Die Tour is Samstags.
Sonntags is nur n lockeres auf Burg fahren, Mittagessen, Spaziergang in Bad Dürkheim etc
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Es gibt wieder ein Problem * heul *
Gestern hatte ich die Maschine vorschriftsmäßig entkalkt.
Seither verliert sie Wasser an der Unterseite. Das kommt unter dem Gehäuseboden raus auf der Tischplatte. Was schlimmer ist, die Tassen sind nur noch ¡¾ voll.
Was kann das nun sein?Undicht war sie seit Januar schon immer etwas leicht. Je länger die Entkalkung her war, desto weniger Wasser kam raus aus der Maschine. Immer nach der Entkalkung viel.
Ich schliesse daraus, dass wohl ein Riss mit der Zeit verkalkt und von diesem abgedichtet wird. Entkalkt man die Maschine, ist der Kalk weg und somit der Verschluß des Risses.Mit der Undichtigkeit könnt ich Leben.
Schlimmer ist, dass die Tasse nur noch ¡¾ voll wird.Bin über jeden Tip sehr dankbar.
-
Holla......

Glaubt man es????

Schon 1 Jahr vorüber.
Was war das vor einem Jahr für ein tolles Wochenende beim Tag der offenen Tür im Audi Werk Neckarsulm.
Werde ich nie vergessen diese Eiblicke und Eindrücke an den beiden Tagen.
Auch weil der R8 dort präsentiert wurde -
Es gibt ja auch Wählerschaft dieser Person
*AufmeinschwarzesA3Q-Shirtgugg*
Herzlich Willkommen hier !!!

PARA
-
Ist das die, die ich schon 2006 befuhr als ich zum Saumagenessen zu Mr.X fuhr?
War zwischen Do und H.
Und sehr eng. Ich blieb da dann rechts
-
Ich habe soeben an alle aktiven Teilnehmer der Pfalz-Tour das Roadbook verschickt.
Bitte mal kontrollieren ob es ankam.
Falls nicht gebt bitte Bescheid.Und nun viel Spass beim Lesen

-
Echt cool was unser R8Q-Mitglied AudiR8 seinem roten R8 gönnt....
Eine Sportabgasanlage für den Audi R8

-
Hammer der Bericht
http://auto.t-online.de/c/12/50/17/04/12501704.html
Die Lieblinge der Diebe
Ranking: Die beliebtesten Marken bei Langfingern
Schadenshäufigkeit je 1000 kaskoversicherter PKW
Platz
Marke
2005
2006
1.
Porsche
2,2
2,4
2.
Trabant
1,9
2,1
3.
Audi
1,7
1,2
4.
BMW
1,3
1,1
5.
VW
1,2
1,0
6.
Chrysler
0,8
0,7
7.
GM (USA)
1,0
0,6
8.
Mercedes-Benz
0,8
0,6
9.
Land Rover
0,7
0,6
10.
Skoda
0,8
0,6
11.
Isuzu
0,0
0,6
12.
Ssangyong
1,3
0,5
13.
Jaguar
0,5
0,4
14.
Seat
0,6
0,4
15.
Fiat
0,5
0,4
16.
Rover
0,4
0,4
17.
Ford
0,6
0,4
Quelle: GDV -
Hatte das auch gelesen. Mehr war da nicht drin.
Ich denke aber die könnten feste Navis wie im A6 meinen.
-
Ich kann mit der Forums-Umfrage die User-ID gebunden ist (jedes registrierte Mitglied kann nur 1 Abstimmvorgang machen) das jetzt erstellen.
Ich stelle den Namen des Einreichers vornehin, und erstelle für jedes eingereichte Bild ein Feld zum Stimmen. Und das mit allen. Wird zwar lang, geht aber nicht anders.
So jetzt zum Problem.
Ich kann das nur erstellen, dass man nur 1x ankreuzen darf oder Mehrfach.
Bei Mehrfach kann man 1 oder alle ankreuzen.
Das heist wenn 30 Bilder zur Auswahl stehn, könnt ich theoretisch 1, 2, 3, 4, 5 oder alle 30 bewerten.Wie soll ich das nun tun. Denn die Zeit läuft uns weg.
Vorschläge bitte:
1 Stimme oder alle???
ANSONSTEN gilt:
Bis Samstag können noch Bilder zur Bewertung eingereicht werden -
Für mich sieht das aus wie ein Qualitätsmanagement-Kontrollaufkleber, der besagt, dass das Teil um die und die Uhrezeit und Tag erfolgreich die Überwachungsstation passiert hat
-
Ich müßte höchstens Chris fragen, ob er es unter MySQL in der Datenbank rauslöschen kann.
-
-
Das ist völlig normal

Du hast ja ein sogenanntes Resonanzschaltsaugrohr beim VR6.
Dort wird mittels Variierung der Saugrohrarmlänge und Verschieben des Sammlervolumens eine kleine "Aufladung" erzeugt, die den Füllgrad der Zylinder verbessern. Fachleute sprechen auch von der sogenannten stehenden Welle oder Säule die dadurch entsteht.Um zwischen langen und kurzen Saugwegen zu schalten ist eine Schaltwalze verbaut. Früher waren es noch Klappen. Die waren aber anfällig. (Das war beim VW EA113-Modul. Der 5V 125PS Motor, der im Golf und A3 8L eingesetzt war. Der Modul war von Siemens Regensburg)
Gesteuert werden sie über eine Unterdruckdose auf der rechten Seite vorne am Saugrohr. Daher kommt auch das Zischen, Schnaufen.Das Aufblähen des Moduls ist normal, da die Wandung zwischen 3-4mm dick ist und das PA66 (Polyamid mit ca 30-35% Glasfaseranteil) zu nem gewissen Teil Elastisch ist.
Es "schnauft" wenn die Welle sich aufbaut.Lies hierzu mal das Thema "Schaltsaugrohr im Detail" durch.
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1102Dann erklärt sich bestimmt vieles von selbst. Wenn noch Fragen übrigbleiben, einfach melden

-
-
Ah die Kati

Ich erinner mich. Stimmt die verkaufte ihren A3.
Schön den Nachbesitzer des Wagens auch hier im Forum zu haben.

-
-
So ist es.
In dem Fall mußt dich dann halt immer ordnungsgemäß AUSLOGGEN, und nicht einfach den Browser schliessen. Dann nämlich wärste automatisch dank dem Haken eingeloggt.Loggst Dich aus, musst Dich wieder einloggen und Haken setzen.
Aber wer soll denn statt Deiner in Deinem Namen posten?
-
-
Eine Frage:
Wie ist der Klang am Motor und am Auspuff im Gasbetrieb?
Gibts da Unterschiede zum Benzinbetrieb?