Hallo und herzlich Willkommen bei A3Q ,Sven74 !!!
![]()
Freut mich ein weiteres Mitglied begrüßen zu dürfen.
Ich hoffe s gefällt Dir hier bei uns in unserer kleinen Community.
Allzeits gute und knitterfreie Fahrt
PARA
Hallo und herzlich Willkommen bei A3Q ,Sven74 !!!
![]()
Freut mich ein weiteres Mitglied begrüßen zu dürfen.
Ich hoffe s gefällt Dir hier bei uns in unserer kleinen Community.
Allzeits gute und knitterfreie Fahrt
PARA
ZitatOriginal geschrieben von rs3
@Para
klopf mal mit der flachen Hand auf Deine rechte
und anschließend an Deine linke Rückleuchte
und sag mir was Dir da auffällt?
Zuerst muß ich mich bei RS3 bedanken dass er das entdeckte. Mir fiel das zuerst gar nicht auf da ich In Fahrtrichtung draufgeschlagen hatte.
Heute hatte ich komplett alles abgebaut wegen Subwoofer, da erinnerte ich mich daran und schlug einige Male auf die linke Heckleuchte. Schlägt man 45° in Fahrtrichtung dagegen , dann rasselt etwas. Rechts ist nichts zu hören.
Ich hatte schon immer 2 kleine Kunststoffstückchen in der Heckleuchte liegen. Zeigte die neulich auch bei ner Ausfahrt einigen.
Eventuell waren es ja die 2 Körner. Also Heckleuchte ab, und solange geschüttelt bis die raus waren. ABER: Es rasselt weiter.
Dann untersuchte ich mal den Aufbau der Hecklampe. Und tatsächlich. Mittig ist ein Blechstreifen mit 2 Krallen lose. Die sollten wohl in eine Rastung einclipsen die nun weg war.
Die abgebrochenen 2 Splitter passen da genau drauf. Hält man den Finger auf das Blech ist Ruhe.
Also doppelseitiges Klebeband geholt. Einmal gefaltet. Unter den Blechstreifen geschoben, und mit 2-Komponentenkleber UHU-Sofortfest 2 dicke Klebepunkte auf die Lasche des Blechstreifens und der Kunststoffhalterung.
5 Minuten warten bis Kleber ausgehärtet ist.
Schütteltest........NICHTS zu hören. Das war es.
Ich geh davon dass das eine konstruktive Schwachstelle ist, und bei der Montage, bei leichtem Verkanten die Nasen abbrechen.
Sorry RS3, hatte es anfangs nicht richtig gedeutet. Hast n gutes Gespür.
An alle 8P Fahrer. Klopft bitte mal auf die Heckleuchten, Links und Rechts und beobachtet ob etwas rasselt oder nicht. Falls ja, bitte hier posten mit Angabe des Modelljahres Eures A3
Hier Bilder
Imola, da es Bielefeld ja nicht gibt kannst Du auf der Strecke ruhig die erlaubten 100km fahren ![]()
![]()
Ich war mal vor n paar Jahren in ner großen Disse in Bielefeld ![]()
War das ne Inszenierung?
Oder große Tarnaktion? 8-)
Naja , einmal am Tag muss ich ja Blondie füttern ![]()
Stimmt gar net,,,du bist auch immer im Bonker
Ja sowas, was schreiben die denn da ????
[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun…56_REF1,00.html]Bielefeld existiert nicht[/URL]
Nach einem harten Tag Arbeit, den A3 mit LG zu behandeln,,,,,hatte ich soviele Kalorien verbraucht, da mußte man das wieder aufstocken. Was ist besser als ne gute Portion SAUMAGEN ![]()

pfffffffffffffff :p
Du bist nur neidisch weil mein 3J alter A3 besser aussieht als dein baulich jüngerer 4-Ringeträger ![]()
Ehrenwort, wurden grad eben gemacht die Bilder. Kann Dir ja die originalen senden...
Am Wochenende und Montag bastel ich mal weiter.
Ich bestell mir so ein Luftgitter vom Armaturenbrett, bohre 1 Loch in die hintere Verkleidung über dem Sub-Rohr, und passe das Gitter ein. Dann sollte der Schalldruck im Innenraum optimal sein.
Teile-Nummer und Preis poste ich wenn ich das Gitter hab. Bilder des Umbau folgen

so, bin fast fertig.
Gestern gewaschen und 1 Schicht LG aufgetragen.
Heute habe ich die 2.Schicht LG aufgetragen, morgen kommt die 3.Schicht

mal schauen ob ich imQ7 übernachten darf
8-)
Ich bin gegen kurz nach 7 am Vortreffen-Parkplatz, und werde pünktlich um 10 durch die Tür im Forum stürmen, dann gleich links rüber in den Übergaberaum zu meinen 2 Lieblingen BILDER machen solange kaum Leute da sind. Dann hab ich Zeit fürs Werk.
Roadbook für Vortreffen mit P-Beschreibung erstell ich dieses WE
WO bleiben die NSU-Junkiez aus Esslingen ???
8-)
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei A3Q !!! ![]()
Ich hoffe es gefällt Dir.
Erst mal Gratulation zu Deinem tollen A3.
Wir sind alle sehr auf Bilder und deinen Bericht gespannt.
Neckarsulm wird Dich begeistern. Es ist so toll dort, daß ich fast monatlich dort bin ![]()
Sollte Dir ein Herr N*****i das Auto übergeben , sag ihm bitte einen netten Gruß
Er übergab mir damals mein A3, und ist auch bei jedem Besuch anwesend wenn die Leute von
A3-quattro Neckarsulm unsicher machen.
Das Restaurant kann ich auch sehr empfehlen.
Hier ein Vorgeschmack
Gratuliere Goofi zu Deinem Neuen !!! ![]()
Bin gespannt auf die Bilder und den Fahrbericht. ![]()
Jetzt mußt nur noch deine SIG anpassen ![]()