Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich hatte mal einen Thread geschrieben, wo ich ein Knacken beobachtete beim aus dem Hof rausfahren. Also anfahren und langsam rollen. Die Handbremse war es nicht.
Der Freundliche meinte es könnte von der Haldex kommen. Das sei normal.
In einem anderen Forum las ich, dass die neuen S3 das Knacken haben und es da von der Abgasklappe im Endtopf kommt.
Einige schmierten die beweglichen Teile mit Moly-paste. Da gings weg aber nur kurzzeitig.Ich such ma den Thread
[hr]
EditSchon gefunden
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1652 -
-
Au Scheisse

Langsam kotzt mich diese Firma mit 4 Buchstaben immer mehr an, wenn ich seh, dass immer mehr Leute dieses Kettenproblem haben. Umso schlimmer deshalb, weil die bei diesem mistigen Aggregat schon seit VW GOLF III Zeiten die Ketten und Spanner-Probleme haben und es in fast 20J nicht in den Griff bekommen haben. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige und nachforsche, desto übler wird mir.
Die lausige Kette kostet 38 Euro, aber der Wagen wird halb zerlegt für den Tausch. Die Japaner konstruieren wesentlich besser diesbezüglich.Eine Anschlußgarantie hast Du zufälligerweise nicht oder?
Zum RNS-E
Mach da mal langsam. Probiers mal erst selber mit der Lösung von 007https://www.a3quattro.de/index.php?page…84&postid=37368
Das kost Dich erst mal nur ein paar Minuten Arbeit, und kaputt machen kannste nichts.
Hab das Gefühl im Magen dass der Händler dich abzocken möchte.Nützt das nichts, dann nimm mal Kontakt zu
Die reparieren auch Audi RNS-E
oder hier wo 007 seines einschickte
https://www.a3quattro.de/index.php?page…84&postid=42876
EDIT:
Lass Dir mal die Fehlerwerte der Messwertblöcke vom Händler geben. Nicht dass da was anderes ist und er da auch Geld wittert.
Sind ja 4 Blöcke insgesamt in denen was abgelegt wird für die Kettenlängung. Und lass Dir mal noch den aktuellen Verstellwert der NW und den ZZP auslesenMotorchecklampe leuchtet in Verbindung mit den Datenspeichereinträgen 17755 und 17748.
Die Messwertblöcke 208 und 209 zeigen im Leerlauf die Zuordnung der Kurbelwelle zur Nockenwelle für die Ein-und Auslasswelle.
-
Hat sonst noch jemand 90000km runter und Info bezüglich der Kosten?
-
@ T0bi wann fährst Du?
-
Ich bin dabei wenn die Beweise oder ähnliches brauchen
Dunlop wir kommen....
-
Irgendwo las ich mal was, dass man die FIS-Anzeige korrigieren kann was den Spritverbrauch angeht.
Vielleicht weiss PowerMike hier ja mehr zum Thema
-
Kennt sich wer gut im Pirmasenser Raum aus und fährt hier mit ?
-
A3Q`ler.....
wie schauts aus? Sind noch mehr am 17.9.07 auf der IAA????
-
Hallo,
habe gerade die Bilder des Gasumbau in Deiner Gallerie gesehen.
Unter anderem das hier
Sind die 2 Kabel noch lang genug, daß man sie aussen herum legen kann um das Saugrohr? Nicht übers Saugrohr?
Schaut optisch bestimmt besser aus.Zusätzlich könntest noch die Kabelleiste verbauen. Kostet ca. 4 Euro und ist in 5 Min montiert.
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1402
-
gestern kam nen schöner Bericht bei der ARD!
hier nachzulesen...
[URL=http://www.daserste.de/plusminus/beit…isrthuyi~cm.asp]Verbrauchsbericht in ARD[/URL]
und hier die Tabelle mit den Bezugswerten:
-
Meine Kollegen in USA
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Jungs habens drauf
4 flying Tank
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wer hat noch alte Serien ????
Hier
DIE STRANDPIRATEN
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Au weia...Klingt ma echt gar nicht gut

-
Mh neee, Die am Auspuff is nur für den Klang. Das macht nix an Leistung aus ob die offen oder zu ist.
Vorne im Saugrohr schon. Wenn die klemmt, oder länger braucht, bzw einige Zeit nur halboffen steht, dann haste vor allem riesengroße Verwirbelungen im Sammler bis hin zum Strömungsabriß. Die Folge ist, dass die Zylinder nicht optimal mit Luft geflutet werden, und eine unsaubere Verbrennung vorhanden ist. Und in Folge Leistungsverlust.
In MT gabs ma n Thread wo jemand n defektes Schaltsaugrohr hatte. Weiss bloß nimmer welcher Motor. FSI oder TDI.
Teste mal die Schaltfunktion der Dose und achte auf die Walze. Kann ja jemand im Leerlauf ma Gas geben. Ob es schaltet siehste vorne rechts am Saugrohr an der Koppelstange der Unterdruckdose ob die voll ausfährt und vorallem ob das gleichmäßig ist. Oder ob sie hakt und ruckelt
-
Das stimmmt,,,machte mir auch Spass weiter zu bohren, hatte ja Dank Forum genug Wissen im Hinterkopf. Man hätte es filmen müssen,,,schad dass es da noch kein Youtube gab. Hätte man Filmen müssen wie Sonntags auf RTL, Primetime mit dem alten Typ mit Bart und Brille der immer als was anderes interviewt wird. Und zwar so dass man den Interviewer net sieht. Das wäre der Knüller.
Herr Igor von Bordstein,
von Dunlop über Reifenauswaschungen beim A3
muahaha
8-) -
Super!!!
Da bedank ich mich mal für die Anleitung
-
Hm, jetzt bimmelts bei mir
Ich weiss zwar net ob das was mit dem NW-Sensor zu tun hat. Aber zwischen 4000 und 5000 Touren schaltet die Schaltwalze des Saugrohres vom Langarm-Betrieb auf Kurzarmbetrieb und somit von Drehmoment auf Leistung um.
Den Knick hab ich auch im Protokoll. Ist normal kurzzeitig beim Schaltvorgang.
Aber darf nicht groß einbrechen. Könnte eventuell Deine Unterdrucksteuerdose für die Schaltwalze des Saugrohres nen Defekt haben? Oder die Schaltwalze selber?
Hier das Diagramm
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/o…gsprotokoll.pdf