Bei einem Zulieferer fand ich auf der IAA die Rohkarosse des Audi A5
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
WER KANN MIR HELFEN UND EINEN GEFALLEN TUN?
Ist wer auf der IAA noch und geht in die Halle der Zulieferer von KFZ-Herstellern?
Also Firmen die Teile für AUDI bauen. Insbesondere den A3 und den 3.2 quattro.Könntet ihr mir bitte Bilder von allen Serienteilen machen die ihr findet, und zum A3 oder R8 gehören. Karosserieteile, Abgasanlagen, Innenraum Sitze,,,egal,,,hauptsache vom A3 und R8.
Wäre echt klasse.
Am liebsten würde ich selbst nochmal zur IAA fahren am Samstag. Ist da noch wer dort?
-
In einem Thread ist es verlinkt, mit Bild sogar......

Ich sag nur...... SUFU 8-)
-
Zitat
Original geschrieben von Marcmagandhi
Hi Micha,
ich muss das Thema jetzt doch noch mal aufwärmen.
Ich hatte mir überlegt meiner Family zum Weihnachtsfest ein FST zu schenken. Bekäme ich über das A3Q-Vitamin-B bessere Preise als über die ADAC-Plus Mitgliedschaft?
Wir wären 5-6 Autos (4 Audis, 1 VW, evtl. 1 BMW) und 12 Leute. Sind in dieser geringen Größenordnung Sonderpreise zu realisieren ?Gruß,
MarcmagandhiSag mir mal wann genau ihr welches Training machen wollt. Da sollte was machbar sein
-
Das dürfte nicht klappern da das eine Isomatte ist und kein Blech. Höchstens vom Unterbau her unten, da sind Abschirmbleche verbaut.
-
-
Auch die Firma BMW setzt nun offensiv auf Castrol....
-
Auf dem Messestand der Firma Mann und Hummel entdeckte ich für den 3.2 Liter VR6 FSI - Motor, eine Zylinderkopfhaube aus glasfaserverstärktem Kunststoff.Auch beim 3.6 VR6 - Motor wird sie eingesetzt.
Ein Ultramid mit ca. 30% Glasfaseranteil.
Aus diesem Werkstoff werden meist die Kunststoffansaugrohre produziert, wie unter anderem der Saugmodul unseres 3.2 Liter VR6 -Motors im A3.
Unser Saugmodul stammt von der Firma MAHLE. Da unterhielt ich mich auch an einem Messestand mit einem Mitarbeiter. Infos hierzu habe ich angefordert.Vorteile von Kunststoffzylinderkopfhauben, sind geringeres Gewicht gegenüber Alu und Magnesiumhauben, sowie günstigere Produktionskosten.
Die erste ZKH aus PA66 war die des BMW M52 L.E.V - Motors.
Vorwiegend eingesetzt im 328er.Eingebauter Zustand:
Kunststoff Zylinderkopfhaube aus PA66
Hier auf der IAA, unlackiert auf dem 3.6 Liter VR6 Motor
@ somepeer, es war doch der FSI !!!
-
-
-
Die herstellerverbundenen Autobanken haben im ersten Halbjahr 2007 weniger Neufahrzeuge finanziert als vor Jahresfrist, behaupteten sich aber gegen den Abwärtstrend bei Neuzulassungen.
Die Zahl der über Kredit oder Leasingverträge der Autobanken finanzierten Neuwagen sei in den ersten 6 Monaten um 4,6% auf rund 635000 Fahrzeuge gesunken, teilte der Arbeitskreis der Banken und Leasinggesellschaften der Automobilwirtschaft (AKA) gestern mit.
Die Zahl der Neuzulassungen sei im gleichen Zeitraum dagegen um mehr als 9% geschrumpft. Der Anteil der von AKA-Instituten finanzierten Neuwagen sei auf 41 von 39 Prozent im Vorjahreszeitraum gestiegen.
Quelle: Rheinpfalz vom 19.9.2007
-
Also ehrlich gesagt is mir das zu teuer.
Was ich in erster Linie will.....ein gescheiter Klingelton und kein so nervendes Zeugs...soll klingeln wie n normals Telefon...Ring Ring Ring...

Dann brauchts Radio, Speicherkarte für MP3, Cam für Bilder. Outlook wäre noch OK...alles andere werde ich zu 99% nicht nutzen
-
Erinner mich morgen map per PN daran dass ich da nachschaue wenn ich bis dahin noch nichts gepostet habe. Das Ding kenn ich nicht, bzw fiel mir nicht bewusst auf bisher
-
Sorry für die Verspätung. War durch den IAA Besuch etwas zeitlich eingeengt.
Die Türen sind recht schwer zu dämmen. Da sie sehr eng sind von den Durchgängen her und sehr kompakt. Irgendwo gibts hier im Forum nen Thread wo die nackte Tür zu sehen ist.
Das mit dem Aggregateträger ist mir nicht bekannt.
Ich würde mich auf Motorhaube, Kofferraum, Bodenblech unter Rückbank und Schottwand beschränken.
Ist nicht zu teuer und zeitintensiv und bringt auch gute Erfolge
-
Was kostet das? Bestimmt teuer wenn neu

Gibts da nen Link?
-
War das ein geiler Tag

Kaum beim Audi-Stand, schon bekamen wir nen Audi zum in der Stadt probefahren. Standesgemäß gings mit dem A8 des VIP-Shuttleservice zur Garage.
Ausser Audi sahn wir heute kaum was anderes. Bericht folgt. Hier erst mal die Bilder
http://www.a3q.org/diashows/some/html/default.html
http://www.a3q.org/diashows/2tagiaa/html/default.html
Auf alle Fälle, eines kann ich sagen, diesen Tag bei AUDI auf der IAA, werde ich nie vergessen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Leute von Audi, die es uns so ermöglichten den Tag zu verbringen. Wie es geschah.
[H2]Danke AUDI, Danke alle Mitarbeiter vom Messestand !!![/H2]

-
@ somepeer
Ich schau dass ich um ca 8 Uhr am Gelände der Parkplätze bin. Die sind da wohl noch nicht offen, denn die füllen zuerst das Parkhaus.
Stellen wir uns vor die Einfahrt des ersten Parkplatzes und warten bis sie aufmachen? Is glaub der am Rebstockbad. Da stand ich letztes mal. Wir können ja phonen dann. -
Super!!!
Kleine Ursache, große Wirkung

-
Willkommen hier bei A3Q !!!

Ich wünsche Dir viel Spass !
-
Das kommt meist daher, wenn User beim Einloggen den Haken nicht anklicken um eingeloggt zu bleiben. Dieser muss gesetzt sein.
Mehr Hilfestellungen zu dem "Fehler" stehn in der F.A.Q. , die als Sticky oberhalb jeden Themenbereiches stehn.
Wenns weiterhin nicht klappt, schreib mir ne PN