanzen zuständig sind.

Zum Thema Bilder:
    Schau mal in die Galerie, da sind von einigen Bilder drin

Es geht los.....die Wahl zu den Motiven des Jahreskalenders 2008 von A3Q

Gewählt werden 12 Bilder für die 12 Monate, inklusive einem 13.ten für den Januar 2009 wenn erwünscht.

Die ersten 12 mit den meisten Stimmen werden für den Kalender verwendet und abgedruckt.

Details zur Abstimmung:
    Um abzustimmen müsst Ihr mit Euerem Mitgliedsnamen im Forum eingeloggt sein, da die Abstimmung von der User-ID gebunden ist und nicht über die IP-Adresse.
    Mehrfachabstimmungen sind so nicht machbar.
    Auch können nur registrierte Mitglieder abstimmen. Keine Besucher des Forums die zufällig auf unsere Seite gefunden haben.
    Deshalb seid vorsichtig, zu früh auf den Bestätigungsbutton zu drücken. Danach geht nämlich nichts mehr.

Die Abstimmung ist möglich bis zum Sonntag, den 7.10.2007 um 23:59 Uhr

Mein Tip, schaut Euch die Bilder in aller Ruhe an, notiert Euch den Namen des Einreichers und die Bild-Nummer, und stimmt dann mit Hilfe Eurer Notizen ab. Die Liste zum Ankreuzen ist nämlich lang.

Es sind insgesamt 120 Bilder vorgestellt worden. Das Votingsystem ist für Mehrfachauswahl bestimmt. Das heisst, Ihr könnt alle Bilder wählen, oder nur eines, oder 5 oder 8 etc.
    Ihr solltet aber wirklich nur Eure Favoriten wählen.

Eine Übersicht aller Bilder findet Ihr unter folgendem Link
    http://www.a3-quattro.de/kalendervoting/kalendervoting2.htm

Die bisherige Diskussion zum Kalender findet Ihr hier unter diesem Link
    https://www.a3quattro.de/index.php?page…=3695&entries=0

Eine kleine Bitte am Rande, um besser absehen zu können wie viele Kalender bestellt werden müssen, postet bitte im entsprechenden Thread wenn Ihr einen möchtet. Eventuell noch mit Stückzahl.

Wenn Ihr noch Fragen habt, stellt sie bitte VOR Euerer Abstimmung im Thread des Forums.
    Ihr habt ja für die Stimmabgabe bis Sonntag Zeit.

Und hier ist nun der Link zur Abstimmung.
    http://www.a3quattro-forum.de/include.php?pa…chiv.php&vid=51

Sollte es Probleme mit dem Link geben, gebt mir per PN oder Email oder via Posting im Thread Bescheid. Ihr findet die Umfrage aber auch in dem Ihr im Forum auf der rechten Seite im Navigationsmenü der Umfragen auf ERGEBNIS klickt. Dann steht die Kalenderumfrage gleich oben an erster Stelle.

Und nun, viel Spaß und Erfolg

Wünscht Euer A3Q-Te@m

Auch cool

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Abstimmung kann beginnen.

Heute Abend stelle ich das Voting-Tool über den A3Q-Umfrage Bereich bereit.

Wir werden also dann doch nur erstmal das Jahr 2008 für einen Kalender berücksichtigen.

12 Bilder für 12 Monate
    plus
    1 Bild für die erste Seite, was dann entsprechend noch aufbereitet wird, mit Logo, Schrift etc

Am einfachsten ist es die Bilder hier
    http://www.a3-quattro.de/kalendervoting/kalendervoting2.htm
    anzuschauen, die Favoriten kurz auf Papier niderschreiben, und dann später direkt im Voting-Bereich anzukreuzen. Geht einfacher und besser.

So, dann mal los und sucht Euch Eure Favoriten raus.
    Generell kann jedes Bild gewählt werden. Es stehn also Mehrfachauswahl zur Verfügung. Jeder kann nur einmal abstimmen, da die Forumsumfrage an die User-ID gebunden ist und nicht an irgendeine IP-Adresse.

Das heisst also auch, wer abstimmen möchte, muß sich vorher mit seinem Namen im Forum einloggen. Nur dann kann abgestimmt werden.

Die Umfrage läuft 1 Woche

Viel Spass, und sucht die Besten Bilder raus

Edit:
    Wenn es geht sucht jeweils 3 zur Jahreszeit raus

3 Winter
    3 Frühling
    3 Sommer
    3 Herbst
    :)

Edit-Edit:
    Es sind nun genau 120 Bilder !!!