Intressantes Teil.
Geht mir persönlich ein wenig zuviel ins eingemachte Bordsystem, vorrausgesetzt ich habs richtig interpretiert.
Aber mich intressieren noch ein paar Features mehr, was nur der Stecker kann
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Weiter gehts...
Ich klebte die noch fehlenden ausziehbaren Trittsteige am Enginedeck fest.
Die Teile hat mir MasterArtHelis nachträglich geschickt, ebenso von mir gewünschte Teile.
Die sind schon unglaublich hochwertig gefertigt. Top!In 2 Wochen bin ich dann bei der DRF Luftrettung und fotografiere nochmal eine BK117 B2 und vermessen den Ölkühler, um ihn dann später anfertigen zu lassen.
Danach wird das Heckservo eingebaut und das Beleuchtungskit das ich mir vom LED-Profishop konfigurieren lasse.
Es ist immer eine Augenweide diese Details am Rumpf zu sehen, vieles entdeckt man erst aus der Nähe bzw im Makromodus mit der Cam.
-
Nee, ich hab noch nichts demontiert zum Schauen, bin aber zuversichtlich, dass der überall recht sauber sein wird.
Ich wechsle alle 6 Monate/6000-7000km das Öl. Addinol Giga-Light
Alle paar Tankungen kommt Addinol MZ406 in den Sprit
und alle 5-6000km Lambda Tank Diesel
Zudem fahr ich 2/3 Autobahn/Landstrasse, nur etwa 1/3 Stadtfahrten.Addinol Öl hält auf alle Fälle die Innerei sauber. Das sah man am zerlegten Motor von Fuerni
[Diesel] Motorschaden 2.0 TDI (BMN)
-
Gestern kam das neue Heckservo von Savöx, mit etwas über 30 Kilo Stellkraft.
Weitere Anbauteile kamen von MasterArtHelis die ich heute noch ankleben werde.
Und die lackierten Heckblätter von MasterArtHelisDann ist die Maschine erstmal wieder ein Stück weiter.
In 2 Wochen bin ich bei der DRF Luftrettung in Rheinmünster zu Gast, ich darf dort eine Originamaschine ablichten und noch fehlende Teile ausmessen.
Zudem stell ich dann mal die kleine D-HTTT vor
-
Das seien Verbrauchsteile, die je nachdem früher oder später kaputtgehen, sagte man mir.
Dass die noch recht human aussehen könnte daran liegen, dass ich seit 5 Jahren alle 5-6000km eine Dose Lambda Tank Diesel in den Tank schütte. Das zumindest sagte mir der Herr von Lambda. Persönlich denk ich auch dass das was bringt.Zitat Lambda
ZitatJa das sieht sehr gut aus und auch "sauber" allerdings ist Glühkerze 3 auf dem Bild (womöglich war das die 4 die nicht immer funktionierte) etwas verkokt. Aber das ist alles noch in einem sehr guten Zustand, da gibt es ganz andere Zustände.
Ja mit der Dosierung liegen Sie richtig, wobei auch ein Intervall von 10.000 km kein Problem darstellen dürfte. Deshalb sagen wir ja auch, einmal im Jahr oder alle 15.000 ist ausreichend. Aber das braucht er wirklich um halbwegs problemfrei die ersten Jahre über die Runden zu kommen. -
7 Jahre isser jetzt schon

Auf den Wochentag genau, war echt nen cooler Tag damals gewesen
-
Am 16.1.20 hab ich Termin zum Haldexwechsel, ich glaub ich lass mal den Käfig ausbauen, fotografieren und reinigen
-
-
Beim 3,2er passts.
Und ich hab einige Funktionen in den letzten 2,5 Jahren schon sehr gut gebrauchen können, vorallem bei der Planung und Durchführung einiger Ausfahrten. Besonders bei der Pfalztour war das hilfreich, da konnte ich bequem auf dem Beifahrersitz von OscaR32 im Pace-Car schon so einige knifflige Situationen schnell recherchieren wie bei der Vortour gefahren wurde. Mit aus dem Grund wollt ich das nimmer missen. Rest ist optional und kann, muss aber nicht genutzt werden.
Wichtig auch die Meldung eines Motorstarts in Abwesenheit, und was die Werkstatt beim Service so fährt ist auch immer intressant.Auch das Streckenlogging half mir die Planung der Pfalztour2020 zu machen. Sonntags fuhr ich mit matbold ins Blaue von Hermeskeil nach Eulenbis. Super Strassen für ne Tour. Im Nachgang hätte ich nimmer gewusst wo wann auf welche kleine Strasse gefahren wurde. So konnte ich das File runterziehn und in Google Map einbinden. Die Tour stand in 1-2 Minuten, und zwar so wie wir gefahren waren.
-
Ein altes auf neu gemachtes Video, mit Bezug auf das Hochstrassen Desaster in Ludwigshafen
https://www.swr.de/swraktuell/rhe…e-nord-100.html
Am besten ist die Brezelverkäuferin
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich versteh das derzeit so, dass man für 24 Monate den Vertrag abschliesst, für monatlich 9,95 und den Stecker für einmalig 1 Euro bekommt.
Müßte ich aber die Hotline anfragen ob das so stimmthttps://www.telekom.de/smarte-produkt…wegs/carconnect
ZitatAlles anzeigenMit CarConnect verwandeln Sie Ihr Auto in wenigen Minuten in ein intelligentes Auto – auch Connected Car genannt. Einfach CarConnect Adapter in Ihr Auto einstecken, mit der CarConnect App verbinden und schon kann es losgehen!
OBD-2 Adapter
WLAN-HotSpot mit LTE (100 MBit/s)
bis zu 5 Geräte gleichzeitig verbinden
für viele Automodelle ab BJ. 2006Nicht nur
für Telekom
KundenFür die Nutzung des CarConnect Adapters benötigen Sie eine SIM-Karte. Ein bereits bestehender Telekom-Mobilfunkvertrag ist nicht erforderlich.
CarConnect Adapter 1 € einmalig
bei einer Laufzeit von 24 Monaten
im Tarif CarConnect Tarif für nur 9,95 € mtl.ZitatAlles anzeigenCarConnect Card:
Der monatliche Grundpreis für die CarConnect Card beträgt 9,95 €/Monat.
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
Einmaliger Bereitstellungspreis: 39,95 €.
Gilt für Datenverkehr in Deutschland und im EU-Ausland.
Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.
Der Tarif ist nur in Verbindung mit einem von der Telekom freigegebenen, kostenpflichtigen OBD2-Adapter in der OBD2-Schnittstelle eines Fahrzeugs nutzbar.
Weitere Voraussetzung zur Nutzung ist die CarConnect App.
Für einige im Tarif enthaltene Services wird ein GPS-Signal benötigt. -
Ist mir bekannt

-
Zumal viele diese neuen elektronischen rollenden PCs nicht haben wollen.
Hatte gerade am Mittwoch im Autohaus ein Gespräch mit dem Mitarbeiter der mir das MyAudi freigeschaltet hatte.
Da waren dann auch Ruckzuck ein paar wartende Audi Kunden in der Runde. Die sind auch nicht angetan von dem jetzigen Trend, Wandel und wollten ihren nun solang es geht fahren, ohne wie sonst zu wechseln.
Wenn das nur 3 von 10 machen, ist das auch eine Menge Neuwagenkäufer weniger. In Anbetracht der kleinen Kriese die wir jetzt schon haben, auch nicht gut für die weitere Entwicklung der Wirtschaft und Firma Audi. -
Ich denk ich werd den vom 3,2 kündigen und den Telekomstecker holen, und beim TDI probeweise den Ryd ein Jahr mit dem Rabatt weiterfahren. Je nachdem wie sich beide so geben werd ich dann einen von zwei kündigen.
-
Das dürfte das Geschäft für Tuner nahezu zum Erliegen bringen
-
Sorry, hab was unterschlagen. Also Ryd läuft weiter, aber es kostet dann wer es weiter nutzen möchte jährlich gut 60 Euro. Derzeit läuft noch eine Facebook Gutscheinaktion, wer bis Blackfriday verlängert, zahlt nur ca 29 Euro
Aber trotz dass der Stecker von Telekom teurer wäre, finde ich vom Lesen her mehr Vorteile als bei Ryd. Gerade für meinen 3.2 wäre das mit Hotspot und dem anderen Kram gut. Auch gibts Pannenhilfe und Notruf, was bei Ryd nicht der Fall ist. Ob das in der Bezahlvariante der Fall ist, habe ich noch nicht rausfinden können. In Summe hat Telekom vom Lesen her aber ein gutes Paket.
EDIT: Und ich kann ein Stecker für mehrere Fahrzeuge nutzen.
-
Mir kommt das Auslesen vom USB Stick (MP3-Lieder) etwas schneller vor als vorher. Könnte auch Einbildung sein, aber mal weiter beobachten.
Das Starten vom Hochfahren her geht hingegen wirklich schneller.
Leider war ich zu blöd die Softwareversionen auszulesen zum Vergleich, aber naja... -
-
Da Tanktaler, bzw Ryd den Dienst einstellt war ich auf der Suche nach Ersatz.
Ich glaub ich probiere mal den Stecker der Telekom, was man liest klingt gar nicht mal schlecht
-
Ein hochinteressanter Artikel
https://www.rubikon.news/artikel/die-we…haft-des-geldes
Es ist ja so, dass das "gemeine Volk" dumm gehalten wird, und ja nicht nachdenken soll. Was auch "noch" gelingt.
Aber immer mehr orientieren sich weg von den "staatsgeführten Medien" und informieren sich quer an zuverlässigen und "noch" unabhängigen Quellen.
Insider, gerade im Bankenwesen, Politiker und Querdenker wissen genau, dass der Ballon von 2008 nicht bereinigt wurde, was viele denken, weil es uns ja "noch" gutgeht und die Wirtschaft bis dato brummte. Genau. Brummte und nicht brummt. Es krieselt schon überall, und nicht nur wegen Elektromobilität.
Diesen Leuten ist bewusst, dass die Wirtschaft nur künstlich am Leben gehalten wird. Durch Negativzinsen. Denn anders kann man die seit 2008 nicht bereinigte und bis jetzt zum zigfachen angewachsene Blase nicht beherrschen.
Aber es ist Fakt, dass sie zerplatzen wird. Nur das Wann ist noch die Unbekannte im Spiel. Man munkelt 2020-2023
Also versuchen die Politiker und Wirtschaftsbosse nebst Banken, das System am Leben zu erhalten. Da das nur mit Negativzinsen geht, ist es nicht förderlich wenn der Bürger Bargeld hat, Geld zu Hause versteckt hält, geschweige denn Edelmetalle besitzt. Damit hat man keine Kontrolle und kein Geld um die Blase am Platzen zu hindern.
Beispiel Edelmetalle. Die Notreserve aller Zeiten. Um hier die Kontrolle zu behalten und die Flucht der Bürger in physische Währung zu verhindern, erschwert man es unter dem Vorwand Geldwäschegesetz. Anonyme Käufe waren bis 31.12.2019 erlaubt. Danach galt die Grenze bei 2000. Jetzt einigte man sich auf 1000.
Wer jetzt denkt, gut kauf ich halt im Ausland oder lös es da ein , wird merken dass schnell Grenzen wieder dicht sind. Eventuell sogar unter dem Vorwand die Einwanderung zu kontrollieren.
Wer dann im Crashfalle sein Edelmetall als Zahlungsmittel nehmen will....Pech gehabt. Da fällt denen bestimmt eine Umtauschgebühr oder -Steuer ein.
Der nächste Schritt ist die Durchsetzung der Transaktionssteuer. Trifft die kleinen Leute die in Fonds gedrängt wurden. Denn die spekulieren und kaufen und verkaufen unzählige Male, da Spekulation. Und das wird auf den Anleger umgelegt. Geld das die Banken zur Erhaltung der Blase benötigen. Hat nun jeder Bürger kein Bargeld, Edelmetall oder sonstwas, sondern nur sein E-Cash Konto, kann der Staat von Geburt an jeglichen "Mist" an Gebühren und Steuern erfinden und sofort vom Konto abziehen.
Der nächste Schritt ist der Aktienrückkauf aller großer Firmen. Durch die Verknappung am Markt steigt der Kurs. Unternehmen sind mehr Wert als tatsächlich der Stand ist. Zudem ist das eigentlich Betrug und war bis vor kurzem verboten, bis die Regierung das Loch wieder öffnete.
Mit dem Helikoptergeld wird das Platzen dann nur noch mehr beflügelt. Und die Kontrolle des Staat über die Freiheit des Bürger.Wer jetzt noch denkt Bargeldloses zahlen ist nur dafür gemacht dass sein privates Shoppingvergnügen angenehmer ist........