Hallo und Herzlich Willkommen hier bei A3Q !!!
![]()
Ich hoff es gefällt Dir bei uns. Es ist zwar ein kleines Forum, aber ein ganz besonderes ![]()
In Olpe gibts schon einen blauen 3.2.....ich denk er meldet sich auch zu Wort hier. Ihr seid ja Nachbarn quasi
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei A3Q !!!
![]()
Ich hoff es gefällt Dir bei uns. Es ist zwar ein kleines Forum, aber ein ganz besonderes ![]()
In Olpe gibts schon einen blauen 3.2.....ich denk er meldet sich auch zu Wort hier. Ihr seid ja Nachbarn quasi
Laut Website kostet das SLN, 69.- Euro
Alle Details unter http://www.3m-sln.de
Die Bauartgenehmigung
Download
Technische Anforderungen
Download
Welche Gebühren entstehen in der Zulassungsstelle?
Gebühren
Nun OK, dachte das sei klar geschrieben.
Ich bin ja kein Elektriker sondern Mediziner und mach lieber n Luftröhrenschnitt als elektronische Bastelei.
Hintergrund ist folgender.
Ich rüste die Tage auf das selbstleuchtende Kennzeichen von 3M um.
Hierzu muss die vorhandene Kennzeichenbeleuchtung deaktiviert werden.
Glühbirnen raus. Damit das FIS keine Fehlermeldung bekommt, kommen da so Sofitten rein, die den Wiederstand der Birne dem FIS mitteilen, und das meint da sind Birnen drin.
Wahrscheinlich hab ich in dem Fachgeschwafel was es da die Tage gab 2 Begriffe zusammengewürfelt.
Da ich vorab ein Schild von 3M geliefert bekomm, kommt nun hinzu dass der Zulieferer dieser Sofitten (die sind im Set mit drin) Lieferprobleme hat. Ich will aber nicht 1 Woche mit abgeklebter alter Beleuchtung rumfahren, bzw Fehlermeldung.
Weil beides, LED und alte Kennzeichenbeleuchtung ist nicht erlaubt
Ich habe hier einen Videoclip. Den würde ich gerne so auf eine CD, DVD brennen, daß er von selbst startet wenn man die CD/DVD in den Player legt.
Es handelt sich um meinen mobilen SEG der im A3 verbaut ist.
Mit dem Brennprogramm, bzw Authoringprogramm MYDVD, mit dem ich bisher immer die Ausfahrtvideos erstellte, bekomme ich ein Menü mit draufgepackt. Der Film startet erst wenn ich mit Fernbedienung auf diese Schaltfläche klicke.
Ich hätte gern aber , dass die DVD im Player liegt. Wenn ich Strom aufschalte soll Player anlaufen und automatisch Film starten. Ohne eine Bestätigung.
Hat jemand ne Idee?
So, Benni....es war wirklich mein Arbeitskollege
Er hat Dein Modell und S-Line.
Fakt ist, in der Kategorie und Baujahr gibt es definitiv kein S-Line-Schild für den Grill.
Er bestellte das normale Quattrozeichen. Das besteht aus 2 Teilen. Einem Träger und einem mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebtem quattroschild.
Das machte er runter.
Er bestellte den S-Line-Schriftzug der seitlich am A3 angeklebt ist, und klebte den mit doppelseitigem Klebeband auf den Träger. Größe der Schilder ist identisch.
Frohes Basteln,,,und auf mein Bier am Mittwoch ![]()
nein, weil ja 2 NAVI dann im Can-Bus sind aber nur eines Platz dazu hat
Falls ??? ![]()
das MUSS hinhauen zeitlich
8-)
![]()
Sammelbestellung LED-Kennzeichen von 3M
den meisten Lesern ist bestimmt nicht entgangen, daß die Firma 3M ein selbstleuchtendes Nummernschild entwickelt hat. Am 16.11.2006 ist der offizielle Start. Vertrieben wird es über Prägebetriebe bei den Zulassungsstellen, bzw deren Vorlieferanten.
Von der Firma 3M können wir keine Schilder direkt beziehen, ich werde aber mein möglichstes versuchen bei einem Präger einen Rabatt bei einer Sammelbestellung zu erhalten. Hierzu ist es notwendig, zu wissen um welche Stückzahl es sich handelt.
Ich bitte daher alle Intressierten , mir eine mail an Paramedic_LU@a3-quattro.de zu senden.
da hilft dann wohl nur uhu sofortfest
Ich frag mal mein Arbeitskollege der hat n DFG mit S-Line.
Notfalls nimmst ne kleine Flachfeile und feilst den Spalt vorsichtig größer.
Die Halteklammern hinten sollten passen.
Ich mein , hier gabs mal jemand, der kaufte ein quattroschild und klebte das S-Line drüber
....oder war das sogar mein Kollege
???
Ich frag mal......
PS: Das kost Dich n Drink im Maxi`s
![]()
So, hier gehts wieder ein Stück weiter.
Da auf die schnelle in ganz Ludwigshafen, Mannheim, Speyer, Frankenthal derzeit noch kein Präger in der Lage ist mir eines zu beschaffen und zu prägen, bekomme ich ausnahmsweise von der Firma 3M eines welches Samstag oder Montag bei mir sein soll.
Großen Dank an das Engagement der Mitarbeiter der Firma 3M von meiner Seite aus hier an dieser Stelle.
Auch wird ein Paket mit Info-Broschüren geliefert. Bei Intresse PN an mich, Rest wird beim Treffen/ Essen Motorshow/ Abschlußessen NSU verteilt.
Da ich vorhabe vor dem Umbau Bilder und Videos zu fertigen, um es dann vergleichend erneut mit dem neuen Schild von 3M vergleichen zu können, suche ich hier aus dem Rhein-Pfalz-Kreis , jemanden mit einem 8P, der bereit wäre, für einen direkten Vergleich , A3 neben A3, sein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.
Intressenten bitte per PN oder Posting Bescheid geben.
So nun beginnt die Warterei....ich fühl mich wie damals bei der Warterei auf meinen neuen A3,,,will sagen es ist fast noch schlimmer .... ![]()
Darauf jeden Abend 1- 2
:p
[hr]
Edit
An unsere Freunde aus Österreich und der Schweiz.
Zur Zeit gibt es noch keine Schilder für das "Ausland".
Erst wird der Start und der bundesdeutsche Bedarf abgedeckt.
Mit einem Start in AUT, wird laut 3M nicht vor Sommer 2007 zu rechnen sein.
Wer wäre definitiv dabei?
Hätte ne Möglichkeit an Karten zu kommen von nem großen Partner unserer Seite ![]()
1.) Paramedic_LU
2.) somepeer
3.)
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)
9.)
10.)