Anscheinend keiner mehr ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Kannst das mal Filmen?
-
Leider wurde nichts draus,,,,ich hatte verschlafen

Zur Erinnerung wie es letzt Jahr war

-
Das bei den Piezos ist konstruktionsbedingt. Laut meinem Bekannten war da mal echt ne große Welle von Leuten aus WOB und IN deswegen und alle wurden zum Schweigen verdonnert. Drum nenn ich keine Namen. Aber die Sache ist bei den Additiven bewurzelt, und da schnitt Aral am besten ab. Natürlich ist das ein Witz, dass man teuren Kraftstoff tanken soll/muss.
Die müssen im Gegensatz zu den vorigen Teilen echt enge Maasse haben, dass die sich zusetzen.
-
Hallo
zum Motor kann ich nichts sagen. Zum Verkoken kenn ich aus nem Gespräch mit einem Mitarbeiter des Motorenprüfstandes einer großen Firma die Additive herstellt (für viele Ökonzerne), dass es da mal Probleme gab. Laut seiner Aussage waren die Verkokungen bei Aral Ultimate Diesel am geringsten. Haben wohl bessere Additive.
Was tankst Du überwiegend?
-
Ich arbeitete früher mal in ner großen Firma in der Entwicklungsabteilung für Kunststoffansaugrohre. So wie das Teil ausschaut haben sie das Volumen des 2.Sammlers vergrößert, um die stehende Welle und die Aufladung zu optimieren für die Leistungsschaltung.
Der 1.Sammler und die langen Saugwege für das Drehmoment scheinen mir etwas verkümmert. Da kann vom optischen her gesehn, nichts besser sein würd ich sagen. Ich denke das Drehmoment im unteren Bereich ist wohl schlechter. Weil beides kann man mit Schaltsaugrohren nicht bekommen. 100% Drehmoment und 100% Leistung geht nicht. Es ist immer ein ausgewogener Kompromiss.
Die Seriensauganlage ist da etwas zu flach für die Leistungskammer.
Ich denke der Tuner legte hier mehr Wert auf Leistung bei großer Drehzahl, statt Drehmoment untenraus. Dies würde bedeuten dass es ein paar Pferdchen mehr sein könnten.Man müßte eine Leistungsmessung machen. Serienanlage und Tuneranlage. Dann sieht man es.
Nachteilig ist wiederum das Material. Es scheint Alu-Guß zu sein. Die Innenwandung ist nicht so glatt wie Kunststoff.
Sowas gibt Verwirbelungen und kann 3-5% Leistung kosten.Möglicherweise wird der Leistungszuwachs durch die Innenwandung wieder gemindert.
In früheren Versuchsreihen konnten wir beim Einsatz von Kunststoffsaugrohren mit gleicher Bauform wie das Original aus Metall/Aluguß eine Leistungssteigerung von bis zu 5% und teils mehr messen.
Ich empfehle hierzu noch folgenden Thread
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1102[H2]EDIT[/H2]
Hier der 3.2 mit Saugbrücke im Schnitt
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=3301 -
Hier 31 °C plus.......leider is im Ort Kerwe und die Bekloppten machen ma wieder son blöden Kerweumzug durch unsre Strasse

-
Dankeschön nochmals an alle Gratulanten

Das Wetter passt ja hier, und es soll weiter heisser werden.

@ Blacky is der Grill schon bereit zum anzünden?

AKTUELL:
[11:42] <Para> .wetter 67459
[11:42] <ByteBOT> Es ist in Böhl-Iggelheim 23,8 (28,9) °C, klar und weht ein Wind der Stärke 1 aus Nord. ¡© Wetter.com AG -
Da sag ich mal allen Gratulanten recht schönen Dank für die Glückwünsche

Ja Dany, ein Teil des Geschenkes hat mir schon vorzüglich gemundet.

Danke Dir !!!

Hat mich sehr gefreut.
Da wollen wir mal schauen wie oft der Postbote noch klingelt im Laufe des Tages
-
-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
LALALALALALALALA *sichdieaugenzuhältdamiterdennamennichtsieht*
????

-
-
-
Die Baumarktabteilung von MARKTKAUF hat in der Abteilung Meterware Ketten/Seile diverse Filzbänder und doppel-Klettbänder auf Rollen als Meterware.
Habt ihr sowas? Oder BauhausErinner mich dran heut Abend, ich hab n kleines Stück, dann mach ich n Foto damit du siehst was ich mein
-
Ich verlänger immer per Telefon bei D1 oder im T-Punkt
-
meinst mich oder some?
-
Ich sag mir immer:
Gehe nie zum Schmidl, sondern immer zum Schmied !!!
Will sagen, Wenn D1 Netz, dann T-Mobile
Bin da schon seit 1994
-
-
-
Geht mir genauso mit dem langsam wütend werden auf die oooo
Die Jungs meiner Werkstatt machen TopArbeit auf die lass ich nichts kommen.
Mich ärgert das Verhalten der Jungs aus IN und wie sie mit Kunden umgehen.Und vorallem so n Schrott produzieren wie die Sache mit den Ketten. Das werden nämlich immer mehr

Ein Austauschgerät kannst du jederzeit kaufen. Ich hatte öfters Austauschradios ab Werk. Und da biste voll abgesichert.
Vorallem wenn das jetzige so ein brisantes Teil ist. Selbst beim billigen offiziellen Nachrüster wo ich meins holte kostet ein "neuwertiges" derzeit 1699.- Euro
Also in der Sache machst nichts falsch. Total ärgerlich ist der Zeitpunkt wo das fällig wird.