Gerne, bin sehr gespannt auf die Bilder ![]()
Und was das Bodykit angeht,,,,Oettinger bleibt auch in Zukunft unser Partner ![]()
Gerne, bin sehr gespannt auf die Bilder ![]()
Und was das Bodykit angeht,,,,Oettinger bleibt auch in Zukunft unser Partner ![]()
Ok OK OK ![]()
@DSGF poste das in nem eigenen Klapper-Thread unter Workshop...
OT off
Klaro, der will sparen.
Wenn er Dir Angst macht und dich einschüchtert, dass Du es so machen lässt, in einer Klitsche, die womöglich noch seinem Freund gehört, spart er Geld für die Hochstufung seiner Versicherung. Die er haben muß!!!
Ansonsten kannst ihn ja anzeigen weil er keine hat.
Indem er Deine billige Reparatur selber zahlt spart er ne teure Hochstufung/Prämie.
Gehst zum teuren AUDI-Händler ist er 2x gearscht.
Entweder er steigt in der Prämie oder er zahlt ne teure Reparatur.
Lass Dich net einschüchtern.
Notfalls geh zu meinem Anwalt der A3Q vertritt, wenn Du keinen hast
Genau den mein ich
Und glaub mir,,,dieses würd ich nur bei AUDI reparieren lassen
Ich werde demnächst fett Teroson Unterbodenschutz verschmieren.
Moderator matbold nutzt den herunterhängenden Unterbodenschutz gleich als Ableitung für statische Aufladungen ![]()
Hier fotografiert beim Attendorn-Treffen ![]()
Ich strebe doch eine gleichwertige an. Keine teuere. Ein PC wird eh bald in 1 Jahr fällig.
Hat jemand n Tipp für ne 6600GT mit 256 MB oder leicht darüber?
Hallo Inze,,,,
kurz gesagt, DirectPort ist Tuning mittels Änderung der Betriebssoftware über den Diagnosestecker, in kurzer Zeit. Bei Ötti ca 20 Minuten. Das Auslöten und Ausbauen des Steuergerätes wie früher oder bei anderen Hintertür-Tunern ist nicht notwendig. Dein Wagen somit Einsatzbereit.
Ich kopier dir mal aus einem anderen Thread die Erklärung
Oettinger bietet seinen Kunden noch mehr...
Direct Port Tuning (DPT) & Tuning 2.0 TFSI-Motoren.
OETTINGER bereichert den Chiptuningmarkt mit einem interessanten Angebot. So bieten wir ab sofort (auch über ausgewählte Audi- und VW-Händler) unsere anerkannt hochwertigen Chip-Leistungssteigerungen per „Direct Port Technology“ an.
Was ist „Direct Port“?
„Direct Port“ macht es für unsere OETTINGER Stützpunkthändler und Importeure in aller Welt möglich, auf einfachstem Wege die neuesten Datensätze der OETTINGER-Leistungssteigerungen für unsere Kunden tagesaktuell bereitzuhalten.
Getunt wird ohne Ausbau des Steuergerätes mit Hilfe des Direct-Port-Kabels, eines Laptops und eines Internet-anschlusses. Über diesen hat der Händler Zugriff auf die komplette OETTINGER-Datenbank und die dort gespeicherten Motormappings.
Wesentlicher Vorteil für unsere Kunden: Die Zeit, die das Auto in der Werkstatt verbringen muss, wird deutlich verkürzt und das Steuergerät muss nicht geöffnet werden - bei gewohnt hoher OETTINGER-Qualität. Wäre da nicht der Papierkram, könnte nach einer knappen halben Stunde alles erledigt sein.
Nach intensiver und detailverliebter Entwicklungsarbeit bieten wir nun Leistungssteigerungen per DPT für die 2.0 TFSI Motoren im Golf GTI, A3 und A4 auf, die es in sich haben. Zum Beispiel der OETTINGER Golf GTI: Hier werden die Möglichkeiten des DPT deutlich: so können unsere Kunden im Vorfeld wählen, welchen Sprit Sie bevorzugt tanken möchten oder überhaupt können (z.B. Ausland!): 95 oder 98 Oktan. Daran angepasst erhält der OETTINGER Golf GTI so einen Leistungszuwachs zwischen 25 und 50 PS.
„Ladedruck hoch, Mapping übern Daumen und raus damit in den Markt - das überlassen wir anderen. Unsere Kunden erwarten neben der Leistung vor allem Verlässlichkeit und Haltbarkeit durch ein Motormapping, das speziell auf den Motor abbgestimmt wurde! Dazu eine zweijährige Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung, die auch eine ist. Woanders wird damit nur geworben - wir haben sie wirklich!“ so Pressesprecher Philip Dorian Blau.
-> siehe PM „OETTINGER-Plus-Versicherung“ in unserem Online-Pressebereich ab Mitte November.
Weitere 5 Prozent Leistung kitzelt die hochglanzpolierte OETTINGER-Edelstahlauspuffanlage ab Katalysator aus dem Herzen des GTI - bis 250 PS sind so möglich. Über einen durchgängigen 70er Querschnitt, entweicht der aufregend sonore Sound der Anlage über zwei 76er Endrohre, die den Ausschnitt in der Heckschürze perfekt ausfüllen.
Zusätzliche Infos im Flyer gibts hier
http://www.a3q.org/pdf/oettinger_mapswitching.pdf
Hast Du Zeugen die dabei waren?
Dein Freund war berstimmt vor Abfahrt zum Händler mit an Deinem Auto um sich das Radproblem anzusehen und sah dabei genau dass dein A3 in Ordnung war ![]()
Was war das genau @DSGF...das Klappern....bin neugierig ![]()
Es wird Zeit dass PowerMike seine Firma involviert und Crislee die SAP
Also jeder gute Autohändler/Werkstatt kann das mit dem Bodykit auch machen. Eventuell ist in Deiner Nähe sogar ein Oettinger-Stützpunkthändler. Das werden ja immer mehr zur Zeit....
...und die von ABT weniger ![]()
Und wegen dem Preis da findet sich bestimmt auch ne Lösung, sprich mich noch ma an wenn Du alles überlegt hast ![]()
ZitatOriginal geschrieben von vreni
Ja in der galerie hätte ich jemanden gefunden....
sowas wie dieser Micha
![]()
![]()
duckundweg
öhhhm ![]()
ich hoff da gibts noch andere MIcha`s ![]()
Ab in die AUDI-Fachwerkstatt. Notfalls zum Anwalt. Dir steht ein Betrieb zu den Du Dir aussuchen kannst, insbesondere ein Fachbetrieb. Da kann die Gegenseite nichts machen.
blond, braun, schwarz????
blaue, braune, grüne Augen???
wie groß ??? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von vreni
wenn kein boy dann auch keine vreni
Wie soll er den Ausschauen ![]()
hmmmm,,,,,ich hab freitag frei....
8-)
So habe mich mal schlau gemacht.
Das komplette Kit kostet so 2000 Euro, unlackiert.
Läßt Du es in Friedrichsdorf machen, kommt die Montage mit 435.- dazu, und Lackierung mit 830.-
Der Einsatz für die Nebler mit 105.-
Alle Teile bis auf die Frontschürze haben eine ABE. Die Schürze muß eingetragen werden.
Bei Montage bei Oetti würden die Tüv übernehmen in Deinem Fall. Alles in allem wäre das Auto 4 Tage dort.
Das sind die Preise ohne Forumsrabatt
Hier Preisliste Sportback
http://www.oettinger.de/pdf/preisliste…rtback%208P.pdf
Für Rückfragen, ruf den Herr Hardt an: 06172-953315
Hallo und erst mal Willkommen hier bei A3Q ![]()
Das Thema Gummidichtung ist ein heikles Thema. Zuviele Faktoren fließen da ein.
Das mit Silikon versuchte ich auch und es hielt nicht allzu lange.
Je nach Art der Dichtung wird es auch teils schlimmer. Die alten mit nur Filz knarzten weniger, oder gar nicht mehr, wenn man den Filz säuberte und aufraute.
Was Du beobachtet hast, fiel mir auch schon auf. Hatte das in einem früheren Posting geschrieben.
Ich führe das Knarzen auch auf die Art und Weise der Montage zurück.
Nachdem ersten Tausch, fiel mir auf, dass wenn ich oben beim Fensterrahmen, Ecke Dach und B-Säule leicht draufdrücke, es knarzte. Das war die Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite war das nicht der Fall. Genauer untersucht fand ich heraus, dass die Dichtung sich im Radius des Türrahmens leicht wegziehen liess. Sie war nicht richtig montiert worden. Im Rahmen sind kleine Löcher, Vertiefungen. Am Gummi der Dichtungen sind Knubbel ausgeformt. Diese müssen in die Nuten und einrasten. Dann erst ist die Dichtung formschlüssig auf dem Türrahmen montiert. Dass es einrastet, dafür sorgt ein eingelegtes Stahlblechteil. Ähnlich in der Wirkung wie beim Scheibenwischergummi.
Da es nicht mehr zu richten war. Wurde eine neue Dichtung bestellt und montiert . Seither ist Ruhe.
Ich denke die Art der Montage der Dichtung und der Anpressdruck der Tür sind die größten Faktoren.
Beim Ersten Tausch der Dichtungen, das waren die mit Nur Filzbesatz, fiel mir und Floh16380 (er hatte zufällig am selben Tag Termin wegen dem Tausch) zeitgleich auf, dass schlagartig die Fahrgeräusche die in den Innenraum kommen fast zu 99,99% weg waren. Bei den alten Dichtungen hörte man ab 110-120km/h sehr viel Windgeräusche und Fahrgeräusche. Die waren nun weg.
Ich seh schon wie ne Schlange Hamburger 3.2er die Zufahrt zum Händler blockiert und im Rundfunk eine Umfahrung der Strasse empfohlen wird ![]()
Ich gaub die haben mit Oettinger Performance nichts zu tun ![]()