Mal schauen wann ich was in Bezug auf R8-Produktion gesagt bekomm, am Freitag. Am besten wäre ja mal wieder im Mai. 8-)
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
AUF AUF,,,noch wer dabei?????
Aktueller Stand für Freitag den 5.1.2007
Para
Viril
Game-Junkiez
Lucas
Handballkfreak
roadrunner4ever -
Schad....
hast Du schon ein Bild davon gesehn?
-
-
Ich hab noch kein Bild gesehn

-
-
Fand folgendes auf http://www.r8-quattro.de
RNS-E, Anpassung, Kanal 18.
Die Veränderung des Startbildschirms ist nur passend zur
Codierung möglich (z.B. S3 nicht möglich wenn A4 codiert)0 = Standard Startbildschirm
1 = Audi S3 Startbildschirm
2 = Audi S4 Startbildschirm
3 = Audi RS4 Startbildschirm
4 = Audi TT Startbildschirm
5 = Audi R8 StartbildschirmP.S.: Vorraussetzung ist entsprechend die aktuelle Software auf dem RNS-E, sollte also 0550 sein.
Als Beispiel S4
Das bedeutet dann für das S4 Logo:
STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 070?xxxxx: Fahrzeug
3 - Audi A4 (8E - ab MJ 2004)
4 - Audi A4 Cabriolet (8E - ab MJ 2004)+
STG 56
STG Anpassung -> Kanal 18Wert: 2
-
schon wieder n Muster?

-
Ich habe hier einen Brother-HL1250 Laserdrucker. S/W
Gibt’s da den Toner auch einzeln, also in so Nachfüllbeuteln zu kaufen?
Wäre für die TN-6300 Einheit
Weil immer so ne Walzeneinheit kaufen is ja eigentlich schade. Und seitlich ist ein Verschlussstopfen in der Kartusche, da könnte man ja einfüllen -
Nur soviel, als daß ich da auch 7200 hab

-
Ich mein Anfang 2006, oder Mitte 2005
ich konnt mich gerade noch drücken

-
-
Aus dem Grund gab ich die Ermächtigung damals auch nicht ab. Heut muß man ja. Ist wie bei den Versicherungen. Bei Millionen von Bürgern/Kunden, ein paar Tage früher gebucht, das gibt Zinsen bei den Herrn und läppert sich.
So wart ich brav bis die erste Mahnung kommt und dann überweis ich brav.
Wie ich das beim nächsten WAgen mache , weiss ich noch nicht
-
Du darfst den US Markt nicht vergessen. Die meisten Sportback gehn da als 3.2er in Übersee
-
Beim GTI war das das Problem. Die karrrpitulierten, da die Kühl-Ö-Kanäle zu klein waren, und wenn dann mal Ö drin stand beim Abschalten ohne Nachlaufen, knasterte das zu und der Infarkt war vorprogrammiert. Aber ich denk beim S3 wurde schon darauf geschaut dass keine alten GTI-Krankheiten mit einkonstruiert werden
-
Nun meld ich mich auch mal zu Wort.
Erst mal Willkommen hier bei A3Q.Trotz dass er etwas bessere Fahrleistungen hat, würde ICH den jetzigen S3, dem 3.2er NICHT vorziehen. Ich hatte vorher den GTI mit Turbo. War zwar eine etwas andere Turbomaschine als der jetzige, aber ich persönlich mag lieber die Charakteristik von einem 6-Zylinder. Und so langsam wie weitläufig immer bei Diskussionen S3/3.2er hingestellt wird ist er nicht. Er entfaltet halt die Leistung kontinuierlich gleichmäßig von unten bis Vmax. Wie am Gummiband gezogen. Das mag unemotional gegenüber einem Turbo sein, aber nicht krückenhaft lahm. Willst Du lieber bei jedem Gaspedalstoß leichte Drücke haben und einen „zappeligen“ Vorwärtsdrang, dann greif zum S3.
Der 3.2er liegt auch durch sein Gewicht, ich sag mal, fett wie ein A8, auf der Strasse. Das wiederum gefällt mir. Vom Sprit denk ich brauchen wir nicht reden.
Da sag ich da sind BEIDE auf gleicher höher. Dadurch dass die Jungs die den S3 holen, den „Turbobumms“ spüren wollen, fahren sie dementsprechend. Und dann liegen die auch bei über 11 Liter. Die wenigsten S3-Fahrer werden im 5. oder 6.Gang in der Stadt oder Landstrasse dahingleiten.Zur Maschine.
Da der S3 noch nicht lange läuft gibt’s noch keine gehörten Probleme.
Die ältesten 3.2er hier im Forum sind um die 90000km Laufleistung, einige sind schon bei 110000km. Nehmen wir mal das Problem Kühlmittelverlust weg, da das ja neue und alte, Km-arme und km-reiche PKW betrifft, gabs eigentlich keine Probleme mit dem Motor.
Er wurde ja über Jahre stufenweise vom 2,8 Liter VR6-Aggregat zum jetzt 3,2-Liter entwickelt mit allen motortechnischen Anpassungen die man für diese Leistung braucht.3,2 Liter aus 6 Töpfen zu je etwas mehr als 0,5 Liter, ist für mein Geschmack ein gutes Verhältnis, in Anbetracht der 250 PS. Auch thermodynamisch betrachtet.
Der S3 Turbo erscheint mir etwas hochgezüchtet. Was ich hörte was alles so geändert wurde im Vergleich zum 2.0TFSI-Serienmotor, lässt diese Bedenken aber wieder fallen. Er ist ein ganz anderer Motor wie der Serien-TFSI. Nur der Name und Hubraum stimmt noch.
Die meisten werden locker 150000km und drüber machen, denke ich. Was mir Kopfschmerzen bereiten würde bei den ersten die laufen, wäre der Antriebsstrang.
Ich sag nicht wo die Info her ist, aber dies war mit der Grund der Verzögerung bei der Einführung. Einen des ersten Laufjahres würde ich nicht kaufen, täte ich einen S3 kaufen. Aus obigem Grund mit dem Antriebsstrang-Problem.Wenn wieder jemand auf dem Kühlmittelproblem rumreitet, das ist leider sehr ärgerlich und lästig, aber %tual gesehn aber auch nicht sehr häufig.
Rechnet man die von A3Q ermittelten Zahlen von Kühlmittelverlust auf die Userzahl hoch mit Sicherheitszuschlag, und diese wiederum auf die Anzahl der verkauften A3 3.2 , so liegt das unter 1%https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=507
2003 ca.1000Stck
2004 2079stck
2005 ca.5000stck
2006 ca 6000stckWären geschätzt ca.14000 3.2er bisher
Und ein 6Zylinder läuft auf alle Fälle länger als in 4Zylinder
Was nun raten zum Kauf.
Das kannst nur du entscheiden. Fahre beide PROBE, und nimm das was Dir mehr zusagt.
Ich würde Steuer/Versicherung/Sprit außen vor lassen. Ist unrelevant, da fast gleichMeine Verbräuche:
Gemittelt zwischen 11,2 und 11,4 (errechnet durch Tankmenge, keine FISanzeige)
Minimal zu fahren mit 8-10 Liter bei Überland/Stadt
Maximal: größer 25 Liter bei Vmax auf der Autobahn[H3]EDIT:[/H3]
Hier Details von der Entwicklung des 3.2-Motors
http://www.a3quattro-forum.de/include.php?pa…09194e8dabd5117 -
-
So, heut kam das Teil. Macht n sehr guten Eindruck das ganze.
Und irgendwie ist man jetzt Abends beruhigter

-
Weitere Vorschläge???
Oder einstimmig akzeptiert?

-
So, ich habe mal wieder gebastelt.
Wie wäre es damit?
Oben den Status: adiministrator, moderator, member oder V.I.P bzw Ehrenmitglied
Unten, dann je nach Entscheid echter Name oder Nickname
Und für jeden is was dabei, Dreitürer und Sportback