Schau mal hier im Lackfarben-Thread
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wer kommt denn jetzt überhaupt alles?
Samstag 30.9.2006
1.) Paramedic_LU
2.) Marcmaghandi
3.) Dolzman
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)
9.)
10Sonntag 1.10.2006
1.) Paramedic_LU
2.) Betzi
3.) somepeer
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)
9.)
10 -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Aender555
Hallo,
Die GTI Pedalen sind mittlerweile montiert, auf die TT FS habe ich aber verzichtet da sie, mit den kleinen Dremelkorrekturen, für meinen Geschmack nicht fest genug sitzt.
Frage an die Runde: Ist keine FS aus z.b. den neueren Modellen wie EOS 3.2 oder dem neuen TT 3.2 mit der des A3 3.2 zu 100% kompatibel?
Das wäre ja demnach eine super Alternative...und vor allem passgenau

änder
Hallo,
könntest Du bitte mal ein Bild Deiner Pedalerie posten?
Eventuell kurz schreiben was wie umgebaut wurde und die Teilenummern?
Danke Dir -
Danke !
Kann man die selbst montieren?
Ist das beim Golf Gaspedal der ganze Pedalfuß oder ne Blende? -
Freut mich, daß du jetzt "klapperfrei" durch die Lande fährst 8-)
Dies zeigt doch dass es geht, wenn die Werkstatt ordentlich arbeitet.

-
[ 3.2er ] Der erste TÜV nach 3 Jahren
Heute hatte der 3,2 er seinen ersten TÜV und AU Termin.
Mich würden mal die Werte intressieren von anderen 3.2ern die schon beim TÜV waren.Betriebsbremse: Standart-Methode, Werte in daN bzw bar
Achse 1 Links: 320
Achse 1 Rechts: 320
Achse 2 Links: 190
Achse 2 Rechts: 190Feststellbremse
Links: 210
Rechts: 210Messprogramm: G-Kat und OBD
Im Tank war Shell V-Power 100 Oktan
Katalysator [Sek./1/min].................................Soll 120 / 600 ........IST 120 / 652
Motortemperatur [°C] ..................... min. 60 ...............................IST 63
Leerlauf [1/min] ...............................min: 600 .....max: 870 .........IST: 638
Erhöhter Leerlauf [1/min.] ..............min: 2500 ...max: 3000 ........IST: 2763
Lambda-Wert [] : ............................min: 0,97 ....max: 1,03 ..........IST: 1,0
CO [%Vol] .....................................................max: 0,2 ...............IST: 0,07
KOSTEN:
TÜV-Abnahme: 46,79.- Euro
AU-Service: 27,77.- EuroGESAMT mit MwSt: 79,00.- Euro
-
Hallo zeus1985,
ich freue mich ein neues Mitglied in unserer Community begrüßen zu dürfen.
Herzlich Willkommen bei A3Q !!!

Ich hoffe es gefällt Dir bei uns. Wir sind zwar ein kleines Forum, aber ein besonders vielfältiges würd ich sagen.
Natürlich intressiert uns Dein neuer Wagen sehr.
Erzähl was es für einer ist, woher er kommt etc.
Auch Bilder wären cool.
Wenn Du eine Galerie möchtest sag Bescheid, dann erstelle ich Dir einen Account.Und wenn Du ihn hast schreib mal wie er läuft.
Alles Gute und allzeits eine knitterfreie Fahrt
PARA
-
Hmm,, Du schreibst da Exterieur

wie ist das mit der Serienstoßstange und Schürze ?
Mein Händler konnte mir nix genaues sagen, da es im ETKA nicht drin ist zur Zeit
Der Ordnung halber sollten wir aber das mit der Schürze HIER im entsprechenden Thread weiterbehandeln und uns hier mit Lenkrädern bewerfen

-
kommt jemand am 23.9.2006 mit ?
-
Danke für die ausführlichen Details, Testsieger

...aber das ist mir dann doch zuviel Geld und Aufwand
. Werde das Geld dann wohl in Alu-Pedalerie und S3 Heckschürze investieren -
Hm, das ist enorm, ich glaub dann lass ich das wieder, schade...

-
Bin auf dem Gebiet Newbie.
Ist es möglich das MUFU-Lenkrad nachzurüsten in einen A3 in dem vorher kein MUFU war?
Die Funktionen könnten ruhig deaktiviert bleiben, falls man ein Extra Steuergerät braucht. Mir gehts nur um die Optik.Wie teuer käme der Tausch vom alten zum S3-Lenkrad?
-
Das Thema ist bestimmt schon alt, aber irgendwie bekam ich erst Am Samstag Lust darauf, als ich den TT in NSU stehen sah.
Welche Alu-Pedalerie empfehlt ihr denn so für den A3?
Gibts im S-Line Paket was?
Passen die vom neuen TT ?Am liebsten hätt ich die vom S3.
Wie teuer sind die Dinger?
Da ich ja die Alu-Türleisten hab, könnt ich mir vorstellen, daß das gut aussieht.
Aber wie ist das mit der Reiniging und Kratzempfindlichkeit?
Man hat ja auch mal sandige oder schneematschige Schuhe.Bin über jede Antwort dankbar
[hr]
edit 1:
Habe mal gerade mit dem Autohaus telefoniert.
Laut denen gibts für Kupplung und Bremse Blenden für drüber in Alu gebürstet, für je ca. 8 Euro !!!
Sind die net teurer?Für den Gasfußhebel gibts keine Blende. Den gibts nur ganz mit E-Gas-Stellmotor für 61.- Euro
Es geht aber net klar hervor dass der aus Alu ist. Und ist nur einer gelistet.
ETKA Version 6.14
Sind das denn die Original S3 Alublenden und Gasfuß, oder gabs das mal nachzurüsten für den A3?[hr]
edit 2:
hier das bild was ich samstag in nsu vom neuen tt 3.2 machte.
für mich sieht das gaspedal gleich aus wie im s3.kann das wer bestätigen?
dann kann man bestimmt das tt bestellen. einbau müßte ja gleich sein, oder? -
Denk auch.
Saalfelden 2005 waren wir auch nur 4 Personen und es war ne tolle GAudi, und angefangen zu buchen planen haben wir auch erst kurz nach Weihnachten -
MAL Innenbeleuchtung
Gibts eigentlich eine MAL mit Innenlichtpaket?
Also MAL-Deckel auf und Licht geht darin an?
Hat jemand sowas nachgerüstet und könnte mir Tipps oder eine Bastelanleitung geben?
Kann ich da Dauerstrom nehmen?
Gibts LED die dazu geeignet sind? Am besten rot -
Ich habe gerade den Gruppen-Termin vom 11. + 12. Januar beim ÖAMTC storniert, da wir keine volle Gruppe zusammen bekommen.

Vielleicht klappts mit ein paar wenigen kurzfristig bei einer bestehenden Gruppe unterzukommen. Mal schauen bis kurz vor Weihnachten.....
....Saalfelden,,,ade....

-
Ich habe gerade den Gruppen-Termin vom 11. + 12. Januar beim ÖAMTC storniert, da wir keine volle Gruppe zusammen bekommen.

Vielleicht klappts mit ein paar wenigen kurzfristig bei einer bestehenden Gruppe unterzukommen. Mal schauen bis kurz vor Weihnachten.....
....Saalfelden,,,ade....

-
Wie doch die Zeit vergeht...
nun wurde am 16.9.06 mein kleiner A3 schon 3 Jahre alt.
Ich weiß noch wie ich ihn abgeholt hatte in NSU.
Im Jahre 2003 , dem Rekordsommer Jahr. An diesem Tag waren es über 30 Grad *schwitz*
Unvergessen bleibt mir dieser Tag in Erinnerung. Auch dank der Webseite. Man kann immer stöbern wie es damals war.
Hier nochmals der Bericht
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/erstefahrt.htmEs bot sich geradezu an, wieder nach NSU zu fahren, um den 3 jährigen Festtag zu feiern.
https://www.a3quattro.de/index.php?page…34&postid=27995Am Montag kommt der A3 zum Tüv. Dann gibt es eine neue Plakette für die nächsten 2 Jahre. Ich hoffe daß diese etwas langsamer vergehn. Man wird ja auch älter, nicht nur das Auto

Zu guter letzt muss ich noch sagen, daß ich immer noch sehr zufrieden mit ihm bin und ihn wie am ersten Tag mag -
der hat gute rezensionen oder wie das heißt

-
mat

du bist ja kein hannoveraner wie ich gerade lese