Wie geil. Den sahen h82lose und ich am 25.8.2006 in NSU. Derzeit steht er immer noch in der Produktionshalle des A8 in NSU
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Der Schlitz bei der Oettingerfront schaut auch breiter aus
-
Hi und erstmal Herzlich Willkommen !!!

Ich weiss nicht ob die von der ET her passen. Die oriiginalen 17" haben ET 58. Aber da melden sich bestimmt noch die Räder-Experten. Ich bins nicht

Zum Gewicht. Keine Ahnung was der Golf wiegt, aber ein A3 3.2q bringt schon gute 1600kg auf die Waage
-
Schon wieder n neues Update?

Was is da nu wieder anders?

Ich glaub ich muss noch mal hin 8-)
-
Zitat
Original geschrieben von smhb0310
By the way. Die Modifikationen am Auto musste eh machen. Weil ohne Änderungen passen die garantiert nie darein

Deshalb werde ich mal schauen am Oettingerfest, ob da so ein TFL reinpasst. Mir kommt der Ausschnitt größer vor als bei meiner
-
In Lu beim Meister R+++++
-
Was mich jetzt noch intressiert:
Wie ändert sich der Spritverbrauch, wir werden sehen in 400km

Ist da ne Anpassung an 100 Oktan dabei oder ist das voll auf 98 Oktan modifiziert?
-
Du bestätigst was ich festgestellt habe 8-)
-
Ich war nicht live dabei als sie das draufspielten.
Aber einen Ausdruck des Gerätes (Hardcopy Bildschirm) hab ich. Daraus stammen auch die Daten die ich weiter oben im Thread gepostet habe.Audi V11.80.00 ____ 14/03/2007
Audi A3 2004>
2004 (4)
Limousine, 3-türig (Kurzheck)
BDB 3,2l Motronic / 184kW01 - Motorelektronik
Softwareteilenummer; Version 022906032CA ;
Demnach wurde das was ich erkenn mit dem OBD-Gerät gemacht, mittels "geführter Fehlersuche"
Ob die Software da im Gerät schon drin ist oder nicht weiss ich nicht.
Jedenfalls ist das ähnlich dem Windowsupdate. Das wird gestartet, Gerät vergleicht die im Steuergerät enthaltene Software und ermittelt dass es eine neue gibt.
Ob die dann vom Server geladen werden muss weiss ich halt nicht.Software-Teilenummer steht oben.
Normalerweise sollte dein Freundlicher wissen wie das geht
-
-
Es ist wieder soweit......
Das größte Dorf Deutschlands, Haßloch, die Heimat des GFK-Einheitsdeutschen, rüstet sich wieder einmal zum ersten von zwei Großevents, die jährlich stattfinden.Vorab....jeder Deutsche ist eigentlich ein Haßlocher, und jeder Haßlocher ist der Einheitsdeutsche.....
DAS HAßLOCH-Experiment
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/929/46883/3/Doch zum eigentlichen Thema

Es ist wieder soweit....der Tag X ist angebrochen. Wir schreiben den Tag des Herrn, den 10.5.2007.
Ganz Haßloch ist schon Mittags auf den Beinen und rüstet sich,,,,zum Großen SM-Tag.
Es wird geschleppt und geschleift. Die Hasslocher schwitzen und stöhnen unter der Last.
Alle SM-Gegenstände aus dem Haus werden vor das Haus getragen. Dies dauert natürlich. Meist nach 17 Uhr ist der Höhepunkt erreicht.Die Zeit der SM-Fetischisten ist gekommen. Es fällt in jeder Strasse auf. Auch die Polizei fährt Streife, zum Schutz der Bürger, der Einheitsdeutschen und der öffentlichen Ordnung wegen.
Vans und Kombis, mit Muttis am Steuer fahren langsam durch die Strassen. Teils in Schrittempo. Meist werden sie aber bedrängt von Kleinlastern und Transportern, den Kennzeichen nach aus weiten Teilen Deutschlands und besonders Osteuropa. In ihnen sitzen ganzen Familien, auf der Suche nach der größten SM-Orgie des Halbjahres.
Werden Sie ihren Höhepunkt erleben?In der Regel ja, aber erst nach Einbruch der Dämmerung....
Dunkle Gestalten wagen sich aus den Wagen auf die Straße und stürmen die Anwesen der Hasslocher. Manchmal prügeln sich die Besatzungen zweier Transporter um die erotisch-geilen SM-Fetische.
Die Kiddies des Großdorf fahren mit ihren Bikes und Rollern durch die Strassen um jenen Boxkampf zu verfolgen.
Ältere Ureinwohner sitzen auf der Bank mit einem Bier und ergötzen sich an der Orgie voll schärfstem Voyeurismus. Hi und da ertönt ein Martinshorn der Polizei.
Gruppen von Jugendlichen ziehen mit Rucksäcken voller Sprit umher. Das ganze Dorf gleicht einem Riesengroßen Rummel.
Ohrenbetörender Lärm erfüllt die Strassen. Es wird geratzt, geschubbst, geschnitten, gerissen, die Fetzen fliegen. Lolek und Bolek aus dem Polen-Lande gehen mit der großen STIHL-Säge zur Sache. Alles ufert geradezu kurz vor Mitternacht aus.Dann kurz nach 1 Uhr Nachts verschwinden wieder alle dunklen Gestalten so wie sie gekommen sind, auch die Hasslocher Jugend und Einwohner.
Und alle freuen sich auf das 2. Halbjahr, an dem wieder ein großer SM (Sperr-Müll-Tag) im größten Dorf Deutschlands stattfindet

Leute das ist der Hammer...ich amüsier mich jedes Mal ohne Ende.

Gibts bei Euch auch einen SM Tag?
Wie läuft er da ab?Hier Bilder kurz vor Einbruch der Dunkelheit, vor dem Haus eines A3Q-Mitgliedes

-
Könnte mal jemand der gut in Bildbearbeitung ist, die TFL in das Oettingerbild einfügen?
Ich denk auch das schaut gut aus, 007

-
ich glaub ich wart bis zum fest bei oettinger am 2.6.07 und probier mal dort eine TFL einzubauen, also dranhalten wie es passt. Das wäre der Clou, wenn man da die TFL nur dranschrauben oder einkleben müßte
-
Hm, das klingt nach viel Arbeit. Ich glaub das wird wohl in Sommerurlaub verlegt.
Meinst die Ausschnitte beim Bodykit von Oettingers 8P wären günstiger für nen Umbau ? Nicht vom Geld sondern Aufwand

-
Mich juckt das ganze echt jetzt. Am liebsten wärs mir in der originalen Stoßstange.

-
Ihr seid Echt Freaks

Schad dass ich bastlerisch selber mich nicht an sowas traue

Lieber n Luftröhrenschnitt
, das is einfacher 8-)Top Leistung sag ich nur , Helge
Wie schauts nun mit der Elektrik aus? Ich hab ja nur Xenon und NSW. Sonst nix. Wie geht da die Steuerung?
-
Au3..... wie schauts aus? Schon genug getestet?
Hast Du auch die Meinung dass der Klang etwas anders ist vom Endrohr her?
-
Hm welches Modelljahr hat der denn?
Meiner ist ja 09-2003...dürfte wohl der alte sein
Und bei RAR wäre auch kein Thema, da bekommen A3Q-Mitglieder Rabatt
-
Mal kurz abweichend vom Thema der Werkstoffe.,
Wie ist das mit dem Platz?
Zumindest beim 3.2 ist da alles sehr verbaut und nirgends Luft. Würde da denn die TFL noch passen? -
Genaueres wird nur der Freundliche in der Werkstatt feststellen können.
Was mir einfällt, es hört sich nach ner Störung im Ansaugbereich an.
Eventuell eine kleine Undichtigkeit in einem Schlauch, Bauteil. Wird dieses zunehmends durch den Motorlauf wärmer, könnte sich der Riß etc. durch die thermische Ausdehnung vergrößern und somit die Undichtigkeit die Verbrennung stören.