Ich konnte auch nimmer.
Denke am Feiertag bin ich wieder auf dem Titan ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wieso sind die Potters noch auf Warteliste?
Geht das erst ab 1.11.06 los???Irgendwie fand ich das Board in schwarz schöner

-
Yipppiehhh,,,endlich wieder Leben in der Bude
8-)Auf Leute, helt den Potter`s

-
Auch von mir herzlich Willkommen hier !!!

Südhessen erinnert mich an Lambada (Lampertheim) und Viernheim

-
-
-
Ich spielte genau 1 Runde bei Euch mit, dann guggte ich DTM
Danach kam ich nimmer auf Server. Und in der Runde wo ich beu Euch war, konnte ich das Team nicht wechseln. Server war voll -
Prima, dann läüft der Chat ja

Das Banner ist übrigens von tj-franke !!!
Dank Dir. Klasse Arbeit
-
Könnte mir bitte jemand, der einen Nummernschildverstärker hat, ein Bild einstellen in Großaufnahme, wo der Verstärker abschliesst. Am besten nur den Teil der Heckklappe mit dem Nummernschild, aber so, daß man rund um das Nummernschild noch etwas Blech sieht.
Mich intressiert der obere Teil.
Wo schliesst der Verstärker ab?
Geht er bis unter die Griffleiste?
Hört er vorher auf?
Würde man ein Kabel welches zur Lampe führt sehn?Darum gehts mir.
Ich will nämlich nicht unbedingt bohren. Notfalls muss man kurz etwas ausfräsen für ein Kabel in den Lampenträger zu führen. Mal schauen wie meine Werkstatt das umsetzt.
Im Kit von 3M soll ein Gummistopfen dabei sein. Die meisten werden wohl bohren.Verkaufsstart bei den Prägern: 16-11-2006
-
Und dann machen wirs mal wie bei der DTM....
Der TFSI bekommt Sandsäcke aufgelastet 8-) -
Ich erinnere nochmals daran, daß am Dienstag dem 31.10.2006, traditionell wieder unser alljährlicher Halloween-Chat stattfindet.
Einen Hinweis habt ihr sicher schon am Seitenbanner entdeckt

Zutritt in den Chat ist in "VERKLEIDUNG" sehr erwünscht.
Igor, Vampirella und Graf Duckula erwarten Euch wie immer

Auf schaurig, schöne Chat-Stunden in die Halloween-Nacht
PARA
-
Zitat
Original geschrieben von MountainDew
Als ich mich in den Anfängen des Internet irgendwo registrieren musste, stand gerade eine Dose "MountainDew" auf dem Tisch. Ist eine süsse amerikanische Limonade von Pepsi. Übersetzt würde es wohl "Bergtau" heissen

Du meinst dieses Getränk???
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Alles guter lieber MEXX !!!
Feier schön, laß es Dir gutgehn
sowie allzeits knitterfreie Fahrt und bleib uns im Forum und Chat erhalten.

PARA
-
Komm gerade vom Einkaufen der Zutaten....Bilder folgen

-
buhuu

Ich hoffe das bleibt alles wie es ist

-
Stellt doch mal lustige, süße, originelle, schöne Smiley`s vor
Fand den heute

-
Eines weiß ich,,, ich hab hier die besten Moderatoren die man sich nur wünschen kann !!!

Das ist natürlich in der Abklärung matbold, die Mitfahrgelegenheit.
Ich selbst werde auch nicht aktiv fahren. Wenn dann als Kameramann innen, bzw außen am Kurs, und als Organisator -
Ach darum gings
Ums Liste eintragen
Na Wozu hab ich meine Mods ???
8-)Ich muss ja nicht alles machen

Darauf einen

ABER NUN:
Back to Topic !!! -
Was los?

Forum läuft doch

-
Gut sichtbare Kleidung erhöht die Sicherheit in der Dunkelheit
Sehen und gesehen werden - was als Motto beim Galadiner schon zur extravaganten Selbstverständlichkeit gehört, wird im Straßenverkehr allzu häufig vergessen. Im Winter und bei Dunkelheit sind vor allem Fußgänger und Radfahrer besonders gefährdet, da sie schnell übersehen werden. Doch schon die Beachtung einfacher Grundregeln hilft Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit für die „schwachen“ Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.
Endlich Feierabend! Der Arbeitstag war lang und es ist schon seit langem dunkel. Bleibt nur noch der Nachhauseweg. Die Schweinwerferkegel des Autos schneiden einen schmalen Korridor aus Licht in die Nacht. Urplötzlich und kaum sichtbar schält sich ein Fußgänger aus der Dunkelheit. Nur haarscharf und mit viel Glück kann der Fahrer einen gefährlichen Zusammenstoß vermeiden...
Je heller, desto besser
Diese oder ähnliche Situationen gibt es leider immer noch viel zu häufig. Schuld hieran sind leider nicht selten die Fußgänger oder Fahrradfahrer selber, die mit defekter Beleuchtung oder zu dunkler Bekleidung unterwegs sind. Für beide Gruppen gilt: je heller die Bekleidung, desto stärker ist die Reflexion des Lichts und umso deutlicher ist der Verkehrsteilnehmer zu erkennen. Beispielsweise sind Personen mit dunkler Kleidung bei Abblendlicht erst ab einer Entfernung von etwa 30 Metern zu sehen - mit heller hingegen schon ab 90 Metern.
Natürlich muss sich der Fußgänger deshalb nicht komplett in weiße Kleidung hüllen - schon eine helle Jacke oder Mütze erhöhen die Sicherheit deutlich. Noch besser sind reflektierende Bänder, die sich an Arm, Bein oder Brust anbringen lassen. Fester Bestandteil sollten diese Reflektoren am Fahrrad, Kinderwagen, Rucksack oder Tornister sein. Denn mit diesen auffälligen Hilfsmitteln erhöht sich die Sichtbarkeit bei Abblendlicht auf rund 150 Meter. Für Radfahrer sollte eine funktionierende Lichtanlage eine Selbstverständlichkeit sein.
Sehleistung nicht überschätzen
Aber auch als Auto- oder Motorradfahrer sollte man sich auf die schlechten Sichtverhältnisse einstellen. Die Fahrer sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Leistungsfähigkeit des Auges bei Dunkelheit schlagartig abnimmt. Wichtig ist die volle Funktionsfähigkeit der Lichtanlage. Diese lässt sich am besten routinemäßig bei jedem Tankstopp überprüfen, wobei auch die gleichzeitige Reinigung der Plexiglas-Abdeckungen der Scheinwerfer zur Gewohnheit werden sollte. Denn wenn diese durch Wintermatsch stark verschmutzt sind, kann sich die Lichtleistung um mehr als die Hälfte reduzieren. Was im Hellen noch klar und deutlich zu erkennen ist, verschwindet in der Nacht nicht selten hinter einem schemenhaften Grauschleier. Daher gilt bei Dunkelheit: Geschwindigkeit reduzieren, längere Fahrzeiten im Voraus einplanen und immer mit dem überraschenden Auftauchen von Personen oder Tieren im Scheinwerferlicht rechnen.