Beiträge von Paramedic_LU

Ja macht da ein A3 Club eine Ausfahrt oder was??? :D 8-)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, erstmal Willkommen hier bei A3Q

ich vermute daß entweder eine der Unterbodenverkleidungen, oder der Abschirmbleche am Kat, Abgasanlage sich gelöst haben. Meist ist nur 1 Schweißhefter vom Grundwerkstoff abgerissen, das Teil (Blech) dadurch lose, und es scheppert im Betrieb, bzw Stand beim Tür zu werfen.

Am besten mal unters Auto oder Hebebühne, und an den Teilen rütteln. Da merkt man ob es lose ist.

Beim GTI war das schon immer n Schwachpunkt.

Hier Bilder vom Unterboden des 3.2er und ein Video

Meine Kollegen in den USA haben eine härtere Ausbildung, da gehts fast militärisch zu :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei 2 Minuten 30 wiurds intressant ;)
    machten wir hier in Deutschland auch Shok

[hr]

Und nun gehts zum Einsatz o--o

Nee nist nicht falsch. Die lassen bauen. Ob ich Hersteller hier posten darf muss ich nachfragen.
    FanbertA3 unterhielt sich mit dem Geschäftsführer auf der Messe in Österreich, ich mein der sagte was , dass die Anlage für Diesel haben/bringen, die nach Benziner klingt.
    Denke aber er sagt selber noch was.
    Bei Oettinger gibts 10%
    Im Rahmen von Sammelbestellungen mehr

Weia schaut das aus :-o

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich da mal im Thread gelesen hatte.
    Üble Geschichte, zum Glück ging das gut aus und Du hast jetzt n A3. Ehrlich gesagt find ich ihn schöner als den R32 :)
    Aber die Versicherungen sind doch echt alle gleich. Will man Geld dauerts ewig.

Ich seh gerade, du bist aus SB. Bin da ab und zu in der Disse etc. In der Nähe der Garage / Bleichstrasse stand als so n blauer R32. War das etwa Deiner?

@ kanzinho
    Klar die Teile passen. Nur kommt es darauf an wer die wie dann montiert, mit welcher Passung. Alle Teile sind ja nicht Press verbunden sondern haben geringes Spiel.
    Bei oben genanntem Rempler an meinem A3 mußte ich 4x in Werkstatt wegen der Spaltmaße. Die packten es nicht, das ordnungsgemäß zu montieren und auszurichten.

https://www.a3quattro.de/index.php?page…=682&entries=30

Aber wie Bea schon sagte, große Panik sollte man nicht haben/machen

Uiuiui,,,das ist so ne Sache.
    Ins Heck gefahren klingt bei mir nach etwas Größerem mit Tempo und Kraft.
    Am Parkplatz ein Bagetell-Rempler würde bei mir heißen:
    -Da hat jemand den A3 beim Ausparken gerammt
    Das würde ich einteilen in die Kategorie Stoßfänger, Ratzer, Lack ab, eingedellt, neuer Stoßfänger.
    Ich frage mich welche 2 Teile der tauschen will.

Mir fuhr in Saalfelden beim Schneetraining ein ausparkender Volvo vorne in die Stoßstange. Mit ca 10 km/h bis 15km/h würd ich sagen. Viel war es nicht. Der Stoßfänger hatte ne Delle und Lack war ab. Darunter waren einige Prallkörper kaputt, der Biegeträger und Kleinanbauteile. Schaden: ca. 2000 Euro.

Wenn Du Zeit hast, würde ich unangemeldet in der Werkstatt aufkreuzen um ihn anzusehn. Die Chance sollte groß sein ihn demontiert zu sehn, dann kann man abschätzen was in welchem Umfang passierte und getauscht wurde.

Nimmst Du ihn trotzdem , rate ich Dir peinlichst und penibel, auf jedes Spaltmaß zu achten, und die Linke Seite mit der rechten vergleichen. Und dann nochmal mit anderen neuen A3 im Ausstellungsraum. Meist bekommen die in der Werkstatt die Splatmaße nur annähernd hin wie neu, aber bei weitem nicht wie neu.

Auch würde ich mich nicht abspeisen lassen mit nem gratis Service. Da muss er schon am Fixpreis des Kaufpreises was machen.
    Das ist jetzt nur meine Meinung. Ich möchte Dir jetzt die Freude auf den kleinen nicht verderben, aber versuch halt da etwas mehr Infos zu bekommen was passierte und was es kostete, und versuch noch etwas Abzug am Preis zu bekommen.

Gruß
    Para

Ist wie überall. Der gleiche Gegenstand in hell wirkt immer größer.
    Sah ich bei meinem alten GTI. Der war schwarz. Einer in Silber wirkte viel größer daneben :(