Es wird echt Zeit dass Oettinger mit ihrer Anlage mal in die Puschen kommt ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei A3Q !!!

Da hast Dir ja einen tollen Wagen zugelegt.
Ich hoffe du hast lange Spass daran und allzeits eine knitterfreie Fahrt
Ach ja, über ein paar Bilder würden wir uns hier freuen

Gruß
Para -
Bin ja mal gespannt wen man am Mittwoch dort antrifft

-
Aus aktuellem Anlaß erstelle ich hier mal den Thread, um zukünftige Neu-A3-Fahrer noch besser zu informieren.
Ich verlinke diesen Thread auch in der F.A.Q von A3-quattro.de
Hier könnt ihr Eure Tips loswerden zum Neukauf / Gebrauchtwagenkauf eines A3 3.2 / oder anderer Motorisierung.
Tips was zur Übergabe zu beachten ist, gibt es schon hier
Da der A3 3.2 ein recht teures Aggregat besitzt rate ich beim Neuwagenkauf unbedingt dazu, eine Garantieanschlußverlängerung beim Händler abzuschliessen.
Soll es ein Gebrauchter A3 3.2 werden, würde ich hier erst Wagen in Betracht ziehen, die diese Garantieversicherung noch haben, bzw prüfen ob es möglich ist eine abzuschliessen.
Selbst wenn nur mal ein Klimakompressor kaputtgeht hat man die Prämie für die Garantie-Erweiterung sinnvoll angelegt.
Und im Falle von Kühlmittelverlust, Kettenlängung/Kettenspanner, DSG-Problemen etc , kann eine Reparatur locker einige Tausend Euro kosten.
Kosten, die man mittels der Garantieerweiterung drücken kann. -
Hat eigentlich noch jemand den Beitrag der damals im Sat 1 Auto Magazin kam, wo A3Olli den A3 fuhr?
-
Morgens isses in der Rheinebene immer neblig

-
Die Idee find ich klasse.
Freu mich schon wenn er fertig ist
-
Prima, dann ruf ich mal gleich meinen Kontaktmann an und mach das Fix.
Nuvolari kann man auslassen würd ich sagen, das Brauhaus Neckarsulm hat leckersten Flammkuchen

Wer möchte noch mitkommen?
Shoppen, Bummeln, Autos testen, Bilder machen, inklusive Werksbesichtigung Audi A6 (2Std) und A8 (1 Std)Man sieht auch etliche RS6 auf dem Werksgelände wurde mir geflüstert

-
Die Führung is immer so um 9 Uhr
Also zwischen 8 und 9 würd ich sagen
-
Klingt gut.
Ne A6 und A8
Dann könnt ich Abends noch aufm Polizeirevier vorbei meine Aussage machen und was im Neckarsulmer Brauhaus trinken -
Aus aktuellem Anlass.
Mir ging die rechte NSW-Birne hinüber.
Auf die schnelle holte ich jetzt erst mal 2 Stck Phillips H7 mit 30% mehr Ausleuchtung.Welche Birnen kommen den an die Farbe der Xenonbrenner heran?
Gibts die in H7?
Welcher Hersteller hat Die?
Was kosten die?
Wo bekomm ich sie?Und vorallem: Wer hat Erfahrung damit betreffend Echtheit der Lichtfarbe und Lebensdauer?
Bei mir halten NSW-Birnen meist kaum länger als 1 Jahr

-
Ich find den saustark

-
In der Heli-Flugschule bin ich Donnerstag.
Ginge Mittwoch ? Oder Dienstag?
-
Uiii der is ja geil 8-)
-
-
Ich hab den Thread mal hier in den Bereich
Fragen und Wünsche zum Forum verschoben. Finde hier passt er besser

-
Ja die schauen sich sehr ähnlich. Sah den Unterschied auch erst mit Blick aufs Schiebedach beim A6.
Der A3 SB hat ja das längere OpenSkyAber diese Titanfelgen auf nem roten Sporti machen schon was her

-
Der vordere is n A6 Avant 3.0 TDI

-
Da muss ich mal in der Flugschule anrufen wann der Kurs is, eventuell is der Donnerstag. Heut Abend weiss ich mal mehr.
Was ist mit der Esslinger Fraktion?
-
Ich fands bisher immer gut dort. Gab nic negatives.
Am liebsten speiste ich in dem SeeRestaurant was wie ein Segelschiff eingericht war. Gab glaub ich dort Seeräuberspiess