Prima, dann kann ich die nächstes Wochenende montieren, denn Ende November hab ich TÜV
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Welche Profiltiefe ist für den TÜV relevant? Kommt man mit 3 Komma nochwas durch?

-
So jetzt nochmal. Bei der ersten Veröffentlichung hatte ich vergessen 3 Stimmen freizugeben
-
Beim Erstellen des Druck-Layout für unseren A3Q Kalender 2020 bekam ich heute bei 3 Bildern massivste Probleme.
Alle 3 waren im 16:9 Format.
Ab und an geht das gut aus, wie im Falle von Hanjo`s Bild. Dies aber nur wenn das Hauptmotiv (Auto) nicht zu groß darauf ist.Hier war in den 3 Fällen leider nichts mehr zu retten.
Bei Alsuna hätte man es aufziehn können, dann wäre links und rechts nur gut 8-10 mm Luft zum Rand gewesen, und man hätte nur das Auto.
Bei Reppi wäre es damit etwas besser gestellt gewesen mit den Rändern, aber da das Original nur mit 461kb und 1900 pixeln vorlag, bekommt man beim Aufziehen Schlieren in den Himmel.
Bei A3DSG würden links und rechts jede Menge Autos fehlen.Daher kommen wir nicht drumherum, eine Stichwahl der nächsten 3 Motive durchzuführen.
Sie Endet Donnerstag 31.10.19 um 23:55 Uhr
Jeder hat 3 StimmenBratschlauch
Bild 1
Bild 2

Holdi
Bild 1
Bild 2

Bild 4

Michi_vii
Bild 1
xlynchx
Bild 1
-
Ich bin der Meinung das unbedingt ein Forums-Foto vom 15jährigem Jubiläum im 2020er Kalender eingebunden wird. Es gab da doch einige Aufnahmen von unterschiedlichen Fotografen/Fotografinnen. Da sollte sich doch etwas Passenden finden lassen.
Ein Jubiläumsbild kommt als 13.tes Blatt bzw je nach Ausgang der Stichwahl 14.tes rein.
Vorgesehen war das hier.
Wer ein besseres hat, kann es hier im Thread vorstellen,
Es muss eh eine Stichwahl geben. -
Das 16:9 Bild von Alsuna kann auch nicht umgesetzt werden
-
Beim Layout ergibt es sich nun, dass ich leider das von A3DSG und Reppi rausnehmen muss, mit dem 16:9 Format ist das nicht hinzubekommen.
Somit müßten Bratschlauchs und Holdis Bilder in ein Stechen, welches von den mit 5 Stimmen gedruckt werden sollen.
Bevor ich die Abstimmung mache, mach ich beim Layout weiter, falls sonst noch ein Bild nicht umsetzbar ist. -
Von Putzteufel und DIDI007 bräucht ich noch eine bessere Auflösung vom Bild. Dann dürfte das Layout stehen für die Druckerei
-
Das wird leider vom TÜV nicht genehmigt, dunkle Frontscheiben wirds in D nie geben
-
Wenn ich mich jetzt nicht verkuckt habe, kommen wir dieses Jahr ohne Stichwahl zu unseren 12 Motiven.
Das Ergebnis wäre dann wie folgt (Detailübersicht im Anhang).
Es sind wohl einige im 16:9 Format dabei.
Ich schau wie ich das hinbekomme. Sollte es nicht umsetzbar, muss das nächstplatzierte Bild nachrutschen. Dies wäre mit einer Stichwahl verbunden.Ich erinnere nochmal daran, keine 16:9 Bilder als Format zu nehmen. Das gibt nur Verzerrungen, bzw. kann nicht gedruckt werden, da die Kalender DIN A3 Format haben.
16:9 sieht eventuell am PC oder Leinwand gut aus, ist aber je nach Motiv schlecht, bzw. unbrauchbar für einen DIN A Kalender.1.) Hanjo Bild 4

2.) Alsuna Bild 1

3.) A3DSG Bild 1

4.) vission Bild 1

5.) El Manu Bild 4

6.) Didi007 Bild 1

7.) Paramedic_Lu Bild 3

8.) Reppi Bild 3

9.) Goldfinger Bild 3

10.) quattrofever Bild 3

11.) videoschrotti Bild 3

12.) Putzteufel Bild 3

-
Also eine Bustour und/oder Führung wird es an diesem Tag nicht geben. Da ist schon Weihnachtsurlaub bei Audi
-
-
Im Groben ist ja schon absehbar wie der Kalender ausfällt. Ich geh Morgen und Sonntag ans Layout, dass die Daten rasch in der Druckerei ankommen
-
Der Plan für die Pfalztour 2020 steht schon in etwa.
Geplant ist das Wochenende vom 12.9.20
Hierzu muss ich aber noch was klären.Wir werden diesmal nach Norden starten Richtung Bad kreuznach, mit Besuch des großen Gradierwerkes und Salinen , nebst Parkanlage.
Dann gehts über sehr schöne enge, und kurvige Strassen Richtung Idar-Oberstein und dem Truppenübungsplatz Baumholder, und einem Zwischenziel wieder zurück zum Hotel.Sonntags gibt es deutschlandweit den Tag des offenen Denkmales.
Hier unterstütze ich seit ca 3 Jahren die IG Area One.
Für 2020 wollten wir einen echten alten Militärhubschrauber einfliegen lassen. Sollte das klappen, würde man da mal kurz hinfahren. Es gibt ja Kaffee und Kuchen, und alles ist etwas größer aufgezogen als bei unserem Besuch damals in 2017
Danach gibts spontan eine Rückfahrt zum Hotel.
Matbold sprach ich mal an, eventuell nach Bitche in die Zitadelle zu fahren. Er war damals nicht dabei und hätte nun die Möglichkeit das auch mal zu erleben. -
-
Hm, tja..... Aussen OK
Aber Innen, wie schon länger geschrieben....das was da in Zukunft kommt, ist nicht mein Ding.
Das Armaturenbrett schaut aus wie bei A6/A7/A8. Und das Brett mit Ablage und Touchdisplay mag ich Null.
Dazu kommt das Zwangs-Virtuelle Cockpit und keine Schalter. Man wird gezwungen da rumzuwischen.
Sprachsteuerung wird von der Presse hervorgehoben. Gut und schön. Aber ich schwätz nicht mal auf Anrufbeantworter. Da soll ich jetzt mit nem Auto reden? Oder Gestensteueuerung? Sorry, nee.
Dieser Golf soll rund um die Uhr im Internet sein laut VW. Und da bin ich mir jetzt schon sicher dass die Beiträge in der Zukunft in Autoforen, fast nichts mehr mit der Technik zu tun hat, sondern mit Fehlermeldungen aus dem IT-Bereich, Störungen bei Softwareupdates oder anderem aus dem Bereich. Die Leute werde viel unnütze Zeit in der Karre vorm Bildschirm verbringen und versuchen irgendwas zu installieren oder in Gang zu bringen. Denn VW macht es sich einfach.
Alles wird über das VW Portal mit persönlichem Login verwaltet, bestellt installiert...und wälzt das größtenteils auf die Fahrer ab. Wer es mag , ok. Ich nicht. Mich nerven jetzt schon Windows PCs. Besonders auf der Arbeit.
Zur Entspannung gibts zu Hause Linux
Dann ist auch der Lichtschalter weg. Eine kleine Fläche mit Touchsymbolen ist das jetzt.
Hinzukommt, dass ich all das so gut wie nicht sehe wenn ich die Sonnenbrille aufhabe.
Das fiel mir vor 2 Jahren im neuen A8 in NSU auf, in den ich mal rein durfte. Der stand bei 32 Grad und totaler Sonne in der Mittagszeit. Null Chance da was zu erkennen und einzustellen.Das Blöde an der Sache ist, dass jeder das nun nachahmt. Also kann man sich suchen was man will, man bekommt immer das Gleiche. Automaten und Touchbedienung.
Daher werde ich kein neues Auto kaufen, sondern meinen TDI weiterfahren. Der ist jetzt 7, und hält bestimmt noch mehr als 10 Jahre.
Und dann wird irgendwann ein weiteres altes Auto dazugekauft, solange man die noch bekommt. Auf E-Kisten hab ich eh keine Lust, und selbstfahrende Autos, da bin ich mir sicher, dass ich das nimmer erleben werde. Bis die flächendeckend fahren gehen bestimmt 20-30 Jahre ins Land.Und jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreissen
Aber ich bleibe dabei
-
-
Läuft die VCDS Software unter Win 10?
-
Das wurde auf Zuruf bestellt, da es bis dato noch nicht nachgefragt wurde, von daher wurden auch keine Einzeldosen oder Kanister ausgeliefert sondern ein Gebindekarton.
Ich glaub das waren 12x1-Liter Dosen. Bei der geringen Nachfrage auf Lager legen macht nämlich kaum Sinn, von daher hatten wir uns auf die Abnahme eines Gebindes zu einem Sonderpreis geeinigt. -
Beim SWR kam ein schöner Bericht mit Video zur Area 1