Beiträge von Paramedic_LU

Die bauten das Steuergerät aus und entfernten mit ner Lötzange den Chip. lasen ihn aus und überschrieben ihn. Auch etwas an was ich kein Interesse habe.

Lieber Directport von Oettinger

Ich sah den Bericht schon zum 2.Mal.
    Ich halte das für gewagt und übertrieben.
    Man müßte auf dem Rollenprüfstand einen Testlauf einer simulierten, genau definierten Fahrt abspulen. Ähnlich den Testläufen zum Verbrauch.

Die Strecke kann man als Hersteller ganz schön manipulieren, indem man immer etwas das Gaspedal durchdrückt.
    Fahr mal konstant 50.
    Du hast ganz schön Spiel im Pedal, nach unten und oben, wo Du immer noch 50 fährst. Aber einmal ganz wenig verbrauchst und einmal sehr viel mehr.

Ich halte fast 2 Liter für völlig überzogen, zudem noch mehr Leistung rauskommen soll.
    In meinen Augen liegt es sehr grenzwertig an versuchtem Betrug am Kunden

Hallo

sei erst Mal Willkommen hier bei A3Q !!!

Schon interessant welche Dinge verantwortlich sind, um einen Deekt anzuzeigen.
    Gibts da genaueres zur POsition der Punkte?
    Bilder, Skizzen etc... ?

Ich habe da so ein Verdacht, daß ein korrodierte Massepunkt eventuell mit Schuld ist, für die Batterieentladungen die ich schon hatte

Das mit dem Temperaturschock halte ich für sehr ausgeschlossen, dazu braucht es einer größeren Angriffsfläche, mehr Wasser und längere Verweildauer.
    Was ich mir vorstellen könnte wäre folgende Art, da gerade einige das besonders feststellten, nachdem es eine Kaltperiode gab.

Gehn wir mal davon aus, dass der Wagen im Werk normal befüllt wird.
    Dies geschieht mit einem gewissen Volumen an Flüssigkeit was eingefüllt wird. Wird der Stand an der Markierung kontrolliert, könnte meine Theorie stimmen.Und meist wird am Band eingefüllt, da dürften ca. 20-25 Grad Umgebungstemperatur vorliegen.
    Es könnte ja folgendes passieren. Das Medium wird in den Kreislauf eingefüllt. Dabei könnten sich in irgeneinem Kanal Blasen bilden und festsetzen. Das weiter einströmende Kühlmittel (während dem Befüllvorgang) kann nicht überall hin. Folglich wird weniger als normal eingefüllt. Der MAX-Pegel wird früher erreicht.
    Bei Betriebstemperatur dehnen sie sich aus, versperren mehr Flüssigkeit den Weg, und bleiben an ihrem Ort sitzen.
    Wird es nun sehr kalt, zieht sich auch die Blase zusammen. Das Volumen sinkt. Es kommt zu einem Abfall, da Volumen über der Blase in den nun freiwerdenden Kanal fliesst, etc...etc..

Wird ein Teil durch eine Luftblase vom Kühlstrom abgeschnitten, kann es da eventuell lokale Überhitzung geben, mit Risse als Folge im ungünstigsten Fall.
    Was meint Ihr dazu?

Genau.
    Gestern kam ich ja leider nicht dazu, da ich die Cards versandfertig machen musste.
    Bei mir waren die Grafiken ja in Ordnung. Beim Drucken in der Firma verschwamm alles ineinander und wurde unscharf.
    Sonntag schickte ich nochmals ein Motiv, daraufhin rief mich der Hersteller an.
    Ihm fiel auf dass der Nickname sauber geschrieben und scharf war.
    Der Name in Klammern darunter dagen unsauber, verschliert und ausgefranzt war. Zudem sagte er, daß die Schrift des Nickname ein sauberes Weiss wäre, und die Farbe des Namens irgendwie nicht Weiss wäre und voller schwarzer und grauer Punkte.

Bei dem Satz dämmerte es mir. Matbold gab ich vor Wochen ein Muster und er sagte auch dass die Schrift nicht 100% weiss sei.
    Ich erstellte ein neues Muster und achtete gezielt darauf, daß die Farbe Weiss ist. 2 Minuten später sagte der Hersteller am Telefon, daß dieses Muster OK ist.

Beim Erstellen der Schriftfarbe des Namens klickte ich in der Farbauswahl 1 Kästchen weiter als Weiss. Es war zwar "Weiss" aber nicht Rein-Weiss.
    Bei dem Drucker ist Weiss nämlich nichts und er läßt die Fläche frei. Der Untergrund egal was es ist kommt durch.
    Bei dem Weiss-Gemenge versucht der Drucker diesen komischen Farbton zu drucken , kommt durcheinander, und mischte es mit dem Dunklen Untergrund. Das sah aus als wäre es ein Marmorkuchen.

Kleine Ursache, Große Auswirkung. Dies in Verbindung mit einer 2-wöchigen Grippe des Herstellers führte zum Lieferverzug.

Am heutigen Morgen gab es im Großrechenzentrum, in dem die Server unseres Hosters stehen einen längeren Ausfall.
    Betroffen waren alle Domains die der Hoster verwaltet, und seine eigene auch.
    Somit blieb für einige Stunden das Forum tot.

Es lag diesmal nicht an unserer Forumssoftware und der Datenbankanbindung.
    Auch war es der erste Ausfall im Jahre 2007.
    Hoffen wir daß die Datenbankabstürze der Vergangenheit angehören.