ZitatOriginal geschrieben von oneo
.... para ich weiß schon warum du die lieder auf der fahrt nach nsu spielst:
DU WILLST DICH EINSTIMMEN
Genau, oneo
8-) ![]()
ZitatOriginal geschrieben von oneo
.... para ich weiß schon warum du die lieder auf der fahrt nach nsu spielst:
DU WILLST DICH EINSTIMMEN
Genau, oneo
8-) ![]()
Hallo und Erst mal herzlich Willkommen hier bei A3Q !!! ![]()
Also mir ist das nun neu, daß das Klopfen auch beim 2.0TFSI auftritt. ![]()
Dachte bisher immer es sei nur beim 3.2L VR6 der Fall.
Auch wundert mich, dass das Getriebe getauscht wurde. Meinem Wissen nach sind die Masse-Räder im Motorblock und nicht im Getriebe. Folglich ist Dein Klopfen noch da.
Hm, das Problem Klopfen läßt einem nicht los, merk ich gerade. ![]()
Würde meiner nicht gerade rasseln
, würd ich das Klopfen mal mit der Cam aufnehmen. Im Radkasten der Fahrerseite hört man es gut. Werde das nachholen wenn das Rasseln beseitigt wurde.
Edit
[hr]
Hab das gerade mit der Ausgleichwelle verwechselt
Welches Getriebe-Kürzel hast Du denn ?
Der S3 hat das gleiche wie der 3.2
Wenn der 2.0TFSI das gleiche hat, wären ja 3 Modellvarianten betroffen ![]()
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich habe immer noch alle Sportbacklieder im A3 drin und hör die recht oft. Insbesondere bei Fahrten zum Audi Forum Neckarsulm.
Mein Favorit ist das Lied "Beharrlichkeit" das hat was. Ist ein Endlossong. Immer nett anzuhören. Ich hab das auch im Handy und hör das immer im Zug zur Arbeit.
Topleistung was da die Leute für Lieder machten. !!!
Wie ich schon von einigen Seiten erzählt bekam sollen das die 2003er und 2004er Modelle sein. Bis zu welchem Zeitpunkt in 2004 muss ich mal nachfragen. Ab einem Zeitpunkt in der Region wurden neue Teile beim Spanner und auch neue Ketten verbaut. Das bestätigte mir auch der Meister heute Morgen.
Aber man sollte das jetzt trotzallem nicht zu hoch aufpuschen. Lasst das mal 3 oder 4 A3 hier sein. Bezogen auf Mitglieder mit 3.2 , bzw gesamte produzierte Anzahl ist das wieder gering. Klar ärgerlich für den Betroffenen. Aber schlimmer finde ich die Risse beim 2.0TDI. Das sind mehr Stückzahlen
Danke fürs Daumendrücken
Ich hab mich innerlich aber schon abgefunden, da ich fest der Meinung bin es sind Ketten und Spanner. Ein anderes Bauteil fällt mir nämlich pur nicht an was diese Geräusche an dieser Position machen könnte ![]()
Thankx @ businessman
Habe gerade erneut mit der Werkstatt gesprochen.Morgen geht der kleine wieder zur Diagnose.
Diesmal werden im warmen Leerlauf gezielt einzelne Blöcke erneut ausgelesen.
Antwort von Ingolstadt kam, war unzufrieden. Die haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Gaben meiner Werkstatt die Anweisung meinen 3.2er mit einem anderen 3.2er zu vergleichen.
Vom Geräusch her. Schwachsinn da ja bei meinem vorher das Geräusch überhaupt nicht da war.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Der Vergleich ist in der Tat nicht ganz so machbar. Trotzallem muss ich auch sagen, der RS4 ist schon ein höllen Gerät. Der Sound infernalisch geil. Ich hab heut noch in den Ohren, als 3 RS4 auf der Plaza vorm Forum Neckarsulm gestartet wurden am Tag der offenen Tür. Das hallte ohne Ende. Irgendwo hab ich das noch auf Video. Aber in Echt klingt das ja immer viel besser.
Der S6 ist auch nicht ohne. Erlebte letzt Jahr einen am Timmelsjoch in den Alpen. Der Sound ist auch sehr geil. Man muß aber berücksichtigen dass der S6 von Audi wohl eher einen Sound, für eine Limousine bekam, während der RS4 als Sportler schlechthin dargestellt wird. Die Kundschaft des S6 wollte glaub den Krach des RS4 nicht, ebenso wie der Sound des S6 im RS4 der Klientel nicht gerecht werden würde.
im unteren Bild sieht man deutlich 2 Lichter im Vergleich zu oben
Man glaubt es nicht, aber heutige Zahnriemen scheinen in der Tat besser zu sein als Kettentriebe. Von der Akustik und so gesehen. Auch halten sie länger und mehr Belastung aus.
Frage ist, ob es auch für die Nockenwellenverstellung einsetzbar ist das System Zahnriemen. Ich glaube nicht. Und hier gehts ja um die Kette zur Verstellung der Nockenwellen.
Da weiss bestimmt Stefan mehr zu dem Thema. Würd mich brennend interessieren
Oder halt was in der Form wie
in der Optik des neuen Kompaktsportlers von Audi, dem A3 mit dem 2.0 TFSI Aggregat unnd 265 PS ![]()
Ich kann es nur empfehlen. Natürlich zur Schluß-Versiegelung dann 2 Schichten LG.
Zur Verarbeitung:
Am leichtesten läßt sich der Precleaner verarbeiten. Da gibts null Schlieren. Am schwierigsten ist es bei der Füllpolitur das richtige Händchen zur Dosierung zu bekommen. Etwas zuviel und es schmiert. Dann am besten wieder mit dem Precleaner runter und erneut probieren. Bei LG hat man auch keine Probleme. Man braucht nur etwas mehr Kraft als beim Precleaner
Schaun wir mal auf MJ 08 ![]()
Danke,,,,mir gefällt er auch super ![]()
...und dafür dass er fast 4 Jahre ist...kann man glaub nicht meckern
Ich trau mich gar nicht mehr zu fahren aus Angst es könnte Regen geben
Gestern musste ich ihn erstmal abstauben. Da lag zuviel gelber Blütenstaub auf ihm, das gefiel mir überhaupt nicht.
Aber was da Wunder wirkt für Glanz,,,ist echt diese Füllpolitur von Petzoldts. Wichtig ist, vorher mit Precleaner den Lack reinigen
Hier mal das gegensätzliche Prinzip von Tagfahrlicht und normalen Scheinwerfern

und mehr Infos zum TFL
Immerhin wurde mein Verbesserungsvorschlag, eine Farbe mit Bezug auf A3Q ins Programm zu nehmen realisiert
:p
Alles Gute zum Geburtstag @ Sven87 ![]()
Feier schön, lass es Dir gutgehn, und komm mal wieder zu nem Treffen / Ausfahrt ![]()
Das mit den Motorradfahrern find ich Käse, was der ADAC sagt...
Warum haben Motorradfahrer Licht an?
Damit man an Hand eines Lichtpunktes am Horizont darauf schliessen kann, daß da ein Motorradfahrer ist. Man erkennt aber nur das Licht. Nicht den Motorradfahrer.
Was ist denn bitte schön wenn 2 Biker nebeneinander fahren???
Ist das ein Auto?
Ein Biker könnt auch ein Auto mit defektem Scheinwerfer sein.
Wichtig ist doch nur eines:
Dass man ein oder 2 Lichter sieht und dahinter ein Verkehrsteilnehmer vermuten läßt. Und ob Auto oder Motorradfahrer is egal.
Zudem fahren 90% ALLER Motorradfahrer meist schneller als ihr Schutzengel. Da hilft das Licht auch nichts. Was bringts wenn ein Autofahrer an der Kreuzung Links und rechts und Links schaut, freie Bahn hat, rausfährt und es KLATSCH macht weil ein Motorradfahrer mit 180 auf der Landstrasse brettert ? Nichts. Da hilft kein Licht am Bike. Und das kommt sehr oft vor. Hab ich im Job oft erlebt.
Ich fahr schon immer mit Licht. Gerade weil es im Rettungsdienst Vorschrift war, und es in mich überging. Nach dem Starten des Motors wurde der Lichtschalter gedreht. Im Job und Privat.
Und die Bilder von Fanbert sind sehr deutlich. ( Ich hoffe er hat die Bilder heut Abend online)