Beiträge von Paramedic_LU

Deine Bedienleiste ist schon voll mit Schaltern? 8|

Im Prinzip müßtest Du mal schauen was bei Dir verbaut ist (kleines Navi, Raucherpaket, etc.) ob man da andere Teile verbauen kann, die man dann schalten kann.
    Wenn kein BNS 4x verbaut ist, vielleicht ne Ablage mit der Aussparung holen, und die Schaltereinheit einbauen. Die Taster kann man dann belegen.
    Oder irgendwo nen Taster/Schalter versteckt verbauen. Ich hatte den Funktaster nachgerüstet, hatte aber neben Warnblinker noch was frei

Ich häng mich mal ran.

Mein Batterie im 8V TDI (12/2012) wird immer etwas lahmer. Naja , 7 Jahre ist ok.
    Aber wie schaut das aus beim Tausch. Die muss ja wohl auch codiert werden.
    Wenn ich jetzt mein altes Steuergerät wieder einbauen will, erkennt das dann die neue Batterie?

Was passiert, wenn ich das mit dem Coding der Erstbatterie einbaue wo die Ersatzbatterie nun drin ist?

Wo wird codiert? Im Motoprsteuergerät, oder einem anderen STG?

Seit gut 2 Wochen kommt immer einmal Morgens beim Starten eine Fehlermeldung im FIS.

Der Scan sagt folgendes

Ab und zu , kommt er (nachdem er gelöscht wurde) auch Abends beim Start im Parkhaus. Nach einer Standzeit von 11 Std.
    Zu Beginn waren noch ein paar Fehler drin, die aber nach dem Löschen bisher nicht mehr kamen.

Ich habe ja irgendwie die Batterie im Verdacht. Das ist noch die erste von November 2012
    KM bis jetzt: Fast 111000 Kilometer.

Der Scan der Batterieparameter zeigte folgendes.
    3 Std nach Abstellen, nach 25 Kilometer Fahrt

Was meint Ihr?
    Batterie oder wirklich die Glühkerze?

Die Triebwerkenden aus dem 3D Drucker wurden silber lackiert, und dann mit einem brennendem Kunststoffstab abgeflammt, dass echter Ruß auf dem "Metallteil" abgelagert ist .

Wirkt sehr echt, und besser als Lack, meiner Meinung nach. Ein Tip bekam ich von einem Hubschraubermechaniker. Der obere Bereich, so 8 bis 4 Uhr ist stärker verrußt, und im unteren Bereich und an den Schaufeln gibts öfters mal blankes Blech, oder nicht ganz soviel Ruß, da nachlaufender Sprit beim Abstellen sich unten etwas sammelt und Ruß mit ablöst. Das Teil muss jetzt nur noch etwas tiefer ins Innere und befestigt werden. Das muss man aber zu zweit machen.

Hier fand ich ein gutes Video um die Blinkfrequenz zu ermitteln :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte achtet auf die Vorgaben vom ersten Posting, bezüglich Format und Auflösung/Größe/Pixel

Zum Format: Es können nur Bilder im Querformat berücksichtgt werden, und bitte kein 16:9 Format oder ähnliche Sonderformate. Denn es wird auf DIN A3 gedruckt.

Ich setz mich heute Abend mal hin und schau mir die bisher eingereichten Bilder an

Durch einen Festplattencrash am Server kam es zu 2 Wochen Ausfall des Forums

Angekündigt hatte sich der Defekt durch ein langsameres Forum und ab und zu Doppelposting-Einträge meiner Meinung nach.
    Danach wurde der Server neu gebootet, woraufhin er nicht mehr ordnungsgemäß runterfuhr und Stunden dafür brauchte. Ein Neuer Boot war nicht mehr möglich.
    Ein Hardwaretest zeigte eine defekte Festplatte an.
    Leider waren in der Kundenbetreuung seitens des Hosters nur Pfeiffen, die Null Plan hatten. Es zog sich über Tage hin, bis ich die Schnautze voll hatte und beschloß, alle Daten zu einem Server eines anderen Anbieters umzuziehen. Das dauerte dann halt seine Zeit. Da die Domains auf dem Server geschaltet waren der nicht hochfuhr war es nicht möglich Infoseiten zu schalten.
    Auf Facebook konnte ich wenigstens informieren.

Jetzt endlich läuft wieder alles ohne Datenverlust.
    Den Umzug hatte unser Admin Crislee vollzogen, der parallel auch seine Wohnung in einen anderen Ort umgezogen hat.
    Unterstützt hatte auch Admin basse den Umzug.

Tausend Dank dafür.
    Da muss ich mir was Gutes als Dankeschön einfallen lassen

Verabredung

Die Details der ganzen Aktion schreibe ich andermal nieder an dieser Stelle, wenn ich das heute mach krieg ich wieder nur 180 Puls :cursing:

Dann mal ran, ins Forum, und am besten zuallerst in den Kalender Thread. Denn da müssen wir jetzt Gas geben, dass das noch was wird.

Para

Edit:
    2 Fehler traten auf. Einmal ursächlich die Kennzeichen im Profil, woraufhin wir die abgeschaltet haben.
    Zum anderen kommen 3 Fehlerzeilen wenn man ein User-Profil anklickt. Da arbeiten wir dran.

Ansonsten meldet uns bitte Fehler!

Wenn ich mir die Bildung heutiger Schulabgänger in Deutschland, und die Lehrpläne anschaue, wirtd mir schon allein Angst um die Zukunft Deutschlands. Da ist ein Autokauf ein Luxusproblem.
    Allein schon die Perversität "Schreiben nach Gehör" und Verzicht aufs Diktat, ist ein Witz hoch 3. Ganz zu Schweigen von Mathe und anderen wichtigen Lehrfächern.

So, ich bin nun auch wieder daheim, sehr schön wars, bei genialem Wetter. Besser ging kaum.

Um mal eine Übersicht zu geben, da wir rätselten wieviele Pfalz-Touren es gab, hier die Auflösung

2007 , Burg Berwartstein, Dahner Felsenland, Weinprobe Asselheim, Hotel Pfalz-Hotel Asselheim
    2011 , Kalkbergwerk Wolfstein, Idar Oberstein Edelsteinmuseum, Edelsteingrotte, Truppenübungsplatz Baumholder, Hotel Pfeifertal
    2015 , WAWI, Zweibrücken Rosengarten, Hotel Pfeifertal
    2016 , Zitadelle Bitch, WAWI, Hotel Pfeifertal
    2017 , WAWI, Area One, Vorderpfalz, Hotel Pfeifertal
    2018 , WAWI, Maginotlinie Simserhof, Hotel Pfeifertal
    2019 , WAWI, Westwallmuseum, Römermuseum, Flugausstellung, Hotel Pfeifertal

Also es waren bisher 7 Pfalztouren , und 2010 gibts dann die 8.te :)