Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich glaubs ja net...... komm ich eben heim, liegt da ein großes Paket....
von 3M.....ja super. Dankeschön !!!
Kam ja ruckzuck mein SLN.....schade dass die Zulassungsstelle schon zu hat, sonst würde ich es glatt selbst montieren.
Wie das ausschaut kann das jeder selbst dranmachen. Habt keine Angst. Auch das Kabel zum Anschliessen, ist wunderbar durchdacht angebracht. Auf der Rückseite des Trägers befinden sich Rillen die ähnlich Kanälen sind. Darin kann man das zu jeder beliebigen Stelle des Trägers legen und dann nach Außen führen.
Durchbrüche sind schon drin.
Man muß das lediglich beim A3 in die Einheit der Beleuchtung führen, die beim Kofferraumdeckel-Öffner sitzt. Da sind auch Löcher. Da kann man es reinführen, und von Aussen sieht man nichts. Wenn man die Birnen auch von Außen wechseln kann, ohne Innenverkleidung zu entfernen geht das in echt 15 Minuten.Der Träger fühlt sich im übrigen schwer an, und der Kunststoff ist seeehr hochwertig.
Das Schild selbst ist Transparent und refektierend. Im übrigen auch hochwertiger Kunststoff. Auf dem Träger sind Schaumgummiwülste aufgebracht, auf die das Schild geclipst wird. Somit rappelt auch nichts.
Es sind auch für den Träger Gummiteile dabei, damit er fest am Kofferraumdeckel anliegt und nicht rappelt.
Ich bin sehr begeistert bis jetzt, über das was geliefert wurde.
Nochmals Dank an die Firma 3M !!!
Hier n paar Bilder

-
Hier im vom Landrat Schröter regierten Rhein-Pfalz-Kreis ist man echt der Depp der Nation.
Vorher waren wir zugehörig der Stadt Ludwigshafen als Kreis von Ludwigshafen.
Ich rief da beim Märkischen Kreis an. KEin Problem, wird ganz normal zu gelassen.
Der Chef dort sagte das sei "Schwachsinn" was die in LU sagen.
LU beharrt darauf, es gäbe kein Schreiben vom KBA mit Erlaubnis und macht es nur im Rahmen einer Sonderzulassung.
Daraufhin rief ich probeweise in Hamburg und Neuss noch an. Auch hier keine Probleme.
Stadt Ludwigshafen, auch keine Probleme.Ich komm jetzt nicht drumrum um die Sonderzulassung, Werde aber meinen Anwalt mal damit beschäftigen was das soll. Allerdings erst nachdem der Stempel auf dem Schild ist *zwinker*
FAZIT: In Deutschland wiehert der Amtsschimmel und der größte Stall ist im Rhein-Pfalz-Kreis

-
Kommt immer drauf an wie man fährt.
Ich hatte etlich Fahrsicherheitstrainings und AUDI-Ausfahrten auf dem Tacho. Sowie immer schnelle Vmax -Etappen zur Disse.
Dass da oft und stark gebremst wird, als wenn man nur zur Arbeit fährt ist denk ich einleuchtend -
-
Das ist Cool. Somit brauch ich ja diese Soffitten nicht

Ich denk in der Werkstatt kommen die mit Deinen Angaben klar

Mehr Infos auch hier
http://www.motor-talk.de/t1266517/f295/s/thread.html -
-
Nein, man muß es als TAUSCH angeben.
Die Gebühren stehn hier, die anfallen
Welche Gebühren entstehen in der Zulassungsstelle?
In der Zulassungsstelle entstehen beim "Abstempeln von Kennzeichen" die folgenden Gebühren:
Ziffer 228 : 2,60 Ö
Ziffer 228.1 : 1,00 Ö
Ziffer 228.2 : 2,00 Ö (mit farbigen Landeswappen) bzw.
1,00 Ö (ohne farbige Landeswappen)Total : 5,60 Ö (mit farbigen Landeswappen)
(Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/stgebo/gesamt.pdf)
-
Zitat
Original geschrieben von Wilde 13
Moin,
hab gerade mit meiner Zulassungsstelle telefoniert.
Wenn auf der Rückseite des Kennzeichen eine KBA vom Kraftfahrtbundesamt vorhanden ist, so wird gesiegelt.Meine Schilder, vor ein paar Tagen bestellt, müßten bald eintrudeln. Freu!
mfg Wilde 13
Welche zulassungsstelle ist das?
Hast Du ne Telefonnummer/Ansprechpartner? -
Ich fand ein Neues Video vom Schild
Und hier Infos zur Wahrnehmungsstudie mit 2 Filmen
Download der Studie hier
-
Danke Leute...Es hat geklappt....

Jetzt kann ich der Polizei das 3M-Video vorführen wenn sie mich anhalten *fg* 8-)
-
also ich bin dort auch ohne produktionstour,,,denn die bustour ist ja, und das jahr kann man nicht genialer ausklingen lassen als in nsu

-
Alle Wichtigen Details betreffend Kosten, Wartung etc sind links in der Navbox F.A.Q zu finden.
Die Kosten eines Bremswechsels findest Du hier.
Rechne mal mit 500-600.- Euro -
-
-
Danke.
Dann probiere ich das mal heute Abend -
Ist das auch in der Nero Vollversion mit drin?
Nero 7 oder so? -
Als hätte ich es geahnt....
Irgendwie traue ich solche neuen Sachen meiner örtlichen Zulassungsstelle nicht zu.
Daher rief ich heute Morgen dort an, und fragte ob sie das Schild kennen, da ich Dienstag damit kommen wollte.
Die Mitarbeiterin fragte beim Dienststellenleiter der Zulassungsstelle nach. Sie selbst wußte davon nichts.Da vom Verkehrsministerium eine Genehmigung noch nicht erteilt sei, könne man das Kennzeichen nicht zulassen.
Von 3M ist die schon lange beantragt, aber die Wege in deutschen Beamtenstuben sind lang.
Laut der Zulassungsstelle, ging 3M wohl davon aus, daß die Behörde schneller arbeitet.
Einzige Möglichkeit der Umweg über eine Sonderzulassung.
Dem SLN liegt ja die Bauartgenehmigung bei, mit deren man eine Sonderzulassung des Kennzeichens machen lassen kann.
Dies hat aber hier im Landkreis Ludwigshafen eine Höhe laut Gebührenverordnung von 12,80.- EuroEs kann noch einige Wochen dauern, bis das Bundesverkehrsministerium die genehmigte Zulassung, als genehmigt den Zulassungsstellen mitteilt.
Bis dahin geht eine Stempelung des SLN nur über den Umweg der Sondergenehmigung.
Würde mich intressieren, ob das jetzt nur auf meiner Zulassungsstelle ist.
Rhein-Pfalz-Kreis , ehemals Kreis Ludwigshafen.
Über Infos hier an dieser Stelle wäre ich dankbar
-
-
genauere Informationen zum Thema "Jahreswechsel" bei Audi in Neckarsulm:
Die Werkruhe ist ab 20.12.06 - 05.01.07
Ab 08.01.07 laufen die Bänder wieder planmässig.Aber Änderungen sind kurzfristig möglich.Wenn ich was Neues erfahre,sage ich Bescheid.