klasse design
8-)
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
bei den anderen isses net besser
-
warum willst den denn nu abgeben?

-
Zitat
Original geschrieben von Audianer3
Na siehste, was habe ich gesagt

Wird schon
Wäre auch Dumm so ein A3Q/BMW 335Ci Forum

löööl

-
AAAAAAAALSOOOOOO
+schwitz+
Viele Köche verderben wohl den Brei.
Als erstes rief ich in Ingolstadt an entsprechender Stelle an, und bat mal um Klärung und Klarstellung der Sachlage. Da ja doch etliche Leute und Institutionen involviert sind und da wohl immer mal was auf der Strecke bleibt oder fehl interpretiert wird.Der gute Mann schaute noch ma alles durch (da muss ne Riesenmappe auf seinem Tisch sein
) , und dann gingen wir noch mal ruhig alles von zu Beginn an durch.Der Punkt X mit den Ketten und der Reparaturempfehlung wurde gänzlich im AZ KL irgendwie durcheinander gebracht.
Gut dass wir alles noch ma ansprachen.Der Fehler mit der Reparatur lag im Eintrag vom AZ Mainthal, dort stand nicht Überprüfung zur Kettenreparatur sondern nur A3 / Kettenreparatur. Hieraus schloß der MA, dass die dann auch getauscht wurden......Aha, so war das.
AZ KL verstand das so, dass mein AH nochmals extra sagt, Termin ist da und da. Mein AH sagte aber dem AZ in KL, Termin gibt es erst wenn Kostenvoranschlag vorliegt.
Lange Rede kurzer Sinn. Jetzt wird wie folgt vorgegangen.
Der Mann aus IN ruft heute noch beide Parteien an. Mein AH und das AZ.
Mein AH soll Termin ausmachen und alles aus erster Hand führen. Also den Vorgang.
Es wird ein großzügiger Termin gemacht von einer Woche. Sobald das AZ vor Ort den Wagen begutachtet hat und entschieden hat was gemacht wird , bzw was los ist am A3, erstellen sie den Kostenvoranschlag und schicken ihn zu meinem AH. Die geben mir Bescheid. Paralell wird IN informiert durchs AZ und die entscheiden dann sofort über die Höhe der Kulanzbeteiligung, bzw auch der Anteile der Garantieversicherung. Sobald am Tag 1 die Entscheidung fällt werden die Teile bestellt und dann repariert.Das klingt schon mal sehr gut. Und der Mann aus Ingolstadt war höchst kooperativ.
Ich hoffe dass diesmal wirklich alles klappt.Man sollte sich bei so Sachen doch ab und zu mal an die Bundeswehrzeit erinnern.
Erst 24 Std über was Schlafen, dann beschweren. Jedenfalls sieht heute alles anders aus, und recht positiv sogar. -
-
Wird langsam OffTopic, aber eine Frage noch: Gibts den 335iC auch mit Allrad?
Und nuu Back to Topic

-
Danke für den Link

-
Is ähnlich wie der 420er CDI Benz , mit dem konnte ich auch gut spielen.

-
Auch von mir alles Gute, vreni !!!!

Feier schön

Gilt auch für unseren Nico

-
Wieviel % bekommst nochma?
Der gefiel mir ja schon, nur der knarzende Sitz, den würd ich rauswerfen
-
@ T0bi
am besten unter Marktplatz VERKAUFE einstellen.
Da schauen immer mal Intressierte Leute reinDenk auch so 23-24000.-
-
hehe..so ähnlich isses bei mir. Mein Autohaus und Werkstatt sind klasse, aber die Idioten der Kundenbetreuung von AUDI direkt sind der letzte Krampf. Widersprüche ohne Ende, Lügen und Hinhaltetaktik......Aussitzen halt

Momentan war dies mein letzter Audi
-
In meinen Augen klingt das nicht plausibel was der erzählt
Ich denk der will sich nur aus der Verantwortung reden, um nicht zahlen zu müssen -
Wenn das nicht drin steht dass es mit anderen als den gelisteten Handys Probleme oder Zerstörungen gibt, kann er sich meiner Meinung nach nicht rausreden.
Langsam gehts mir echt auf den Geist was sich Audi Kundenbetreuer leisten. Kommts nur mir so vor oder wird das vermehrt in letzter Zeit. Aus allen Bereichen hört man das von vielen Leuten.
Zu 100% würde ich das Stg nicht zahlen wollen. Da is ja bestimmt noch Garantie drauf oder?
-
-
Das Muster is schon geschickt

-
Mich würde mal intressieren, welche Fahrzeugkombinationen es im Detail betrifft.
Darum wäre es hilfreich wenn alle mit einem Handschalter, bei denen das ZMS klopft, ihr Motor und Getriebekürzel posten würden.
Bitte nichts anderes schreiben, sonst wirds zu unübersichtlich.
Ich muss es dann löschen oder editieren.Fragen und Kommentare zum Klopfen bitte im entsprechenden Thread HIER hier posten. Danke !
Nochmals der Hinweis um was es hier geht:
Es tritt nur bei starker Belastung des Motors und der Aggregate auf.
Sofern der 3.2 „warm“ ist, z. B. nach einer zügigen Autobahn Fahrt oder längerem Stadtverkehr, an der nächsten roten Ampel Gang raus (=Leerlauf, Kupplung nicht getreten) jetzt kann es zu einem „Klopfen, Klappern, Schaben, Schleifen â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦“ kommen, das Phänomen kann gehört und gefühlt werden - besonders vom Beifahrer. Wenn es „klopft, klappert, schabt, schleift â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦“ Kupplung treten, ist das „Klopfen“ weg, Kupplung wieder loslassen, klopft es jetzt wieder - willkommen im Club. Um sicher zu sein, Test mehrfach wiederholen.
[hr]
Dann fang ich mal an
Motorkennbuchstabe: BDB
Getriebe: GUM
Bj: 09/2003
A3 3.2 quattro Handschalter -
Es könnte wohl eine Feder brechen im Verbund ZMS/Getriebe/Kupplung.
Einen Schaden is mir von Leuten hier im Forum jetzt nicht bekannt. In anderen Foren las man schon was darüber. Die Wahrscheinlichkeit dass was großes passieren kann ist da aber in Anbetracht der Stückzahlen %tual gesehn wieder gering. Der Kühlmittelverlust traf hier echt mehr Leute
Mich erschreckt nur dass die das Zeug in sovielen Modellen verbauen. Baukasten halt
A3 3.2 , 2.0TFSI, S3, Golf R32, Golf V GTI
*grübel*
Edit:
Eine Statistik-Umfrage wer es hat, hab ich mal HIER gestartet
-
Seltsam,
,,,ist ein Fall für unserenCRISLEE