Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Ich finde den Durchmesser der Rohre genau richtig. Es wirkt durch den Ausschnitt auch nicht prollig. Da waren die vorherigen richtig verlorenen Rohre ganz schlimm.
Klasse Klaschi !!!
-
Ich hab mal ein Bild gemacht. Das Geräusch hört man da innerhalb der Markierung am lautesten.
Da gibts wohl auch Ventile.
Auf der anderen Seite kann das Geräusch der Ketten in den Bereich ja reinstrahlen. Die Ketten laufen ja tief in Richtung Achse runter. Und von dort kann der Schall denk ich auch mal unter dem Luftfilter hindurch in Richtung Radkasten, wo das Geräusch durch die Kunststoffradschale ähnlich einer Membran verstärkt wird.
Hm,,,was is es wohl?
Kette oder n anderes Bauteil?

-
Shit, ich dachte die Ketten sind links

Also ich war noch ma kurz unten, hab aber nur im Leerlauf drehn lassen. Ich würd sagen das kommt nicht vom Grundriss des Motorblocks, sondern rechts neben dem Motor. Wie beschrieben, im Video sieht/hört man es, kommt es im Bereich Drosselklappe bis zum Bremskraftverstärker/Bremsflüssigkeitsbehälter und Starterpunkt für Batterie am stärksten her.
Da muß was sein in dem Bereich
-
Das Geräusch is immer hörbar. Bei kaltem und warmem Motor.
Das mit der Drehzahl muß ich Morgen testen, möchte jetzt ungern die Nachbarschaft aufwecken.Das mit Ventil kam mir auch schon in den Sinn. Nur was sind da für Ventile in dem Bereich. Aus dem Stehgreif heraus würd ich auf ein defektes AGR-Ventil tippen.
Vagtuning hat noch n Verdacht in Richtung Steuerkette/Spanner

Da wäre mir Deine Version lieber.
Je mehr ich das Video schau, desto mehr hör ich aber n Ventil, und auch was mit Luft/Unterdruck herausEDIT:
Die Ketten / Spanner sind doch beim 3.2er links oder?
Da hört man nämlich nichts. Das kommt definitiv aus dem Bereich Drosselklappe, Bremskraftverstärker. Dann kann es ja die Kette nicht sein
(hoff ich) -
-
Mir liess das keine Ruhe. War eben in der Garage und machte das Video
Also im speziellen meine ich das Geräusch was man dominant in dem Abschnitt hört wo man die Felge sieht.
Und da wo die Kamera im Bereich der Drosselklappe bis rechts zum Bremsverstärker schwenkt. Und Auch an der Batterie-Überbrückung.
Am Schluß auch wo Cam von Windschutzscheibe zur Motorhaube schaut.Ist irgendwie ein Takten mit Luft, kann das sein? Mit etwas Rasseln.
Der Rest scheinenen mir die Steuerkette zu sein und Ventile. Das läuft / klingt aber leise und harmonisch. Nicht hart
Hier der Link zum Video.
Ist Divx-Formathttp://www.ifup.de/para/rasseln_3-2.avi
Edit:
Da haben wohl 2 Pfälzer das gleiche Problem
-
Irgendwie klingt das wie mein Rasseln. Nur ist meines nicht ganz so laut. Aber es kommt hin. Ich werde es morgen mal filmen.
Im Chat wurde schon ein Verdacht auf die Hydrostößel gelenkt. Das könnte zumindest bei mir hinhauen, da mein GTI mal defekte Hydrostößel hatte, und das ähnlich klingt, wie das was ich jetzt hab
-
Heute beim Autoputzen und Versiegeln fiel mir folgendes auf.
Im Leerlauf kommt neuerdings vom Motor ein rasselndes, klackerndes Geräusch.
Eine Mischung aus einer taktenden Unterdruckdose (irgendein Luftgeräusch ist dabei) und einem Zahnradpaar / Wellenpaar was irgendwie unrund oder trocken läuft.
Schwer zu beschreiben. Ich versuche mal es aufzunehmen Morgen.Ich lokalisier das an 2 Stellen.
Von oben im Motorraum, wenn man das Ohr Richtung Drosselklappe hält. Da ist auch etwas Luft wo man weiter in den Motor sehen kann.Und im Radkasten der Fahrerseite.
Hat jemand sowas schon mal gehört / oder gehabt?
Was kann das sein?Werde um einen Besuch in der Werkstatt wohl nicht herumkommen.

-
.....booooah..

Das ist ja mal ein fetter Sound
8-)Genial.
Der Schlumpf wird echt immer feiner. Gratuliere

Was hat das jetzt gekostet?
Ist da Tüv mit bei? -
Nee Morgen is nix

Bea hat noch nix gesagt wann es is
-
*räusper*
....ähem.....was bitte is mit meim kleinen mauritiusblauen ?

-
Stellt doch mal Bilder in unsere Gallerie, die Euren A3 mit dem A3Q-Aufkleber zeigt. Die neue Gallerie ist ja schon seit längerem online.
Einfach beim Hochladen im Popup-Menü den Begriff Aufkleber-Gallerie auswählen, und dann hochladen.
Bestellen könnt Ihr die verschiedenen Aufkleber im A3Q-Shop

Hier gehts zur Gallerie
https://www.a3quattro.de/include.php?pa…e/sub.php&cid=3Und hier zum Upload
https://www.a3quattro.de/include.php?path=galerie/upload.php -
Die Wettervorhersage sagt bis Donnerstag Sonne und bis 28 Grad voraus.
Dies liess mich zur Frühjahrsputzaktion 2007 verleiten.
Werde dann mal beginnen, mit Waschen, Pre-Cleanen, Füllpolitur auftragen, und 3 Schichten LG. 8-) -
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Der is ja mal geil

Wieviel mm Durchmesser haben die Rohre?
Nun wird der Ausschnitt gut ausgefüllt. Auch die Rohre sehen sehr edel aus. Bin auf das Video gespannt
-
Ich ruf mal den Herr Petzoldt an
Edit: Ich schick Dir die email von Petzoldts. Kannst denen mal schicken
-
Ich planes es mal ein

-
Am besten von dem user Scenic9 bei ebay

-
Da ist schon das Treffen bei Oettinger