Du rufst ja aber immer dann wenn Du schon rausgesprungen bist ![]()
Die Zeit reicht mir net um rauszu hüpfen ![]()
Danke für Deinen Glückwunsch ![]()
Du rufst ja aber immer dann wenn Du schon rausgesprungen bist ![]()
Die Zeit reicht mir net um rauszu hüpfen ![]()
Danke für Deinen Glückwunsch ![]()
Wenn er uns im MTW fährt tu ich das sowieso net,,,,der Leichenfahrer ![]()
War das ne Schlacht ![]()
...ABER endlich SERGEANTgeworden
![]()
Nein Nichts neues. Hatte seit damals auch keinen Zwischenfall mehr ![]()
Ich find den Thread so schnuffig, den muß ich hierher verlinken
8-)
Ich glaub das könnte es gewesen sein. Ich beobachte das mal bei einer Testfahrt heute Mittag
Kommt das aus Radkasten? Oder Motorraum?
Beobachte das auf alle Fälle weiter und führ immer ne Flasche Glysantin oder Wasser zur Sicherheit mit vorerst. Gerade bei der Hitze.
Dass der Kühler schnell abgeholt wurde läßt mich darauf schliessen, das da was größeres läuft in Ingolstadt. Womöglich ne größere Serie an defekten Teilen ![]()
Ich hatte bisher:
1.) Mein erster war ein Golf II GTD in marsrot. Bj 1984, gekauft mit 130000km. Nach 6 Monaten war Kopfdichtung kaputt. Bei der Reparatur wurde ein Riß im Block entdeckt. Daraufhin wurde er abgestoßen und es kam ein
2.) Golf II Boston ins Haus. An ihm war nichts fuhr ihn nicht lang. Es folgte der
3.) Golf II GTI 16V. Tolles Auto, tolle Maschine. Ich rüstete etliches nach wie Bosch Bloctronic, neue Stoßfänger, ESD etc. Keine Mängel. 2J nach Kauf Klimakompressor kaputt. 2,5J danach defekte Hydrostößel. Defekter Gleitring am Abgasrohr.
4.) 1994. VW bringt zur Konkurrenz von BMWs neuem 3er Compact den Golf III GTI Edition. Nach 50km Fahrt nach der Abholung war der Ötemperatursensor defekt. 2 Wochen danach, Ölache in Garage. Komplettausch des Lenkgetriebes. 2 Jahre danach Vandalismusschaden. Von Kotflügel über beide Türen bis zur C-Säule Lack kaputt dazu eingetretene Windschutzscheibe. 3 Jahre danach defekter Klimakompressor. Nach 4 Jahren defekte Klimabedieneinheit. Stufe 1 ging einfach nicht mehr . 4 Monate später Stoßdämpfer leckte. 2 mal riß das Abschirmblech am Kat ab
5.) 1999 Golf IV GTI 1,8T Nach 9 Monaten Rückrufaktion wegen Türschliessmechanismus. Nach 4 J defekter Klimakompressor. Einige Werkstattbesuche wegen Geräuschen ![]()
6.) AUDI A3 3.2 quattro ......-----> siehe http://www.a3quattro-forum.de ![]()
Fazit:
Am allermeisten hatte der AUDI A3. Allerdings war er ganz neu nach Produktionsstart gekauft. Alle seine Vorgänger liefen meist schon 3 oder 4 Jahre vom Band.
Am zuverlässigsten und schönsten fand ich den Golf IV GTI 1,8T
Die Verarbeitung war top. Das Interieur nur geil. Die Anmutung hervorragend. Beispiel: Die Rücksitzbank im A3 ist im Vergleich zu der im Golf 4 echt billiger Ramsch. Dank Drahtgestell und aufgelegtes Schaumzeugs. Das enttäusch mich sehr beim A3. Das Teil im Golf war hochwertig. Sitzkissen waren auf stabilen Blechschalen montiert mit Scharnieren zum Klappen.
So sehr ich den A3 mag, am besten im Detail verarbeitet war der Golf IV. Und er hatte die wenigsten Mängel. Zumindest im Vergleich bei meinen gefahrenen Autos
Golf II GTD
Golf II GTI 16V
Golf III GTI "Edition"
Golf IV GTI 1,8T

So ein Schrott.
Gerade heute passierte mir der gleiche Fehler 4x
Bis ich mich an den Post hier erinnerte.
Also DVD raus und was muss ich da sehen??? ![]()
Total überall Flecken auf der Unterseite
Mit einem Fluschituch machte ich es weg nu gehts wieder.
Was kann das sein?
Mir kam das vor wie Önebel der sich niedergeschlagen hatte.
Kann es sein dass bei der Hitze, oder wenn das RNS-E heiss wird Ö-Dämpfe von den geschmierten Teile in Luft übergehn und sich auf DVD niederschlagen?
Eigentlich kühlt die recht gut und schnell. Vorausgesetzt das Kältemittel ist voll und der Druck stimmt.
Wenn der Wagen aber ein Tag bei 30°C im freien steht, dann ists für jede Anlage problematisch.
Ich mach das immer so.
-Einsteigen
- alle Scheiben runterfahren und Schiebedach auf, um Stauwärme rauszulassen.
- die ersten paar hundert Meter fahr ich so los und aktiviere zeitgleich kurz vorm losfahren die Klima, mit Einstellung LOW und Gebläse ganz hoch. Umlufttaste gedrückt.
-Nach wie gesagt ein paar hundert Metern dann ganzes Auto zu machen und Umluft aus
Wichtig ist von Anfang an die Stauwärme schnell loszuwerden. Eine Klima packt das nicht so schnell, wie die offenen Scheiben und Türen
Seit einigen Wochen plagt mich ein seltsames Phänomen.
Immer wenn ich ein Ziel einprogrammiere und Navigation starte, ist die Navigationslautstärke ganz leise.
Geh ich in das KLANG-Menü und stell sie wieder laut, seh ich, dass der Regler bei dem ersten oder zweiten Skalenteil war. Ich dreh ihn auf laut.
Soweit ok.
Nur nach jedem neuen Start einer Navigation ist es wieder leise.
Weiss jemand an was das liegt?
Langsam nervts
20.06. bis 28.06 Auto Bild Golf GTI "weiß"
29.06. bis 03.07______Holland / Ben_____Golf GTI "weiß"
08.07_____Audi Speed Club Nürburgring______A3 2.0 TFSI, A4 B7, Golf GTI "weiß"?
11.07.______Abenteuer Auto (im Haus)______Golf GTI "weiß" / Golf GTI "silber"
29.07.______Club Event im Hause OE______alle soweit möglich
05.08.______GTI Club Event / VW Zentr. Glöckler______Golf GTI "weiß" undâ€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦?
01.09. bis 03.09_______Pirelli Tuning Award / Leipzig
12.09. bis 17.09________Event im Hause OE / Automechanika alle
01.12. bis 10.12.______Essen Motor Show______Golf GTI, A3 Sportback, A4 B7, etc.
Knarzt es noch some?