Darth Vader besuchte heute NSU
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Die Sachen sind gepackt, und das Brot bei Englerts bestellt...

Dann kanns Morgen früh losgehen
-
Gestern durfte ich bei der DRF Luftrettung an einer B2 einige Maße von fehlenden Teilen abnehmen.
Das war ein echt toller Tag gewesen. Gut war, dass es kurz vor Weihnachten gewesen ist. Da war es etwas entspannter und man hatte etwas Zeit für einen Externen.
Ich lernte sogar den Mechaniker kennen, der sich die meiste Zeit um die D-HTTT gekümmert hatte. Ihn freute das Modell sehr. Ich hab dann den kompletten Ölkühler vermessen und ein paar andere Details die mir noch fehlten. Dann gings Mittags nach Hause.Als nächstes kommen nun die Bärentatzen an die Umsetzung.
Das Beleuchtungskit ist heute gekommen. Das gibt noch etwas Arbeit das einzubauen.Wenn ich eine Freigabe von der DRF Luftrettung bekomm, kann ich gern ein paar Bilder vom Besuch einstellen.
-
-
Ich häng mich mal ran.
Mein Batterie im 8V TDI (12/2012) wird immer etwas lahmer. Naja , 7 Jahre ist ok.
Aber wie schaut das aus beim Tausch. Die muss ja wohl auch codiert werden.
Wenn ich jetzt mein altes Steuergerät wieder einbauen will, erkennt das dann die neue Batterie?Was passiert, wenn ich das mit dem Coding der Erstbatterie einbaue wo die Ersatzbatterie nun drin ist?
Wo wird codiert? Im Motoprsteuergerät, oder einem anderen STG?
Also momentan scheint das Problem gelöst. Er startet wieder kräftig. Mit der alten Serienbatterie.
Leider kann ich nicht direkt eingrenzen was die Ursache war.
Ich hab 2 Dinge gemacht.
Etliche Male die Batterie mit dem CTEK Ladegerät im Wintermodus, und Batterieconditionierunfsmodus geladen.
Zum anderen wurden neue Glühstifte verbaut. -
-
Das nächste A3Q-Spargelessen mit Ausfahrt findet am Samstag 6.6.20 statt
Sonntags darauf machen einige aus A3Q dann ein Sportfahrertraining im Contidrom
Sportfahrertraining Contidrom bei Hannover 2020Bisher bei der Ausfahrt dabei
Para
matbold
Hanjo
crislee
michi_vii
macfly_kg -
Zu dem Termin ist keine Messe

So wir haben jetzt gebucht für den 7.6.20 , ein Sonntag
Samstags ist dann die A3Q-SpargeltourIm Hotel sind wir in Langenhagen, im Jägerhof
Para
matbold
Hanjo
michii_vii
crislee
macfly_kg -
Ein tolles Anflugvideo meiner Triple Tango
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Von quattro580 fehlt mir noch die meldung zum Essen.
Alle anderen wurden schon nach NSU gemeldet.Da ja wie schon geschrieben weder Werkbesichtigung, noch Bustour ist, kam die Idee auf, eventuell kurz ins Zweiradmuseum gegenüber dem Forum zu gehen bis zum Mittagessen. Da waren wir schon lange nicht mehr gewesen.
Ich bin ab 8 Uhr in der Espressobar -
https://www.facebook.com/customchips/ph…?type=3&theater
Zitat Custom-Chips
ZitatAlles anzeigenSonderaktion!
Da es bei uns nun auf die letzte Arbeitswoche in diesem Jahr zugeht, dachten wir uns wir hauen euch mal eine Weihnachtsaktion um die Ohren :).
Für ausgewählte Modelle bieten wir euch somit zur Weihnachtszeit die Einzelabstimmung inkl. Ein- und Ausgangsmessung auf unserem Leistungsprüfstand zum Sonderpreis an.
-Golf 7 GTI / R inkl. Leistungsmessung und DSG – Anpassung 1.000€
→ Fahrzeuge ohne DSG 800€-Audi TTS 8S / S3 8V inkl. Leistungsmessung und DSG – Anpassung 1.000€
-Seat Leon Cupra 5F inkl. Leistungsmessung und DSG – Anpassung 1.000€
→ Fahrzeuge ohne DSG 800€-Audi RS3 8V / TT RS 8S inkl. Leistungsmessung und DSG – Anpassung 1.000€
-Golf 5 ED30 / Golf 6 ED35 / Golf 6 R inkl. Leistungsmessung und DSG – Anpassung 850€
→ Fahrzeuge ohne DSG 650€-Audi TTS / S3 8P inkl. Leistungsmessung und DSG – Anpassung 850€
→ Fahrzeuge ohne DSG 650€-Mercedes – Benz A45 AMG inkl. Leistungsmessung 850€
→ Getriebeanpassung gegen Aufpreis in Höhe von 700€-NWT für A3 8P / TT 8J sowie Golf 5 R32 inkl. Leistungsmessung und DSG – Anpassung 750€
→ Fahrzeuge ohne DSG 550€*Um sich diesen Aktionspreis zu sichern, müsst Ihr nur bis zum 20.12.2019 einen Termin bei uns reservieren. Der Termin kann auch zu einem Wunschdatum im neuen Jahr stattfinden. Jedoch müsst Ihr zur Terminreservierung eine Anzahlung oder Vorauszahlung leisten. Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr beim ersten Kontakt mit unserem Personal.
In diesem Sinne wünschen wir von custom-chips euch ein schönes drittes Adventwochenende.
-
Habs notiert

Das Essen ist da immer sehr gut
-
Das reicht locker

Ich konnte mit dem TDI gut mithalten, und im Handlingsparcour sogar einige BMW und Porsche ärgern

-
Ein genialer Film der Bahn
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier die Auswahlliste des Essens, bitte teilt mir mit was Ihr nehmt
-
Für 2020 wollen Hanjo, Crislee, matbold und ich ein Sportfahrertraining im Contidrom buchen.
https://www.fsz-hannover.de/privatkunden-p…fahrer-training
Falls noch Jemand Intresse hat kann er sich gern melden.
Wir favorisieren derzeit Mai/juni und wollten das eventuell mit unserem jährlichen A3Q Spargelessen kombinieren.Samstag: kleine Ausfahrt, mit Abendziel Spargelbauer Heuer in Fuhrberg
Sonntag: Training im ContidromOder halt im August.
Schauen müssen wir dann nicht nur beim ADAC wann was frei ist, sondern auch ein Wochenende ohne Messetermin, damit die Hotels günstig sind.
-
Die Panne ist noch da und größer als vermutet
-
-
Den Faktor IT-Panne, sollte man auch berücksichtigen. Das kann mal schnell eng werden.
Im Fall des Falles kann man heute immer noch mit Barem zahlen, dass man zu Hause hat.https://www.focus.de/finanzen/banke…IT6tRYrNDlXydUw
Zitat F Petry
Zitat+++ Plötzlich "pleite" trotz Guthaben +++
Seit letzten Donnerstag ergeht es tausenden Sparkassenkunden in ganz Deutschland so. Ihre Konten sind gedeckt, jedoch können sie weder Zahlungen senden noch empfangen. Schuld daran seien technische Probleme in der IT gewesen, die angeblich bereits behoben wären. Die Sparkassenkunden jedoch warten auch am heutigen Tag noch auf ihre Zahlungseingänge, wie man auf dem Facebookprofil der Sparkasse lesen kann. Besonders perfide: Die Sparkasse hielt es bis heute nicht nötig ihre Kunden über die Störung zu informieren!
Dieser Vorfall zeigt in aller Deutlichkeit die Risiken des Giralgeldes. Ein Stromausfall, eine technische Störung aber auch das bewusste Sperren von Konten, kann für den Einzelnen binnen kürzester Zeit existenzbedrohend werden. Löhne und Renten kommen nicht beim Empfänger an und trotz gedecktem Konto können weder Mieten, noch banale Lebensmitteleinkäufe bezahlt werden. Wohl dem, der noch über ausreichende Bargeldreserven verfügt, um eine solche Durststrecke zu überwinden. Wer sich jetzt noch immer für ein Bargeldverbot ausspricht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Den Betroffenen wünschen wir im Angesicht des kommenden Weihnachtsfestes eine schnelle Behebung der derzeitigen Probleme.
-
Ich hab neulich noch eine 750ml Dose von der ganz alten Brühe gefunden
Die hüte ich wie meinen Augapfel, für Besonderes am Blauen Meeko