Beiträge von Paramedic_LU

- Eventuell Tuning bei Oettinger (Leistung)
    - Dämmung der Rückbank und Seitenverkleidungen
    - S3-Spiegel

ansonsten SPAREN SPAREN SPAREN für den A5 oder RS3

Da ringt mein Inneres noch was angeschafft wird :(

..hehe...bestimmt gibt es findige Geschäftemacher die Sahara-Sand importieren und dann Sand-Parcours für Quattros anbieten,,,ein wenig Paris-Dakar-Feeling 8-)

Ich seh das aber wie h82lose,
    warum sollen ausgerechnet wir damit anfangen, wo wir eh die saubersten Kraftwerken, Fabriken etc haben. Das kleine saubere Deutschland ist ein Tropfen auf dem glühenden Stein auf die Welt bezogen. In der Summe mischt sich das mit dem Dreck der Chinesen und anderen.
    Ohne wem auf den Schlips zu treten, aber ich seh es pur nicht ein warum gerade hier wieder jeder an mein Geldbeutel will unter dem Deckmantel der Sauberkeit.
    Ich will nicht wissen wo die Mehrheit des Geldes hinfliesst, mit Sicherheit aber nicht in Umweltschutzprojekte.
    Genauso wie die Mautgebühren, das Geld landet bestimmt nicht auf unseren Strassen, davon sieht man nämlich nichts.

Ich zahle gern wenn 100% in Strassenbau fliessen, den man merkt und sieht dass sich was tut. Aber nicht so wie es die ganzen Jahre über war. Flickschusterei für Verschwenderische Politiker. Man wird sehen was der Bund der Steuerzahler wieder aufdeckt an sinnlosen Ausgaben.

Von daher, landet alls von den Politikern beschlossenen derzeit bei mir auf TROTZ

Ein kleiner Schwank nachträglich :D

Gestern wurde von einem Besucher gefragt, warum im Preßwerk keine Schutzhelme getragen werden, bei den schweren Formen die per Kran über die Decke fahren.

Antwort: Wenn 42 Tonnen runterfallen macht ein Helm nichts, da ist man platt :D

Erinnert mich an den ersten WERNER-Film auf der Baustelle, mit dem Polier und dem Helm. :)

Edit: Das A3Q-Hemd kam zu gut an. Mit der schwarzen S-Line Jacke drüber, war ich irgendwie in den Augen der Besucher ein Mitarbeiter. Ständig wurde mann was gefragt:

- Gibts den Geländewagen auch als 7-Sitzer?
    - Passen die S3-Felgen auf den A4?
    - Wieviel Co2 produziert der A8 W12 L ?

Hm, war schon amüsant :D

Eher in Stoßzeiten, wenn Ingolstadt vollausgelastet ist. Ebenso geht es mit dem A6, der auch bald in Ingolstadt produziert werden kann. Wurde gestern wieder erwähnt. Man geht bei AUDI zur Flexibilisierung der Produktion. Wer absäuft, kann durch andere Werke entlastet werden. Gerade gestern sah man, daß die A6-Produktion überquillt sozusagen. Soviel Material sah ich noch nie dort an den Bändern, der A6 geht weg wie warme Semmel. Schlimmer beim A8. Die könnten viel mehr verkaufen, sind derzeit aber eingeengt

@ Viril

so seh ich das auch. Unsere Grünen blauäugigen Politiker denken mit ihrer sauberen virtuellen Käseglocke (über Deutschland)global das Problem lösen zu können. Was nützt es wenn Deutschland clean ist, aber Deutschland ist nur 0,2% der Erde...nix
    Und die Herren Politiker fahren weiter ihre fetten Benz,AUDI,BMW Schleudern, und kaufen sich mit Zertifikaten frei, statt einen Ecomatic-Golf oder Hybrid-Japaner zu fahren.

Sowas entgegne ich wie schon geschrieben mit Trotz und hol mir noch dickere Motoren

Eben, der 3.2 ist sauberer als ein anderer kleinerer Motor.
    Selbst wenn es teurer würde, tät ich weiterhin 3.2er fahren.
    Durch diese Schlipsträger laß ich mir den Spaß nicht verderben 8-)

Zudem stoßen die mit ihren wahnwitzigen Ideen bei mir eh nur auf eine Trotzreaktion.

Dann bekommt der nächste neue eben einen feinen sauberen V8 4.2 :D

Freie Fahrt für Freie Bürger (und Steuerzahler ;) )

o--o

Flexibele Produktion. Ganz neu jetzt. Wurde ja letzt Jahr schon aufgebaut. Dadurch dass an beiden Standorten die Modelle gebaut werden können ist man flexibler bei der Auftragsabwicklung. Und es hat Vorteile auch für die quattro gmbh, die ihre RS-Karossen direkt vor Ort beziehen können

Der heutige Tag stand mal wieder ganz im Zeichen der 4 OOOO :D

Zeitig kam ich im Forum an, und genehmigte mir den obligatorischen Cappucino.
    Die A6 Führung ist Mittags nicht mehr um 14:30 Uhr sondern um 13:45 Uhr......hmmm ...schlecht.
    Bea kommt ja erst um 14 Uhr ins Forum. Na es passte gerade so. Die Ohrhörer waren gerade ausgeteilt da kam Bea zum Forum herein. Mehr als kurz Hallo-sagen war nicht drin, denn ich mußte meiner Gruppe nachrennen die schon fast alle im 420PS-Boliden sassen.

Nichts Neues wenn ich schreibe dass da R8 wie Sand am Meer standen und fuhren.
    In der A6-Produktion fiel auf, daß massig Teile umherstanden. Die Produktion läuft auf vollen Touren.

Der A5 soll übrigens auf 2 Linien des A4 produziert werden. In NSU und IN.
    Schade daß heut Nacht im INternet schon die Bilder kursierten. Jetzt ist Genf nicht mehr so interessant. Naja schaun mer mal.

Im Forum steht ein toller Orangener S3 bei der quattro gmbh oben. Mit geiler Innenausstattung. Doch seht selbst.

Nach der Führung unterhielt ich mich noch einige Zeit mit einem AUDI-Mann aus IN , der einige Zeit zu Besuch in NSU ist.
    Dazu kam der Coach von Beas Truppe. Gemeinsam warteten wir oben im Exclusiven Bereich auf sie.

Eine Viertelstunde ca. blieb, dann machten sie die Quattro gmbh-Führung und ich trank einen Cappucino. Danach holte mich Daffy2k6 ab, zu einer Knister-Such-Tour.
    Fast wurden wir noch von der Polente geknipst.

Ruckzuck war es 18 Uhr und das Forum leer. Bea ging mit Ihrer Gruppe zum Essen, ich machte mich auf den Nachhauseweg.

Im Forum unten steht ein S6.
    Bei der quattro, einige RS4 und RS4 Cabbys in Black. Sind auf den Bildern. Sehr hübsch. Ein hoch-PSiger A3 kommt auch *zwinker*

Das R8-Modell im Masstab 1:18 kommt Ende März.
    Es kostet 59.- Euro und ist in daytonagrau und blau lieferbar.

Hier nun die Bilder

Bilder Show